Sv hunter bitte wieder als range

Der Meele-SV war ist ein Schlag ins Gesicht der Hunter Community und nichts anderes.

Wenn man es ernst gemeint hätte, was „erfrischendes“ zu kreieren, hätte man einen 4. Spec eingeführt.

Der alte SV war eine Bereicherung des Hunter Gameplays , nun ist es eine Mißgeburt, die die meisten Hunter verabscheuen und die wenigen die Ihn spielen zeigen auf, dass es eine Ausnahme und nicht die Regel ist, wenn man Hunter spielt.

5 Likes

Meine persönliche Meinung (Achtung, Meinungsäußerung!): Schwachsinn. Die - ich zitiere deine blumige Wortwahl - „Mißgeburten“ [sic!] sind die, die sich auch nach bald 6 Jahren noch der Realität verweigern, dass es jetzt einen MSV Spec gibt und der RSV halt in den MM integriert wurde.
Aber hey, die Welt lebt von verschiedenen Meinungen! Ich beende das jetzt mal hier, es ist der 1219851 Thread dazu (grob geschätzt) und die Range-SV-Community wird schon auf kurz oder lang ihre Niederlage akzeptieren müssen. Nervt mich ingame, wenn ihr was wollt, aber MSV > RSV. Einfach, weil es so viele Leute triggert, dass sie in einem Videospiel mit drölf Dutzend Specs nicht den einen spielen dürfen, den sie wollen.
Spielt MM, wenn ihr wollt, aber MSV ist imho der beste Hunter-Spec. Und falls er mal DW kriegt, dann auch der best-designte Spec overall. Meinungsäußerung Ende, fight me ingame - bitte ab mindestens KSL oder HC clear vor 09/21. Dem Rest höre ich in Sachen PVE nicht zu, da meine Zeit sehr kostbar ist. Wie der Melee SV!

Fun Fact: Statt rumzuheulen könnt ihr den MSV übrigens auch auf Range spielen. Bis auf RS sind alle Spells ranged kekw :wink: :wink: :wink: semikolonklammerzu einself

2 Likes

Und Affli trägt Stoff, kann rezzen und Portale stellen :man_shrugging:
Immerhin hast du gemerkt wie unsinnig deine Aussage war.

Wer das ernsthaft glaubt, nur weil der Explosivschuss heute den gleichen Namen trägt wie der damalige Explosivschuss, dem ist echt nicht mehr zu helfen. ^^

Hier wurde ein Spec entfernt, der von vielen gemocht wurden und durch einen ersetzt, der fast durchgängig der am wenigstens gespielte Spec von allen Klassen ist. Hunter haben „mit den Füßen“ abgestimmt und in der Mehrzahl den MSV abgelehnt. Es wird Zeit, dem Rechnung zu tragen.

Brauchst übrigens gar nicht antworten, ohne Mythic clear ist deine Meinung eh wertlos.

6 Likes

Ich spiele den MSV sehr gerne. Wenn es eine Möglichkeit gäbe einen RSV einzuführen als vierten specc… wer bin ich der dagegen was haben sollte!?
Ich denke eher das Blizz dadurch wieder mehr Arbeit hätte zwecks Balance und so. Ich würde mich ärgern wenn sie mir den MSV nehmen würde, mich aber für die freuen wenn Blizz den Wunsch nachkommen würde und den RSV als vierten specc hinzufügt. Why not.

6 Likes

Nix anderes war gemeint. Keine Ahnung warum der so austickt. Aktiv Hunter hat er aber damals nicht gespielt zumindest niht mit dem Hunter mit dem er postet. Man kann davon ausgehen das er keine Ahnung vom RSV hat. Zumindest bei dem was er so schreibt.

@Norse Wieso regst du dich so auf ? Keiner will dir deinen Melee weg nehmen. Es geht um einen 4 Specc. Thats is . Und wenn du tatsächlich RSV gespielt hättest, wüsstest du das Zwischen MM und dem RSV welten liegen.

