SV Hunter neues Set S4 schlechter oder besser als S3

zum reset kommt wohl nen buff fürs set sehe ich grade

  • Hunter
    • Survival
      • Survival Hunter 4-set Focus cost reduction increased to 20 (was 10).

      • Survival Hunter 4-set damage bonus increased to 80% (was 50%).

Wird im ST mit Spearhead etwas nutzen, für M+ wird das Set weiterhin nicht gut performen, so meine Meinung dazu.
30% sind einfach zu wenig.

kann ich nicht beurteilen, wollte es halt nur teilen.

1 Like

Danke dafür :wink:

Mit weitem Abstand ist das S3 Set besser!!

Der Buff ist für Singel Target ganz net! Aber für M+ Große Gruppen nicht zu nutzen!
Das Problem ist das 1. Die Bomben auf max 5 Gegener begrenzt wurden und 2. das die Buffs auf Schlachten im Aoe nichts bringen! Schlachten ist ein Lücken füller für CD-Abklingzeit …Mungobiss ist für Singeltarget gut aber mehr auch nicht!!!

Ich spiele nach wie vor das alte Set!!!
Aoe bei großen pulls mit S3 900-1,3 Mio DPS
Neues Set S4 650- 750 DPS.

Hier wurde von Blizzard überhauptnicht nachgedacht!!!
Haupsache Hexe und Pala Buffen!!!

ich war knapp hinter dir in der Rio, ich bin absolut deiner Meinung!!!

1 Like

Stimmt zu 100% was du sagst, weil es eine Spieler-Wahl war. Da frage ich mich warum haben die SV Spieler den dafür gestimmt. Man kannte es ja, aus der Season 1.

Das was du sagst stimmt ebenfalls erst einmal zu 100%.
Weshalb viele SV-Hunter das S1-Set gevoted haben liegt daran, das eben dieses Set bisher einfach gut performte. Es wurde sich zu diesem Zeitpunkt NICHT für das S3-Set, weil zu diesem Zeitpunkt noch kein S3-Set Buff implementiert war.

Einer der wichtigsten Gründe,weshalb große Ärgernis herrscht, ist aber schlichtweg ein Zitat von Kaivax:
„Please keep in mind that we´re going to update the power of the set bonuses to match the increased power of the new gear in Season4, so any bonuses you choose will be tuned to be as strong as any others.“

Am 07. Mai gab es dann Anpassungen für Krieger und Druiden, die Sets performen nun entsprechend gut. Der Jäger war bis dato erst einmal unberührt. Nun wurde gestern der erste Buff aufgespielt, dieser reicht aber in der Höhe der angegeben % bei weitem nicht aus, um auf eine annehmbare Performance zu kommen.

LG
Venom

Einer der grössten Irrglaube die zurzeit im Forum rumgeistern. Wer sagt eigentlich, dass nur SV Hunters abgestimmt haben?

Euch ist bewusst, dass es viele Trollvotes gab, und somit das Ganze verfälscht hat. Besonders beim SV wurde absichtlich reingetrollt, solch eine Unterhaltung gab es auch im Hunter Discord.
Das BM/MM Hunters es nicht dulden wollten, dass der SV ein zu starkes Set hat, weshalb man fürs S1 gevotet hat.

Der Fehler hier ist einfach Blizzard. Wieso stimmt man nicht fürs Transmog ab, aber die Sets nimmt man aus der besten Season der Spezialisierung.
Doch das wiederum würde bedeuten, Blizzard müsste sich mit dem Content beschäftigen. Ein absolutes Unding.

Na klar wir ganzen bösen MM Hunter, mögen diese bösen SV Hunter nicht. Redet dir das ruhig ein.

Ok was traurig ist, den das S1 Set war immer schlecht im AOE und wenn dies der beste Bonus war, mein Beileid. Aber dann müsstet ihr ja schon leidgeprüft sein. Da ist wirklich nicht viel Energie von Blizzard rein geflossen.

Und das für M+ (AOE) Valide zu machen könnt ihr vergessen, das müsste Blizzard so buffen, das es in ST mächtig Overpowerd wäre. Daher denke ich bis auf paar kleinere Buiff wird Blizzard dort nicht mehr tätig

2 Likes

Also auch wenn das für mich nach Paulanergarten klingt aber wenn das stimmen sollte, bin ich froh kein Hunterspieler zu sein bei der Com x)

Trotzdem wird da nix mehr geändert (schade für Euch) vllt nochmal zahlen höher geschraubt aber da kann man auch nicht immer mehr nach oben gehen, weil wie ich das hier verfolge ist das Set ja im ST ganz gut. Bufft man es zu krass ist es da zu vllt zu gut aber da bin ich kein Experte.

