Such eine nette Gemeinschaft/Gilde/Community

Warning Wall of text Kurzform
Für die die Leute für den raid suchen oder um Stammplatz XYZ zu füllen oder um eine Massengilde noch weiter aufzupusten oder des Wortes scheu sind bitte ignoriert meinen post.
Achso ich bin übrigens fast 32 und nicht ganz unwichtig, ich würde Gilde im Aufbau eher vermeiden, da meine alten Erfahrungen dauerhaft eher negative waren.

Danke
Anmerkung ich habe schwer ausgeprägte Legasthenie und lass ein Programm alles korrigieren, ob das, was der macht, so alles Sinn macht weiß ich nicht und bitte dies zu entschuldigen.

Hallo liebe Leute, Ich hab nach Jahren mir gedacht doch nochmal in wow hereinzuschauen und würde dazu gerne ein nette entspannte Gilde finden.
Der an folgende Text könnte etwas lang und chaotisch werden ich bitte dieses zu entschuldigen.
Vorweg ich hab vor einigen Jahren aus Frust mit dem Start von WOD aufgehört und da es sich schon durch viele Gilden gezogen hatte und ich zu MOP deswegen schon viele Pausen gemacht hab, hab ich mich nach dem letzten Bruch dazu entschieden den Account zu plätten, um das spiel nie wieder anzufassen da ich das Gezanke um loot und immer schnell schnell nicht mehr hören konnte.
Alle sagen, sie sind freundlich und gemächlich und Familien orientiert leider hält das dann doch nur solange wie der raid schnell voran geht aber oh weh man hängt mal etwas an einem Boss.
Obwohl die Leute erst nett sind, stellte sich das Gegenteil dann nach einiger Zeit raus ich weiß nicht, ob ich einfach nur Pech hierbei hatte aber nach ein dutzend Gilden war halt Schluss.
Den, wenn es um mich geht, mir ist loot so wie Geschwindigkeit mal sowas von egal.
Ich will Spaß haben und kein Wettrennen spielen.
Ich möchte ein spiel spielen und keinen Job.
Was dann nach der letzten Gilde dazu gemündet ist das ich eigentlich nie wieder spielen wollte.
Na ja hat ja auch lange gehalten aber irgendwie juckt doch die Lust ich spielte immer gerne heiler und bin sehr Klassen fokussiert heißt, wenn ich eine klasse spiele dann auch nur die.
Selbst beim twinken mit anderen und ja ich twinke gerne, wenn wer noch was hochspielen will bin ich immer gerne dabei auch wenns der x mit derselben klasse ist.
Für mich ist zusammen spielen wichtig, mir ist aber eigentlich unwichtig was man zusammen macht, solange alle Spaß daran haben und sich auch äußern, wenn was quer sitzt.
Ich suche keinen raid noch einen Stammplatz in irgendwas ich springe aber gerne mal ein, wenn Not am man ist, ob ich je wieder fest raiden will weiß ich nicht, deswegen würde ich bei Möglichkeit einfach bei spontan Raids auch gerne außerhalb der Gemeinschaft laufen, die mich nur für 1–2 Tage mal binden und ich dann erstmal wieder Pause hab.
Da ich mich früher vor dem Aufhören leider zu oft ins Progress raiden hineinreden lassen hab, hab ich bis heute eher eine Abneigung gegen raiden einspringen ja aber nicht als Dauerplan.
Ich habe damals Schamane gespielt da ich meinen 2 lauf nicht mit derselben Klassen angehen will und ich in allen Fantasy Games gerne shapeshifter und pet Klassen spiele hab ich mich hier für den Druiden entschieden da ich gerne wieder heilen würde ich muss mich im ganzen aber erstmal wieder zurechtfinden bin aber auch am überlegen was anderes zu spielen 100% schlüssig bin ich mir nicht. Bei interesse könnt ihr unter diesem link (Dilemma mit Kopfkino beim questen) selber nachlesen warum.
Nun ist es bald 13 Jahre her als ich aufgehört hab ich bin mir auch noch nicht zu 100 % schlüssig, ob ich dauerhaft wieder spielen werde oder ob ich vielleicht mit MMOs allgemein nicht mehr kann.
Ich wollte auf diese weise aber schonmal suchen wie erwähnt ich suche keinen raid oder Stammplatz irgendeiner Art ich suche eine nette Gemeinschaft, die auch quatschen mag, wenn man gerade nicht spielt.
Wobei fairerweise ich nicht immer der redseligste bin, man sollte aber bedenken, dass ich es langsam angehe und mir Zeit lassen werde bis ich das Level für endgame Aktivitäten hab wird es eine ganze Zeit dauern, weswegen das kennenlerne sich hauptsächlich durch Quatschen vollziehen wird für den Anfang es sei den jemand läuft, weiter unten herum dann kann man natürlich auch schon direkt was zusammen machen :wink:

