Strafen für M+ Leaver

Die gute elo hell und dem Bereich bevorzuge ich Russen Gruppen auf Horde Seite. Die machen zwar die ganze Zeit Smalltalk auf kyrillisch aber Pflügen durch die inis

1 Like

Gleiches Thema, gleiche Problematik wie schon 9353727 mal besprochen…

  1. M+ ist KEIN rnd Content wie heroic, bg oder lfr… Der Gruppenersteller entscheidet selber wen er mitnehmen will und ist frei alle Möglichkeiten auszuschöpfen eine Gruppe nach seinen Wünschen zu bauen… Dazu gehören GS Check, rio, oder sogar Gespräche um das Ziel zu klären. Machen nur die wenigsten weil Aufwand und man will ja alles schnell… (manchmal glaube ich, es wäre sinnvoller das Suchtool für m+ einfach zu entfernen, damit Leute aufhören zu glauben, es wäre rnd content…)

  2. Strafen für leaver? Okay dann geh ich halt afk, wenn die Gruppe absolut underperformt und warte bis die Zeit vorbei ist. (endlich Zeit für Haushalt)
    Daraufhin werden strafen dann für afk gefordert… Aber woher soll das System wissen wann afk OK war, weil abgesprochen und wann nicht?
    Dann kommen wir wieder in den Bereich der Votes… Und wie das ausgenutzt werden kann, darüber brauchen wir nicht reden.

  3. Strafen für leaver = Strafen für Ersteller, welche bei der Erstellung, Ziele wie intime, +2 oder +3 versprechen aber diese aufgrund ihrer Performance nicht einhalten können…

Und nein ich bin kein leaver… Ich bleibe bis zum Ende selbst wenn Nekrotische Schneise vor dem 2. Boss ca 31 Tode verzeichnet… Aber ich kann jeden verstehen, der bei sowas leavt und mit ein bisschen Selbstreflextion, kann man auch sehen ob man selbst dafür verantwortlich ist und wie man sich fürs nächste mal verbessern kann. Aber das würde auch wieder Aufwand und beschäftigen mit der eigenen Klasse verlangen und wow ist ja keine Arbeit sonder ein Spiel.

Sry für Grammatik und maybe Autokorrektur, schreibe vom Smartphone aus

2 Likes

K.a. was du meinst, M+ lässt sich wunderbar mit Randoms Spielen und mit Einführung der Score unterstützt das Blizzard auch das viele über das Tool gehen wollen.
Ich renne sowohl Random als auch in Gilde mehr Optionen sind immer gut.

Okay vielleicht war ich etwas ungenau:

Bei dieser Thematik werden oftmals Strafen gefordert, wie sie in Gruppeninhalten, welche über Suchtools automatisch zufällig (rnd) zusammengestellt werden(hc/lfr/bg), bereits bestehen (Deserteur).

M+ ist aber eben KEIN solcher zufällig zusammengestellter Content, sonder einer, in welchem man sich seine Gruppe AKTIV selbst zusammenstellt. Hier merkt man schon das der Begriff Random eigentlich komplett falsch verwendet wird, weil die Mitspieler ja nicht zufällig, sonder bewusst ausgewählt werden.

Da manche Spieler, das Dungeonsuchtool für M+, als: „mir werden ja rnd Spieler aus allen Ecken der Welt angezeigt, somit ist das ein zufälliges System und muss sanktioniert werden“ ansehen, meinte ich, man solle dies vielleicht einfach abschaffen, dann würde es die Fehlinterpretation M+=Rnd Content nicht mehr geben.

Mein Kommentar diesbezüglich war auch nicht zu 100% ernst gemeint, ich nutze es selber, da ich m+ ausschließlich übers Tool spiele.

Edith hatte noch Optimierungsvorschläge

Natürlich kann man das Random machen.
Geht auch bei HC Raids oder gewertetem PvP.
Ändert nichts daran, dass diese Inhalte darauf nicht ausgelegt sind, sondern auf eingespielte Gruppen.
Es geht um die Grundidee hinter diesen Inhalten.

1 Like

Russen sind halt Hit or Miss.

Entweder sie machen MDI würdiges Gameplay oder spielen so, dass sie noch normal-dungeons depleten würden.

Dazwischen gibts nix.