LG
Gaskadse

Edit: Drück Euch aufjedenfall fürs neue Addon die Däumchen

1 Like

Wieso Geschichten aus dem Paulanergarten?

Einfach mal kurz den Grips einschalten. Es gab in der S3 genügend Jäger die sich darüber beschwert haben, dass das SV Set zu stark ist, und man keinen Melee Hunter spielen möchte. (btw. das ist immer noch dasselbe rumgeheule seit Legion)
Blizzard ermöglicht es ALLEN Spielern mit einem Abo, dass man bei den Votes abstimmen konnte. Keine Vorraussetzung, ausser das du ein Abo hattest. Vermutlich nicht einmal das Abo war gefordert.
WoWler hassen den SV. Nicht mehr so fest wie früher, doch da ist immer noch eine Abneigung vorhanden.

Kombiniere sowas, und nun betrachte das Resultat.

MM gutes AoE Set. BM gutes AoE Set. SV ST Set. Nach einer starken AoE Season. Muss man noch darauf eingehen?
Eine kleine Randnotiz noch so nebenbei. Es gibt nicht ohne einen Grund, unzählige Beiträge von bekannten WoW Streamers/Youtube welche das Voting System und die Idee dahinter kritisieren.
Man sieht es auch an der Meldefunktion hier im Forum, besonders im Allgemein Abteil. Schau dir mal neue Beiträge an, und wie schnell die teilweise reported werden. Man nutzt jede Gelegenheit aus, um jemanden eins reinzuwürgen.
Und urplötzlich hat man die Möglichkeit einer Spezialisierung das T-Set vorzugeben?

Es ist schon fast naiv anzunehmen, dass sich Forengänger respektvoll das beste Set für die jeweilige Spezialisierung auswählen.
Du siehst das Resultat. Du hast deine Antwort.

Da hat die Huntercom abern massives Problem wenn ihr euch nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt und ich kann jetzt nicht fürs US Forum sprechen (da wird mehr gevoted worden sein als hier) ich kann nur für Rogue sprechen und da wurden zb für jeden Specc die guten Boni gevoted. Man hätte auch einfach sagen können im S4 könnt ihr aber jeden Bonus auswählen.

Ich bezweifel einfach das so hart getrollt wurde.

LG
Gaskadse

Edit: Ich würde mal sagen das die EU Forumvotes nicht son impact haben wie die im US (von der Zahl her).

2 Likes

stimmt, jetzt wo du es sagst, hat man in S3 überall nur SV-Hunter gesehen weil die so viel besser als BM waren…

2 Likes

Wie nett, dass du meine Aussage komplett verdrehst. Man beachte das Ergebnis. Es ist sehr aussagekräftig.
BM - AoE Set
MM - AoE Set
SV - ST Set - nach einer starken AoE Season.

Ändert ja trotzdem nix an Gaskadses aussage, dass sollte das tatsächlich stimmen ihr n massives Problem in euerer Klassencommunity habt.

Denn auch mit dem S3 Set war SV-Hunter weitestgehend irrelevant.
Lässt sich ja auch relativ leicht mit Zahlen belegen:

https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-df-3/all/world/leaderboards

Also ja, entweder wurde mies getrollt, dann habt ihr einfach n Community-Problem und da kann Blizz nix für…
Oder der Großteil der SV-Liebhaber spielt einfach lieber Raids als M+ und wollte lieber das gute Raidset. Auch da kann Blizz dann nix für.
Neid lässt sich halt ziemlich leicht ausschließen, denn dafür gibts, belegbar mit Zahlen, keinen Grund.

1 Like

Dann möchte ich mich, als einer dieser Troll BM, mal zu dem Paulaner Garten hier zu Wort melden. Aber Achtung, das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich würde den Teufel tun und einem anderen Specc eine reinzuwürgen versuchen indem ich für einen schlechten Bonus vote. Warum sollte ich so einen Mist machen? Gibt doch gar keinen Grund dafür. Ich hab einfach gar nicht gevotet, weder beim SV. noch beim BM. Wenn ich für alle Klassen hätte voten müssen, die ich spiele, wäre ich heute noch nicht fertig.
Aber diese These mit den Trollvotings klingt für mich eher nach Erich von Däniken… :woman_facepalming:

Ich habs z.B. so gemacht bei den Specs wo ich wusste die will ich spielen hab ich gevotet, bei den anderen wo ich Bekannte/Freunde hab hab ich gefragt für was sie voten und das gleiche gewählt.

