Hallo,
ich weiß, dass dies mit Sicherheit nicht der erste Post zu diesem leidigen Thema ist, aber nachdem wir nun aufgrund zweier Leaver einen +19 Spitzen des Aufstieg mit nur drei Leuten zu Ende spielen mussten ging mir folgende Idee durch den Kopf:
Ich weiß, dass Spieler, die einen M±Dungeon leaven und dieser von den verbleibenden Spielern zu ende gespielt wird ein „Anrecht“ auf Loot haben, der Ihnen dann per Post zugesendet wird.
Das dies die Spieler schützen soll, welche aufgrund der toxischen WoW-Community womöglich zu unrecht aus der Gruppe entfernt wurden ist mir bewusst und finde ich auch eine gute Sache.
Das dies aber auch die Leaver schützt, welche den Key aus eigenen Stücken verlassen finde ich eine Frechheit.
Warum wird dies nicht so programmiert, dass ein selbstständiges Verlassen der Gruppe für den Spieler bedeutet, dass er keinen Loot bekommt.
Kurz um:
Aus der Gruppe entfernt werden = Loot
Selbstständig die Gruppe verlassen = kein Loot
Technisch müsste allerdings noch eine Lösung gefunden werden hinsichtlich des Loots, wenn ein Key beispielsweise dann mit weniger als fünf Leuten zu ende gespielt wird. Sprich wenn der RNG-Gott beschließt, dass ein Leaver Loot bekommen würde (was ja wenn man dies so umsetzt nicht mehr der Fall wäre) den Loot auch keiner der verbleibenden bekommt, damit man dies nicht ausnutzen kann.
Ich bin jetzt kein Programmierer aber ich bin mir sicher, dass dies umsetzbar ist.
Warum gibt es wie im Random-BG in M+ keinen Deserteur-Debuff oder einen temporären (nicht wechselbaren) Titel in Verbindung mit einem Debuff welche solche Spieler an den Pranger stellt?
Grüße
Impaya