Bei all den negativen Aspekten an Retail, die ich gut nachvollziehen kann. Ninjalooting ist dort sicherlich kein Problem.
Und ansonsten bin ich ganz bei Undurael, kein richtiges Erfolgserlebnis ohne vorherigen „Schmerz“. Wobei ich sogar jemanden kenne, der MMOs grundsätzlich nur allein spielt und niemals Gruppencontent macht. Da werden die Mitspieler nur als Kunden gebraucht, also das AH-Game.
Und ergänzend: Eine sperrige Gruppensuche drängt den Spieler in soziale Strukturen. Mehr Interaktion heißt dabei nicht, ein LFG in den /4er zu spammen, sondern sich ein Umfeld zu erschaffen in dem man gar keinen lfg-channel braucht.
Ich kann dabei nur von mir sprechen, aber ich erlebe eine ganz andere Gildendynamik verglichen mit Retail. Die Leute stehen einfach bereit, egal ob sie selbst etwas aus meinem gewünschten Dungeon brauchen. Selbst wenn nur 7 Leute on sind, weiß ich, dass ich eine Gildengruppe voll bekomme, egal wo es hingehen soll.
Auch ein sehr interessanter Ansatz. An diese Art von Spieler habe ich auch nicht gedacht. Die haben mit der Gruppensuche zwar auch nichts am Hut, aber doch ein guter Grund ein MMORPG statt eines SP-Spiels zu spielen. Man könnte zwar auch einen sich verändernden Markt simulieren, aber ich glaube tatsächliche Spieler mit variierender Kaufkraft sind noch etwas intereessanter.
Und dazu gibt es viele Möglichkeiten. Während der Levelphase ist meine Friendlist immer gewachsen. Spieler haben genug Möglichkeiten ihre Kontakte zu erweitern und sie darüber anzuschreiben. Man muss also nicht mal zwingend in einer Gilde sein mit Leuten die sowieso nicht zu einem passen. Die Initiative muss man schon selbst ergreifen.
Nur asoziale Leute sagen das. 100% bist du der Typ, der alle anderen dumm anmacht, wenn sie nicht das Spiel genauso wie du spielen und ständig einen Kommentar hat was richtig und was falsch ist. Nur du weißt wie WoW richtig gespielt wird.
Jetzt sind Leute, die einfach ohne viel menschliche Interaktion mit anderen Spielern am Abend gemütlich einen Dungeon zum Entspannen laufen wollen, asozial…
Nein, die spielen das Spiel einfach anders als du und das ist auch ihr gutes Recht.
Mit Sicherheit bin ich der Verwirrte von uns zwei. Wenigstens weiss ich was mich in einen MMO erwartet. Du anscheinden eher nicht Mr.
Mich stimmt es eigentlich nur traurig das meine ganzen Retail Chars auf Blackhand sind. Einfach nur peinlich…Zum fremdschämen.
unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend
Ja. Jemand der ohne viele menschliche Interaktion mit anderen Spielern einen Dungeon laufen will, fügt sich nicht in die Gesellschaft der Gruppe ein. Er ist asozial.
Das beste an deinem Post ist aber, dass ich ausdrücklich gesagt habe, was ich mit asozial meine und es keine Beleidigung war, sondern die tatsächliche Definition des Wortes gemeint war.
Hier mein Quote:
Und hier dein mehr als offensichtlicher Framingversuch. AKA ein Strohmann.
Wollte deine Unfähigkeit zu lesen hier nochmal festhalten und zur Schau stellen.
Du schreibst " nicht in der Lage". Du unterstellst ihnen, dass sie nicht die Fertigkeiten dazu haben! Das impliziert, dass ihnen etwas fehlt und das Problem bei ihnen liegt!
Ich hingegen sage, dass es Menschen gibt, die es aus welchen Gründen auch immer NICHT WOLLEN. Sie wollen wohlwissentlich weder mit dir, mit mir oder xy rumlabern, sondern wollen einfach einen Dungeon laufen und ihre Aufgabe erledigen OHNE GROß SICH UNTERHALTEN ZU MÜSSEN. Das ist nicht asozial.
Diese Denkweise ist verrückt. Jemand, der die Aufgaben seiner Rolle in einem Dungeon erledigt, aber nicht mit dir groß quatschen möchte, ist sicher nicht asozial.
in dem von dir so runtergewerteten retail kann man in der queue suche leute zusammen suchen, wenn man dungeons machen will … da hast du dann auch soziale interaktion …
in retail machen die meisten, was sie selbst wollen …
und, wenn sie nicht viel reden wollen, dann reden sie auch nicht … dann bedeutet es, dass die mehrheit in retail nicht mehr sagen wollen als hi und bye … wenn fast alle spieler in retail nur hi und bye sagen, dann heißt es, sie wollen nicht mehr sagen … und dann ist das die mehrheit …
das wiederum bedeutet, dass in retail nahezu jeder nicht viel chatten will …
Stimmt. Das ist total das gegenteilt. Du bist einfach ein verwirrter
Eventuell sollten sich dann „diese Leute“ vom Gruppenspiel entfernen und eventuell sich ein Singleplayer Game zuwenden. Wie borniert kann man eigentlich sein Gruppen Content zu fordern und spielen zu wollen, obwohl man persönlich kein Interesse hat mit irgendwelchen anderen Spielern zu interagieren.
Genau du bist einer der Spieler der den Hals sowieso nie voll bekommt.
jemand, der anderen gesetze aufgeben will, was er zu tun hat, ist ein egoist …
wer anderen befehlt, wie man einen dungeon spielen soll, ist ein egoist, genauso wie jemand, der anderen befehlen will, dass man kein dual spec nutzen darf …