LG
Flauschkugel

Muss man den kennen?

Wieso meldet sich ein Einzelner und sagt, er würde sowas nicht machen. Schau dir doch das Ergebnis an.
Marksman sowie Beastmaster haben ein gutes T-Set für ein AoE Build. Der SV hingegen, hat ein Build was im Raid und in der Arena gut performt, aber AoE technisch unterirdisch ist.
Muss man dazu noch was sagen?

Du gehst von der Ausnahme aus, dass alle sich so verhalten wie du selbst. Jetzt kommts. Es gibt auch Menschen, die machen gerne was böses, einfach weil sie es können. Oder denkst du die unzähligen Beiträge (btw. Hazzikostas nahm dazu auch Stellung) welche sagen, dass das kompletter Mist ist, sind aus der Luft gegriffen?

Ich finde es witzig, dass man direkt den Gedanken ablehnt, wie schlecht die Community bei solchen Aktionen ist.
Das Ergebnis spricht Bände. SVs waren glücklich S3, hatten kein schlechtes Set für M+. Auch in der Arena war es nicht schlecht. Ein gutes Allrounder Set.
Doch wieso sollte man fürs S1 voten. Ich selber wollte am Anfang fürs S1 Set voten, hab aber dann fürs S3 gevotet, es ist für die Arena stark, aber das S3 Set ist besser overall.

Oder mal ein anderer Blickwinkel: Wieso tragen die meisten SV Hunters im M+ noch das S3 Set, wenn das S1 Set besser ist?
Oder eine weiterer Winkel. M+ ist das Bracket mit vermutlich den meisten SV Spielern, wenn man es mit Raid und PvP vergleicht.
Also dürfte der Focus bei der Abstimmung doch sicherlich Richtung M+ gewesen sein. Ich weiss das es im Rated PvP/PvP ca. overall um die 5000-10 000 Spieler gibt. M+ dürfte gut und gerne zwischen 40-60 000 SVs haben. Im Raid sind es zwischen 1000-4000 SV Hunters. Je nach Boss/Raid.
Es ist eine einfache Aufgabe. Welche Gruppe hat mehr Spieler, und kann dadurch die Votes beeinflussen?

So. Mit dem Wissen, schau dir das Ergebnis an, der Votes. Schau dir die SV Hunters heute an.
Alle rennen sie mit dem S3 Set rum. Du weisst, dass die SVs im M+ die grösste Population haben, und trotzdem kommt es zu der S1 Auswahl.
Weisste was mich gerade an dem Thread so stört? Ich hatte einen Beitrag während der Umfrage gesehen, wo ein Offizieler von Blizzard die Votes als „Katastrophe“ bezeichnet hat. Nur finde ich diesen Beitrag nicht.
Es gab auch die Aussage von Blizzard, dass man sich bewusst sei, dass da falsch reingevotet wurde, und man das nochmal überdenken möchte. Wie gesagt, ich finde den Beitrag nicht mehr, was mich ärgert.
Ich betrachte das Ergebnis, ich betrachte die Zahlen, wo die SVs am zahlreichsten vertreten sind, und für mich ergibt es kein Sinn.

Dazu kann man gerne seine eigene Meinung haben, doch schau dir einfach das Resultat an.
Ach übrigens, ganz vergessen. Es gab auch bei anderen Klassen solche Ergebnisse. Soweit ich weiss beim Lock und Schamane. Hab dies aber dort nicht so ausgiebig verfolgt, da ich nur beim Hunter gevotet habe.


Ach und noch ein kleiner Part der mich auch so stört am ganzen: Die Tatsache dass sich Spieler mit dem Forum auseinander setzen müssen, um Ingame Content zu haben. Was soll den das?
Einige meiner PvP Freunde wussten nicht mal dass es ein Voting gibt. Auch aus einem Witz heraus meinte einer:
„das bedeutet, wir können für alle Sets stimmen, auch für z.b DH usw. Da kann man ja reintrollen.“
Das ist einfach pure Faulheit seitens Blizzard. Man kann via Statistiken sehen, welche Spezialisierung gut performt hat, und da M+ das wahre Baby von Blizzard ist, dort den Fokus anlegen.