Suche nach Community o.ä_neu im RP

Bal’a dash, malanore!

Ich bin auf der Suche nach einer netten community/Gilde oä und interessiere mich für RP. hab damals angefangen kurz vor Release von MoP und war auch kurzfristig auf dem RP-Server silberne Hand.

War dann allerdings auf nem PvP Server ohne RP und hab in den letzten Monaten wieder angefangen mich verstärkt für RP zu interessieren, nicht zuletzt, weil die Lore von Warcraft auch so enorm und spannend ist.

Jedoch weiss ich nicht wo ich anfangen soll, da ich WoW hauptsächlich Solo gespielt hab (abgesehen von Inis und Lfr bzg. Quests und Leveling) aber mir hat auch einfach der RP-Aspekt gefehlt, den ich mittlerweile auch (selten) über DnD Content bekomm, aber diesen auch gerne in WoW ausleben möchte.

Daher suche ich nach einer communit/server/etc. der ich mich anschließen kann. Da ich unter der Woche arbeite, kann ich allerdings nur nach Feierabend, bzw. am Wochenende.

Daher meine Fragen, welche Gruppen gibt es alles im RP, welcher Server bietet sich an und was gibt es alles zu beachten??

Ich hab zwar noch einige Chars (2 auf Max LvL), aber kann mir auch vorstellen für RP einen ganz neuen anzufangen. Tendenz liegt hier auch eher auf Horde, da ich damals auch mit einem B.Elf. Priester angefangen hatte und das auch gerne weiterführen würde, aber diesbezüglich bin ich auch offen.

Vielen Dank schonaml für eure Antworten.

Erstmal: Willkommen auf der Aldor.

Hierzu empfiehlt sich immer ein Blick in die Rollenspielgildenübersicht:

Rollenspiel-Communities, mal mehr, mal weniger gut gepflegt, sind auch hier aufgelistet:

Und sonst bietet es sich an, das Forum zu lesen und einfach ein wenig zu blättern.

Kommt immer darauf an, was du genau spielen willst^^ Wenn du das weißt, ist das schonmal ein großer Schritt und man kann dir ggf. auch weiter helfen :smiley:
Natürlich geht auch die Übersicht, die Mr. Seife (Ansgar) schon gepostet hat.
Ich empfehle dir einen Mentor zu suchen, der dich an die Hand nimmt. Vorallem als Anfänger.

Wenn du einen Sin’dorei spielen, lege ich dir auch gern den Discord-Server ans Herzen: