Sylvanas als Boss ?

Damit beweist du selber, dass es eben kein Genozid war.

https://drive.google.com/file/d/1y1zQjpFEz9lfMgE12JDPlZ9o0GruUJ3f/view?usp=drivesdk

5 Likes

Man kann natürlich auch alles runterspielen. Ist ja kein Verbrechen ob Genozid oder nicht , dass hunderte oder Tausende wegen der Banshee und ihrer Horde verreckt sind. Und ich bin für Saurfang wenn ich dann mal 120 bin. Was die Zandalari angeht, die sind ja auch so und zu Mop haben wir die reihenweise umgelegt und ihre Stadt ist unpraktisch.

3 Likes

Theoretisch ist jeder Krieg auch ein Verbrechen. Ein Verbrechen an der Menschheit.

Allerdings ist es so, dass wir hier ein Fantasyspiel spielen in dem es um das Kriegshandwerk geht. Da über einen Angriff bzw. die Zerstörung einer Stadt zu jammern ist schon hart :man_facepalming:t3:

Ansonsten hör bitte auf, die ganzen Wölfe, Bären, Hozen etc. während deines Levelweges zu töten, ansonsten bist du - deiner eigenen Aussage nach - nicht besser als Sylvanas :wink:

Und ein Genozid ist es definitiv nicht. Wäre die Auslöschung der Nachtelfen das Ziel gewesen, hätte Sylvanas das ganz anders verfolgt. Nämlich mit Angriffen auf alles und jede Nachtelfe in Gesamt-Azeroth.

2 Likes

Oh nein, wir spielen ja nicht World of Peacecraft und dürfen uns nicht beschweren wenn die Story total bescheuert ist, weil ja Krieg total knorke ist in der WoW.

Lese dir mal die komplette Definition von Genozid durch und komm wieder.

3 Likes

Habe ich - Was denkst du was ich da falsch verstanden habe?

Natürlich darfst Du dich darüber beschweren, dass etwas total bescheuert ist. Aber was genau ist daran so bescheuert, dass in einem Krieg eine Stadt angegriffen wird?

1 Like

Die Definition wahrscheinlich. Ich zitiere mal:

The [United Nations] [Genocide Convention], which was established in 1948, defines genocide as “acts committed with intent to destroy, in whole or in part, a national, ethnic, racial or religious group”.

Weil der Angriff total bescheuert ist!

1 Like

Ich will ja nicht als Spielverderber gelten, aber Genozid in Zusammenhang mit einem Video Spiel, finde ich doch etwas seltsam…

3 Likes

Nein, habe ich nicht falsch verstanden. Aber genau das war eben nicht das Ziel des Angriffs und deswegen hat es nichts mit einem Genozid gemein. Es ging nie um die Ausrottung der Nachtelfen.

Das ist natürlich ein super Argument. Hier schließt sich der Kreis. Theoretisch ist jeder Krieg bescheuert. Was macht denn genau diesen Angriff so bescheuert?

War der Angriff der Legion auf Azeroth nicht bescheuert? War der Angriff auf Undercity - aus Rache - nicht bescheuert?

Das kommt noch dazu :blush:

4 Likes

Ja, die wollten halt mit Szlvanas halt ein Fass aufmachen…

Was sollte sie dann mit der Verbrennung des Baumes bezwecken, wenn sie wusste wer da drauf war. Es ist hierbei unwichtig ob es von Anfang an ihre Plan war, wenn sie am Ende trotzdem darauf hinauswollte.

Ich meine, dass er strategisch für die Tonne ist. Sylvanas hat ihr Handicap über Bord geworfen.

1 Like

Ich dachte, dass sie eben gerade wusste, dass gar nicht so viele Nachtelfen auf dem Baum sind, da sie sie ja durch eine Finte weggelockt wurden?!

Wäre ein Angriff auf Sturmwind auch als Genozid bezeichnet worden, wenn es danach zerstört gewesen wäre?!

Wo hast du denn das her? Also du meinst, dass es sie interessierte wie viele da drauf waren und die sonst nicht dem Befehl gegeben hätte? Ihr Ziel im Endeffekt war ein eine bleibende Wunde zu hinterlassen.

Ich verstehe aktuell den Vergleich nicht. Nein, wenn da sonst nichts großartiges mit den Menschen passiert ist.

1 Like

Nein, es interessierte sie nicht. Es beweist aber, dass ihr Plan nicht die Ausrottung der Nachtelfen gewesen sein kann. Genau, eine bleibende Wunde - Ist das gleich einem Genozid?

Naja, sie hätten - genau wie die Nachtelfen - ihre Heimat verloren. Was ist denn sonst mit den Nachtelfen passiert?

Natürlich, wenn sie es dabei in Absicht ziehen muss. Nur weil es indirekt war, änder es nichts an der Tat an sich.

Die sind zu einer aussterbenden Rasse geworden, was mehrmals von beiden Seiten in den Büchern bestätigt wurde.

2 Likes

Und weil genug Juden überlebt haben, war der Holocaust kein Genozid?
Die Gedankenverenkungen, welche Hordespieler anstellen, um zu beweisen, dass an den Nachelfen kein Genozid stattgefunden hat, sind echt irre. Ich kenne die Hordegeschichte nicht, aber wahrscheinlich habt ihr an dem Massensterben mitgewirkt…aber Schuld…nö… . Schuld hat im Zweifel nie jemand, und bei vielen Hordespielern nicht mal die Anführerin.

2 Likes

Dann geht unser Verständnis von Genozid einfach zu weit auseinander. Oder bist du einfach nur negativ voreingenommen?

Wir sind alle irgendwie voreingenommen. Ich lese aber die Definition und sehe das ganze in dem Ereignis im Gegensatz zu dir.

1 Like

Genau, weil du voreingenommen bist vom Ereignis. Bin ich nicht. Ich würde auch hinter Sylvanas stehen wenn es wirklich ein Genozid gewesen wäre :wink:

Ich diskutiere also hier nur, weil ich es von Dir/euch falsch dargestellt finde und nicht weil ich Sylvanas rechtfertigen muss.

1 Like

Also ich kann mich an keinen Vorgang der Allianz erinnern, bei der Kriegsgefangende oder überhaupt die gegnerische Partei, gefoltert wurden. (Außer die eine umstrittene Quest im Lichking.)

Und was machen die Trolle? Foltern die Nachtelfen aus Spaß, in dem sie sie an Bäume binden und Pfeilschießen an ihnen üben. Reicht, wenn man mich fragt. Der pure Spaß an Grausamkeit kommt da bei der Horde durch.

2 Likes

Was macht es denn nicht zu dem, wenn Sylvanas bereit war das einzugehen um diese bleibende Wunde zu hinterlassen? Die hat ja nicht den Baum angezündet weil er ein Baum ist. Nein, sie hat ihn angezündet weil dort Zivilisten waren, welches noch den Großteil der Nachtelfen Bevölkerung betrug.

3 Likes