Strafen für Leaver in M+

Hallo,

ich weiß, dass dies mit Sicherheit nicht der erste Post zu diesem leidigen Thema ist, aber nachdem wir nun aufgrund zweier Leaver einen +19 Spitzen des Aufstieg mit nur drei Leuten zu Ende spielen mussten ging mir folgende Idee durch den Kopf:

Ich weiß, dass Spieler, die einen M±Dungeon leaven und dieser von den verbleibenden Spielern zu ende gespielt wird ein „Anrecht“ auf Loot haben, der Ihnen dann per Post zugesendet wird.

Das dies die Spieler schützen soll, welche aufgrund der toxischen WoW-Community womöglich zu unrecht aus der Gruppe entfernt wurden ist mir bewusst und finde ich auch eine gute Sache.

Das dies aber auch die Leaver schützt, welche den Key aus eigenen Stücken verlassen finde ich eine Frechheit.

Warum wird dies nicht so programmiert, dass ein selbstständiges Verlassen der Gruppe für den Spieler bedeutet, dass er keinen Loot bekommt.

Kurz um:
Aus der Gruppe entfernt werden = Loot
Selbstständig die Gruppe verlassen = kein Loot

Technisch müsste allerdings noch eine Lösung gefunden werden hinsichtlich des Loots, wenn ein Key beispielsweise dann mit weniger als fünf Leuten zu ende gespielt wird. Sprich wenn der RNG-Gott beschließt, dass ein Leaver Loot bekommen würde (was ja wenn man dies so umsetzt nicht mehr der Fall wäre) den Loot auch keiner der verbleibenden bekommt, damit man dies nicht ausnutzen kann.

Ich bin jetzt kein Programmierer aber ich bin mir sicher, dass dies umsetzbar ist.

Warum gibt es wie im Random-BG in M+ keinen Deserteur-Debuff oder einen temporären (nicht wechselbaren) Titel in Verbindung mit einem Debuff welche solche Spieler an den Pranger stellt?

Grüße
Impaya

2 Likes

Genau meine Meinung! Es gibt leider genug Leaver heutzutage. Klar kennen wir das alle wenn man einen Key startet und merkt, diese Konstellation geht so überhaupt nicht. Dann sollte es eine Funktion als Abstimmung geben, den Schlüsselstein gemeinsam zu beenden ohne Strafe.

Aber wenn genug Zeit investiert hat und die Leute kurz vor Schluss verlassen, ist es echt mieß! Den Titel finde ich mega und sollte definitiv eingeführt werden!

1 Like

Warum benutzt du den nicht die bestehenden post?

Die sind eine kleine minderheit ihr hatte einfach pech.

Warum weil der leader zu blöde ist eine gruppe ordenlich zusammen zustellen.

Weil es einen unterschied zwischen rnd suche bei bg und sich die leute ausssuchen zu können bei m+

JA los ab ins mittelalter pranger wir leute an.

Ihr könnt ja Mal logs zu eure Run Posten damit alle sehen können warum die geleavt sind.

4 Likes

Wow, echt netter Kommentar. Du hast also noch keinen Leaver erlebt und der Gruppenlead kann natürlich durch die Glaskugel sehen welche Menschen er da einlädt?

3 Likes

Habe nie gesagt das Ich keine leaver erlebt habe, es ist nur nicht so oft. Und zeigt Mal die logs zu den Run wo euch die Leute geleavt sind.

Dann leaven sie nicht mehr selber sondern gehen AFK oder loggen um bis sie gekickt werden. Ändert also nix.

2 Likes

Stimmt, dass habe ich tatsächlich nicht bedacht. Guter Punkt.

1 Like

Leider gibt es keine Lösung dafür.
Wenn man mal einen Leaver hat, s*** happens und ab in den nächsten Key.
So häufig passiert das ja in der Regel nicht, sofern die Keys „normal“ laufen.

4 Likes

Und du kommst nicht selbst drauf, was der Unterschied einer manuellen gruppenzusammenstellung in m+ und der randomzusammenstellung im bg ist?

Und so ein Pranger ist doch echt ne tolle Sache. Zum Glück landen da ja immer nur die Schuldigen dran.
9 von 10 Leuten finden mobbing übrigens völlig ok.

3 Likes

Ich finde es auch schön das uns Leute die 20er spielen uns nicht Mal logs leavern können damit man selbst entscheiden kann ob der leaver berechtigt war oder nicht.

2 Likes

Vor allen weils bei ner +19 ja auch Sinn macht den key zu Ende zu spielen, wenn er nicht mehr intime wird.

