Sucht euch in Saison 4 von Dragonflight eure eigene Ausrüstung aus

Du verstehst da was nicht - wie bekommen ja keinen neuen Setboni, sondern wir suchen uns einen der bisher bestehenden (drei an der Zahl) aus. Es geht nicht ums Balancing, sondern darum, dass es halt blöd ist, wenn Setboni X im PvE super ist, im PvP aber unbrauchbar ist und andersrum. Letztendlich spielt man sich hier beim Abstimmen immer irgendwo gegenseitig aus.

Mit PvP-Sets wäre das Problem natürlich gelöst.

Es wäre cool gewesen die Transmogs dann auch nochmal zu zeigen bzw. die Boni. Wowhead hat mich zum Glück abgeholt, aber eig. gehört es hier mit rein.

Finde die Abstimmung gut, aber wenn die Umfrage charaktergebunden ist, ist es irgendwie nicht so toll und bleibt nur auf dem Papier ein schöner Gedanke. Ist halt wieder die alte Thematik das die Foren an Accounts und nicht Charaktere gebunden sein sollten.

Da ich nur die Kriegerin ernsthaft spiele habe ich auch nur da abgestimmt. Offensichtlich Season 2 vom Look her (Season 1 kann ich ja noch verstehen, aber ich glaube Season 3 voten die Leute hier tatsächlich nur als Meme). Und ansonsten fand ich den aktuellen Setbonus aus Season 3 am spaßigsten bei Furor. Die anderen beiden waren eher meh.

2 Likes

Ne Abstimmung kann nicht mal einloggen.

Achsoooo^^.
Bnet hing bei mir heute Mittag ziehmlich

404

Page Not Found

Das kommt wen man auf einen der Links klickt.

Jep, vor allem da die Links so beschriftet sind, als sollte da was kommen…

Die Idee hinter der Abstimmung ist imho ganz nett - aber unglaublich schludrig durchgeführt.

Auf der resultierenden Seite (404) oben ins En Forum einmal einloggen, danach geht dann das Abstimmen.
So könnte ich das zumindest lösen.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass es zwar interessant und positiv ist generell eine Wahl zu haben, hätte es aber besser gefunden, wenn in die drei Raid Tiers selber mehr investiert worden oder ein viertes Raid Tier heraus gebracht worden wäre.
Ich frage mich auch immernoch, wo die Entwicklungszeit hin gegangen ist, die mit dem abgebrochenen Ende von Shadowlands und dem stattdessen Wiederverwenden des vorigen Inhalts gewonnen wurde.

Wenn ich versuche zu voten kommt eine Fehlermeldung das es nicht funktioniert weil ich in dem Beitrag nichts posten kann…

Liebes Blizzard Team, Lieber Kaivax

ganz ehrlich, ich finde diese Umfrage alles andere als gut (gemacht).

  1. Es wäre schön und hilfreich, wenn man bei den Wahlen auch gesehen hätte, was sich nun dahinter verbirgt. Season 1 ist evtl. nicht für jeden gleich verständlich. So muss man auf externe Seite gehen, um zu verstehen was sich z.B. unter Season 1 verbirgt.
    wowhead sei Dank.

  2. Ich finde ein Recyling von Items immer fragwürdig. Es wirkt einfallslos, wenn ich ein schon vorhandenes Set, als neues Set verkauft bekomme.
    Wenn es dumm läuft, bekomme ich das Season 3 Set mit Season 3 Stats in Season 4 nochmal. Innovativ ist was anderes.

  3. Eine Umfrage zu machen in einem nicht repräsentativen Umfeld hat immer „geschmäckle“. Denn es sollte klar sein, dass sich hier im Forum nur ein kleiner Teil der Spieler*in rumtreibt.

  4. Es hat erst recht „geschmäckle“, wenn es keine Restriktionen gibt, wo ich wählen kann. Ich kann aktuell bei jeder Klasse und Spezialisierung meine Wahl machen. Auch wenn ich gar keine Spielerin für diese Klasse habe.
    Wenn man es auf die Spitze treibt, sind die Wähler*in in der Lage, für eine Klasse den schlechtesten Setboni zu wählen. Nur weil man es kann.

