Entschuldigung Degór. Zu irritiert gewesen, das zu sehen.
Ach du schei*e…
Na was soll denn ein Rollenspiel, wo ich jederzeit ohne Nachteile in Kauf zu nehmen, meine Skillung ändern kann? Ergibt doch keinen Sinn, warum sollte ich sowas spielen wollen?
Der Trick ist ja nicht immer wieder neue Freunde finden zu müssen.
Ich wüsste nicht was entspannender sein könnte als mit Leuten die man kennt und von denen man weiß wie sie spielerisch ticken einen Dungeon zu absolvieren.
Allein die Vorstellung als Heiler auf nen Randomtank zu treffen, der wenig Erfahrung und Ahnung hat von dem was er tut - vielleicht nicht mal ordentliches Tankgear - zudem eventuell DD, die ich nicht kenne und die wilde S.au spielen…DAS wäre was ich nicht brauchen könnte, wenn ich abends einfach ohne viel Mühe mal nen Dungeon laufen wollen würde.
Gäbe es Dualspec wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich, wenn ich Random gehen würde, mich eher als DD denn als Heiler melden würde, einfach um dem Risiko zu entgehen mich stressen zu müssen.
Wie du siehst…Dualspec funktioniert auch anders herum.
Generell halte ich Dual Specc durchaus für eine nette Sache, aber es hat halt in TBC schlicht nichts verloren.
Warum hast du dann überhaupt mit WoW angefangen?
Denn man konnte schon immer ohne Nachteile jederzeit einfach per Gold seine Skillung beim Lehrer ändern
Oder ist „Gold ausgeben“ für dich ein „Nachteil“?
Beiträge zerstückeln statt im Kontext zitieren ist Käse.
Es ging nicht ums leveln sondern um Spieler mit Raid und Gruppen optimierten Chars und dadurch nicht mehr viel Spielraum solo haben und auch für andere Rollen einspringen wenn andere ausfallen.
Jeder spielt WoW anders und Situationsbedingt macht Dual Spec durchaus Sinn.
Also für mich persönlich ist immer noch ein wichtiger Aspekt des Arguments noch nicht genannt.
Im PvE gibt es verschiedene Bosse in verschiedenen Raids. Für die meisten Leute und auch für WF ist es normal nicht pragmatisch, mit Ruhestein -> Hexerport zwischen den Bossen um zu skillen, vor allem weil der Ruhestein auch einen CD hat, der das limitiert.
Das heisst, ein Raid (bzw eine Gruppe) hat ein bestimmtes Limit. Man muss sich sein Setup genau überlegen.
Wie spielt man die 4 HM in Naxx? Sonst braucht man ja nicht so viele Tanks? Lösungen müssen her.
Der Dualspecc würde das massiv trivialisieren. Der Content ist nicht gemacht für Dual Specc.
Also allein aus Engine / Mechanik Sicht ist es nicht so ratsam. Ausser mit entsprechenden Restriktionen. (Nur 1x pro Tag oder sowas)
Ich werf das nur als zusätzlichen Aspekt ein.
Noch einmal… Dual Spec kam mit Wrath of the Lichking (leider), wir haben Burning Crusade eine Erweiterung die VOR Lichking spielte. Also gibt es kein Dual Spec so einfach ist es.
Ich glaube langsam der TE will den Dual Spec eh nur um schneller questen zu können und nicht um die Wartezeit auf den Tank/heiler zu verkürzen.
war 2009 schon mega nervig und jetzt immer noch. Dual specc und cross realm für dungeons und bg/arena waren die besten features von wotlk und müssen zu bc.
Früher oder später sowiese, wenn der bc hype vorbei ist und die realms leer werden.
wo war wotlk ein geiles addon bis auf ein paar features?
Ich erinnere nur mal an Tausendwinter und Strand der Uralten. Da bekommt man doch heute noch magenkrämpfe bei den bgs
bestes BG #ichschwör
Noch einmal, dies ändert nichts an meiner Aussage.
Nur sich zu sehen oder so zutun als würde jeder nur eine Klasse und nur eine Rolle spielen ist völlig absurd. Der TE ist als Druide verwöhnt mit hoher Flexibilität, einen Luxus den Krieger und Palas nicht haben.
Auch für dich gilt:
Der Nachteil ist eben, dass es was kostet. Wer seine Skillung also nicht ändert hat diesen Nachteil nicht. Das ist zugegebenermaßen kein weltbewegender Nachteil, aber wenn man auf sein Epicmount spart, überlegt man sich das trotzdem zweimal.
Dualspec freischalten damals. 1k Gold
Denkt ihr, dass würde 4free kommen
Oh Mann, ja, das wäre einfach so witzig .
Sehe ich anders. Für mich ist „Gold bezahlen“ kein Nachteil.
Ich zahl dem Händler was und dann kann ich bedenkenlos ohne Konsequenzen umskillen. Das einzige was ist, sind 50g weniger im Inventar. Sind aber auch ganz schnell wieder drin.
Wenn „Gold bezahlen“ ein Nachteil ist, dann wäre das außerdem auch gleichzeitig ein „Pro-Dualspecc-Argument“. Denn DualSpecc kostet auch erstmal Gold und wer kein DualSpecc kauft hat auch keinen Nachteil.
Von dem her ist der „Nachteil“ der als Argument gegen Dualspecc angeführt wird, dort auch vorhanden und zieht deshalb meiner Meinung nach nicht.
Ein echter Nachteil wäre für mich so etwas wie „Für jedes mal Talente verlernen, verliert man einen Skillpunkt permanent“. Das wäre ein Nachteil mit Konzequenzen der einen dazu bringt zweimal zu überlegen was man wie und wo skillt. Aber einfach „Gold bezahlen“? Ne sorry.
Stimmt, danke, genau das Wort is mir nicht eingefallen
Es kam mit WotLk also ist das Ganze hier eh wieder nur sinnloses gequatchse. Es wird in TBC nicht kommen.
Und den Piraten kann man weiterhin nicht ernst nehmen. Solche Threads kamen auch zum Release von Classic. Gebracht hat es nichts außer ständige Behauptungen, dass jeder der nicht seiner Meinung ist, nur Quatsch redet.
Tja dann ist aber TBCc das falsche Spiel. Da wie Du schon gesagt hast, bei gewissen Klassen ein MAngel herscht. Diesen kann man durch Stammgruppen, Gilden etc. umgehen. Wenn ich natürlich ein Singleplayer SPiel spiele in dem ich ab und an noch 4 andere Hanseln haben will ist in der Tat Retail Dein Freund. Wie gesagt Dual Spec bringt für diesen Fall rein gar nichts. Das was Du suchst ist ein LFG Tool. Aber das wird es nicht geben und wollen wir auch nicht. Der Sinn von Classic und TBC ist eben das man auch andere Leute braucht um das Spiel zu spielen.