Sylvanas als Boss ?

Calia die olle Pute.
Ich hätte die Schwester von Arthas auch weggeklatscht für ihre Unverschämtheit Lordaeron zu betreten

Das mag schon sein. Doch siegreich sind die, die zu allem bereit sind und Risiken eingehen. Sylvanas hat das getan, und wäre beinah siegreich hervorgegangen. Mit Jaina konnte sie nicht rechnen, deshalb ging UC verloren.

Er ist ne Marionette, das wird sicherlich noch deutlicher werden. Genn hasst Sylvanas. Und er hetzt gegen Sie. Keiner der Allianz hätte es mehr verdient endlich draufzugehen, gut… Saurfang vielleicht. Am besten beide :rofl: Aber lieber Genn als der Orc.

Das ist pure Ansichtssache, ich empfand Sylvanas schon immer als einen total überzogenen Klischee Charakter und sie nervt mich enorm. Immer dieses “Evil-Edgy” Zeug. Für viele scheint das vielleicht Interessant zu wirken, für mich ist es komplett langweilig und öde. Warum? Sylvanas hat nur eine Seite, sie hat keine Vielfalt. Sie ist einfach Chaotic Evil.

1 Like

Und genau das mag ich. Sie tut es einfach. Voljin hätte genug andere zum Kriegsherr machen können, er entschied sich für Sylvanas. Voljin erkannte, wie verweichlicht die Horde wurde, und soweit ich mich erinner sagte er am Sterbebett noch sowas wie “führe die Horde wieder dahin wo sie hingehört”.
Er wusste, nur Sylvanas kann das, die Horde wieder zur Stärke führen… dass den Orcs, Trollen und Tauren das vielleicht nicht passt, mag sein, doch Sie führen lieber ein Leben im Schatten der Allianz. Sylvanas tut etwas dafür, dass die Horde wieder eigenständig sein kann, ohne der Gnade der Allianz ausgewiesen zu sein.

btw. Ich liebe die Szene im Intro, wo Sylvanas auf der Mauer zum Belagerungsturm springt, ihn killt und dann zur Bahnsee wird und am Boden noch ein paar killt und dann in violetten Rauschwaden als Sylvanas auftaucht und schreit “Für die Horde!”. Ich krieg da jedesmal Gänsehaut und könnte es mir 226435626x ansehen. Hingegen ist Anduins “Für die Allianz!” ein purer Witz.

Soviel Humbug in einem Post. Sorry - Voljin ist mein absoluter Lieblingscharakter und er hat keines dieser Wörter gesagt. Ihm wurde zugeflüstert, welches er im nachhinein als Geist sogar bereuht, Sylvanas als Warchief zu ernennen. Er rennt nicht umsonst durch die Weltgeschichte und fragt diverse Mächte ob sie es waren die ihm zugeflüstert haben.

War tatsächlich geil ^^

Wie gesagt, ich will mich jetzt nicht drauf festnageln weil ichs nicht mehr genau weiß. Allerdings pflichte ich dir in dem bei, das Voljin ein geiler Charakter war. Nicht mein Lieblingscharakter aber ich mochte ihn immer sehr gerne.

Vol’jin war sooooo toll!:sob:
Ich weiß noch wie stolz ich war als er vor Varian stand und sich leicht aufrichtete und man merkte wie groß er übergaupt war… SOOOOO EPISCH.
Finde es weird dass sie jetzt versuchen rauszufinden welcher loa/geist ihren namen erwähnte und alles was an dem cinematic so Special war zu revidieren. Screw u, Baine.

1 Like

Klar kann man das nur mutmaßen. Aber ich bin ziemlich sicher, dass es nicht soweit gekommen wäre, wenn Varian noch leben würde.

Sylvanas hatte Respekt vor Varian und mochte ihn sogar. Somit kann man davon ausgehen, dass sie ihm auch bis zu einem gewissen Grad vertraut hat. Ich gehe auch schwer davon aus, dass Varian Genn für die Sturmheim-Aktion zumindest zurecht gewiesen hätte. Womöglich hätte Genn diese Aktion auch gar nicht erst gestartet, wenn Varian noch am Leben gewesen wäre.

So oder so bin ich auf jeden Fall überzeugt, dass wir nicht stehen würden, wo wir stehen, wenn Varian am Leben wäre.

1 Like

Genn hätte sich das bei Varian nie getraut, da er wusste wie er zu Sylvanas steht. Anduin konnte er aber schön einbläuen wie feige Sie sich zurückgezogen hat und deshalb konnte er seine Sache in Sturmheim rechtfertigen. Variann hätte eben gewusst, dass der Rückzug kein Verrat sondern notwendig war um nicht vernichtet zu werden. Varian hatte das Auftreten eines Königs, er war ein König und er hatte die Autorität eines Königs, und zwar auch auf Seiten der Horde. Anduin hat weder das noch das, er ist einfach ein Milchbubi mit einem gehässigen alten Greis an seiner Seite der ihn lenkt wie er ihn braucht.

