Vorab, ja, auch ich bevorzuge es, wenn man in einer Instanz zügig vorankommt und nicht unnötig rumtrödelt.
Aber was zur Zeit gerade in normalen Heros oder den Zeitdungeons abgeht, sprengt langsam das gemütliche Zocken am Abend. Da wird gerannt, zusammengezogen, rumgehetzt und gestresst bis zum Gehtnichtmehr.
Es wird null Rücksicht auf andere Spieler genommen und vielleicht mal ein Boss erklärt oder eben ein wenig entschleunigt.
Ehrlich, ich und wohl die meisten Spieler werden nicht nach Instanz pro Stunde bezahlt. Das Internet wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in 5 Minuten abgeschaltet und der Loot läuft nicht unbedingt weg, wenn man mal eben ein wenig länger hat.
Mir selber verdirbt es den Spass am heilen, wenn mir der Tank ständig davonrennt und der letzte DDler weit hinterherhinkt.
Also, nur eine Bitte an die ganzen Speedjunkies, die sich gerade an einem Speedrun probieren (ja, das kann in einer eingespielten Gruppe sogar Spass machen, da gibts nichts einzuwenden) nehmt ein wenig Rücksicht auf eure Mitspieler. Einige von uns sind eher gemütlich unterwegs, andere haben vielleicht sogar eine Beeinträchtigung und können nicht so schnell sein, andere wiederum sind neu im Spiel oder versuchen sich gerade das erste Mal als Heiler oder Tank oder DDler.
Danke