Stress, Stress und nochmals Stress

Vorab, ja, auch ich bevorzuge es, wenn man in einer Instanz zügig vorankommt und nicht unnötig rumtrödelt.
Aber was zur Zeit gerade in normalen Heros oder den Zeitdungeons abgeht, sprengt langsam das gemütliche Zocken am Abend. Da wird gerannt, zusammengezogen, rumgehetzt und gestresst bis zum Gehtnichtmehr.
Es wird null Rücksicht auf andere Spieler genommen und vielleicht mal ein Boss erklärt oder eben ein wenig entschleunigt.
Ehrlich, ich und wohl die meisten Spieler werden nicht nach Instanz pro Stunde bezahlt. Das Internet wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in 5 Minuten abgeschaltet und der Loot läuft nicht unbedingt weg, wenn man mal eben ein wenig länger hat.

Mir selber verdirbt es den Spass am heilen, wenn mir der Tank ständig davonrennt und der letzte DDler weit hinterherhinkt.

Also, nur eine Bitte an die ganzen Speedjunkies, die sich gerade an einem Speedrun probieren (ja, das kann in einer eingespielten Gruppe sogar Spass machen, da gibts nichts einzuwenden) nehmt ein wenig Rücksicht auf eure Mitspieler. Einige von uns sind eher gemütlich unterwegs, andere haben vielleicht sogar eine Beeinträchtigung und können nicht so schnell sein, andere wiederum sind neu im Spiel oder versuchen sich gerade das erste Mal als Heiler oder Tank oder DDler.

Danke

17 Likes

Hier wirst du mit dieser Bitte wenig erreichen.

Schreib dir doch ein Makro durch das du zu Beginn eines Dungeons die Gruppe bittest etwas Rücksicht zu nehmen. Oft funktioniert das ausgesprochen gut.

1 Like

Das mit dem Makro hab ich schon gemacht, leider wird äusserst selten darauf reagiert. Und ja, ich habs schon mit einem witzigen, einem freundlichen und einem harschen Makro probiert… in einem von zehn Fällen funktioniert es vielleicht mit der Bitte.

Die meisten Spieler kommen nur online, um möglichst schnell wieder offline zu gehen. So tickt die WoW-Community inzwischen. Aber anderswo ist es nicht anders. Ich habe noch vor einem halben Jahr parallel zu WoW in FFXIV einen Heiler gespielt, und die Leute im Dungeon haben auch nur ausprobiert, wer es schafft mir am schnellsten und weitesten aus der Healrange zu laufen. Also mir läuft kein Tank davon, aber Spaß macht das nicht. Und in FFXIV kann man - im Gegensatz zu WoW - Dungeons nicht immer aus dem Weg gehen. Auch ein Grund warum ich mit FFXIV wieder aufgehört habe. Also großartig rumtrödeln will ich auch nicht, aber ich bin nicht auf der Flucht.

1 Like

Also, ich bin ehrlich, wenn alle meinen rasen zu müssen wie hamster auf speed ich lass die halt laufen und zockel halt hinterher. Ich nehm mir auch zeit zum looten.
Das ist einfach nur diese myth+ unsitte dieda ins hero getragen wird… Ich glaub die können einfach nicht mehr anders als durchzuhecheln.
Macht so kein spass weshalb ich mittlerweile sogar hero inis meide wo es nur geht.

9 Likes

Alternativ eine Gruppe in der L-Community suchen. Dort solltest Du in der Regel passende Mitspieler finden.

2 Likes

Naja die classic zeitwanderungs Dungeons laufen ja jetzt auch schon ne Weile. Nach dem 100. mal will man irgend wann einfach nur noch fix durch. Zudem nutzen das halt auch viel um noch paar Alts nachzuziehen. Bin jetzt bei meinem 6 Char momentan da möchte man hin und wieder einfach nur mal fix durch um Paar lvl zu drücken.

Solange der Tank auch gut ohne Heilung auskommt seh ich da auch kein Problem.
Das jemand vorrennt wirst du im Grunde immer haben bis man dann mit m+ anfängt.

1 Like

Wie Yanthir auch schon geschrieben hat, wirst du hier mit deinem Anliegen nichts erreichen.
Abgesehen vielleicht von etwas Zuspruch von Leuten, die das verstehen und denen es vielleicht ähnlich geht.
Ich finde diesen Stress auch ziemlich schrecklich.
Das ist zum Beispiel auch der Grund warum ich momentan nur M +2 spiele, obwohl meine Equip und meine Fähigkeiten sicher mehr hergäben.
Aus dem gleichen Grund setze ich auch auf gute Vorbereitung, was bedeutet ich nehme auch in den M +2 Fläschchen und ich setze ein Festmahl und ich bin natürlich komplett verzaubert.
Und zwar hauptsächlich deswegen, weil es mir das heilen leichter macht.
Last but not least lebe ich in Dungeons, auch wenn ich versuche, jeden zu retten, egal wie sehr er versucht sich umzubringen, nach der Devise:
Wenn der Tank vor läuft, gehe ich davon aus, dass er weiß, was er tut.

