Suche entspannte familiäre Gilde für SL

Servus zusammen,

das neue Addon steht vor der Tür, und ich suche für SL wie der Titel sagt eine neue Gilde.

Kurz zu mir: Mitte 30, früher extrem ambitioniert geraidet, mittlerweile aber etwas eingerostet und würde mich an guten Tagen als akzeptablen Spieler bezeichnen. Die letzten beiden Expansions eigentlich nur mit dem AH beschäftigt, in Geld werde ich mein Abo stand heute erst wieder gegen 2050 bezahlen müssen ;> Irgendwann merkt man aber, das etwas fehlt: Eine gewachsene Gemeinschaft, mit der man nach Feierabend einfach entspannen kann im PVE-Content.
Nachdem ich die letzten Jahre Allianz gespielt habe, werde ich zu SL den Ruf der Horde folgen. Dementsprechend werde ich neue Chars leveln, die zu SL startklar sein werden.
Was suche ich konkret:

• Server egal, da neu leveln. High-Pop Realm aber stark präferiert.

• Gilde die HC im jeweiligen aktuellen Content raidet.

• Was suche ich in einer Gilde:

a) Gemeinschaft > Individualismus. Mir ist Loot z.B. prinzipiell vollkommen egal. Klar will man angemessenes Equipment haben, aber ich passe gerne für andere und mache mein Selbstwertgefühl nicht an ilvl fest. Dieses Prinzip funktioniert wunderbar wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.

b) Möglichst wenig „Cliquenmentalität“. Nicht jeder hat in einer Gemeinschaft die gleiche Wellenlänge, jeder kommt mit dem Einen oder Anderen besser oder weniger besser klar. Ätzend finde ich es, wenn eine Gilde aus X kleinen Grüppchen besteht, die außerhalb des Raids permanent ihr Ding für sich machen.

c) Hilfsbereitschaft. Damit meine ich nicht alles immer stehen und liegen lassen wenn irgendwer was braucht, aber sich auch mal dazu durchringen, bei einem Anliegen eines Members zu helfen, auch wenn man daraus 0 Eigen-Nutzen zieht.

d) Regelmäßige Aktivitäten: konstante stattfindende Raids (Max 2 Termine / Woche, Tage sind mir egal), M+ in allen Varianten von klein bis groß ohne Bluthochdruck wenn der Key versaut wird. Die schlimmsten Runs können auch die lustigsten sein.

Was bringe ich mit:

• Zuverlässigkeit. Wenn ich zum Raid angemeldet bin, bin ich da.
  • Loyalität. Nicht auf der Suche nach dem grüneren Grass irgendwo anders. Wenn ein paar Raids mal nicht so laufen, bereitet mir das keine schlaflosen Nächte. Hauptsache man verliert nicht den Spaß beim Versagen :wink:
  • Generell extrem entspannter Typ was das Game angeht. Suche hier einen Ausgleich für einen herausfordernden Arbeitsalltag.

Wie geschrieben level ich neu hoch. Würde Rogue und WL präferieren, das letzte mal allerdings Range in BC gespielt. Ertappe mich hin und wieder dabei, den Mob in guter alter Melee-Manier entgegen zu wandern statt zu casten, eingerostet halt. Würde auch 2 Chars raidfähig halten können für HC Niveau denke ich. Festlegung auf Main aber absolut möglich und am Anfang eines Tiers ja auch sinnvoll.

Sollte Eure Gilde meine Vorstellungen wiederspiegeln, schreibt einfach einen kurzen Text. Hätte noch eine gute Bekannte im Schlepptau, die aber mehr an einer netten Community interessiert ist als am Raidgeschehen.

Bis dahin.

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass unser Projekt etwas für dich.

Bei Interesse/Fragen kontaktiere uns einfach im Discord.

Hallo Nef!

Da zumindet Einiges von dem, was Du suchst auf unsere Gilde zutrifft, melde ich mich.
Ich spreche hier für die Gilde Conflict and Strife auf dem Server Garrosh (dieser Server gerade erst zusammengelegt, ich würde schätzen nicht High Population aber groß genug). Wir sind eine familiäre Raid und M+ Gilde mit einem Altersschnitt von ca35 -40 Jahren.
Wir raiden Dienstag und Freitag ab 20 Uhr, unser Ziel wie immer: Den HC Raid vor Erscheinen des nächsten Raids für den Erfolg abzuschliessen (ist bisher immer gelungen).
2. Standbein ist unsere Liebe zu M+, wir laufen gildenintern bis Stufe 20.
Noch kurz zu dem was Du suchst:
Zu a) Das glaube ich zu 100% bejahen zu können.
Zu b) Grundsätzlich knnen wir auch das sicher bieten, allerdings bestehen in unserer Gilde derzeit 2 Stammgruppen für M+, die oft gemeinsam unterwegs sind. Das ist dann schon eine gewisse „Cliquenbildung“, heisst aber natürlich nicht, dass man sich von den anderen Mitgliedern absondert.
Zu c) Würde ich bedenkenlos bejahen, jedenfalls für den Kern der Gilde
Zu d) siehe oben, (fixe Termine Di und Fr Raid, Mi M+) ich denke auch gemeinsame Besuche in Thorgast werden da noch dazu kommen.