Im Ganzen suche ich also ein Grüppchen, das es langsam angeht und statt sich um loot zu streiten, auch mal bereit ist zu verzichten, wenn einer beim Würfeln kein Glück hat und man sich allgemein mehr auf den Spaß konzentriert als auf das Item Level oder den schnellsten weg zum nächsten loot Glück.
Ich würde Gemeinschaft und einen familiären Umgang gerne anführen aber selbst zu Anfang WOD war das schon einen Standard Klausel, die jeder gerne gefühlt genutzt hat, ohne diese auch wirklich zu leben und vor allem sich zivile auszutauschen, wenn jemand etwas noch nicht versteht oder Fehler macht und man auch ehrlich miteinader ist, wenn jemand was nicht versteht.
Ich hoffe, man versteht, was ich suche und was nicht ich bin leider schlecht mit kurz und knapp und freue mich, wenn ihr einfach lang aus der Brust heraus antwortet ich bin des Wortes nicht scheu.

Ich möchte noch anmerken so wie ich verstanden hab, sind Server so wie Seite mittlerweile egal, wenn ich das richtig verstanden hab?
Somit ist mir recht wurscht, ob ihr hauptsächlich Hordler oder Allis seit ich konnte mit dem sinnlosen Dauer krieg eh nie was anfangen und Server somit auch.
Na ja zumindest, wenn ich es richtig verstanden hab.

Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir schreibt und sich vielleicht eine Gemeinschaft finden lässt, womit man Spaß am Spielen haben kann und wenn das heißt nur nutzlos zusammen im Kreis zu laufen. ^^
Schreibt also gerne auch ein wenig, statt nur auf einen Gildenpost zu verlinken, das würde mich freuen.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch ich habe auf einem Rp Server angefangen, da mich dieses interessieren würde, sobald ich ein bisschen mit der Lore aufgeholt habe, da alles dann doch ziemlich eingerostet ist und ich im Moment mit den ganzen neuen Systemen etwas überfordert bin.
Die Gilde oder Gemeinschaft muss hier jedoch selber kein RP betreiben.

3 Likes

Hallo DU!
Danke für deine ehrlichen Worte, (bin grad voll berührt). Die sprechen auch aus meiner Seele…darum schenke ich Dir hier eine fette UMARMUNG.
Und das Programm welches du benutzt ist ja mal erstaunlich.
Ich besitze nur eine Gilde mit meinen Twinks, darum kann ich dir das was du suchst leider nicht bieten. Aber ich drücke dir sowas von die Daumen!!!
Es würde mich freuen zu erfahren ob du eine Heimat gefunden hast…vielleicht laufen wir uns Ingame mal über den Weg zwinker :slight_smile:

2 Likes

:video_game: Kein Plan, aber episch – Die Gilde für alle, die Chaos mit Stil feiern! :video_game:
Hey du! Ja, genau du vorm Bildschirm! :eyes:
Du suchst keine 0815-Gilde mit 27 Regeln, sondern 'ne Truppe, die gemeinsam lacht, lootet und gelegentlich den Boden küsst? Dann willkommen bei Kein Plan, aber episch – der Gilde, in der niemand so genau weiß, was passiert… aber es wird episch!

Wir sind (mehr oder weniger) organisiert, auf jeden Fall motiviert – und definitiv bereit für alles, was die neue Saison in World of Warcraft so bringt: Raids (NHC/HC), Mythic+, Erfolgsruns, Failruns, Bierpausen und jede Menge Spaß.

