Strafen für M+ Leaver

Wenigstens einer mag dich :smile:
Liegt aber an deinen Racechange , dann wird dein Profil resettet

1 Like

Irgendwie schreibst du so selten die letzte Zeit.

1 Like

Ich finde wow momentan relativ uninteressant. M+ macht mir kaum Spaß. Ich hab ein wenig mythisch geraidet, aber das macht mir auch keinen Spaß.
Ich könnte einen Thread aufmachen um über die Triple rogue meta zu lästern die im letzten MDI zu sehen war, aber letztlich alles was wir hier schreiben nicht von Relevanz.
Blizzard schert sich nicht darum

Ich auch.
Immerhin ist Ausgelebt wieder im Forum, dann nehmen die Diskussionen wieder ein bisschen Fahrt auf.

Was solls… Ich auch !

1 Like

warum macht ihr keine stammgruppen? dann gibt es keine leaver mehr …

Weil der Beitrag nach Leiche stinkt?

Ach was soll’s, dafür bekommst auch einen von mir.

3 Likes

Als tank merk ich bereits bei der ersten trash gruppe ob die gruppe gut oder schlecht ist. man merkt sofort ob die dps stimmt, ob die heilung sitmmt und ob gespielt wird wie es gespielt werden sollte.

Ich hab keine lust jedesmal 500g repkosten auszugeben wenn ich als tank gleichauf oder über der dps der dd’s bin oder die gleiche hps auf mich habe wie der heiler und bei den einfachsten trashpacks schon grosse cd’s rotieren muss.

ich brech mir ganz bestimmt nicht die finger um irgend paar ottos durch eine m+ zu ziehen, wie denn auch? alleine kann man nicht viel hinbiegen wenn einfach nichts stimmt.

und ich rede hier nicht von m15 oder so nein es passiert auf tiefen keys.

darum habe ich kein problem mit leavern und auch ich leave ab und zu mal. hab kein problem sowas zuzugeben.

Ich bin auch für eine Strafe, wenn man Keys in X Stunden 2-mal als erster verlässt, bevor sie zu Ende ist, das nimmt echt überhand, klar man kann sich eine Gruppe aus Freunden zusammen bauen aber ab und an ist man doch auf das Tool angewiesen, und sobald was schiefläuft verlassen viele die Gruppe, obwohl es noch möglich wäre den Key in der Zeit abzuschließen!
Zur Strafe in 6 Stunden 2-mal die Gruppe als erstes verlassen= 2 stunden Tool sperre Account weit! In einer Woche 6-mal die Gruppe als erster verlassen = 48stunden Tool Sperre wäre echt angebracht, oder die netten Programmierer haben eine bessere Idee, aber auf jeden Fall sollte was in der Richtung Passieren!

Wie so häufig…

Dann MUSS ich mich also eventuell durch einen Key beißen der schon seit einer Stunde läuft nur um der Strafe zu entgehen? Muss ich dann 3 Stunden in diesem Key bleiben und am Boss sterben nur weil keiner sich traut als erstes zu verlassen?

Was ist wenn ich im Realen Leben einen Notfall habe? Oder spontan zur Arbeit gerufen werde weil ich im Notdienst bin? Dann soll man 48 Stunden ausgesperrt werden?

du wirst ja im normal fall wissen ob du 1-1/2 stunde zeit hast! und nein es ist recht simpel einen zeitsdtempel zu setzen der sagt key ist nicht mehr in der zeit( abgelaufen) als kannst du gehen, also muss man halt vor antritt damit rechenen dass ich die max zeit da drin verbringe!, ist eine saubere lösung im doungentoll kommt ja so ein system auch schon zum einsatz! das ist ganz leicht erweiterbar

Cool, wenn ich also nach 5 Minuten sehe, dass die Gruppe vor Ablauf der Zeit mit Glück den ersten Boss schafft, darf ich trotzdem noch so lange drin bleiben, um der Strafe zu entgehen?

Warum kann man die Strafen nicht dort lassen, wo sie hingehören: in dem Bereich des Spiels, in dem man sich seine Mitspieler nicht selber aussucht.

Dort, wo die Gruppe manuell erstellt wird, hat das nichts zu suchen.

5 Likes

Dann bau dir selbst ne Gruppe und achte darauf wen du einlädst oder lade nur Leute ein die du kennst. Problem gelöst.

Wollte eig erst meckern, wieso man denn für dieses Thema SCHON wieder einen neuen Thread öffnet. Aber alles gut, man hat nur einen 2,5 Jahre alten Thread ausgekramt.

