Sylvanas als Boss ?

Zugegeben, als Kerl musste ich das tatsächlich gerade googlen. :smiley: Und ich meine mich auch erinnern zu können das niemand im Thronsaal von Sturmwind Schoki parat hatte!

2 Likes

5 Likes

PMS und Diät… allein der Gedanke traumatisiert mich wieder… sylvanas ist auch sauer weil sie ihre regel nicht mehr bekommt.

1 Like

Schön, dass du dir nur einen einzelnen Punkt rausgepickt und den Rest ignoriert hast, obwohl ich es extra als Dreier-Paket geliefert habe. Klar dieser Punkt allein reicht nicht. Kontext… wenn man diesen Punkt mit den Punkten “namhafter Horde-Char” und “Kriegshäuptling” verknüpft, ist das eine ganz schlechte Kombi.

Stimmt, sie ist ne Frau. Sylvanas auch, die hat bestimmt “Phantom-PMS” und kriegt deshalb immer Anflüge von garstigem Verhalten. :joy:

Und kaum hab ich das geschrieben und weiter runter gescrollt, ob noch was kommt, worauf ich antworten möchte, steht da auch was von PMS. Nur Weibsen hier? :wink:

1 Like

Ich habe nichts ignoriert, ich habe gezielt Garrosh und Vol’jin dazu gezählt. Beide namentliche Charaktere der Lore, beides Warchiefs, beides sehr beliebte Charaktere. Warum sollte Sylvanas hier die Ausnahme sein? Sie drängt ein Mitglied nach dem nächsten ins Aus, du kannst nicht ernsthaft glauben das Saurfang und Baine die Erleuchtung bekommen und Sylvanas vertrauen indem was sie macht. Ebenso werden weitere folgen, das ist nun mal ein Fakt.

Ich schrieb in dem Post, um den jetzt geht auch extra dazu “Schon wieder!”. Mir geht es nicht allein um eine beliebte Sylvanas. Das hatte ich auch entsprechend geschrieben. Es geht um die Kombination aus “beliebte Sylvanas, namhafter Horde-Char, Kriegshäuptling” und auch dem “Schon wieder!”

Du beziehst dich allein auf Sylvanas als Solches. Darum ging es doch gar nicht. Ich wiederhole: Kontext! Die Kombination der genannten Punkte, schon wieder.

Irgendwann ist dann nämlich auch mal gut mit “lasst uns relevante Horde-Chars sterben/abdanken/verschwinden, lasst uns Kriegshäuptlinge entsorgen”.

Ich bin so frei und zitiere mich und den entsprechenden Part mal selbst. Das ist der wirklich relevante Teil und den hast du ignoriert. Du hast dich nur darauf gestürzt, dass “viele Sylvanas mögen”.

1 Like

Ja mei, ich habe das schon verstanden was du damit sagen willst. Es geht aber hier weder darum das sie ein Warchief ist oder ein namenhafter Charakter ist, es geht hier einzig und allein darum, das sie als Charakter, und wenn es der Questgeber in Tirisfal gewesen ist dessen keiner Namen kennt, Dinge getan hat die so verwerflich sind als ein Garrosh als Amateur daneben steht - Und der hat sich schon einiges gerissen und wir wissen alle wo der jetzt gammelt.

Eigentlich ging es darum, dass einige sie auf Biegen und Brechen gern tot sehen wollen. Also richtig tot, komplett, vollends entsorgt.

Und ich wollte mit meiner Ausführung lediglich drauf hinweisen, dass das von Blizzard unter eben diesen Bedingungen ein denkbar schlechter Umgang mit Sylvanas wäre. Die Horde verliert ständig irgendwelche namhafte Chars, weil sie entweder (wie Thrall) wegen ihrer Depris in der Versenkung verschwinden oder (wie Garrosh und Vol’jin) auf eher ranzige Art mit dem Tode bedacht werden.

Und dann eben dieser ständige Wechsel der Kriegshäuptlinge. So oft wechselt Thrall vermutlich nicht mal seine Unterwäsche, wie die Horde ihre Krieghäuptlinge wechseln muss.

Wir sind inzwischen an einem Punkt angekommen, an dem sich dieses miese “Horde-Bashing” nicht mehr lange aufrecht erhalten und gut verpacken lässt.

Dabei ist das völlig Wurst, wie verwerflich Sylvanas nun ist oder nicht. Blizzard hat sie dazu gemacht. Wenn sie jetzt zusätzlich noch ihrem “Horde-Charakter-Entsorgungs-Prinzip” treu bleiben, gibt es eben einen riesen Shi.tstorm, den man meiner Meinung eben besser vermeiden sollte.

2 Likes

Was immer hier unterhaltsam ist, das lediglich Sylvanas es ist die nicht entsorgt werden darf. Auf Saurfang wird verzichtet und auch Baine ist egal. Hauptsache die Sylvanas, der gehts gut. So kommt mir das immer vor wenn ich Texte von Sylvanas Befürworter lese.

