Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Mieser Trollversuch. Tu doch nicht immer so als wärst du zu dämlich simple Texte zu verstehen, wenn das offensichtlich nicht der Fall ist, wie einige deiner Posts beweisen wenn du mal kurz damit aufhörst wien Asi mit dümmlichen Beleidigungen um dich zu werfen.

Weisst du, es wär ja sogar gut wenn du recht hättest und sich dadurch mehr Spieler dazu verführt sehen, unbeliebte Aufgaben zu übernehmen.
Leider zeigt die Vergangenheit - und die Gegenwart in Form von Retail - dass die Wahrscheinlichkeit dass das eintritt nicht eben groß ist, wenn man realistisch und ehrlich zu sich selbst ist.

3 Likes

Nicht wirklich. Ich sammle in der Regel kein drittes Set für einen Char, weshalb in meinem Fall Dual Spec allenfalls für die PvP-Skillung zum Einsatz kommt.

Viel feiner ist das du wenn Wotlk online ist, natürlich Dinge aus Retail forderst. Weil es ja ohne diese unspielbar ist.

2 Likes

Du als besonders schlauer noChangeFanatiker hast mich durchschaut! Die Forderung nach Reduzierung der Such/Wartezeiten mit Hilfe von Dual Spec ist nur der 1. Schritt in unserer großen Agenda. Dämonenjäger und Pandas müssen her!

2 Likes

Nochmal extra für dein Gehirn:

Dual Spec hat nichts an die Wartezeit wirklich gerüttelt denn selbst wenn 2% mehr Tanks gibt wird es auf langer Sicht wie jetzt in TBCC so wie Retail enden.

Du willst Instanz/Raid gehen und bist kein Tank? Dann spiel dir erst mal selbst ein hoch und schau das du Erfahrung besitzt.

Warum wohl Arrarrpirat sind 90% der Gruppen im Tool egal ob es jetzt Mythic ist oder Mythic+ das dort immer 20 Minuten brauchst bis man Heal und Tank gefunden hat?

Richtig weil das neue Dual Spec namens Multi Specc leider dazu geführt hat das einige Tanks sich aus WoW verkrümelt haben so wie einfach auf rein DD gespecct sind.

Ich sage nur schau dir das Tool noch weiter an und sag mir wer dauerhaft extra Belohnung fürs anmelden bekommt? Richtig Platz1 der Extra Belohnung der Tank dann kommt der Heal und dann DD. Ich hatte bis jetzt nur 1mal den Fall das DDs in Retail extra Belohnung bekommen haben.

Daher sehe ich Dual Spec zwar als teil von einer Veränderung im Spiel dennoch sehe ich dadurch keine Veränderung an der Warte/Suchzeit

1 Like

Ich werde WotLK nicht spielen.
Allerdings verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Wir reden hier schließlich von 2 unterschiedlichen Versionen, mit teils gänzlich anderen Schwerpunkten.

Vilja das juckt Arrarrpirat nicht weil er voll der Überzeugung ist das Dual Spec Wartezeit reduziert was vielleicht 1-2 Wochen so ist danach wird genau das selbe passieren wie in Retail:

Tanks und Heals werden weiterhin gesucht und die Warteschlangen bleiben so wie sie sind.

1 Like

also ich habe da andere erlebnisse in retail …

in retail warte ich 10 minuten als dps für einen dungeon im dungeon browser …

in burning crusade classic warte ich als dps mindestens über 1 stunde, bis eine dungeon gruppe voll ist … wenn die gruppe sich nicht auflöst, weil kein tank gefunden wurde … :cold_face:

nur, weil du deine erlebnisse hattest, trifft das nicht auf alle zu … :raised_hands:

wenn jeder warri, pala, dudu dual spec hat und sekundär als spec tank hat, sind die instanzen sehr viel leichter und viel mehr warris, palas, dudus haben dann lust auf tanken …

klar kann man als furor warri auch ein hc dungeon tanken … aber, wenn es als def warri leichter ist und dual spec da wäre, wären die dungeons leichter und es würden viel mehr leute logischer weise einen tank spielen … :+1:

wichtiger punkt: wenn man als dps über 1 stunde auf eine dungeon gruppe warten muss, während man als tank nur 2 minuten auf eine dungeon gruppe warten muss, dann ist es doch absolut logisch, dass viele warris, palas, dudus dann als tank anmelden, weil sie den dungeon dann sehr viel früher betreten können … logisch, oder? da hat arrarrpirat schon die wahrheit gesagt … :cowboy_hat_face:

deswegen würde dual spec sehr wohl die wartezeiten kürzen … :wine_glass:

1 Like

Vergleich die Situation doch lieber mit einem Addon, das zeitlich näher an TBC liegt als das aktuelle Retail, z.B. Wotlk oder Cata. Achja, in letzterem wurde ja der Beutel für die gefragten Rollen erst eingeführt, um das ganze attraktiver zu machen, weil es vorher niemand machen wollte. Also wollt ihr nach Dualspec dann den Beutel einführen? Weil so geht ihr ja nur den halben Weg und - wie hier schon 200 Mal im Thread steht - es wird sich sogut wie gar nichts an den Wartezeiten ändern. :flushed: :slightly_frowning_face: :pleading_face: :sneezing_face: :pleading_face: :no_mouth: :sob: :cold_face: :clown_face: :see_no_evil: :blonde_man: :woman_curly_haired: :man_red_haired: :bearded_person: :weight_lifting_woman: :man_cartwheeling: :man_cartwheeling: :blonde_man: :frowning_woman: :leg: :mechanical_arm: :foot: :pouting_man: :ear:

aber wie es es dann mit dem healer mangel in raids? wird es den mit dual spec weiterhin geben? :cowboy_hat_face:

Gibt es den denn? Was ich so lese, sucht jeder und seine Mutter nach DDs. Und, wenn ja, wirst du ihn bekämpfen, weil du DDs zwingst, zu heilen? Und warum kannst du das nicht jetzt schon tun?

Habe rdm nie „eine Stunde aufn tank gewartet“
Entweder es findet sich schnell einer oder ich mache was anderes .
Herr Gott, HCs sind so August 2021.

Hier noch eine Möglichkeit was passiert:

Die Leute die dann tatsächlich, so es diese Einhörner gibt, auf Tank umspeccen, haben in den ersten 1,7 Wochen alles was sie aus den Dungeons brauchen. Und dann… gehen sie wieder nicht in die Dungeons. Weil sie dann alles haben.

In TBC gibt es noch keine Marken (außer den Heroicmarken, von denen man auch nicht viele braucht) die dazu animieren in einen Dungeon zu gehen, aus dem man bereits alles hat. Besonders nicht für Randoms. Höchstens noch wenn ein Gildenmitglied drum bettelt.

Das heißt für euch, dass selbst wenn eure Einhörner existieren, diese Einhörner so langlebig sind wie die Hoffnungen von Armin Laschet Kanzler zu werden.

Und jetzt ratet mal was diese Spieler dann machen, wenn sie alles was sie wollen aus den Dungeons haben? Dann wird die zweite Skillung eine PvP-Skillung. Und sehr wahrscheinlich gehen diese Einhörner dann auch wieder nur mit ihren Gildies in die Dungeons.

Jetzt fehlt also erstmal die Studie von euch, wieviele Leute tatsächlich tanken würden, wenn Dualspec käme.
Als gegenbeispiel hätten wir da WotLK von damals, wo dualspec in der Hinsicht nichts getan hat. Aber vielleicht ist ja heute alles anders und immer wieder das gleiche zu probieren, und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist plötzlich doch nicht mehr wahnsinnig.

Dann fehlt die Studie wieviele Leute nach ersten Versuchen dabei bleiben zu tanken und nicht nach dem ersten Versuch das Handtuch werfen, weil sie keinen Bock auf den Drecksjob „Tank“ haben.

Danach bitte noch eine Stuidie wie oft ein solches Einhorn auch in einen Dungeon geht, bevor er alles hat.

Ach! Und bitte alle Leute rausrechnen aus der Studie, die bereits jetzt ohne Duialspec in Arms- oder Furyspec tanken. Die sind nämlich kein Zugewinn. Die waren vorher schon da, nutzen jetzt nur eine etwas optimalere Skillung.

Und wenn ich deiner Logik nun folge, liebe Illonie, dann nimmst du sicher alles was du behauptet hast zurück, da nur eine Studie über die Zahlen ja tatsächlich stimmen kann, und Erfahrungswerte die viele Leute teilen, aber nicht in einer wissenschaftlichen Studie festgehalten sind, ja nichts wert sind. Und daher deine Prognosen (die wir damals geteilt haben.) genauso wertlos und wenig überzeugend sind.

2 Likes

Was verstehst du eigentlich nicht daran?
Wir wollen das Original spielen, zumindest so nah dran wie möglich. Das Gleiche gilt für WOTLK, wenn es denn Dual Spec dort gab, dann nehmen wir ihn natürlich. Weil er damals auch dabei war. Wo hakt es denn, das zu verstehen???