Ich verrate euch die Geheimrezepte gegen Leaver:

  1. Gut spielen. Keiner haut bei einem gut laufenden Key einfach ab.
  2. Selbstreflektion/Fehleranalyse: Ist der Spieler einfach abgehauen, nur weil ein kleiner Fehler gemacht wurde? Oder wird schon den ganzen Run über schlecht gespielt nur fällt es einem selbst nicht auf? Und dieser „kleine“ Fehler hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht?
  3. Mit Freunden/Gildies etc spielen. Die hauen in den seltensten Fällen einfach ab.

Ich Merk es doch selbst bei Gildies/Freunden/usw., die immer über diese entweder bösen Randoms oder schlechten Randoms meckern. Selbst performen sie aber unterirdisch wodurch ich dieses Gemeckere über Randoms leider nicht mehr ernst nehmen kann.

3 Likes

Dafür wird jetzt ein Thread aus der Versenkung gezogen? So tief kann man doch gar nicht graben um „zufällig“ drauf zu stoßen. Is ja nicht so als würds grad einen Thread dazu geben im Allgemein Forum über den man beim vorbeischaun stolpern würde.

Nä überhaupt nicht. Sind keine 4 weiteren Gildies on, dann zocke ich nicht… hab genug andere Spiele bei denen ich ALLEIN Spaß hab um mich nciht mit (meist) unfähigen Randoms abmühen zu müssen.
Und kleiner Tipp: Es ist nicht immer der Leaver der Schuldige.

Das triffts halt den Nagel auf den Kopf. Die meisten sind sich absolut nicht bewusst, wie viel sie eigentlich falsch machen oder wie schlecht sie tatsächlich performen.
Is nicht solang her als einer (nicht aus der Gilde) meinte, er würde so oft in Random Keys geflamed werden und so viele Leaver haben, aber eigentlich spielt er doch recht gut und er hat ja so guten Rio Score und alles. Leider kennt man die Performance dieser Person und fragt sich in welcher Scheinrealität die lebt…

Sowas passiert halt wenn 90% des Contents so designed ist, dass man gar nicht failen kann. Wie soll man merken, dass etwas „falsch“ läuft wenn es trotzdem funktioniert?

62 Key intime +15 ± einige nicht intime weil ich nur Gear farme bin erst 1x geleavt auch nur weil ich kein bock 1h+ run hatte .

Wenn bei euch/dir die Spieler 24/7 Leaven wie bestimmt schon geschrieben GRP RICHTIG beschriften , maybe Leute mit euren Score/Exp mitnehmen und nicht Leute einladen die ein Carryn und ganz wichtig , man selber ist der Baustein der immer da ist also maybe mal mit einer Selbstanalyse anfangen das vlt nicht an den anderen sondern an ein selbst liegt .

Aber da wir das Thema schon X mal hatten naja :smiley:

1 Like

dass der Beitrag überhaupt noch offen war wundert mich^^. Werden die normalerweise nicht nach 3 Monaten ohne Antwort automatisch geschlossen?

Das gleiche dacht ich auch… Dieses Thema scheint wohl nach blizz’ Ansicht noch nicht ausgiebig genug diskutiert worden zu sein.
XD

1 Like

In dem Fall : push

Einfach nein, ich habe das Recht eine Gruppe zu leaven wenn einem etwas versprochen wurde was nicht gehalten wird (intime, ++, decent players etc)

Mein Main ist momentan in 16er und 17er Keys unterwegs und da leaven die Leute eigentlich nie ausser es ein komplettes Fiasko, auch wenn einer mal nicht intime wird wird meist zu Ende gespielt.
Die clownfiesta die ich aber mittlerweile mit alts in 5er bis 9er Keys erlebe ist unfassbar, und ja ich leave relativ oft. Einfachste Mechaniken sind gänzlich unbekannt, der DMGist teilweise unterirdisch (krassestes Beispiel war eine Eule in HoA +5 mit um die 1k DPS overall, meister DMg machte sunfire…), niemand fühlt sich verpflichtet zu interrupten(gestern spires +8, am Ende des Dungeons stand ich als tank bei 33 kicks, zweiter war ein Rogue mit 12 kicks, Eule mit 6, mage 5, Healschamane 0…)
Oder sie spielen einfach nur wie die Irren (SD +6, Heiler stirbt bei der vorletzten Spinnen Gruppe zum ersten Boss weil mal wieder niemand kickt, wir bekommen die gruppe trotzdem down, ich wollte auf den Heiler warten aber der Fury hat andere Pläne, checkt nicht dass der Heiler am laufen ist und stürmt in die nächste Gruppe und stirbt, danach kommt nur „Tank??? HEAl???“. Und in solchen Gruppen muss ich mich durchquälen nur um einer Strafe zu entgehen und das auch nur weil einige Spieler sich scheinbar zu schön sind sich ein wenig mit dem Spiel auseinanderzusetzen?

4 Likes