Stress, Stress und nochmals Stress

Aha und was hat die jetzt mit dem Vorschlag zu tun, dass hier mehr als genug Spieler sind die deine Meinung teilen und ihr euch zusammentun könnt?
Ich hab mich mit ein paar Gleichgesinnten zusammengeschlossen und spiele fast nur mit denen… wer hat hier also nun eine ICH ICH ICH Mentalität?

Maybe. Aber ich finds einfach sehr traurig, dass die Leute die Gelegenheit nicht beim Schopf packen und sich zusammenschließen. Immer wieder dieselben Themen, immer wieder mehrere Spieler die genauso empfinden, aber nie, wirklich NIE, kämen sie auf die Idee doch gemeinsame Sache zu machen und die stressigen Spieler zu umgehen.

Es ist halt immer leichter sich zu beschweren und Änderung von anderen oder von der Obrigkeit (Blizzard) zu erwarten.

Weihnachten ist erst nächste Woche, darf diese Woche also noch direkt sein :stuck_out_tongue:

Würde es sich nur um 3 Minuten handeln bei eurem „Stress Stress Stress“, dann würdet ihr ebenfalls nciht so ein Fass deshalb aufmachen, oder? So ehrlich solltet auch ihr sein.

3 Likes

Ich kann das nicht beurteilen, weil ich zu der Zeit nicht gespielt habe, ich kann es mir aber gut vorstellen, dass das früher ähnlich oder gar genau so war.

Ich habe vor einigen Jahren mal WoW Classic gespielt und wenn ich da Random in einen Dungeon gegangen bin, war es auch so, dass es eher schnell, schnell als langsam und gemütlich ging. Die Classic Spieler werden ja gern als die netteren und rücksichtsvolleren WoW Spieler bezeichnet, aber unbedingt bestätigen, kann ich das nicht.
Ich wurde auch schonmal geflamed, weil ich angeblich Ninjalooted habe, obwohl ich das Item brauchte und die ganze Gruppe mich Reporten wollte in der Hoffnung, ich werde gebannt. :woman_shrugging:t3:
Viel netter klingt das für mich nun nicht xD

Lediglich in der Levelphase hatte ich nette Mitspieler getroffen und man hat sich unterhalten oder gemeinsam ne Gruppe geöffnet oder so, was in Retail ja weniger der Fall ist, aber das liegt wohl daran, dass das ein wenig anders als in Retail ist, weil die Levelphase da eben auch sehr langsam ist und die Spieler deswegen vermutlich auch entspannter drauf sind was Leveln Ansich angeht. :woman_shrugging:t3:

Ja, das ist etwas was mich zur Zeit in der Diskussion zu diesen Themen massiv stört.

Es wird über alles gemeckert. Früher war alles besser, wo anders ist es toller usw.
Dabei war es schon immer so und ist über all anders genau so. (z.B bei FF)

z.B. Die Diskussion mit der Toden bei M+ aktuell.
Da denken die meisten einfach nicht zu Ende.
Wor allem könnte hier ein Meta swift passieren, was gerade die reinen DDs sauer aufstoßen könnte. (2 Tanks/2 Heals/1DD)

Die aller meisten werden das lgeiche Tempo wie jetzt bei behalten.
Die die dann denken, ja man könnte ganz langsam spielen, werden Random sehr oft mindestens einen dabei haben der genau darauf keine Lust hat.

Ende vom Lied wird sein und das gilt halt für fast alles aktuell und dabei spielt es keine Rolle über welches Spiel wir reden: Wenn du es für dich passend haben willst, sorge selbst dafür das es für dich passt → Gruppe selbst bauen/premade.

Wenn du Strat aber statt in 15 in 5 Minuten schaffst levelst du deine Chars dreimal so schnell. Das ist durchaus ein nachvollziehbarer Anreiz für hohe Geschwindigkeit.

2 Likes

Und solange man das in einer premade Gruppe macht die alle das gleiche Ziel verfolgen spricht wenig dagegen - wen ich aber über das Tool mit einem Fury-Twink auf kompletten EGO Trip zusammengeworfen werde der sich gar nicht für den Rest der Gruppe interessiert bleibt eigendlich nur auf die nächste bessere Zusammenstellung hoffen.