Wir sind keine sehr große Gilde und wollen auch nicht groß werden. Das heisst: Wir sind derzeit ca. 30 aktive Mitglieder, die Grenze liegt für uns bei ca. 40 Mitgliedern, gerade so gross dass man sich noch gut kennt, aber vielleicht auch den einen oder anderen Mythisch-Boss im Raid legen kann. (Da wir im Raid nie randoms dazunehmen).
so und im Moment fällt mir nichts mehr ein.
Falls Du Interesse hast, erzähl ich gern im Teamspeak mehr.
Droideka (Garrosh) Btag: Landsberger#2739
Viel Glück bei Deiner Suche

Hey Nef!

Ich werfe mal unseren Hut mit in den Ring!

Die neugegründete Gilde „Freundschaft+“ setzt im Grunde alle deine Wünsche ziemlich konkret um. Unser Vorsatz ist eine Gemeinschaft vom Menschen, kein Raid aus Klassen und Rollen. Wir wollen ein gefestigtes, stabiles Miteinander aufbauen und setzen soziale Werte allen voran.

Auf unserer Homepage (freundschaft-plus. net) findest du alle wichtigen Informationen kurz und bündig aufbereitet. Ansonsten bleib am Ball und lies weiter. :wink:

Wir sind eine Gilde im Aufbau, doch wir konnten in kurzer Zeit schon einige neue Spieler in unserem Kreis verzeichnen und fühlen uns darin bestätigt, dass es auch noch genug Spieler da draußen gibt, die eigentliche Basis des Spiels wertschätzen. Wir glauben daran, dass neben dem offensichtlichen Spaß am Spiel bei einem echten Miteinander, auch Qualität gesichert ist, wenn eine Gilde mit starken Zusammenhalt in den Content springt.

Wir achten dabei auf keine geschlossenen Kern. Manche tun sich schwer zu integrieren und sind einfach nicht so extrovertiert wie andere. Diese Menschen gehen bei uns nicht verloren. Mit einem Comlead, der sich um die Integration neuer Spieler aktiv und begleitend kümmert, haben wir nicht nur einen leichten Einstieg gesichert, sondern auch die Gilde an sich zeigt sich bisher sehr interessiert, offen und neugierig an neuen Spielern. Das wollen wir uns bewahren.

Wir setzen unsere Ambitionen vorsichtig und sagen daher: HC clear. Wir wollen schauen, was wir in SL schaffen und wie weit wir kommen. Die Luft nach oben ist offen, wird sich aber an der Gruppe und dem Interesse dafür orientieren. Spielerische Schwächen vereinzelter oder in der gesamten Gruppe wollen wir mit konstruktiven Gesprächen und Übungen lösen, statt Probleme im Raid mit neuen, starken Ersatzspielern zu vermeiden. Unser Raidlead ist also bestrebt, den gesamten Kader zu pflegen und wir bewahren uns einen erwachsenen, hilfreichen Ton dabei.

Unser Durchschnittsalter von rund 30 gefällt uns ziemlich gut und du passt da gut rein. Auch, was du dir wünschst und suchst. Ich lade dich dazu ein, dich auf der Homepage umzusehen und den Discord-Link auf der letzten Seite zu nutzen, um das persönliche Gespräch zu suchen. Alternativ kannst du mich auch einfach im Bnet adden: Valkorion#21484. Zuletzt kannst du dir auch gern unsere Gildenvorstellung noch ansehen, wenn es dich reizt: [H] 👫 Freundschaft+ - Gilde mit gewissen Vorzügen

Ich freue mich, falls du Interesse an uns zeigst. Falls nicht und du dich anders entscheidest, dann wünsche ich dir viel Glück und Spaß im Spiel! :slight_smile:

2 Likes

Guten Abend Néf :slight_smile:
Ich denke du würdest gut in unseren Freitagsraid passen und wer weiss, vll sind wir ja das Richtige für dich :wink:
ICh lasse dir mal unsere Werbung hier und bei Interesse würden wir uns sehr über einen Add freuen :slight_smile:

Hallo zusammen.

wir, die Gilde „Feuerwehr Teldrassil“, bauen unsere neue Gilde auf und suchen fleißig motivierte Member ü20.