2 Likes

Looten ist ein klick, der ist in einer Sekunde erledigt. Keine Ahnung, welche Zeit man sich dafür nehmen muss.

Als Tank laufe ich da auch durch und mach big pulls, wieso sollte ich bitteschön mob für mob machen? 99% der Zeit ist man unsterblich, 1% hat ich mal kurz scaling Probleme, hat sich dann aber schnell wieder gelöst.

Was daran stressig ist, seinen aoe zu benutzen soll mir auch mal jemand erklären. Ob da jetzt 2 Mobs stehen die nichts können oder 12 macht keinen Unterschied. Nur in strat der Teil mit dem Baron passe ich am Anfang auf, weil die mobs ständig silence+Netze verteilen.

1 Like

Gebe ich Dir vollkommen recht. Mittlerweile fühlen sich Spieler für einen schnellen Run als Heiler berufen. Aber mit Heilen hat das nichts zu tun. Mir ist bisher kaum einer „Weggestorben“. Wenn ich dann mal tanke (Dudu), dauert keine 2 Gruppen.

War halt schon immer so in ultratrivialen Content… war in Vanilla auch schon so wenn man Dungeons hart outgeared hat aber aus irgendeinem Grund trotzdem da drin war.
Ist nichts neues, auch wenn ihr euch das immer und immer wieder einreden wollt.

Oh ja… unbedingt müssen Bosse in Timewalking Dungeons erklärt werden… Bosse die meistens nur eine einzige Mechanik haben abgesehen von Autohits und die ist entweder selbsterklärend oder der Boss liegt so schnell am Boden, dass man die Mechanik gar nicht erlebt. Was will man da erklären?

Ok, aber wo liegt der Spaß am Healen in Timewalking Dungeons oder gar HC Dungeons wo es eh eigentlich gar nichts zu healen gibt?

Die erreichst du hier sowieso nicht.

Aber: Du hast 4 Likes, und paar andere hier im Thread die deine Ansichten teilen. Tut euch zusammen und spielt eure HC und Timewalking Dungeons doch gemeinsam, in eurem Tempo, wie ihr am meisten Spaß dabei habt? Wäre doch ideal, eine WinWin Lösung.
Oder ihr könnt weiter herumheulen und alle anderen beschuldigen… eure Entscheidung.

8 Likes

Nunja, wir sind fortgeschritten in der Erweiterung, die Spieler sind meist gut equipped und wollen da nur für ihre Quests durch. Du kannst dir gerne 4 andere Spieler suchen die das ganze auch langsam und gemütlich angehen wollen.

Ich habe täglich etwa 1.5-2 Stunden Zeit WoW zu spielen und da bringe ich, mit etwas Glück zwei oder drei Instanzen rein als DD nebst dem Questen, Gold farmen für Wow Token.

Da begrüsse ich es sogar, wenn es so schnell vorwärts geht. Sterben durch die Massenpullerei tut sowieso nicht oft jemand und die Bosse kann man auch schnell zu viert oder dritt erledigen, wenn man zwei DKs hat, die noch am Eingang stehen. Rede hier ausschliesslich jetzt von Timewalking oder Heroic.

Ja, genau da haben wir sie, diese ICH, ICH, ICH Mentalität. Wie ich anfänglich schrieb, ich mag es auch, wenn es ohne Trödelei gut voran geht. Nur sollte eben, wenn jemand schreibt, dass man noch nie da drin war, oder ein Heiler oder Tank schreibt, dass er oder sie das gerade das erste Mal macht, vielleicht ein wenig Rücksicht nehmen.
Nicht jeder Spieler spielt seit 20 Jahren WoW und macht nun schon M+20.

Und ja, auch ich hab in Classic die Inis schnell durchgetankt und den Baron unter 30 Min gelegt, aber nicht mit Randoms, sondern mit einer eingespielten Gruppe.
Wenn dann schon jemand schreibt: „Bitte nicht so schnell, ich komme nicht so hinterher“ Ist es ja keine Unmöglichkeit, ein wenig der Bitte entgegenzukommen. Oder muss man in einem Gruppenspiel seinen Egotrip auf Biegen und Brechen durchziehen?

2 Likes

Das empfinde ich als ziemlich unangemessen.
Wir wollen doch alle nett zueinander sein und das nicht nur zu Weihnachten oder?