2 Likes

Weil du, der Spezialist warst, der bei jedem „macht den Melee zum Range SV Beitrag“ immer mit den selben Kommentare reagiert hast.
Jemand hat geschrieben:

Es wäre besser wenn der Hunter einen 4. Spec dazu kriegt, der als SV Range dann wäre.

Mister Niahals Antwort darauf:

„Wieso sollte der Jäger einen 4. Spec kriegen? Das wäre ja unfair gegenüber den anderen Klassen. Sonst kommen die auch mit dem Wunsch.“

So hast du bei jedem eröffneten Beitrag kommentiert, sobald das Thema aufgekommen ist.
Man hätte sogar von „saltyiges“ Verhalten sprechen können. Oder du hast da immer reingetrollt. Und nun beklagst du dich über ein Verhalten von jemand anders, auch wenn man zugeben muss, dieses Verhalten ist ein wenig übertrieben.


Zum Thema: Ich bin dafür dass der SV Range zurück kommt. Als 4ten Talentbaum.

Finde es schade, dass sie ihn damals rausgenommen haben. Der Melee gefällt mir auch gut.

Edit:

Ich dachte ich geh mal ein Jahr zurück mit den Beiträgen.
Es gab ja unzählige Beiträge zum Range SV.

Wichtiger wäre eher: Einen Hunter SV im WoW Council anzutreffen, der auch die Stimme für die Jäger sind.
Es also anspricht dass man für den Jäger eine vierte Spezialisierung einbaut. Den Range SV.
Alle Beiträge hier im Forum sind immer wieder mit saltyigem Verhalten in Verbindung zu bringen.

4 Likes

Nichtsdestotrotz geht einem dieses ungönnerhafte Verhalten auf den Sack der halt von einigen kommt die mit aller Gewalt den RSV wieder haben wollen und nicht auf die Idee kommen, dass der MSV sehr wohl von vielen gerne gespielt wird. Sei es vorallem im pvp oder halt auch pve. Da finde ich die Idee mit den vierten specc zumindest einen ersten Schritt Richtung lösungsorientierung ziemlich gut. Und nicht „bringt den alten SV wieder, weil mimimimi…“
Im ernst. Der MSV wird bleiben und das finde ich gut so. Sollte ein vierter specc Richtung RSV kommen ist das absolut in Ordnung…

2 Likes

auf jeden Fall. Der Weg zur vierten Spezialisierung ist für Blizzard eher realisierbar als den Melee SV wegzuhauen.
Man müsste es aber auch deutlich kommunizieren, welchen Stand vom SV Range man haben möchte.
Ich tendiere da zu WoD. Er war perfekt gegen alle Melees, und mit Exotische Munition & Glevenwurf ein guter Counter gegen alles was sich schnell vorwärts bewegen konnte.

Gründe warum die vierte Spezialisierung nicht kommt:

  • Die Arbeit rund um den SV Range
  • fehlende Geschichte seit Warlords of Draenor (z.b Thema Artefaktwaffe zu Legion)
  • vierte Spezialisierung bedeutet auch Rework beim Marksman (Talente)
  • SV Range Community ist nicht gross und stark genug um ein Thema durchzusetzen. Zudem gibt es Unterschiede bei den Zielen. Die einen wollen den SV Range zurück, und den ganzen Melee Hunter noch eins reinwürgen, andere wollen eine vierte Spezialisierung.
    Diese Unentschlossenheit kann auch als seasonaler Hype verstanden werden, da auch oftmals die Beiträge gegen Anfang & Ende jedes Addons auftauchen & in den Prepatches.

