SV Hunter neues Set S4 schlechter oder besser als S3

Moin Leute :slight_smile:

Kurze Frage , ist das neue Set von S4 vom SV Hunter schlechter als das von S3 ? Ich fand das S3 eigentlich total Geil zu spielen. Laut Simm mache ich plötzlich mit dem neuen Set und 8gs gewinnt 20k dps weniger , aber mir fällt gerade ein das man dann bestimmt nicht mehr im rechten Baum unten links spielt sondern eher nach rechts geht. Bin mal gespannt auf eure Erfahrung, vielen Dank und schönen 1. Mai

Diese Season noch nicht in Survival reingeschaut aber vielleicht findest du ja hier was:

Alternativ dazu evtl. aufm Hunter Discord:

:stuck_out_tongue:

Der neue Set Bonus ist zum raiden ziemlich gut (hoher ST Schaden möglich), da der Schaden von deinem Mungobiss mit „Spitze des Speers“ enorm in die Höhe steigen kann. Ich empfand den Boni aus S2 am besten und aus der S3 ganz gut und vor allem deutlich flüssiger zu spielen, da man bei dem jetzigen gerne mal Fokusmangel bekommen kann.

Dennoch ist der Bonus ganz gut.

Da ich beide Builds (Raid, M+) jeweil den NoCD-Build bevorzuge und ich auch schon das neue T-Set vollständig habe, finde ich, dass Blizzard da etwas ändern muss. Ich mach trotz vollständigem Set-Bonus weniger DPS laut Sim in beiden Builds, als mit dem Season 3 Set-Bonus. Es muss entweder ein Nerf für Season 3 Bonus kommen, oder eben ein Buff für den aktuellen Set-Bonus. Will halt auch nicht mit schlechterem Gear der ganzen Zeit rumwandern :smiley:

LG

Das „neue“ Tier-Set ist leider in egal was für Situationen hinten dran. Es muss ein Fix her, so kann man aus meiner Sicht, keinen Spec in eine Season gehen lassen.

1 Like

Das S4 Set ist im reinen single target erst ab max ilvl besser und das Grade mal um ein paar tausend dps. Im AoE ist es trotz massivem ilvl Sprung meilenweit hinter dem S3 Set. Ergo S4 Set Farmen fürs transmog aber weiterhin mit s3 Gear spielen und hoffen dass Blizzard das fixen wird. ansonsten kannst du den survival hunter für den Rest der season ab m+ Stufe 11-12 (max) parken und ne andere Klasse suchen bis zum nächsten add-on.

In der Arena ist das Set von S1/S4 deutlich besser als das S3.

Das Class-Tuning wurde nun vor ca. 2 Std. veröffentlich und geht morgen auf die US-Server. Eine Anpassung des SV-Sets für S4 wurde schlichtweg ignoriert.

R.I.P.

1 Like

Das Ammi Forum ist auch nicht Begeistert von Blizzards Vorgehen sich NUR um die Fan Klassen zu kümmern. Ist halt so.

Davon ist keiner begeistert, weil es eine absolut miserable Situation ist und keine Aufmerksamkeit bekommt.
Das US Forum hat die Zahlen und die Probleme entsprechend gut dargestellt. Man kann einfach nur hoffen das Blizz sich dem annimmt.

Also das neue Set ist absoluter Mist sowohl im ST als auch im AoE macht man weniger Schaden kein Wunder das alle SV Hunter das alte Set anlassen

3 Likes

Man muss sich einfach mal reinziehen, dass wir im besten Falle von einem dps in increase von 0,8-1% ausgehen können. Im Falle eines HC S4 Sets vs unserem alten S3 Set.
Es ist einfach nur Bad as F…

1 Like

Deswegen versteh ich auch einfach nicht, warum damals bei der Abstimmung, das Season 1 Set gewählt wurde.

Kann ich dir sagen. Obwohl es im M+ komplett Bockmist ist, ist es in der Arena relativ stark.
In der Arena sind die Sets auch anders geregelt. Ich kann die Verärgerung gut nachempfinden.

Man darf auch nicht vergessen, und das tuen sehr oft viele, dass bei dieser Umfrage, einfach reingetrollt wurde, um anderen Spieler eins reinzuwürgen.
Das S1 Set ist von allen Sets das unfreundlichste wenn es Richtung M+ geht.
Man sieht ja die anderen zwei Spezialisierungen haben die guten Bonis, doch die SV Hunters kriegen eins reingewürgt.
Ausser für PvPler ist das SV Set kompletter Bockmist.

Ich versteh auch nicht, wie Blizzard so naiv sein kann, sowas per Umfrage entscheiden zu können.
Wieso nicht nach vorhandenen Spezialisierungs Ranking, von der eigenen Website oder von Websites die man kennt.
Stattdessen öffnet man Tür und Tor für Trollvotes. Aber der SV ist nicht nur der einzige. Auch andere Spezialisierungen litten darunter.

1 Like

Zu erwähnen ist allerdings das andere Specs bereits gefixt worden sind :wink:

Ja das mag sein, aber nur weil der SV hunter kaum Anklang findet, muss man doch für die Leute, die ihn gerne spielen (mich einbezogen), ihn unattraktiv machen. Ich werde ihn trotzdem weiterhin spielen, weil er mir so viel Spaß macht, aber halt dann mit dem Season 3 Seat Boni :man_shrugging:t4:

Hey,
Habe auch schon einen beitrag über das neue Tset aus S4 geschrieben. Tatsächlich kannst du es in M+ komplett knicken, dass neue Tset zu nehmen und wirst gezwungen in etwa 15 gs stufen hinten dran zu bleiben. Damit auch weniger leben und Beweglichkeit. Zudem kommt noch dass sogar die 100er logs im raid nur mit S3 tset möglich sind :slight_smile: sehr geil oder? SV wurde rein geschiss… War in S3 bei 3.4k Rio mit meinem SV hunter und Liebe ihn auch überalles, aber diese season kann bzw. DARF ich nicht mal die chance haben ansatzweise wieder so zu spielen wie in S2 oder S3… Schon sehr irnoisch für eine „Fun“ season :slight_smile: Ich hoffe ja blizzard wacht mal auf und Buffed da ordentlich was nach.

1 Like

Die nächste ID steht kurz vor der Tür und weiterhin sind keine Änderungen in Sicht.

Traurig Papa Blizz!

Blizzard ist auch nicht hier, die Treiben die Remix „Bache“ durchs Dorf.

1 Like

Blizzard sollte sich was schämen das Season 4 Set macht im ST 23k weniger dmg bei mir und im AoE sind es weit über 100k.
Schaut sich da niemand mal die logs an und fragt sich wieso SV sowohl im raid als auch M+ das alte Set an hat?
Gebt uns doch wenigstens die Möglichkeit das alte Set aufzuwerten

1 Like