So wie ich verstanden haben hat die franz. Regierung solche abschaltpläne konkret gemacht und dies öffentlich mitgeteilt, mehr ist doch bisher garnicht passiert. Also sind die bedenken von TE bisher noch unbegründet.
vielleicht ist ja corona daran schuld ein lockdown können sie ja nicht mehr bringen dann heist der neue lockdown halt blackout ohne strom lol
einzige*
einzigste gibt es nicht.
Lies dir das bitte sorgfältig durch. Und dann bitte differenzieren von EU und das nähere definierte von Deutschland.
https://www.juraforum.de/lexikon/meinungsfreiheit
Nicht alles direkt zurecht legen zum eigenem Vorteil.
Dafür, dass du Merith ignorierst, antwortest du ihm ganz schön oft
Ne, da muss ich wirklich die Handbremse ziehen. Meinungsfreiheiten umformulieren und hier nur zum eigenem Vorteil zurechtlegen, um andere zum Schweigen zu erzwingen, das geht viel zu weit. Wer sowas duldet… hier herrscht keine Diktatur!
aber andere verbieten wollen in deinem beiträgen zu schreiben, geht auch richtung diktatur, just saying.
An und für sich schon, da du dich hier im Blizzardforum befindest und diese hier Hausrecht haben.
Die können dich an und für sich jederzeit rauswerfen, ob dir das gefällt oder nicht. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Meinungsfreiheit ist auch nicht unbegrenzt.
Das ist erfunden, keine Ahnung was du für eine Lüge auftischt. Verhetzungen durch andere Beiträge in Beiträge hier rein zu setzen, ist keine Meinung.
Ach warum diskutiere ich noch. Melden tuts auch. Wer nicht differenziert und Definitionen nicht versteht, dem kann man nicht helfen.
Wir weichen vom Thema ab, man provoziert mich (oh, Trolle), und ich bins leid mit diesen Käse. Diese „Truppe“ wirds nicht mehr lange tun, schönen Abend noch.
und was ist mit deinem beitrag im support forum wo ich dir geantwortet hab das deine frage bereits beantwortet wurde in einem anderen beitrag und du mir den mund verbieten wolltest?
have fun mit ban wegen missbrauch der meldefunktion.
jep bei dir kommt die hilfe eh schon zu spät.
dann bleib doch beim thema statt hier wieder permanent in andere richtungen zu schießen.
Aua…
Jetzt mal ganz im Ernst, was stimmt mit dir eigentlich nicht? Hör auf so einen Schwachsinn zu erzählen, nur wegen ein paar M+ Keys, bei denen ich öfter vor Wut in die Tastatur beißen wollte als bei jeden randoms, denkst du du kennst mich? Weit gefehlt.
Und wo ist es jetzt ein Unterschied zwischen der EU-Charta und dem vom Deutschland? Stimmt da ist keiner. In beiden hat die Meinungsfreiheit ihre Grenzen und beide haben die gleichen Gründe.
Kann halt nicht loslassen, ich hasse Klammeraffen
Wo habe ich das bitte gemacht? Indem ich den Link zur EU-Regelung gepostet habe? Das ist von den Politikern gemacht. Wenn du meinst das du mir das in den Mund legen kannst, legst du die Meinungsfreiheit doch wieder nur für dich aus. Und damit hast du eine Grenze überschritten was das betrifft wenn man sie streng auslegt, den
- der Schutz gegen Beleidigungen oder Verleumdungen
Muss ich mich jetzt von dir verleumden oder beleidigen lassen und das unter dem Schutz der Meinungsfreiheit? Nein muss ich nicht weil die das nicht abdeckt. Wenn du meinst mich jetzt damit hinten rum runterzumachen tu dir einen gefallen und lass es sein und tu allen einen Gefallen und geh aus dem Forum.
Na dann geh dich mal bei der Polizei anzeigen, den was anderes machst du hier nicht. Du willst das deine Meinung gehör findet und stellst die über die aller anderen und versteckst dich unter dem Mantel der Meinungsfreiheit und meinst doch nur deine eigene Agenda, egal ob du dabei jemanden beleidigst/verleumdest oder nicht.
Oh wow, sagen die richtigen. Ich hoffe… Nein, ich bete nahezu, dass Blizzard Konsequenzen setzt für Falschmeldungen. Das ist ja das Grundproblem von der „Truppe“.
Ne, spielt weiter euer Spiel. Aber übertreibt es nicht mit eurem Wahnsinn.
wer ist die?
welche falschmeldungen? ich hab die letzte zeit nur einen einzigen beitrag gemeldet, meiste ist bereits ausgeblendet bevor ich reinschaute.
