Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Hier eine Aussage ohne Quellenangabe eines WoW Classic Engineers von gestern zu dem Thema:

Things like Dual Spec are convenient, but they do have a direct effect on the social constructs in the game. This is the slope of features that turned retail WoW into what it is today, which is quite a different game than Classic and TBC.

Macht keine direkte Aussage aber ich würde darauf basierend jetzt nicht spekulieren dass es vor WotLKC kommt…

2 Likes

Ich bin bei allem Sorzza´s Meinung. Ich verstehe auch Arrarrarrarrarrpirat´s Argumentation, aber genau solche Änderungen des Original Addons wollen die meisten (weder alle, noch die wenigsten) NICHT. Entweder gefällt dir das originale BTC, oder nicht.
Das Problem des Dualspecc ist nämlich sehr wohl der Verschleiß am RPG Charakter WOW´s, wenn du goldlos deine Profession switchst, als ob es Equip wäre. Und wer jetzt wieder meint, es wäre ohnehin kein MMORPG, der soll das Spiel spielen, das mehr davon bietet.
Mich würde interessieren, welches das sein soll (SWTOR glänzt als RPG, ist aber Technikschrott; und Star Wars).

Es ist nur seine Meinung und die ist völlig nachvollziehbar. Hier gehts nicht um Beweise. Weder er kann/will seine Aussage beweisen noch du das Gegenteil. Also vll. schaltest du für 2 sek das Hirn ein und versuchst das Gelesene zu verstehn bevor du deinen dummen Rant in die Welt setzt.

2 Likes

Auf was und wen bezieht sich dein Text Devchonka?

habs verstanden, pardon.

Käse.
Als Tankadin zu leveln ist so geschmeidig.
Man pullt halt nicht nur einen Mob sondern gleich 3-5 und gut. Ja das macht mir Spaß.
Aber wer keinen Spaß am Tanken hat dem wird dual spec auch nicht helfen.

Ich möchte noch erwähnen, dass der ursprüngliche Dualspec in WotlK 1k Gold gekostet hat.
Daran dürften schon viele scheitern :rofl:

wotlk hat dual spec und wotlk war ein geiles addon!
somit sind alle aussagen, dass dual spec schlecht ist, ad absurdum geführt :smiley:

2 Likes

Nichts geht über diese „betrifft mich zwar nicht, aber ich weiss was besser für euch ist“ Nappel -.-

Wenn uns 2 Stunden Suchzeit stören würden, würden wir sie dann in Kauf nehmen?

Das stimmt Vandania…

Ja, WOTLK war ein geiles Addon. Geht es jetzt um WOTLK in ca. 2 Jahren oder doch um jetziges TBC?

Wer es OK findet 2h für einen Dungeon zu suchen und gegen eine Lösung ist, welche diese Suchzeit verkürzen würde, hat die Kontrolle über ihr Leben verloren.

2 Likes

Auch wenn die „Verkürzung“ der Suchzeit minimal ist, man dafür aber vermehrt Gruppen kriegt wo ein DD sich als Tank angemeldet hat der weder Equipment noch Können dafür mitbringt und die Gruppe nach 20 minütiger Anreise am 2.ten Trashpack scheitert und wieder aufgeben muss.

Was genau hat man da jetzt gewonnen?

Nicht falsch verstehen, ich nähme Dual-Spec sofort gerne auch an, aber es hat auch klar negative Auswirkungen. Ich nähme auch andere „Korrekturen die dann im WotLK kamen“ gerne an, wie z.b. Faction Transfer, beide Fraktionschars auf PVP Server, etc. Daran glauben tue’ ich aber nicht, weil es WotLK features sind und keine aus TBC.

willst du es nicht verstehen oder bist du so einfach unterwegs ?
Aus deinen 2h wird selbst mir Dualspec keine 5 Minuten Wartezeit
Der Impact wird nicht zu spüren sein, deal with it

doch doch, es werden 4 Minuten Wartezeit! von 120 Minuten auf 4 Minuten runter! deal with it

Du solltest Dichter werden! Hast dir ja alles fein zusammengelegt

Ay, Herr Pirat, ich hab schon geschrieben, dass ich deine Argumente verstehe und du diese auch haben darfst. Allerdings hörst du nicht auf, Meinungen, die nicht exakt deinen entsprechen, grundsätzlich als falsch, dumm und lächerlich zu definieren. Ganz zu schweigen von deinem passiv aggressivem (und offen aggressivem) Geflame.

You speak for the Horde? Abscheulicher Gedanke. So ohne Ehre.

WotlK hat den CrossRealm-Dungeonbrowser und WotlK war ein geiles Addon!
Also ogog CrossRealm-Dungeonbrowser in BC einführen.
/s

Wow…
Also… wow.
Markierst du grad einen unwitzigen Troll oder ist das dein Ernst mit Crossrealm-Dungeonbrowser bei TBC?

Dir muss man das Sarkasmusschild auch direkt ins Gesicht drücken oder?
Hab doch extra ein „/s“ drunter gepackt…
Ich wollte damit seine Logik aushebeln, das etwas nur weil es in WotlK war nicht direkt in BC eingeführt werden muss…

Nein ist es nicht.
Ein Remake bedeutet man nimmt alte Story und Gebiete und schreibt dafür das Gameplay neu.
TBCC als Remake bedeutet eben TBC+ bzw noch eher Retail 2.0
Es ist ein Remaster.
Bedeutet du hast altes Spiel mit altem Gameplay und dafür die Möglichkeit das auch neue Grafik und neue Betriebssysteme unterstützt werden, du aber notfalls immer noch auf deinem alten PC mit Windows XP es zocken kannst auf dem es schon damals funktioniert hat.

2 Likes

Ich maße mir überhaupt nichts an. Ich gebe lediglich die Realität von damals wieder, nachdem das eingeführt wurde. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass es diesmal anders wäre. Die Neiddebatte ist daher fehl am Platz.

Dualspecc ist praktisch und spart Gold. Ich fand das damals auch praktisch. Es bringt halt aber kaum mehr Tanks. Und das war das Argument, das hier für Dualspecc angeführt wurde.