Sie sollten unbedingt die vierte Spezialisierung einführen. Ob Blizzard es macht, ist eine andere Frage, da es ja am Ende nur um eines geht:

Abba - Money, Money, Money (Official Music Video) - YouTube

2 Likes

Man kann seine Meinung ja auch mal ändern. Aber letzlich ist es natürlich auch die Wahrheit das sowas auch bei anderen Klassen Begehrlichkeiten weckt. Insofern also nicht ganz falsch. Und natürlich die Tatsache, das der Range einem Melee weichen musste obwohl das kaum einer wollte. Ich weiß bis heute nicht, wer und warum auf diese Idee gekommen ist einfach mal einen guten Spec umzubauen. Man hätte gleich zu Anfang einen 4 Talentbaum machen sollen, anstatt einen vorhandenen kaputt zu machen. Und jetzt eben 4 Specs um sich halt mal zu einigen einen Kompromiss zu finden. Dann werden auch die Disskussionen besser.

1 Like

kann jemand mal den unterschied zwischen mm und rsv in worte fassen, von denen die so krampfhaft dafür sind ihr zurückzubringen?
ich lese aktuell nur sehr viel emotionsgeladenes blabla raus, das in erster linie sich nur an den spec namen und nur den gröbsten stichpunkten klammert, nicht aber den eigentlichen mechaniken.

als jemand, der den sv seit wotlk gespielt hat wenn er fotm war, sieht es für mich nämlich so aus:
man tausche aimed gegen explo,
rapid fire gegen black arrow,
skille in serpent sting und
füge multishot einen serpent sting auf jedes target des multis
und es ist der sv von damals (absurdes zeug, wie die alten LnL proccs und den stun des explo mal bei seite).

aber klärt mich ruhig auf, wo ich hier falsch liege.

War der AS für dich damals nicht existent, oder einfach nur vergessen?

Off Topic, aber ich persönlich hätte dann gerne den Krieger als DD mit Schild zurück… :smiley:

3 Likes

Zwei Beiträge im off. Hunter-Forum heute und der Rest älter als 7 Tage - und einer gleich so ein dumme Antwort.

Ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieses Forum obsolet und tot ist. Schade.

1 Like

der hat in dem spec so viele iterationen durchgemacht, wie der explo, nur um am ende effektiv das gleiche wie beim mm zu sein. ich hab ihn nicht extra erwähnt, weil ich nur die unterschiede zum aktuellen MM aufgezählt habe, und er effektiv genau so bleiben könnte, wie er ist.

Deinen Vergleich vom aktuellen MM zum WotLK SV kann ich zwar immer noch nicht ganz nachvollziehen, aber okay. (:

LnL: Aktuell Autoshotproc - früher durch BA oder Traps
WotLK ES vs. Retail AS - ES war ein Instant, der aktuelle AS ist es nicht (außer halt bei einem LnL Proc)
WotLK AS - Jo eh

Weiters gibt’s beim Retail MM auch keine Möglichkeiten Dotclipping zu betreiben.

Es ist also nicht effektiv das Gleiche.

Manchmal können Erinnerungen halt auch einfach trügen. :wink:

2 Likes

stell dir einfach einen Agilen BM mit Dots und Explo vor. Kein Vergleich mit einem MM

Zu WoD war der SV extrem stark im PvP.

Zumindest ging es mir so. Einzige wirkliche Gegner waren Eule und Destro Lock.

Exotische Munition (Frostmunition), Erschütternder Schuss & Glevenwurf zum Dank. Wenn man auch den SV Range wieder einführen würde, so bitte auf den Stand von WoD.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie sich in Sachen Kreativität mehr Richtung Fallenmeister orientieren.
Mir gefiel dieses Talent zu Legion sehr. Auch dass man dann bessere Fallen hatte.

Schlangenfalle oder Brandfalle sollten sie auch wieder reinbringen.

… gibt halt unzählige Sachen, die sie rausgenommen haben, unnötiger Weise.

1 Like

Ich liebe SV als Melee. Bitte beibehalten.

2 Likes

Natürlich haben alle Unrecht - ausser dir selber. einseineself

Hat ja keiner was Gegenteiliges behauptet. Lösung 4 Specs