Die böse NSA, bei der wir alle Mitglieder sind?!
Wer droht hier den die ganze Zeit mit „Wird dann gemeldet“ ohne das ein Grund dafür besteht? Wenn man auf Dauer User meldet ohne das es einen Grund dafür gibt der gegen Blizzards Regeln verstoßt ist das ein einfaches ausnutzen der Meldefunktion. Da gibt es von Blizzard einmal einen Warnschuß und wenn man das übertreibt muss man entsprechend die Konsequenzen tragen und in diese rennst du gerade.
Na ja ist deine Sache und musst du mit klarkommen, sonst niemand.
Dir ist schon klar das man das auch wieder als Beleidigung werten könnte?
In Frankreich gibt es seit Jahren aufgrund ihrer Fixierung auf die Atomkraft enorme Probleme mit dem Stromnetz. Kurzgefasst läuft das so.
Frankreich hat sich früh für Atomkraft entschieden, zum einen weil sie es in den 60ern für eine gute Energieversorgung hielten und nicht wenige Politiker gute Verbindungen in die Atomlobby hatten, zum anderen ist eine Atommacht durchaus auf Atomenergie angewiesen.
Das Problem an der Sache ist, dass Frankreich seit Jahrzehnten mit sehr hohen zweistelligen Milliardenbeträgen aus dem Staatshaushalt die Atomenergie subventioniert. Das hieß sehr lange, dass Strom in Frankreich (anders als in Deutschland, wo zwar auch Subventionen flossen, aber nicht ausschließlich in Atomkraft, sondern auch in andere Energieträger), extrem billig war.
Dies wiederum führte dazu, dass sich in Frankreich seltener Zentralheizungen mit Gas verbaut wurden (spart Geld für Vermieter) und die Mieter entsprechend mit Heizlüftern geheizt haben.
Das geht natürlich so lange gut, wie der Strombedarf in kalten Wintern unter der Auslastungsgrenze ist. Wenn jetzt, wie auch seit einigen Jahren, allerdings Atomkraftwerke nicht zu 100% laufen, sondern nur auf 30% und es entsprechend kalt wird, reicht der Strom nicht mehr aus um alle Haushalte zu versorgen.
(im Sommer hast du ähnliche Probleme bei Niedrigwasser in den Flüssen - da entsteht ein Mangel an Kühlwasser für die AKW. Und je heißer, desto mehr Leute werfen Klimaanlage und Ventilatoren an)
Stromabschaltungen sind in Frankreich absolut nichts Neues.
Leider führt das in Deutschland eben auch zu enormen Problemen. Speziell beim Strompreis. Das europäische Stromnetzt, bzw. eines davon, liefert Strom zwischen den Ländern hin und her, wo er eben gebraucht wird. Der Preis für diesen Strom ist vom Preis der Strombörse abhängig.
Wenn Frankreich jetzt zu wenig Strom hat, kauft es an der Strombörse eben Strom nach. Durch diese steigende Nachfrage steigt bei uns der Strompreis mit und landet so ohne große Umwege direkt beim Verbraucher - allerdings nur bei uns, denn in Frankreich gibt es einen Strompreisdeckel und dort zahlt nur die EDF (Betreiber der fr. AKW) die Kosten.
Selbiges gilt übrigens derzeit für alle Stromkunden. Also selbst wenn du 100% Ökostrom beziehst, steigt dein Strompreis durch die generelle Verknappung, obwohl du eigentlich den derzeit günstigsten Strom hättest.
Hier mal ein Link zur Warnung vom April bspw.
https://www.rte-france.com/actualites/baisse-temperatures-rte-active-signal-orange-national-ecowatt-lundi-4-avril-2022
Interessant, dann gehört das zur Normalität. Wird wohl für uns keine Auswirkung haben, weil es nicht auf alle auswirkt. Da man eh nicht weiß, wo die Server von Blizzard stehen … egal ob jetzt in Deutschland oder Frankreich, hats vermutlich keine Auswirkung auf die WoW-Server der deutschen Spieler. Selbst wenn, Blizzard würde da sicher Maßnahmen haben, dass das Game weiter online läuft.
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und habe mir im Laufe des Jahres 30 Hamster samt technischem Equipment angeschafft. Außerdem ist für nächsten Sommer eine Ausgebung des Gartens zwecks Anschließung von Hohlräumen in den Keller geplant. Googelt mal nach Bunker, Blackout, Preppen. Informiert euch.