4 Likes

Zeitwanderungsdungeons sind für 99% der Spieler kein normaler Content sondern schlicht weg nur ein Event um Alts zu gearen.

Weis nicht warum man daraus immer ein Drama machen muss.

Wenn du doch diese Instanzen langsam machen willst gibts genug alternativen wie beschrieben.

Alternativ auch gerne classic spielen und 4 Mitspieler suchen die 5 Stunden in Stratholm verbringen möchten. Die gibt es bestimmt.

Blizzard hat sich bei der Event Quest + scaling schon was gedacht.

Und zum Thema unfair, finds dann genauso unfair wenn man eine Gruppe erwischt mit einem Tank der Mob für Mob pullt am besten noch CCs benutzt sowie wartet bis Heiler 100% Mana hat und sich noch 3 mal aus Nostalgie im Kreis dreht und aus einem 20 Minuten Content aufeinmal einen 1 Stunden Erlebnis macht.

Ehrlich gesagt ich finde es ein wenig seltsam wie man mit …

… startet nur um dann nur einen Satz später …

… wieder auf „gemütliches Zocken“ zu schwenken.

Ich hab ja Verständnis dafür wenn irgendjemand es gerne gemütlicher hat, aber ich habe keinerlei Verständnis dafür wenn man die eigene Vorstellung davon wie ein Dungeon zu laufen hat zur Allgemeingültigkeit erklärt. Und vonwegen „die meisten Spieler …“ unterm Strich sprichst du hier für niemanden ausser dich selbst …

… weil soll ich dir jetzt widersprechen weil ich zb. ein Spieler bin der grade Timewalks nur noch wegen den Marken spielt und dementsprechend schnell durch will? Wenn du in Dungeons gerne gemütliche Sightseeing Touren abhalten willst dann such dir vorneweg Gleichgesinnte dafür aber bitte hör auf dir einzubilden dass sich irgendjemand deinen Idealvorstellungen unterzuordnen hätte.

1 Like

Ich glaube nicht, dass es dem TE genau darum geht.

Er schrieb ja, dass es schön wäre, auf andere Rücksicht zu nehmen.
Was wäre schlimm daran, wenn der Heiler darum bittet, ein bisschen langsamer als der Tank es vllt normalerweise tut durch den Dungeon zu rennen, weil der Heiler neu im heilen ist?
Was wäre schlimm daran, wenn man Rücksicht darauf nimmt, wenn jemand sagt, er hat körperliche Einschränkungen und kann nicht so schnell durch einen Dungeon rennen?
Es geht doch nicht darum, dass die Gruppe sich nach seinen Wunschvorstellungen dauerhaft so verhält, aber ein bisschen Rücksicht auf andere nehmen, wenn diese schon darum bitten, ist das falsch? Nein ich denke nicht.

Es ist wie bei einem Tank, wenn der Tank es nicht mag, dass DDs dazu pullen und der Tank drum bittet das zu unterlassen, dann kann man das in diesem einen Dungeon doch wohl so machen oder nicht? Das nennt man eben Rücksichtnahme auf andere Spieler.

Im nächsten Dungeon kann man ja wieder so laufen, wie man selbst das möchte und wenn sich keiner beschwert, braucht man sein Pull, Renn oder allgemeines Gameverhalten nicht ändern.

Ich laufe auch lieber schnell, schnell durch und mag es, wenn ich genau solche Tanks habe. Wenn da aber jemand ist, der drum bitten würde, tuts mir nicht weh, wenn ich bisschen langsamer wäre.

30 Minuten in einer Instanz zu verbringen um jede Bossmechanik zu erklären, würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt, Bosse sollten schnell genug liegen ohne großes Wissen, außerdem bin ich der Meinung, dass es in der Eigenverantwortung liegt, sich die Mechaniken anzuschauen und nicht zu verlangen oder erwarten, dass die Gruppenmitglieder das erklären übernehmen.

Auch wenn die wenigsten es wahr haben wollen.

Das war schon immer so und wird sich auch nie ändern.
Es wird zum Großteil der Weg/ART genommen, der am wenigsten Zeit benötigt.
Ganz selten gibt es da mal eine Ausnahme.

Auch in Vanilla, da war es meiner Meinung noch schlimmer.
Weil es ein anderes pull verhalten gab (so klein wie möglich) wodurch dann halt auch die DDS öfters mal die Richtung vor gegeben haben

Genau das!

Es geht mir selber nicht darum, dass ein Stratholme, wie jemand schrieb, auf 5h ausgedehnt wird, da wäre ich dann auch raus. Es schadet jedoch wohl niemandem, wenn man nicht nonstop seine Speedtalente zündet und das ganze statt 15 Min eben mal 18 Min geht.

1 Like