:shield: Was wir bieten:

Eine erwachsene, humorvolle Truppe (Ü18), die schwarzen Humor mindestens genauso liebt wie gute Stats

Keine toxische Tryhard-Atmosphäre, sondern echtes Miteinander

Eine Community, in der Memes, Mankos und Missgeschicke willkommen sind

:crossed_swords: Was wir suchen:

Leute mit Bock auf Raids, M+, Quatschen, Chaos & Kekse

Ob du Neuling oder Veteran bist – völlig egal. Hauptsache, du passt menschlich rein

Menschen, die wissen: Der Weg ist das Ziel – und der Weg führt über epische Fails zum Glory-Moment :boom:

:cyclone: Warum „Kein Plan, aber episch“?
Weil wir nicht immer wissen, was wir tun – aber es gemeinsam tun. Und das macht jeden Pull, jeden Boss und jeden Abend legendär.

:envelope_with_arrow: Bock bekommen?
Dann meld dich einfach per PN oder hüpf auf unseren Discord.
Kein Plan? Kein Problem. Hauptsache episch!

Hallo darf ich Dir Midgard vorstellen Wir würden uns freuen dich kennen zu lernen Was uns wichtig ist freundlicher hilfsbereitschaft und netter Umgang
wir bieten jedem ein Zuhause ob Fungamer Raider Neuling oder Rückkehrer
Wir bieten dir auch in deinem tempo alles den an erster stelle steht der Mensch hinter dem Rechner nicht das Spiel
solltest du sowas suchen melde Dich bei michi2004#2675

Danke für die netten worte.
Ja mal schauen, was die Zeit zeigt.
Wenn du möchtest, können wir uns gerne mal ingame adden.
Ich müsste nur wissen auf welchem Server du bist, dann würde ich dir per ingame post meinen BTag schicken.
Möchte den Btag erstmal für die Suche aus dem Forum raus halten^^.

1 Like

Hehe gerne ich lümmel auf der Aldor rum :wink:

1 Like

Ok ich schaue das ich mich Morgen melde heute schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr.

1 Like

Servus, schau dir doch mal unseren Beitrag an :slight_smile:

Agape n’Or

Als ich den Beitrag gesehen habe und in mir durchgelesen habe, habe ich vieles von mir selbst wieder entdeckt. Auch mich hat der Inhalt und die Botschaft sehr berührt.

Das was du beschreibst, habe ich selbst erfahren während meiner eigenen Suche nach einer Gilde, die mehr oder minder seit etwa 2016 besteht.

Deshalb möchte ich dir ganz viel Liebe, Hoffnung und Mut dalassen, dass du für dich den passenden Fleck und eine Heimat findest. :hugs: :heavy_heart_exclamation:

Auch möchte ich dich unterstützen, weil ich finde, dass du es verdient hast, indem ich deinen Beitrag durch meinen Kommentar pushe. :blush:

Ich wünschte wirklich, ich könnte dir eine Gilde anbieten, aber bin auch ich alleine unterwegs und kann dir nur den Kontakt als solches anbieten zum Quatschen oder für was auch immer. :relieved: Ich bin enorm gespannt, wo deine Reise hingeht und möchte dich dabei sehr gerne begleiten.

Falls du es möchtest, dann schreibe mir gerne Ingame oder verrate mir, wo ich dir Ingame schreiben kann. Mich findest du hier:

Server: Die Aldor
Fraktion: Horde
Charakter: Dzivia Troll Druidin

Mögen die Loa dich beschützen. :feather: :bear:

N’Or Denar

1 Like

Seine Briefschnecke sucht Ach schau…die schick ich gleich mal los und wir können ein paar Käfer grillen :wink:

1 Like

Danke für die lieben Worte.
Ich schicke dir nachher auch ein Brieflein.

2 Likes

Weiterhin aktuell.

1 Like

Guten Morgen,
eventuell sind wir ja was für dich, stehe sehr gerne für ein Gespräch im Discord zur verfügung, lass dir mal unseren Link da.

Grüße der Kloineonkel

Ich habe erstmal was gefunden.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.