1 Like

Wenn sie ihn zu 3 beenden konnten kann es ja nicht so schlimm gewesen sein oder ?
Wozu brauchst du da noch irgentwelche logs ?
Der einzige „berechtigte“ Grund wäre in dem Fall irgentwelche flames und die würden da nicht drin stehen.

Eigentlich zeigt das Beispiel doch wunderbar die Einstellung etlicher Leute … irgentwas läuft schief schwupps raus aus dem Key … kostet ja nichts.

Die News vor ein paar Tagen gesehen wo in einem afrikanischen Land ein mutmaßlicher Brandstifter von der Bevölkerung aus dem Polizeirevier gezerrt und lebendig verbrannt wurde?
Deshalb stellt man heutzutage eigentlich niemanden mehr an den Pranger… Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist zählt leider in der Bevölkerung nciht mehr (siehe auch Rape-Vorwürfe oder der Krach bei Depp vs. Heard… gibt kein Urteil aber jeder weiß angeblich wer der/die Schuldige ist).

Wäre natürlich ideal, aber ich glaube nicht, dass die Leaver aus eurem 19er Key noch den Loot daraus wirklich brauchen bzw. darauf gehofft haben noch Loot zu bekommen weil ihr den zu dritt abschließt.
Auch gibts leider sehr einfache Möglichkeiten das zu umgehen, wie Spiogentin schon gesagt hat.

Was ist „genug“? Werden mehr Keys durch Leaver abgebrochen als Keys erfolgreich beendet werden? Weiß man nicht, gibt keine Statistik über abgebrochene Keys, weil sie nirgends aufscheinen.

Das einzige was man weiß: Es werden hunderttausende Keys pro ID abgeschlossen und es gibt dann ne handvoll Threads/Beiträge pro ID in den diversen Foren… für mich also ein sehr kleines Problem.

Vor allem in Keys jenseits der +15, wie vom TE. Die 2 werden denken: Jo wird nciht mehr intime, also Leave - was ja eigentlich normal ist, für was anderes geht man so hohe Keys eigentlich nicht.
Vielleicht hat der erste Leaver auch (in seinen Augen) hart gefailed und aus Scham verlassen, der 2. Leaver war halt dann ein logischer Schritt, weil man zu 4. selten noch nen so hohen Key abschließt.

Jedes System kann ausgenutzt werden, auch das Deserteur System vom LFG/BG ist nicht ohne Flaws, darüber gibts vor allem zu Beginn einer Expansion wo viele HC Dungeons gelaufen werden immer sehr viele Threads.
Führ ein System mit Strafen, 12 Ausnahmen und 20 REgeln für Random M+ Gruppen ein… die Sh*tshow die dann kommt in den Foren und die „Zusatzregeln“ die die Community dann selbst macht in der Notiz im Tool werden lustig zu sehen sein. Zusätzlich dürfte es keinen Gruppenleiter mehr geben, denn einfach kicken darf man dann ja nciht mehr, aber es muss ja trotzdem nen Keybesitzer geben udn jemand der anfängt zu suchen. Beim Auflösen der Gruppe wird der Keybesitzer trotzdem nochmal zusätzlich bestraft durchs downgraden des Keys, selbiges wenn jemand leavt und nicht intime abgeschlossen wird, somit würde sich da erstmal nix ändern.
Die Suche würde nur noch anstrengender werden für Spieler die hinten nach hängen im Gear/M+ Score, weil bevorzugt noch höhere Spieler eingeladen werden.

Ich finde mehr Regeln in diesem timerbasierten Content würden gar nix lösen, nur noch mehr Probleme generieren.
Die beste Lösung ist sich einen Freundeskreis aufzubauen in WoW über ne Gilde/Community/Discord und so mit Gleichgesinnten zu spielen… das ist immer das stressfreiste und entspannteste Erlebnis. Und so hatte ich bisher auch immer am meisten Spaß, auch wenn der Key outtime wurde.

4 Likes

Wenn du jetzt in einer Gruppe bist die dich von oben bis unten durchbeleidigt. Was machst du dann? Oder die einfach vorm Endboss stehen bleibt und nichts mehr macht.
Es wird Gruppen geben die laden einen Low-Twink ein, lassen dich mit boosten und dann warten Sie einfach. Soll er halt depleten. Die eine Abstufung ist trotzdem besser als wenn du das Item bekommst.

Das gleiche gilt für „an den Pranger stellen“
Man muss ja nur schauen wie viele im Forum schon „überführt“ wurden wenn Sie hier Ihre eigene kleine Geschichte posten um sich zu beschweren. Dann völlig unterperformen und mit Zeiten Zahlen komplett übertreiben.

Es gibt einfach immer soviele Missbrauch Möglichkeiten.

Ich verstehe, dass es super ärgerlich ist, wenn du Leaver hast, aber ich befürchte das Beste System ist es, damit zu leben, dir selbst diese Spieler zu ignorieren.