Sylvanas wird Sturmheim nicht vergessen haben, und das wird dem alten noch zum Verhängnis werden, auf die eine oder andere Art und Weise.

2 Likes

Sylvannas kann vom Glück reden, dass die Völkern von Azeroth sehr gut im Vergessen / Verdrängen sind, ansonsten wäre sie schon längst ein Häufchen Asche.

1 Like

Das kann man auf jedes Volk so anwenden. Jedes Volk hat seine Leichen im Keller.

2 Likes

Was bei Untoten durchaus wörtlich zu nehmen ist :upside_down_face:

Genn nutzt Anduins Jugend aus. Wenn Anduin irgendetwas passiert,weiß ich er wer es tat!
Lass deine Pfoten von dem Jungen,Graumähne. Du hast schon einmal als König versagt! Steck Anduin nicht an! Ich mag ihn.

Ich muss zugeben ich fand die Szene so lächerlich und fremdschamerregend.
Wie kann man sein Storytelling so lächerlich und kindisch gestalten.

Vor allem. Wenn Eis so toll gegen Untote und Seuche hilft warum hat sie das nicht zu wtolk-zeiten gemacht? Einfach zu erbärmlich.

An de Warthgate hätten dann ja nur ein paar Magier schilder machen und ein paar Palas bubblen können,nach dieser Logik.

1 Like

Stimmt, die Aktion war der Oberknaller. Die war die ganze Zeit irgendwo spurlos verschwunden und hat sich um nichts gekümmert und bei nichts geholfen. Und auf einmal kommt die aus dem Nichts, genau im passenden Moment, mit einem von Magie gesteuerten Schiff (sah zumindest so aus) und “rettet den Tag”.

Warum kam sie nicht schon, als Teldrassil in Not war? Und warum wird das so hingestellt, als wäre sie die einzige Magierin bei der Allianz, die mehr als nur Portale zaubern kann?

Für mich ist das richtig böses Storytelling, dass im Grunde nur dank einer auf wundersame Weise auftauchenden Jaina nicht Anduin und sein Gefolge im Thronsaal verseucht wurden. Ja, ein Erfolg dessen wäre auch schlechtes Storytelling gewesen. Aber diese Rettung oder ein Entkommen hätte man auch anders gestalten können, als mit dieser vermeintlich tollen Heldennummer.

3 Likes

Meine Rede! Du sprichst mir aus der seele.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können

Das lässt mein Jainahasser-Herz höher schlagen.

Auch dass sie von ihrer Mutter aus dem nix für unschuldig gehalten wird und ihr die Führung von Kul’Tiras überlässt nur weil die Aschenwind ne Giftnudel ist,macht auch null Sinn. Eine vernünftige Lordadmiralin würde dafür sorgen dass sie sich ersteinmal beweisen muss inf und das vertrauen der Kul’Tiraner zurückgewinnt

2 Likes

Ja, Jainas Aktion war der Oberhammer. Nicht nur dass man dachte die strahlende Heldin, sondern es wurde auch so propagiert. Ein magisches Schiff das wie von Zauberhand aus den Wolken hervorkommt, dann steht sie da oben wie so ein Messias… das fand ich so lächerlich…

Man hätte es machen können wie in Herr der Ringe, wo Gandalf bei Helms Klamm mit den Rohanreitern auftauchte und die Schlacht wendete. Das wäre episch, und noch glaubhaft gewesen. Aber dieser Messias-Style aus den Wolken war ein Witz…

4 Likes

Da wäre ich noch willens das als “Mutter-Liebe”, “Verlorene-Tochter-Syndrom” oder ähnliches hinzunehmen. Wäre etwas dürftig, aber ok. Sie ist ja nicht mehr ganz jung und die Familie hat genug erlebt, dass man auf die “alten Tage” über Dinge hinweg sieht und sich lieber auf Familie besinnen möchte.

Aber die andere Aktion ging echt gar nicht.

Ich verstehe dass sie ihre Tochter zurück will und sie an ihrer Seite will. Aber: der Grund warum sie ihr verzieh und sie zurückholen wollte war nur die Aschenwind. Cooler wäre es wenn sie zB. In einer Gefängniszelle gesprochen hätten. Oder sonst was… und dann ihre tochter zurück will oder wieder sprechen will aber aschenwind sie bereits verschleppt hätte.

Also ich kapiere warum sie Jaina an ihre Seite lässt. Aber die Frau zur Lordadmiralin machen die bis vor kurzem noch als verräterin und mörderin galt ist doch hohl.was hätte sie getan wenn die Leute rebelliert hätten? Sie war so lange nicht mehr im Land ich würde keinem der jahrelang weg war mein Land anvertrauen.

Besser wäre es wenn sie sich an der Seite ihrer Mutter bewiesen hätte. Aber nein! Jaina muss ja EXTRA sein.

2 Likes