1 Like

Gibt es nen Markenwipe im Laufe des addons? Kann mich zumindest nicht dran erinnern.
Wenn nicht wäre es klug die Marken jetzt schon zu Farmen. Später kann man dafür Items auf T6 Niveau kaufen, oder Nethervortex, Waffen etc. Es wäre also mehr als sinnvoll die Dinger schon zu horten.

Muss dich jetzt wirklich fragen. Checkst du es überhaupt nocht? Du forderst von Anfang an das in TBCC Dual Specc kommt weil die Wartezeiten für die Gruppesuchen dann total fine sind (was ja nachweislich schon mehrmals aufgezeigt wurde = siehe Retail)
Dual Specc + Dungeonfinder waren beides Features die mit Wotlk eingeführt wurden. Und es wäre ja irgendwie komisch dann Sachen raus zustreichen.

Das du eher auf ingore listen landest zeigt deine Sozialkompetenz die du hier präsentierst. Stell mir dich so richtig toll vor das du jeden in der Gruppe als Clown beschimpfst nur weil dir halt iwas ned passt.

1 Like

lol fanatische noChanger reden über Sozialkompetenz. :smiley: :smiley: :smiley:

1 Like

Ich hatte auch andere Erlebnisse in Retail.

Als DD konnte ich an manchen Tagen gar keine M+ Runs machen, da ich meistens nach 100 Absagen keine Lust mehr hatte, nur weil ich keine Meta-Klasse spiele.

Wenn man mal eine Meta-Klasse spielt und eingeladen wurde, aber nicht den Meta-Specc hat wird man instant wieder gekickt.

Überhaupt wird man meist nur mitgenommen wenn der eigene Durchschnitts-Itemlevel 10 Level über dem liegt, was für den gesuchten Content überhaupt dropt.

Um in einem Nhc-Raid mitgenommen zu werden muss man das curve achievement vorweisen (für die, die Retail nicht kennen, das ist ein Erfolg wenn man den Endboss des Raids in HardCore-Schwierigkeit besiegt, dementsprechend ist der Handelschannel voll von Boost-Angeboten).

Findet man dann doch mal eine Gruppe, reicht meist 1 Wipe oder eine kleine Bemerkung im Gruppenchat (falls überhaupt eine Kommunkation stattfindet und der meist nur genutzt wird um andere zu flamen oder beleidigen, der ideale Ort also für Piraten :wink: ) und die Gruppe löst sich schneller auf als man tschüss schreiben kann.

Das Retail Forum ist voll von Threads in denen sich Spieler über Ninjalooter, Leaver und andere asoziale Elemente beschweren und dass Blizzard endlich was dagegen unternehmen soll (zumindest war es so bevor ich mit Retail aufgehört habe).
Ist ja auch kein Wunder im Schutz der Anonymität (server- und sprachübergreifende Gruppensuche) sinkt die Hemmschwelle gegen 0 und man kann sich ohne Konsequenzen wie der letzte A… benehmen.

Da ich keine Lust mehr hatte, als seelenloser NPC angesehen zu werden der nur geforderte Kriterien erfüllen muss, hat es mich wieder nach TBC verschlagen.

Und es hat mich gefreut, hier (bis auf wenige Ausnahmen, die man auf einer Hand abzählen kann) wieder lebendige Menschen zu treffen mit denen man ganz normal und gesittet kommunizieren und zusammenspielen kann.

6 Likes

Ich hab komischerweise keine Problem in ne Gruppe zu kommen. Ganz im Gegenteil. Werde eigentlich immer gern invited. DD, Tank oder Heal. Spiel ja mittlerweile alle Speccs. Auf einen Char. Unfassbar. Falls du jemals deine Traumwelt verlassen solltest meldest dich wieder. Finde es total spannend das deine geistige Aufnahmefähigkeit auf maximal 3 Zeile begrenzt ist. Du ziehst dir auch nur das raus von den Posts was dir gerade passt. :slight_smile:
Dann wieder schimpfen das keine Argumente gebracht werden :wink:

4 Likes

Wundert dies jemanden.

Du hast es hier mit einem „klassischen Troll“ zu tun.

Alle die anderer Auffassung sind als „Fanatiker“ beschimpfen und selbst jedes Kriterium eines Fanatikers erfüllen.

Blizzard wird die Zweit-Talentauswahl einführen, wenn es sich für Blizzard rechnet. Nicht vorher, nicht später (vermutlich, keine Ahnung was Blizzard vorhat, außer Geld zu verdienen)