Ja, aber schadet es dir, deine speedtalente halt auch einfach zu zünden? Ich denke nicht. Irgendwas hat ja jeder und ob du jetzt als erstes am mob bist oder nicht, ist ja auch egal, sofern du kein Tank bist.

Edit: wir haben als tank/heal duo dieses we erst meinen dk auf 80 durch tw inis geprügelt und ich habe die pulls immer größer und schneller gemacht, Beschwerden habe ich keine gelesen. Nur, wenn ich in düsterbruch mal den Hund mitgenommen habe, dann wurde sich beschwert, weil man den nicht braucht. Den konnte es also gar nicht schnell genug gehen und jeder extra Mob war für die eine Zumutung.

1 Like

Es geht mir selber nicht darum, das alle trödel müssen. Es geht mir selber um gelegentliche Rücksicht wenn mal jemand, ja, das kann durchaus auch mal ich sein, schreibt, dass es doch bitte ein wenig langsamer gehen darf.
Und nicht immer ist jemand da, der für zügiges aber nicht rennendes Dungeonlaufen da ist.

Ist es den für einige so schwer, ein wenig Rücksicht auf andere zu nehmen?
Ich wurde auch schon gefragt, ob ich ein wenig langsamer machen kann, hat mir keine körperlichen Schmerzen verursacht :wink:

1 Like

Absolut!

:face_with_monocle: :grin:

Ich denke schon, dass er das tut. ^^ aber es ist ja kein Geheimnis, dass es gewisse Klassen gibt, die langsamer sind als andere.

Ein Priester hat seine Federn und wenn er die nicht mehr hat, dann juckelt er langsam hinterher, haste aber einen DH Tank, biste selbst mit deinen Movementspeedtalenten nicht fix hinterher, vorallem weil man als Range ja auch in der Regel immer bisschen weiter hinten steht und diesen Weg auch noch überbrücken müssen. Oder soll jetzt jeder Rangespieler vorne bei den Meeles stehen?

Grundsätzlich verstehe ich nicht, was das Problem ist, gegenseitig Rücksicht zu nehmen. :thinking:
Sagt ja niemand, dass man 30 Minuten in Entenmarsch durch einen Dungeon gehen soll. Geht ja nur darum, eine Bitte nicht komplett zu ignorieren.

Ich hab das Gefühl, dass wenn jemand bittet etwas langsamer zu laufen, dass alle gleich vom extremsten ausgehen und der Tank Gruppe für Gruppe pullen soll, am besten gehend durch den Dungeon laufen soll und 10 Minuten warten soll, wenn jemand stirbt, aufsteht und den langen Weg geht. DAS verlangt niemand und auch der TE hat das nicht verlangt.

1 Like

Nö, aber die allermeisten haben halt kein Problem damit wenn man da einfach durchpflügt… zumindest habe ich weder mitm DH noch mitm Hunter negative Kommentare bekommen als ich die über Timewalking oder Normal Dungeons gelevelt habe. Die meisten freuen sich wenn da ein overgeared 70er oder low-level Char dabei ist der sie durchcarried.

Aber um ehrlich zu sein ist all das der Hauptgrund warum ich nur noch extrem selten in Randomcontent unterwegs bin, egal obs nun Queue-Dungeons oder M+ oder Raid ist. Egal wo, geht man Random hat man immer Skillunterschiede, unterschiedliche Ziele oder Präferenzen wie man durch den Dungeon/Raid will. Und sowas führt immer mal wieder zu Reibereien.

Na scheinbar doch. Denn WENN da doch mal jemand ein Problem damit hat, dann wird es ignoriert. Ist es schlimm, dann in einer Gruppe von kA 100 Gruppen mal was langsamer zu spielen? Und wir reden nicht von „ich Pulle Gruppe für Gruppe und gehe durch den Dungeon“ sondern eher davon, dass man vielleicht die eine 5. Gruppe nicht auch noch dazu pullt oder vielleicht bei einer Gruppe kurz n paar Sekündchen stehen bleibt damit die Nachzügler Bisschen Zeit haben aufzuholen. 5 Minuten warten bis jemand nach einem Tod aufgeschlossen hat, würde ich auch nicht xD

1 Like

Gegenseitig würde ja bedeuten die eine Person die langsam spielt würde auch Rücksicht nehmen auf die die gerne schnell durch möchten.
Oder ist das nur eine Einbahnstraße??

