Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Ich dachte ich darf mit dir Hello Citty World spielen und Dual Specc nutzen nur um nicht Solo zu spielen :stuck_out_tongue: würde bestimmt spaß machen :stuck_out_tongue:

Irgendwie verdrehst du was. Ich hab dem Piraten nur gezeigt warum die Möglichkeit in Retail einen Sinn hat, was in Classic und TBC wegfällt, da man dort sämtliche Spells zur Auswahl hat und in Retail nicht.

Und natürlich ist es in Retail auch umskillen. Wenn ich von Fury auf Tank umskillen sind es total andere Fähigkeiten. Du versteifst die da zu sehr auf den Talentbaum. Talente sind es auch in Retail, egal ob diese an einem Baum gebunden sind oder Dauerhaft zur Verfügung stehen.

1 Like

Ich erwähne das nur ungerne und auch nur, weil das Niveau dieses Threads schon seit langem den Endcontent erreicht hat.

Ein frischer Kuhfladen ist eine außerordentlich soziale Angelegenheit!

2 Likes

:sweat_smile:

1 Like

es gibt ein addon mit dem namen talented, mit dem man seinte talente speichern kann und die dann nicht jedes mal neu eingeben muss, wenn man umspecet … :wink:

wenn man es hat, ist das umspeccen fast so wie als, wenn es dual spec gäbe … nur die geldkosten sind der unterschied … :shushing_face:

Und dass du erst zum Lehrer musst, sodass es dir nicht nahezu überall zur Verfügung steht. Weshalb umspeccen gehen auch nicht dasselbe wie dualspec ist.

Falls es jemanden interessiert das ist übrigens schon der 3te Thread von Pirat. Wir haben den Kampf gegen Dual Spec schon einmal im Juli verloren.

und das „zum lehrer gehen“ ist auch ein content, den man nicht verpassen darf … :woozy_face:

Richtig.

Es geht nämlich nicht darum, dass „zum Lehrer gehen“ content ist, sondern dass in Spielen Einschränkungen wichtig sind, sonst machen sie keinen Spaß. Das „zum Lehrer gehen“ ist kein „content“ sondern das, was dich davon abhält immer und überall deine Skillung zu ändern, weil das Skillungen ad absurdum führen würde.

2 Likes

was ad absurdum ist, wäre skillungen abzuschaffen … das aber wollen die dual spec befürworter nicht … auch in wotlk hatte man noch skillungen und zwar 2 statt 1 … was ad absurdum ist eine persönliche meinung … :crazy_face:

Ja und? Und um die zwei Skillungen zu ändern muss man… trommelwirbel… immer noch zum Lehrer laufen.

Und weißt du warum? Weil niemand so einen unfug behauptet, wie dass zum Lehrer laufen „content“ ist. Das ist ein Strohmann wie er im Buche steht. Das ist nämlich einfach nur eine Einschränkung von vielen, ohne die das Spiel langweiliger wäre.

ja da muss man noch raus in die welt und farmen oh noes

wir drehen uns im Kreis, wie drehen uns im Kreis…

So neben bei „Content“ = „Inhalt“ … nicht zwangsläufig „spielenswerter oder spielfördernder oder spassiger Inhalt“

In TBC ist das zum Klassenlehrer laufen um die Fehler in der eigenen Talentauswahl ändern zu können einfach „Content“, ob Ihr das so oder anders betrachtet ist euer Ding. Ob es dazu gedacht war jederzeit im Minutentakt die eigene Talentauswahl zu ändern, darüber kann man nur spekulieren.

Genau wie es „Content“ ist, das man als Allianzler eine halbe Ewigkeit braucht um ins Kloster oder Burg Schattenfang zu gelangen.

1 Like

In einem Rollenspiel ist die Änderung der Rolle eines Charakters (in diesem Fall über den Lehrer) durchaus relevanter Content. Dass Du das nicht verstehst, deutet vielleicht darauf hin, dass Du an einem Rollenspiel wie TBC oder Classic kein Interesse hast.

Natürlich spielt das beim Farmen von Instanzen oder Bossen eine untergeordnete Rolle und ab WotLK hat Blizzard ohnehin begonnen, Stück für Stück jeden Rollenspielanteil aus dem Spiel zu entfernen.

Edit: Blizzard war damals großzügig und hat die Änderung der Rolle über das Bezahlen eines Goldbetrages gestattet. Sie hätten das auch schärfer fassen können. Zum Beispiel über eine mehrstündige Questreihe.

1 Like

Das hamse nicht gemacht, weil Blizzard damals nicht bescheuert war. Der vergleichsweise einfache Wechsel der Talente hat 100% zum für den damaligen Zeitpunkt sehr casualfreundlichen Design von WoW gepasst.

Finde ich nicht.

Fakt ist dass es im Moment in TBC kein DualSpecc so wie es in WotLk 3.1 eingeführt wurde gibt.
Es gibt auch meines Wissens keine offizielle Erklärung von Blizzard dass dies in naher Zukunft in TBC implementiert werden wird.

Wenn ich der Meinung bin, ich kann das Spiel ohne dieses Feature nicht spielen oder es macht mir so keinen Spaß… nun es zwingt mich niemand, das Spiel zu spielen, es hängt mein Leben nicht davon ab ob ich dieses Spiel spiele, ich kann mir auch morgen noch etwas zu Essen und Trinken kaufen und überleben wenn ich es nicht spiele.

Sollte DualSpecc wirklich noch vor WotLk 3.1 eingeführt werden, wird es auch nicht in der Lage sein, das soziale Unvermögen von manchen Spielern auszugleichen.

Oder einfach ein 15 Jahre altes Spiel spielen wie es war? Sonst könnte man ja retail spielen

2 Likes

Wenn Dual Spec dann mit wotlk eingeführt wird, hört ihr dann mit WoW classic auf oder ändert ihr eure Meinung? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ach wird das fein, wenn dann fast jeder umspeccen kann und man die Wartezeiten auf bestimmte Rollen merklich reduziert.

1 Like

Ach nicht? Ich ändere nicht mein ganzes Skilset? Teilweise die komplette Ausrichtung?