Hallo ich bin auf der Suche nach langer Aktivität wieder nach einen neuen Main, bin mir aber nicht sicher mit was ich einsteigen soll. Letztes Mal aktiv war ich zu BFA mit Schamanen.
Ich möchte gerne etwas haben, was richtig schön knallt. Tolle Animationen, guten Schaden und ne Menge Spaß in PvE!
Für mich auf keinen Fall in Frage kommen Dämonenjäger, Schurke und Schamane.
Danke für eure Hilfe und Tipps!!
Warum nicht der Mage, wenn er dir gefällt?
2 Likes
Genau das habe ich mich auch gefragt, macht auch super Spaß! Aber im Magier Forum hier steht so viel negatives über den Feuermagier was mich etwas demotiviert
Ich würd’s trotzdem einfach testen, vlt. ist er doch nicht so schlimm wie er dargestellt wird
1 Like
Da kann ich Guten Gewissens den Jäger mit einer Schusswaffe empfehlen.
7 Likes
Wenn’s danach geht, das kann der Pala in gewissen Speccs doch auch ganz gut
2 Likes
Meine erste antwort wär Verstärkerschamane, aber kommt für dich nicht in frage.
Überlebensjäger macht viel spass, vor allem wenn schön reinbomben kannst.
Tierherrschafft macht auch spass, aber animationen sind solala, kommt auf Rasse an.
Hexer allgemein hat sehr schöne effekte und der Dämo mit seiner Horde an Wichtel und andere Dämonen macht viel spass.
Dann bleibt noch der Feuermage, instant Pyro macht mega laune.
2 Likes
Und der macht derzeit auf Dauer langzeitig Spaß? Lese immer viel über Schnelle langweile
Mit einem Moonkin Druiden wird dir nicht so schnell langweilig. Da hast du auch viel Abwechslung.
Also den Jäger kann ich auch nur empfehlen. Hab nach 15 Jahren mit SL zum ersten Mal einen Jäger angefangen und würde als Main gegen keine andere Klasse mehr tauschen wollen. Ist auch für mich die einzige Klasse wo ich jeden Specc (BM erst seit kurzem) gerne spiele.
Bezüglich der Animationen ist das allerdings eher wenig gegenüber anderen Klassen.
Warum überzeugt dich der Jäger so sehr?
Da würde bei mir der Hexer devinitiv an Platz 1 stehen:
Zerstörenshexer bombt alles weg.
Über das grüne Feuer hätte man die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Sets von Effekten.
Alle 3 Speccs haben Ihre Reize
(Ich habe bei meinem Hexer allein im Zerstörens Baum 3 verschiedene Talentkonfigurationen abgespeichert - das spricht auch für viel Abwechslung!)
Allen voran der Spielspaß. Ich hab einfach immer Spaß mit der Klasse und auch immer Bock die zu spielen, hat in meiner ganzen WoW Zeit keine andere Klasse auch nur ansatzweise so geschafft. Hab auch viele Hunter mittlerweile und es wird nicht langweilig. Mag auch einfach die „Beweglichkeit“ der Klasse Einziger ganz kleiner Makel für mich ist halt Kette, da gibt’s mMn nur eine handvoll schöne Sets.
statt immer nur lesen/fragen einfach mal anspielen!
entweder Klassenprobe oder nen Char uf PTR erstellen und mal rumspielen
wenn´s nach´m Lesen ginge, hätte ich dir nämlich den Schami empfohlen → kann da aber nicht mitreden, weil ein paar User hier sie vor ihrem Lösch-Tod bewahrt haben, indem sie mich mal als Heeal-Schami mit Solo-Specc losgeschickt haben, what a fun
aber Verstärker soll doch so krass goil sein, aber das musst du besser wissen, als ich
ergo gilt für dich:
try & error → love it or delete it → glücklich, die richtige Klasse gefunden zu haben
fettes Edit noch:
wenn du aber doch lieber liest, dann geh mal rüber zu WoWhead, da ist gerade ne schöne Reihe am Start „warum du Klasse X spielen solltest (und warum nicht“ → da ist sicherlich mehr Hilfe drin
https://www.wowhead.com/de/news/why-you-should-play-arcane-mage-in-dragonflight-and-why-you-shouldnt-330119
3 Likes
Den heftigsten Burst-Schaden teilen wohl die Dämonenjäger und Schamanen aus. Aber wenn Du was anderes willst…
Ich find die Vergelter ja immer krass, wenn die ihre Flügel zünden und die Licht-Show raushauen - vielleicht wäre das was?
Arkanmagier sehen auch hübsch aus, aber Glaskanone wird Dich anätzen, wenn Du es gewohnt bist gegen 3 Gegner so oder so erstmal 60 Sekunden zu überleben….
2 Likes
Was für Hunter spielst du? Klingt voll nach Survival, bin mir aber nicht sicher XD
Hab S1 & S2 only MM gespielt, S3 SV/MM, S4 MM/BM Also spiele jeden Specc super gerne^^
1 Like
Über Paladin habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Knallt er derzeit ordentlich rein? Gabs da bei Dragonflight ein Update zu?
Paladin ist halt eine burst Klasse die zudem fun macht.