Wie hätte man es besser machen können … (nur ein Vorschlag)

  • Jeder Spieler bekommt beim Einloggen automatisch eine Quest, die einen in die Ordenshallen nach Dalaran führt.
  • Dort kann man dann seine Wahl machen.
  • So wäre sicher gestellt, dass wirklich alle Spieler*in die Chance hätten zu wählen.
  • Es wäre sichergestellt, dass man auch eine Klasse mit bestimmten Level hat, um genau für diese Abstimmen zu können.

Danke fürs Lesen

1 Like

Oh danke!! Auch ne ich bin ja ein JÄGER!! bei meinen Sets habe ich beim Aussehen die Wahl von Pest oder Cholera! Wer immer die Jägersets verbrochen hat sollte strafrechtlich belangt werden. DAS ist virtuelle Körperverletzung! und nun darf ich mir das Leiden auch noch Stufenlos selber einstellen ! Danke dafür

anstatt einfach jeden selbst zuentscheiden lassen ingame

mal ehrlich mir total egal obs bis ist oder nicht

da lauf ich lieber schwächer rum und hab meinen spaß mit dem set und skillung als zwangbeglückt zu werden.

alleine verstärker schamane gefällt mir mit urzeitlichen welle absolut so garnicht.

schade wiedermal.

Am anfang mochte ich den verstärker auch nicht. Mittlerweile will ich die Welle nicht mehr missen, weil die so viel burst und tempo gibt, dass es schon illegal ist :smiley:

genau da haben wirs ich mag den ja jetzt nicht, daher sollte das mit den sets jeder in season 4 selber entscheiden können was ich sehr begrüßen würde,

so kann man eben selbst entscheiden wenn jetzt stell dir vor alle season 2 nehmen ich aber season 1 will bist du nicht glücklich und ich nicht daher ist diese abstimmung meiner meinung nach eher meh. dann spielen vielleicht 60% die das set gefallen und 40% schauen durch die röhre.

Einfach eine Auswahl hinzufügen im Katalysator wo man auswählt welches set man haben möchte beim Umwandeln und ansonsten kann man doch alle 3 Wochen das Set farmen + Vault Chance.
Ich habe den Krieger nur in S1 und S3 gespielt… keine Ahnung wie das S2 set so war als Furor.

Hast du schonmal iwas von balancing gehört?

Also ich wäre dafür das die das machen und dich alles balancen lassen viel spaß

Also kann ich z.B. für den Paladin ein Set vom Priester kriegen und nutzen? Oder ist das jetzt so gemeint, dass man sich ein Set seiner Klasse aus Seaso 1 bis 3 aussuchen kann?

Wozu?
Ist deren Job.
Ich kann auch nicht sagen, ich möchte meine Arbeit nicht machen, weil sie kompliziert ist.
Wenn man für etwas bezahlt wird und einen Kunden binden möchte, muss man was dafür tun.

Zumindest die freie wahl für s1, s2 oder s3 lassen.
Das mit dem Voten ist einfach Unsinn. Jeder der das nicht erkennt wird hinterher hier im Forum rumjammern weil ausgerechnet der Boni gewählt wurde den er nicht mag.

Oder halt als Entwickler nicht den einfachsten Weg gehen und stattdessen neue Boni kreieren.

Denk mal drüber nach… einige Boni funktionieren durch gemachte Klassenanpassungen eh nicht mehr so wie früher. Es muss so oder so daran rumgeschraubt werden.

Ist das nicht beschämend? Da wollen sie nur eine Umfrage starten und es endet mal wieder mit Beiträgen dazu, wie man den Fehler beheben könnte, dass man nicht abstimmen kann. Sorry, aber das ist einfach nur beschämend, Blizzard. Das zeigt einfach die Seele dieser Firma. Von einem Fettnapf in den nächsten trampeln und halbherzige Arbeit machen.

Blizzard? Es ist nett, dass ihr etwas neues in Saison 4 anbieten wollt. Aber bitte, könntet ihr nicht lieber am trägen und undurchsichtigen Handwerkssystem, oder am verkorksten und sinnfreien Talentsystem arbeiten?