Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

besser sind halt deine antworten

das ist natürlich ein viel größerer beweis, als einfach nach shadowlands zu gucken :rofl:
du kennst welche, sehr glaubwürdig!
die behaupten sie würden, auch sehr glaubwürdig :slight_smile:

hätte ich damals kein durchfall gehabt, hätte ich den pc erfunden!
und würde ich jetzt kein wow spielen, wäre ich 100% milliardär, ich schwöre!

5 Likes

dual spec hat noch nie was an dem tankmangel geändert.

11 Likes

Was bist du denn für einer? :smile:
Mir ist schon klar, dass das weder wissenschaftlich ausgearbeitet ist noch eine juristische Beweisführung war/ist.

Das ist, wie das Wort „ich“ impliziert, meine persönliche und voreingenommene Meinung und Erfahrung im Spiel mit Freunden. Und nur für mich und Freunde habe ich gesprochen.

Aufgepasst, ich wende dein Niveau an:

Und das weißt du woher? Nur weil es dir so geht? Vielleicht bist du der einzige, der keinen Tank findet. Nicht, dass du jetzt behauptest das wäre einfach nur allgemein bekannt.
HINWEIS: Nicht ernst nehmen.

3 Likes

Das mag zwar sein, aber nicht jeder hat tank und heilen Equip und nicht jeder mag überhaupt heilen oder tanken .
Bin selbst als Heiler unterwegs, questen dauert da länger , nicht alle mögen dies .

deswegen kann ja einfach jeder selber gucken gehen :wink:

jahrelange Retail gespiele mit dualspec und i.d.R. wurden tanks gesucht.
Aber seit mitte BfA, wo ich das letze Mal Retail eingelogt bin, wird sich dieser Umstand natürlich um 180 Grad gedreht haben und alle und seine Mudda tanken nun fröhlich Instanzen.

Retail damals

anmelden als DD: 20 -x min Wartezeit
Als Tank musste ich mit der Maus nur in die Nähe des Anmelders kommen und hatte direlt invite

7 Likes

Natürlich nicht ich bin auch für dual aber im ernst am Tank Mangel wird es nichts ändern.

Bzw ein Krieger der hald bock hat ms zu spielen skillt dann für ne Instanz um aus der er was braucht.
Lockt noch nem DD am besten ein Bis item, weil er ja tank ist und es verdient, tankt die ini Katastrophal flamed alle anderen vom heal über die cc unfähigen dds und sobald das item sein is wird wieder DD gemacht bis wieder ein Vorteil aus der Situation gezogen werden kann.

Klar es gibt auch Ausnahmen aber alleine hier und im Sl forum sieht man doch warum es wenig tanks gibt und um beim gehassten Sl zu bleiben dort gibt es dual aber trotzdem kaum tanks.

2 Likes

Aaaaber, das ist dann aber wieder nur der Eindruck von jedem persönlich (z.B. von mir, wenn ich merke dass es dort keine Tanks gibt).
Das zählt ja nicht, habe ich ja anhand deiner Antwort gelernt. Weil das dann ja nur ich behaupte. :frowning:

na es gibt ein beweis das es nicht geholfen hat, hätte es geholfen, hätte blizz nicht noch bonus beutel einführen müssen für seltene rollen usw usw :wink:

4 Likes

Wie lange wartet man aktuell in TBCC auf einen Tank? Damit ich einen Vergleich habe.

ich fände es viel besser, würde blizz den söldner buff einführen :innocent:

Eigentlich war ich immer in der Richtung noChanges. Da sich die Comm aber so ins Negative verändert hat, ist das Spielerlebnis eh nicht mehr so und ich könnte dann sogar zum Questen Ret skillen. Das hätte doch was.

Dazu, auch 50 verschiedene Freispeccs würden keinen Hybriden zum Tanken oder Heilen bewegen.

Als Tank beim Questen einfach big pulls machen. Ist imo sowieso effizienter als als Retri zu leveln/questen.

2 Likes

speccs sind überwertet vorallem für leveling/normal dungeons.

fury/arms tanks waren mir beim leveln sogar lieber als prots wegen Aggro.

Die wenigsten haben Bock zu tanken.

Die Rolle ist für viele langweilig, zu viel Verantwortung und vorallem hast noch fast jeden Dungeon Leute dabei, die keine Ahnung haben wie Threat funktioniert.

Meiner Meinung nach sollte man die Umspeccpreise sogar der Classic Inflation anpassen. Dann sind die Leute über das Addon hinwg immer wieder am farmen und die offene Welt belebt.

2 Likes

Es gibt den Beweis, dass es nicht ausreichend hilft. Einen Effekt hatte es sicher, aber wir wissen halt nicht wie die DD Wartezeiten ohne Dualspec in Retail gewesen wären. Ganz sicher aber länger. Wie viel länger? Keine Ahnung.

Davon abgesehen bin ich aber gegen den Dualspec. Würde man ihn in TBCc bringen, müssten Einschränkungen her… bspw. nur in Hauptstädten nutzbar und dann kann man halt auch direkt zum Lehrer dackeln.

1 Like

Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Diese Argumentation geht halt nicht auf.

Retail hat unbegrenzteb gratis respec, adpatives gear, und doppelt soviele Tankklassen…und trotzdem warten alle Gruppen auf Tanks.

4 Likes

habe nur einmal gesucht und nach 5 minuten einen Tank gehabt. Dürfte aber einen positive Ausnahme gewesen sein :wink:
Ansonsten geht es G-Intern

1 Like

Hatte bisher noch kein Problem einen Tank zu finden. Ich habe bisher höchstens 20 min gewartet und es wird genügend geben die mal umskillen um sich urnether für die Waffen zu sichern.

1 Like

Jetzt bin ich verwirrt. Gibt es nun Tankmangel oder nicht?
Wenn es genug gibt, ist ja alles gut und dann bin ich natürlich auch gegen das LFG Tool. :slight_smile:

Hatte noch nie ein Problem eine Gruppe für etwas in meinem Level zu finden. SPiele auf Everlook Horde und hab gemerkt dass Shadow Priester jetzt sehr beliebt sind.