Streik ist vermutlich der Grund der Serverprobleme

In Frankreich wird derzeit gestreikt weil Blizzard das Büro dort schließen will. In Paris liegt einer der 3 Hauptserver für EU und wenn dort gestreikt wird kümmert sich vermutlich auch niemand um Serverprobleme.

10 Likes

es wird halt gesparrt wo es geht =) die CEO gehaltserhöhungen kommen nicht von allein

20 Likes

Das sind keine Gehaltserhöhungen sondern Bonuszahlungen! Gehalt wird doch besteuert.

11 Likes

Was die Franzen wollen ist mir aber sowas von Latte! Ich zahle von meinem Geld für den Service!

6 Likes

Streik kann ich immer unterstützen. Go Blizzard Crew, nicht unterkriegen lassen! :face_with_monocle:

22 Likes

Also mal ganz ehrlich ich hoffe die streiken noch länger. Und ich hoffe sie behalten irgendwie ihre Jobs.

Wirklich unter aller Schwein ( die weibliche Form ist hier verboten ) von Blizzard.

Leute kündigen, Addon verschieben kurz nachdem man es selber ankündigt…nichtmal nen Prepatch bekommen sie zum laufen…

15 Likes

Wobei ich mir denk was der bringt, wenn die Schliessung doch schon beschlossene Sache ist.

Sie sind gefeuert!

„Dann werde ich jetz nichtmehr weiterarbeiten, bis ich nicht gefeuert bin!“

Das Sie nichtmehr weiterarbeiten, war das Ziel …

Glaube nicht, daß die Probleme durch Streiks vorhanden sind.
Denn die werden ja wohl kaum erst ca 16 Uhr angefangen haben, zu streiken - wenn sie überhaupt groß gestreikt haben.

Zumal betrifft es die Einloggserver - nicht die Spieleserver.
Wenn, müsste ja alles betroffen sein, denke ich mal.

2 Likes

Serverprobleme sind auch ohne Streiks schon vorgekommen. Sehe da jetzt nicht den Zusammenhang. Es könnte vielleicht daran liegen, dass gestern ein Pre-Patch aufgespielt wurde und der Andrang sehr hoch ist. Aber ich könnte mich auch irren. :smile:

8 Likes

Gibt es Serverprobleme arbeiten Techniker rund um die Uhr. Wenn die Serverpower für die Primetime nicht reicht und niemand da ist um dieses Problem zu lösen bleibt es eben bestehen.

Wahnsinn. Den Zusammenhang zwischen der Schließung eines Servicecenters für mehrere Spiele und Technikproblemen in einem Rechenzentrum muss man auch erst einmal herstellen können.

7 Likes

Also wenn das stimmt das die Franzmänner Streiken wird der Server nicht am Netz sein, die sind da anders drauf wenn ein Standort geschlossen wird.
Ich sollte mal bei eine Firma laden , die hatten ihre Betriebsführung bei Brot und Wasser in deren Büros festgesetzt und nicht einmal die Polizei aufs Firmengelände gelassen. Ich hab da mit einem Streikbrecher eine Kiste geladen und wäre fast gelynched worden für die Aktion.
Wie gesagt wenn die den Standort schließen läuft da erstmal garnichts mehr.

1 Like

Ziemlich egoistische aber leider sehr deutsche Haltung!

6 Likes

Bonuszahlungen auch . . . deswegen zahlt Aldi seit Jahren seine „Bonuszahlungen“, als Gutscheine aus.

Vielleicht hat man sonst keine Probleme, deswegen vom ihm/ihr der Post.
Aber wenns dann ein selber betrifft, mimimimimi!
Aber ja du hast recht, typisch deutsch!

Na da ist Malte mal wieder der Kaffee abhanden gekommen :slight_smile:

Ist doch nichts neues, der versucht bestimmt grad mit Zewa Wisch und Weg

das ganze zu vertuschen :slight_smile:

1 Like

Und wenn sie streiken, dann zu recht! Dem Unternehmen geht es gut und sie werden entlassen… Mal zu Coronazeiten kurz vor dem nächsten Lockdown nen neuen Job suchen… Spitze für die Ex/Mitarbeiter…

Grüße an alle!

10 Likes

Ist in dem Zeitpunkt denen Egal weils um deren Job geht.
Ich mein wenn die Werkstatt streikt und dein Auto hin ist, juckt es die auch nicht und sagen Pech gehabt. Ist in dem Aspekt glaub ich sogar rechtlich erlaubt und du bist dennoch der/die was in die Röhre guggt.

1 Like

Das Rechenzentrum und die Server sind im selben Gebäude, beide in Paris.

Wunderbar, und ich verzichte gerne auf mein Spielerlebnis damit diese Mitarbeiter evtl. weiterhin einen Job haben!

Ich hoffe Blizzard/Activision schwenkt dadurch um…

8 Likes

Leute habt mal Verständnis für die miese Situation in denen sich die Mitarbeiter dort befinden.

Für uns ist es jetzt halt mal ein langeweiliger Abend weil wir uns auf´s Zocken gefreut haben aber für die geht es um ihre Existenz, der Job zahlt die Rechnungen, da hängt möglicherweise die ganze Familie dran.

Also ich werde einfach mal was anderes machen heute Abend und dabei Activision hassen.

4 Likes