Ich bin ein Wiedereinsteiger der mit Dragonflight ein neues Zuhause sucht.
Die Gilde muss vor allem mit den Zeiten ihrer Aktivitäten (Raids, Inis…) zu mir passen. Es gibt auch Leute die Berufe haben mit Zeiten diese nicht den normalen Bürozeiten und Tage entspricht. Anders ausgedrückt, nicht jeder arbeitet Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr oder so ähnlich.
Was meine Suche erschwert ist ganz einfach, mein Beruf als Schichtarbeiter. Ich arbeite Donnerstag bis Montag einmal in der Frühschicht und einmal in der Spätschicht. Deswegen suche ich eine Gilde, diese ihre Aktivitäten entweder unter der Woche als Schwerpunkt hat und /oder am Wochenende schon am Nachmittag hat. Ich suche keine Zeiten von 19 bis 23 Uhr, sondern eher 16/17 Uhr bis 20/21 Uhr.
Weil ich schon in das Alter 35+ gehöre, wünsche ich mir auch eine Gilde mit Erwachsenen. Ich bevorzuge eine Gilde, diese freundliche, familiäre Mitglieder hat, sowie ihre Mitglieder ihre Freiheiten bietet.
Wenn sich eine Gilde auf der Seite der Horde findet, bin ich auch bereit einen möglichen Charaktertransfer durchzuführen.
Ich stelle mir immer wieder eine Frage…
Gibt es eine deutschsprachige Gilde, dessen Mitglieder ähnliche Zeiten durch ihren Beruf wie mich bevorzugen?
Falls ihr so eine Gilde kennt oder ihr selbst in so eine Gilde seit, bin ich über jeden Hinweis/Angebot dankbar!
Suche ich auch schon seit Jahren. Falls man dann doch echt was findet ist meist nach ein paar Wochen Schluß weil aufgelöst oder die Leute dann doch woanders hingehen. Sehr Schade. Aber ich drücke dir die Daumen bei deiner Suche. Da ich u.a. auch sowas Suche, werde ich dir schreiben, falls ich was finden sollte.
Ich lasse mal meinen Forenbeitrag hier zurück, vielleicht klingt das ja intressant für euch.
Wäre kein „gemachtes Nest“, würde noch bisserl Arbeit mit sich bringen aber da ich wie ihr dieses mühsame Thema vom „passender“ Gilde suchen wegen meiner Arbeit Leid bin versuche ich gleichgesinnte um mich zu scharen ( Weltherrschaft incomming muaahaha, #räusper# falsches Thema )
ich kann dir zwar keine Raidzeiten anbieten, die wirklich zu deinem Wunsch passen, ABER ich kann dir versichern, dass man bei uns deswegen nicht zurück gelassen wird. Wir haben auch Schichtarbeiter und daher die Gildenränge und das Raidprinzip darauf abgestimmt, dass eben nicht immer jeder immer kann. Dadurch verleirt man bei uns aber nicht seinen Platz im Raid. Ich lasse dir zum einen unseren Post da und zum anderen kannst du mich gerne anschreiben, wenn du mehr erfahren möchtest.