3 Likes

Was ist denn dein Ziel wenn du dich zum 20. mal für einen Classic TW Dungeon anmeldest?

Leveln und Gear - nur hätte ich trotzdem gerne noch die Chance an den Bossen Schaden zu machen - schließlich melde ich mich für eine Gruppenaufgabe an nicht um jemandem dabei zuzusehen wie er das Spiel für mich spielt.

Dann sei schneller. :wink:

Jo, Speedy Gonzales sucht sich mal eben über den Dungeonfinder eine Randomgruppe zusammen und die anderen dürfen in einem 3 Stunden andauernden Prozess über irgendwelche Discords oder benutzerdefinierte Gruppen zueinander finden? Der Dungeonfinder ist nicht für Speedy reserviert. Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit: Ich spiele einfach keine Dungeons mehr, und ich habe noch nie in meinem WoW-Leben einen Zeitwanderungsdungeon betreten. Entgeht mir zwar Content, aber ich muss mich nicht ärgern.

2 Likes

Wenn es dem Spieler immer noch zu schnell ist obwohl der andere schon Rücksicht nimmt, sich aber nicht weiter beschwert, dann ist es gegenseitig.

Allerdings ja, sonst ist es eine Einbahnstraße, ich sehe allerdings auch kein Problem darin in einem von 100 Dungeons - da der Großteil ja keine Probleme damit hat und man in einem von kA 30, 50 oder gar 100 Dungeons auf so eine Person trifft - einfach Mal der Bitte zu folgen und langsamer zu machen.
Muss eine Bitte erfüllen denn immer mit einem Belohnung einhergehen? Und mit Belohnung meine ich, dass der, der die Bitte gestellt hat, ihm dafür was anbietet.

Nimmst du auch eine Belohnung an, wenn eine ältere Dame dich bittet, ihr die Einkaufstüten in ihr Auto zu tragen?
Warum ist es im echten Leben selbstverständlich anderen zu helfen während in einem Spiel verlangt wird, dass man für eine Bitte noch belohnt wird und ja, das wäre ja dieses „ist sonst nur eine Einbahnstraße“.

Man kann ja auch ein Kompromiss eingehen, allerdings kostet darüber diskutieren wie dieses aussehen soll ja noch mehr Zeit, deswegen kann man halt auch einfach Mal in einem Dungeon von sehr vielen mal nett sein und was langsamer machen. :woman_shrugging:t3:

Aber: Du hast 4 Likes, und paar andere hier im Thread die deine Ansichten teilen. Tut euch zusammen und spielt eure HC und Timewalking Dungeons doch gemeinsam, in eurem Tempo, wie ihr am meisten Spaß dabei habt? Wäre doch ideal, eine WinWin Lösung.
Oder ihr könnt weiter herumheulen und alle anderen beschuldigen… eure Entscheidung.

Genau das verstehe ich überhaupt nicht.
Eigentlich sind das alles Heuchler.
Denn die erwarten das alles nach ihrer Nase Automatisch für sie Parat gelegt wird.
Am liebsten dann so das das Spiel andere zwingt nach ihren Regeln zu spielen.

Das zum Thema Ich, Ich, Ich Mentalität.

Wenn es ja so viele Spieler gibt, die diese Ansichten Teilen, dürfte es kein Problem sein sich zu finden!

Vielleicht bräuchte man zusätzlich einen dungeon Finder für langsame Gruppen.
Oder aber wir nehmen den vorhandenen dungeon Finder für die langsamen Gruppen und die, die schnell wollen, finden sich eben auf anderen Wegen zusammen.

1 Like

Wenn es angeblich so viele gibt, die das gern so haben möchten, könnten die doch einfach das vorhanden Tool nutzten…

Wenn man da wieder das voll Automatische nimmt, wird es zu 100% auch da welche geben die mit dem Tempo nicht zu frieden sein werden !!!

Wie viele voll Automatische Tools willst du da haben ?

eines für 90%
ein zweites für 80%
ein drittes für: die DHL kommt gleich, kann sein das ich 10 min AFK muss
usw …

Da sind wir halt bei dem Thema zu Ende denken!