Du magst zwar recht haben, das langsam mal gut ist, aber sicher kannst du dir auch sein, das sie mit Ende BFA kein Warchief mehr sein wird. Ob sie stirbt oder ins Exil verbannt wird oder auf ewig in irgend ein Gefängnis gesteckt wird, weg wird sie so oder so sein, es den denn Blizzard packt die 180° Kurve aus und sie wird erleuchtet, was so richtig erbärmlich wäre.

3 Likes

Blizzard wird einfach sagen:Die Spieler haben so gewählt. Und das stimmt ja auch.

Das selbe kann man über Jaina sagen. Sogar Mekkadril könnte draufgehen aber hauptsache jaina geht’s gut. Wenn ich in der Welt von WoW leben würde,würde ich mich zur schurkin ausbilden lassen und dann verstümmeln einsetzen…
Ich hätte für den Post auf meine schurkin einloggen sollen.

Außer Varian hat die Allianz niemanden verloren! Ich will Blut sehen! Und ich rede nicht von Periodenblut! Davon gibt es genug!

Und hier ist halt der entscheidende Punkt das wir alle wissen was mit Mekkadril passiert und dieser halt nicht sterben wird. Allein schon Mechagon und Mechagnome, und was passt da besser als ein Gnom der mit seiner Maschine verschmolzen ist?

Doch, die hat genauso an Helden einbüßen müssen - Nur sind die alle wesentlich früher übern Jordan gesprungen oder wurden zum Lichkönig. :man_shrugging:

Hab ich nicht gesagt. Ich habe wie gesagt nur erläutert, warum ich es als nicht sinnvoll erachte, ausgerechnet Sylvanas zu entsorgen. Daraus resultiert aber nicht zwangsläufig, dass mir das bei Saurfang oder Baine egal wäre, denn auch die laufen unter “namhafte Horde-Charaktere”, “schon wieder” und “langsam ist mal gut”.

Dass ich hier Saurfang für einen Verräter halte, mir sein Ehregeschwätz auf den Keks geht und ich den ganzen Verlauf mit ihm eher fragwürdig finde, ist ein anderes Thema. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihn deshalb tot sehen will. Ich will ihn nur nicht als neuen Kriegshäuptling, weil ich keine Lust habe indirekt von der Allianz geführt zu werden.

Ebenso bei Baine. Die Orcs haben aktuell keinen wirklich echten Anführer, genauso die Trolle. Das muss man mit den Tauren jetzt nicht weiterführen. Dennoch war (wird sein) sein Handeln (zumindest zu diesem Zeitpunkt) dumm, gefährlich und verantwortungslos. Möchte ich ihn deshalb tot sein? Nein, aus genannten Gründen nicht.

Ja, ich nehme stark an, dass sie dann kein Warchief mehr sein wird. Somit werden zumindest in diesem Punkt ein “Schon wieder” erleben müssen. Umso wichtiger finde ich es, wie dies passieren wird und dass ihr Schicksal nicht allein vom Rache- und Gerechtigkeitsbedürfnis der Allianz abhängen wird. Denn auch das wäre für mich arg mieses Storytelling und Horde-Bashing.

Naja, ich fürchte es ist völlig egal wie es genau sein wird. Es wird sowieso erbärmlich werden. Entweder weil sie auf eher lahme Art die Heldin wird oder weil es in irgendeiner Art fast ausschließlich mit Entscheidungen der Allianz zu tun haben wird.

Macht dann als Hordler Spaß, wenn man ständig die Kriegshäuptlinge abgesägt kriegt, namhafte Charaktere sterben oder verschwinden und man dann noch in seiner Existenz von der Allianz abhängig zu sein scheint. :face_vomiting:

1 Like

Naja, aber diese Helden sind nichts im Vergleich zu solchen wie Cairne und Vol’jin. Ich bin zwar dagegen die Horde als plot devoce zu verwenden, doch mit Sylvanas könnten sie zumindest den Schlussstrich ziehen :wink:

Ich find’s gut.

Also ich habe nichts gegen Sylvanas, ich mag diesen Charakter sogar. Ich würde nur Jaina gerne töten (ist halt höchste Zeit dafür) und ihr fliegendes Schiff würde ich dann zu Brennholz verarbeiten. Damit ich ihre Leiche dann darauf verbrennen kann. Ich finde diese Ehre sollten wir ihr dann doch noch erweisen, denn nach so vielen Jahren hat selbst sie so etwas verdient.

Eigentlich haben wir ja auch ganz andere Probleme, denn uns gehen die starken Kerle aus. Überall nur “Saurduins” (Milchbubis und Feiglinge) und Frauen.

Am liebsten wäre es mir wenn endlich Nathanos bei der Horde das sagen hätte. Bei der Allianz könnte man doch einfach Varian, oder seine Staubpartikel, wieder zusammenbasteln. Das wäre doch eine schöne Wendung, oder nicht?

Aufgrund “mehrdeutiger Worte” der Entwickler, würde ich noch nicht darauf wetten, dass Sylvanas ingame am Leben/im Untot bleibt.

