SucheNachGruppe - Channel

Hallo nochmal,
Ich wollte auch erwähnen das der Handelschat dermaßen mit SucheNachGruppe nachrichten zugespamt wird , das man garnichts mehr von dem Handeln mitkriegt.
Ich würde mich freuen wenn man einfach den dafür zuständigen Channel Joinen Könnte.
Ihr könnt ihn im Chat Menü joinen
oder Einfach /Join SucheNachGruppe eingeben im Spiel.

9 Likes

klappt aber so nur in deutschen Client.

Alternativ: Einfach rechtsklick auf Reiter „Allgemein“ in Chatfenster, Einstellungen. Dann in den Einstellung auf „Globale Channels“ und dort bei „Suche nach Gruppe“ auf beitreten.

Der Channel ist übrigens Global und von Blizzard verwaltet. Falls wer „/join world“ oder „/join lfg“ macht, kommt nicht in diesen Channel und diese beiden sind Spieler-Verwaltet. Sprich der gerade „Besitzer“ ist, kann alle daraus verbannen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das passiert.

3 Likes

Und /world auf Lucifron wird z.B. von irgendwelchen Affen mit “GZ Steffen” vollgespammt, vermutlich irgendein Insider, aber es müssen zwingend alle Channels damit vollgespammt werden.

Das problem kannst du doch selbst lösen. Rechts klick melden und rechts klick ignorieren

Die Ignoreliste ist auf 50 Plätze begrenzt, ich möchte ungern ein Addon für mehr Ignorelistenplätze nutzen.

Selbst, wenn du Recht hast (auf Razor und Ever imho nicht der Fall) … wäre das nicht etwas für das Realmforum?

Wieso können wir nicht einfach wieder standardmäßig in diesen Channels drin sein? Ein opt-out für den LFG channel wäre mMn deutlich besser als ein opt-in. Vor allem, da vielen anscheinend die Existenz des SucheNachGruppe-Channels überhaupt nicht bekannt ist.

Ich persönlich habe einfach einen weiteren Chatreiter gemacht, in dem nur der LFG drin ist. Sowas fände ich als Standard super.

4 Likes

Danke für den Hinweis.
Ich dachte schon den Channel gibt es nicht, weil man ‘sonst immer’ automatisch drin war.

Ich schreibe hier mal drunter, damit das wieder gelesen wird. Es nervt nämlich tierisch, wie sehr der Handelschannel eigentlich nur für Gruppensuche genutzt wird. Mit der Frage, warum das denn alle machen, hab ich dann die Antwort: “Wurde früher auch so gemacht.” erhalten. Nicht alles muss “Classic” bleiben. Nutzt bitte die Funktion des SucheNachGruppe-Channels, danke. :slight_smile:

1 Like

Ja, wird Zeit für ein Suche nach Gruppe-Tool, oder ? :rofl:

nope - nur das man sich auf einen Channel einigt.

1 Like

Ist es nicht so, dass der Suche nach Gruppe Channel überall empfangen wird und der Handelschannel nur in den Hauptstädten?
Wenn das so ist und wenn wir annehmen, dass die meisten Spieler questen, sich also meistens im Gelände aufhalten, wäre es dann nicht logisch eine Gruppensuche ausschliesslich im Suche nach Gruppe Channel zu posten?

1 Like

Jup - DAS erklär aber bitte allen Spielern :slight_smile:

2 Likes

Nabend allerseits,
Sehr gute Anmerkung, da es mir auch auf den Keks geht. Allerdings ereichst du zu wenig hier im Forum und aus der Erfahrung weiß ich, dass die meisten nicht wissen das der Channel existiert. Dafür habe ich ein Makro und weise die Leute nett daraufhin. 90% sind dankbar und freuen sich, 5% ist es egal und die restlichen beschimpfen mich. So weiß ich gleich wer auf die Igno kommt ;).
Liebe Grüße und hoffentlich schaffen wir es den Neuen Classic zu zeigen und dazu gehört auch sowas .

Das wird nicht passieren! Ganz sicher nicht. Schon alleine deswegen, weil grad mal ein Bruchteil der Spielerschaft dies hier liest.

Wie geht das, bei mir kommen die Meldungen trotzdem immer noch im Haupt Chatfenster zusätzlich, auch wenn ich SnG in extra Reiter mache.
Joine und leave den Channel deswegen immer nur bei Bedarf

1 Like

Gehe da auch nur rein, wenn ich eine Gruppe suche oder eine aufbaue. Extra Reiter tauchen auch bei privaten Chats keine Nachrichten auf bei mir. :roll_eyes:

Wenn ich in der Hauptstadt bin, und im Handel Suchanfragen für Gruppen sehe, dann flüstere ich immer diesen Text zurück:

„Nutze bitte den /4er (SucheNachGruppe) Chat. Der ist global und reicht weiter als der /2er (Handel) / Den muss man nur bei den Chat-Einstellungen einschalten, damit er funktioniert.
(Rechtsklick auf die Überschrift über dem Chatfenster → Einstellungen)“

Die meisten Leute bedanken sich, den erstaunlich viele kennen diesen neuen offiziellen Kanal gar nicht.

Das kann man beliebig einstellen.

Kannst Du bitte erklären wie und wo das geht? Es macht bei mir Probleme, dankeschön.