Es gibt ein Addon, dort kannst du einen Kommentar machen zu Spielern mit denen du bereit gespielt hast. (Gut wie negativ) Wenn du einiges an Key spielst werden einige wiederkommen. Wenn dich das interessiert schau ich mal ob ich es noch auf meinem PC habe.

(So als Idee - Ihr könntet ja den Marno adden, der scheint ja auf genau dem System zu suchen)

1 Like

Wurde doch auch mal Zeit, dass für dieses Thema endlich ein neuer thread erstellt wird!

3 Likes

Wenn sich die Spieler im Tool weiter gegenseitig so anka**en würde es mich nicht wundern wenn Blizzard mit irgendwelchen Regeln bzw änderungen an kommt

Ist vielleicht wirklich mal an der Zeit sich darüber gedanken zu machen

Die Spieler leaven mittlerweile halt wirklich wegen jedem Müll, keine Ahnung wie lange Blizz da noch zusieht (aktuell haben sie eh andere Probleme)

Weil, auch wenn es viele glauben, M+ kein Random Content ist

Du baust dir ja selbst eine Gruppe

Per Loot bestrafen stelle ich mir schwierig vor, bin generell kein Fan davon dass alles bestraft werden soll

Eher sowas wie einen Trostpreis wenn man den Key nicht intime beendet, also das zu ende spielen belohnen statt neue Strafen

Es stand mal eine Idee im Raum das der Key nicht mehr abgestuft werden soll wenn man ihn vorzeitig beendet

Wäre vielleicht die am wenigsten nervige änderung

Langsam nervt es

  1. wer geht in +19 für loot pls

  2. gib UNS Logs von diesen Run , maybe hat derjenige gesehen der wird nicht intime wo jeder leavt wenn man nicht als feste grp unterwegs ist .

Da das Hauptproblem hier in Beitrag der loot ist , einfach key abbrechen eine Stufe niedriger rein Ersatzmann suchen go , zack der Leaver bekommt kein loot , Problem gelöst NP

Jop stimmt schon.

Wir sind noch ziemlich früh in der Saeson es ist durchaus möglich das man noch nicht überall bis trägt und deswegen den Key braucht weil dort xyz droppen könnte.
Aber sowas KÖNNTE man abklären wenn derjenige halt nicht einfach leaven würde.
Auch könnte es sein bzw ist es SEHR wahrscheinlich, dass jemand den Key für die weekly braucht bzw für die 2 oder 3 Chest dort aber auch das weiß der leaver so einfach nicht.
Oder darf man 19 er nur noch laufen , wenn man vorher 10 15 für die chest gemacht hat und überall 252 bis trägt ?

Und zu den logs … sie konnten den key ja zu 3 abschließen … sooooooo katastrophal kann es also nicht gelaufen sein oder siehst du das anders ?
Dieses ständige Verteidigen jedweder Form von Laevern nervt einfach nur noch… der Te verlangt ja nicht mal drakonische Straphen sondern nur einen Ausschluss vom Loot aber nein lieber wird das Assi Verhalten auf Deibel komm raus verteidigt.

Unfassbar.

einfach Grp richtig beschriften und gut ist , aber das hatten wir ja schon 100x

Die Logs hätte ich ja gerne um zu wissen „warum“ wer leavt jetzt können wir nur Raten das es an XY liegt aber wenn sich raustellt das da wer alles frisst und ggf die Mops/Bosse eher heilt als dmg zu machen kann ich es verstehen .
Ich bin kein Freund von hören und sagen , ich will fakten .

Ok also wirklich erst 10 keys für die chest und alles bis weil sobald ich etwas brauche aus nem normalen pushen key muss ich das zwingend reinschreiben… klar genau das wird passieren .

Man sieht den key auf Rio… er war 4 Minuten drüber … je nachdem wo die 2 gelaevt sind (ob vorm Engel oder nach den Engeln) hätte der zu 5 sogar getimed werden können.
DIESE Fakten haben wir.
Wie gesagt es KANN nicht die mega Katastrophe gewesen sein.

Ok es ist nur geraten aber …
Die beiden die den Key gelaevt haben waren die mega Carries und die 3 anderen haben nur sabotiert … aber die 3 Saboteure schließen den Key zu 3 ab und das nicht in 2 Stunden sondern nur 4 Minuten drüber ( da gehört dann auch bestimmt noch ne Diskusion ob man überhaupt weitermacht mit rein ).
Merkste selber ne ?

Und TROTZDEM hat der lieber erstmal den 3 anderen eine dreiviertel Stunde Zeit gestohlen und sollte deswegen nicht auch noch mit Loot beschenkt werden oder nicht?