Wir stehen noch am Anfang und unser erstes Etappenziel ist es feste M+ Gruppen für Shadowlands aufzubauen. Gern wollen wir uns bis zu einem festen Raidstamm (NHC/HC) hocharbeiten (raidzeiten stehen noch nicht fest). Wenn ihr also keine Lust mehr habt alleine in Azeroth rumzudümpeln und Random Gruppen euch so richtig nerven, kommt zu uns! Wir bieten eine familiäre Atmosphäre (keine Massengilde) und Hilfe ist bei uns stetig gegeben! Gern sind auch neu- und Wiedereinsteiger gesehen. Ganz wichtig: wir legen viel Wert auf Spaß am Spiel und das Privatleben geht immer vor! Wenn man also mal absagt trifft man bei uns auf vollstes Verständnis!
Hinterlasst ein Kommentar oder addet mich einfach Ingame. (Luciusz#21924)

Hallo, wir haben deinen Post gelesen und ihn für spannend befunden. wir würden zwar mythic raiden aber in unseren Hc raid häten wir noch platz für tolle Menschen :slight_smile:
Gerne wollen wir uns dir einmal Vorstellen und dir zeigen, was wir zu bieten haben. Wir, ‘‘Die Anonymen Verwirrten“ sind eine neue Horden-Gilde auf dem Server Blackhand; zusammengewürfelt aus ein paar Freunden und lustigen Gesellen, die gemeinsam das Spiel erleben wollen. Zu Shadowlands suchen wir nun weitere Member und interessierte Raider.
Im Mittelpunkt unserer Interessen steht das gemeinsame Spaß haben, sei es beim Raiden, Mytisch+ oder PVP. Hauptziel ist für uns Samstags und Sonntags der Progress im mythisch Raid.
Unser körperliches Alter ist 30+ (über das geistige Alter sprechen wir hier lieber nicht), wir suchen also Leute mit einem Mindestalter von 18 Jahren.

Was bieten wir euch?

volle Integration ins Team vom ersten Tage an
regelmäßige und gut organisierte Wochenend-Raids
ein gut gefülltes Spielprogramm (Raid, Mythic+, PVP und vieles mehr)
Twink Raids wenn erwünscht
eine kompetente, erfahrene und faire Raidleitung
faire Loot Verteilung (RCLootcouncil mit eigen Loot)
Gesprächsbereitschaft in TS auch außerhalb der Raidzeiten
Was solltet ihr mitbringen?

Für unsere Raidmember wünschen wir uns:

Zuverlässigkeit, 85% Raid-Beteiligung an den Raid Tagen
Klassenverständnis, Nutzung von Simulationcraft
Kritikfähigkeit
Movement
Stabile Internetverbindung, Headset und TS
Addons, die bei uns Pflicht sind:

Exorsus Raid Tools
BossMods/Big Wigs
RCLootcouncil
WeakAura
Wenn wir auch dein Interesse geweckt haben, dann melde dich doch einfach bei uns

Ansprechpartner:

Chioghla#2655 oder Vera#2257

Hallöchen Néf :slight_smile:

Ich lasse dir mal unsere Membersuche da :slight_smile:

Feierabend-ich hab Familie-Rl Gilde sucht Member für Gilde und oder Community
Blackhand Horde
:paw_prints::panda_face:The Drunken Masters :panda_face::paw_prints::beer:
:beers:Drunken Masters und Freunde​:beers:

Wir wollen :

Member mit Respekt und Anstand ggü allen anderen Membern
Ts und Chat Aktivitäten*bitte keine Einzelgänger die nur mal ein HALLO in den Chat einwerfen und dann nie wieder gelesen oder gehört werden😬
Member mit Rl (24 Stunden Leute zu animieren ist nicht unser Ziel)
Zusammen M+, questen, leveln twinken und equipped jetzt auch gerne mit Server Fremden die zu Freunden werden
Raiden(12 von 12 Hc down)
Alte Hasen und neue Spieler egal welche Klasse und Level.
Wir fallen eher unter die Casual Gilden die regelmäßig m+ laufen und raiden aber die Disziplin fehlt trotzdem nicht :slight_smile:
Man MUSS NICHT raiden oder m+ laufen wenn man sich aber dafür entscheidet dann sollte man Verantwortung ggü seinen Teammates haben und Keys und Raids bis zum bitteren Ende durch laufen. :wink:
Für die M+ Com gerne noch Heiler, Tanks u. Dds

erstmal nur daddeln will und das Spiel genießen will.
Wenn du dass alles mitbringst bist Willkommen in der Chaoten Gruppe :wink:
*Bitte keine Rio Prahler und meiner ist der Längste Kollegen! *
Lady#2473 oder Pn
Diemigola#2411
Sinpiercer#2124
Malir#2810

Vielleicht passt das ja für dich :smiley: Bei Fragen einfach melden :slight_smile:
Liebe Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.