/e deswegen heisst es auch „russisches roulette“

2 Likes

Meiner Meinung nach nein, relevant ist wie es genutzt wird.
Und das viele Leute Inhalte mit Fremden bestreiten wollen wird auch von Blizzard anerkannt. Um bei M+ zu bleiben: für feste Gruppen brauchst du die Score nicht.
Zum dem das einzige was Blizzard mal gesagt hat sind das Hohe Keys mit organisierten Gruppen im Hinterkopf designt wurden. Was auch recht schwammig ist.

Ich kann mich dir nur anschließen. Man sucht sich Leute zusammen oder man sucht sich eine Gruppe, tötet Mobs/ Boss ect. und kaum das mal etwas nicht so schnell läuft oder Jemand stirbt, weil ein Mob vergessen wird oder auch weil es Leute gibt, die denken, das ihr GS ein Freifahrtsschein für Megapulls ist. Die Gruppe stirbt, der Tank oder ein DD leavt die Gruppe und alle Anderen werden im Regen stehen gelassen. Dieser Trend setzt sich nicht erst seit gestern fort aber ich habe das Gefühl seit Shadowlands ist es deutlich schlimmer geworden. Die Leute sind nurnoch toxisch und benehmen sich wie eine offene Hose. Die Abgänge der Spielerschaft sind in so vielen Belangen einfach kein Wunder mehr. Ich werde aus dem Ganzen auch mein Fazit ziehen und mich nach etwas anderem umsehen, wenn es so weitergeht.

Und die Leute sind natürlich alle anderen außer einem selbst.
Und die gehen dann halt irgendwann, wenn sie in WoW nichts mehr finden, zu anderen Spielen…

1 Like

Kp was ihr immer macht oder mit was für Leuten ihr unterwegs seid. Bin seit legion sehr viel in m+ unterwegs. Das mal schräge Leute oder leaver dabei sind, ist die absolute Ausnahme. In höheren keys ist das tatsächlich öfter der Fall. Wenn der erste pull in top nicht klappt (kompletten trash auf den Boss), ist der key durch. Das wissen dann alle und trennen sich einvernehmlich.
Ich denke der Hauptgrund für solche Komplikationen sind meist andere Erwartungshaltungen. Und das kommt eben wenn man eine falsche Beschreibung in den key schreibt (15++ o.ä.), sich Leute einlädt die nen weit höheren score haben oder irgendjemand halt komplett unterirdisch spielt.

1 Like

Ich spiele auch nur mit random Gruppen und habe keine große Probleme gehabt um ksm zu erreichen, jetzt spiele ich jede Woche vier +15er und damit bin ich auch in der Woche in maximal 3 Stunden mit durch

Die idee find ich gut. Als strafe würd ich pro geleavten run 1 item aus dem aktuell equiptem gearset unwiderruflich löschen und/oder bei jedem leav -10 rio.

Also keine ahnung, weil wie oft ruinieren mir leute den run. Meistens sinds komischerweise auch die die in S1 +23 und aufwärts keys intine haben. Man oh man.

Komischerweise sinds immer die High Rating Spieler, die den unerfahrenen Lowies die Keys depleten… :man_shrugging:🥲

Und wer overall 3k DPS fährt und seinen Kick nicht findet, der wird auf Gear und Wertung runtergesetzt, die dieser Leistung auch angemessen sind.

Zu lasch. Evtl. 1 tag lootsperre alternativ

1 Like

Ich sehe, wir werden noch ins Geschäft kommen :sunglasses:

Leaver hats immer gegeben und die wirds auch immer geben, selbst wenn man Strafen einführt. Das würde nichts verändern.

Was ich wirklich nicht begreife ist, wieso es nicht möglich ist die Gruppe wieder aufzufüllen wenn jemand ausfällt. Von mir aus kann die Zeit prinzipiell als abgelaufen gelten und das Rating darf ruhig reduziert werden, wenn jemand nachgeladen wird, aber dass die ganze Aktion sofort komplett für’n A**** ist wenn jemand abhaut, oder auch wenn jemand einfach nur längerfristige Verbindungsprobleme hat oder sowas und deshalb nicht zurückkommt, finde ich nicht richtig.

1 Like

Weils ausnutzbar ist. Was schon in x anderen beiträgen geschrieben wurde.

Ja die Selbstreflexion ist immer so eine Sache, da gibt es sehr wenige die da objektiv mit der eigenen Leistung umgehen. Wie läuft eigentlich der Progress?

1 Like

Zur Zeit leider gar nicht, da ich vorerst eine Raidpause eingelegt habe.