SO gesehen ist Garrosh ja auch nicht in SoO, in MoP zu Tode gekommen, auch wenn er da Raidboss war.
Zerlegt hat es ihn ja erst zu WoD, als trivialer Questmob in Nagrand, im Duell gegen Thrall.
Auch Kaelthas in BC, wurde erst endgültig “außer Dienst gestellt” als man ihn
als Endboss im “Brot-und-Butter”-Dungeon des Sonnenbrunnen-Plateaus verheizt hat.

Wie bei Genn z.B.?

Ich denke, es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Ich glaube nicht, dass Rexxar sich mit dem Kriegshäuptling anlegen wird. Wenn man ihn anspricht und fragt, warum er “hier” ist, bekommt man als Antwort, dass er gegen “Jaina, Kul’Tiras, die ganze Allianz kämpfen wird, wenn es sein muss. Egal, wer den Krieg begonnen hat - er wird kämpfen, bis er vorbei ist.”

Problematisch finde ich an dieser schier grenzenlosen “Macht” im Grunde genommen, dass sie einfach alles erreichen kann. Sie wird als so mächtig dargestellt, dass man sich fragt, warum man überhaupt noch spielt?

Wie? Die Legion greift an und Jaina ist schon auf dem Weg? Alles klar - eine Runde Bier für alle.

Das ist gerade mein “Problem” mit Jaina: fliegende Schiffe, dabei Kanonen abfeuern, dabei die Seuche stoppen. Später dann der Diebeszug in die Goldkammer des Königs.

Versteh mich nicht falsch: Es mag sein, dass Du gute Argumente dafür hast, wieso sie so stark ist und dass sie das ja nicht allein gemacht hat (Portalzauber, den sie - angeblich - nur verstärkt hat oder wasauchimmersiedagetanhat). Aber ich lese nicht alle Bücher sondern daddeln ingame vor mich hin. Und da frage ich mich wirklich, was ich als Held überhaupt noch zu tun habe, wenn eine Jaina hin- und herporten kann und die Welt rettet.

Da ist eine Sylvanas mit Bungee-Bansheesprung meilenweit von einer Jaina entfernt, was die übertriebenen Kräfte angeht.

1 Like

Der war doch bis jetzt eigentlich the sec. best Boy. Was hat der verwerfliches getan was total unmoralisch gegenüber seinen Allianzmitgliedern ist? Er hat mal Sylvanas in Sturmheim angegriffen - Ja gut. Aber danach? Ich will den nicht in Schutz nehmen, meinet wegen kann der auch abgeknallt werden von Sylvanas.

Warte nach den Ereignissen in 8.1.5. Da wird Rexxar etwas anders über Sylvanas denken. Natürlich ist das ein Spoiler, wofür ich mich entschuldige. Ich hätte dies besser kennzeichnen sollen. Aber immerhin weiss ja niemand was genau passiert. :slight_smile:

Blizzard hat das ganz gut deutlich gemacht. Jaina ist stark, sogar sehr stark. Aber auch eine Jaina die so viel Macht hat, kam gegen 20 Hordenchampions extremst ins Schwitzen und nur knapp mit dem Leben davon.

Das ist richtig, auch tendiere ich Talanji um einiges mächtiger im Kräfteverhältnis als Sylvanas. Allein schon weil Bwonsamdi sie beschützen wird bis sie einen Nachkommen gezeugt hat.

Ich habe an keiner Stelle davon geschrieben, dass er unmoralisch gegen die Allianz gehandelt hat?

Du hast geschrieben: Wer handelt, ohne an die Folgen zu denken, muss mit Gegenstimmen rechen.

Und ich sehe die Gegenstimmen eben nicht beim besagten Angriff von Genn gegen Sylvanas. Zweierlei Maß also?

Du spoilerst - und weißt trotzdem nicht genau, was passieren wird? Wenn es nicht bekannt ist, muss also erst einmal davon ausgegangen werden, dass Rexxar weiter dem Kriegsfürst folgen wird. Also frage ich mich, was das Thema dann hier soll?

Ich versteh grad den Tenor nicht?

Natürlich kommt sie gegen 20 Champions ins Schwitzen. Immerhin haben wir Arthas, Todesschwinge etcpp besiegt. Generell macht es das aber nicht besser sondern imho noch schlimmer.

Sie kann derzeit scheinbar alles - und dazu noch größtenteils allein (Schiffe, Kanonen, Seuche, Goldkammer).
Und dann komme ich - strahlende Heldin der Horde mit 24 weiteren Recken, die ich mehr oder weniger aus den verfügbaren Truppen rekrutieren konnte. Vor Augen habe ich gerade Fluch der Karibik…

Und diese Truppe besiegt die allmächtige Jaina - die eben alles kann. Tut mir leid - aber ich tu mich damit einfach verdammt schwer. Etwas weniger “Macht” bei Jaina und es wäre imho insgesamt stimmiger. Einfach mal das Gefühl, dass der Guten eben auch nicht alles aus dem Handgelenk gelingt!

Mir gehts nicht ums Kräfteverhältnis! :wink:

Sondern um das Thema “Sylvanas kann fliegen und überhaupt und sowieso” im Vergleich zu “Jaina kann drölfmillionen Sachen gleichzeitig”. Und da ist Jaina wie gesagt m.E. nach mehr “drüber” als Sylvanas.