Servus zusammen,
das neue Addon steht vor der Tür, und ich suche für SL wie der Titel sagt eine neue Gilde.
Kurz zu mir: Mitte 30, früher extrem ambitioniert geraidet, mittlerweile aber etwas eingerostet und würde mich an guten Tagen als akzeptablen Spieler bezeichnen. Die letzten beiden Expansions eigentlich nur mit dem AH beschäftigt, in Geld werde ich mein Abo stand heute erst wieder gegen 2050 bezahlen müssen ;> Irgendwann merkt man aber, das etwas fehlt: Eine gewachsene Gemeinschaft, mit der man nach Feierabend einfach entspannen kann im PVE-Content.
Nachdem ich die letzten Jahre Allianz gespielt habe, werde ich zu SL den Ruf der Horde folgen. Dementsprechend werde ich neue Chars leveln, die zu SL startklar sein werden.
Was suche ich konkret:
-
Server egal, da neu leveln. High-Pop Realm aber stark präferiert.
-
Gilde die HC im jeweiligen aktuellen Content raidet.
-
Was suche ich in einer Gilde:
a) Gemeinschaft > Individualismus. Mir ist Loot z.B. prinzipiell vollkommen egal. Klar will man angemessenes Equipment haben, aber ich passe gerne für andere und mache mein Selbstwertgefühl nicht an ilvl fest. Dieses Prinzip funktioniert wunderbar wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.
b) Möglichst wenig „Cliquenmentalität“. Nicht jeder hat in einer Gemeinschaft die gleiche Wellenlänge, jeder kommt mit dem Einen oder Anderen besser oder weniger besser klar. Ätzend finde ich es, wenn eine Gilde aus X kleinen Grüppchen besteht, die außerhalb des Raids permanent ihr Ding für sich machen.
c) Hilfsbereitschaft. Damit meine ich nicht alles immer stehen und liegen lassen wenn irgendwer was braucht, aber sich auch mal dazu durchringen, bei einem Anliegen eines Members zu helfen, auch wenn man daraus 0 Eigen-Nutzen zieht.
d) Regelmäßige Aktivitäten: konstante stattfindende Raids (Max 2 Termine / Woche, Tage sind mir egal), M+ in allen Varianten von klein bis groß ohne Bluthochdruck wenn der Key versaut wird. Die schlimmsten Runs können auch die lustigsten sein.
Was bringe ich mit:
- Zuverlässigkeit. Wenn ich zum Raid angemeldet bin, bin ich da.
- Loyalität. Nicht auf der Suche nach dem grüneren Grass irgendwo anders. Wenn ein paar Raids mal nicht so laufen, bereitet mir das keine schlaflosen Nächte. Hauptsache man verliert nicht den Spaß beim Versagen
- Generell extrem entspannter Typ was das Game angeht. Suche hier einen Ausgleich für einen herausfordernden Arbeitsalltag.
Wie geschrieben level ich neu hoch. Würde Rogue und WL präferieren, das letzte mal allerdings Range in BC gespielt. Ertappe mich hin und wieder dabei, den Mob in guter alter Melee-Manier entgegen zu wandern statt zu casten, eingerostet halt. Würde auch 2 Chars raidfähig halten können für HC Niveau denke ich. Festlegung auf Main aber absolut möglich und am Anfang eines Tiers ja auch sinnvoll.
Sollte Eure Gilde meine Vorstellungen wiederspiegeln, schreibt einfach einen kurzen Text. Hätte noch eine gute Bekannte im Schlepptau, die aber mehr an einer netten Community interessiert ist als am Raidgeschehen.
Bis dahin.