Sylvanas cinematic

Nun wie es scheint ist die Banshee Sylvanas Geschichte. Der Ranger General ist was übrig bleibt. Ein Tiefschlag gegen alle Sylvanas Fans. Der Charakter den wir so sehr mochten wird niemals mehr dieselbe sein.

2 Likes

Jetzt reicht es aber einmal, macht mal alle ein Ticket wegen Ban Evasion auf!

9 Likes

Ich zeige dir nur die Verhaltensnormen von Blizzard. Was man davon hält ist den Leuten Überlassen.

Erstellung duplizierter Beiträge

Diese Kategorie beinhaltet:

das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen

Von der Umgehung fangen wir gar nicht ers an.

Umgehung einer Suspendierung / Sperrung

Diese Kategorie beinhaltet:

das Posten von anderen Accounts
das Posten durch andere in eigenem Namen

9 Likes

Tatsächlich scheinen die Sylvanas-Fans im US Forum diese Entwicklung zu mögen.
Warum schließt du immer auf „alle“?
Das einzige Problem scheint die Verwirrung zu sein, die mit dem Cinematic kommt im Sinne von:
„Also Sylvanas war schon immer böse, seit sie von Arthas’ Runenschwert verwundet wurde, weil das ihre Teilseele zu Zovaal geschickt hat? … oder dann doch erst nach ihrem Von-Der-Eiskrone-Springen?
Aber wenn das die böse Sylvanas war, und die gute Ranger-General Sylvanas erst wieder erwachte, nachdem der Jailer diese Seele auf sie gefeuert hat, warum hatte dann bereits die böse Sylvanas Zweifel, als es um Anduin ging?“
„Hatte Sylvanas NIE einen freien Willen, obwohl dies das Kernkonzept der Forsaken war?“

Solche Dinge werden angekreidet.
Was die Entwicklung und den Cinematic betrifft, scheinen die Leute bisher zufrieden.
Sylvanas wird nicht einfach redeemt. Sie weiß selbst, dass ihre Taten unverzeihlich sind.
Und Horde + Allianz verzeihen ihr auch bisher noch nicht.

Verdreh doch nicht immer die Tatsachen. Du bist unzufrieden. Sprich aber nicht von Allen.

Na mal ehrlich. Ich habe auch schon Spam Beiträge von Ihm für Spam und Trolling gemeldet. Abgesehen davon, dass dadurch mein Trust-Level erhöht wurde (LOL) oder er einen Time-Out bekommt und auf einen Zweit-, oder Dritt-Account wechselt, passiert Nichts.

Blizzard ist es egal, was in diesen Foren passiert. Ansonsten wäre er schon lange weg. Dieses „Bias-Spam“ Geposte geht seit mehr als einem Jahr.
Nichts hat sich geändert.

Ich habe selbst schon vorgeschlagen, dass wir nicht mehr auf seine Posts eingehen, aber das wurde von vielen eifrigen Postern abgelehnt, „weil es wohl besser ist seine unsinnigen Argumente zu entkräften, damit neue Leser nicht auf falsche Gedanken kommen - statt dass wir ihn ignorieren“ … und selbst WENN er mal keine Antwort bekommt, pusht er seine Threads nach 5-10 Tagen von selbst einfach wieder.

2 Likes

Ich sehe Sylvanas lieber als villain sterben anstatt ihren Charakter zu drehen dass sie plötzlich sowas wie Reue oder Gefühle entwickelt.

1 Like

Und das ist ja auch in Ordnung, dass dir das lieber wäre.
Aber immer davon zu sprechen, das „alle“ Sylvanas oder „alle“ Forsaken Fans nun auf die Barrikaden gehen und protestieren ist halt falsch, wenn es nur dich und höchstens ein bis zwei andere Personen stört.

6 Likes

Das stimmt einfach schlicht nicht. Das Cinematic dreht sich darum, dass ihre seele geteilt ist und um aufzuwachen sich die beiden Hälften vereinen müssen. Sie ist weder die Bansheekönigin, noch der general. Was sie ist, werden wir in 9.2 herausfinden

2 Likes

Yap, nimmt man Uther, war ihre Seelenteilung ihr eigener Tod. Ist etwas tricky geworden die Story mit Sylvanas, Arthas, Nerzhul und Nathrezim, wenn alle von Zovaal direkt oder indirekt beeinflusst wurden. Aber gut; Arthas rebellierte gegen Zovaal, dann war Sylvanas „Freies Volk“ die doppelte Verar_che und als dann Bolvar auf dem Thron hockte, musste Zovaal doch erstmal Zwiesprache mit seiner Lady halten…

Was extrem nervt und stört ist, die ganze Charakterentwicklung, die ganzen Gedankengänge Sylvanas vom Buch Arthas über Anbruch der Nacht bis hin zu Vor dem Sturm, sind alle für die Tonne. Sylvanas ist Banshee und Waldläufergeneral aber von der echten Sylvanas haben wir gar keine Ahnung.

War irgendwie seit dem Märchenbuch klar, dass ihre Seele genauso gespalten war, wie die von Uther. Mal gucken, was aus dem Charakter wird: edgy, sexy Hochelfe

4 Likes

Die Bansheekönigin ist der Charakter mit dem die Mehrheit der Fans groß geworden sind. Alles was sie seit Frozen Throne gemacht hat, war damit die Verlassenen eine Zukunft haben können. Und jetzt erzählt Blizzard dass dieser Charakter niemals sie selbst war weil ein Teil ihrer Seele gefehlt hat? Sorry aber verkackeiern kann ich mich selber. Das ist doch Betrug hoch 10.

2 Likes

Ja ist es irgendwie. Aus dem freien Volk, welches dem LK enkam und sich gegen ihn stellte wird: Ich sammel mal alle doofen ein, weil Arthas nicht macht was ich (Zovaal) will. Lassen wir Wrathgate mal weg… da schauderts mich. Aber nach dem LK und Bolvar, verdanken wir Zovaal die Valkyren /Mawsworn.

Das hätte man alles anders und früher erzählen können. So ist es echt hintenrum ein drüber. Aber die Figur war mit Teldrassil eh am Allerwertesten. So kriegt sie einen neuen Charakter mit Altlasten. Mal sehn…

1 Like

Ein witziger Gedanke:
Also die Nathrezim scheinen dem „Tod“ zu dienen.
Die Geißel diente dem Lichkönig, welcher nun teilweise ein verlängerter Arm Zovaals war.
Bei der Pforte des Zorns hieß es doch, dass dieser Verrat dort von Apotheker Putress und Varimathras ausging.
Dabei wurde „Tod der Geißel und Tod allen Lebenden!“ gerufen.
Waren aber Varimathras und die Geißel nicht auf der selben Seite?
Haben da also die Diener Zovaals andere Diener Zovaals angegriffen?
-verwirrt-

Das ist tatsächlich ein valider Kritikpunkt!
Aaaaaber … dieses:

Nein, nicht „jetzt“.
Seit BfA.
Seit BfA hat Blizzard das Ruder umgerissen und behauptet, dass Sylvanas einfach nur Schaden bei beiden Fraktionen anrichten möchte. So viele Verluste auf beiden Seiten wie möglich.
Horde? Allianz? Verlassene? Egal! Sind alles nur „Tin-Soldiers screaming about muh honor!“ oder wie sie es ausdrückte.
Jetzt in SL 9.2 zeigen sie uns eben, warum sie so denkt. Aber „so gedacht“ hat sie bereits in BfA.

Etwas Anderes.
Ich habe gerade den Korthia Einstieg (Schlacht um den Ardenwald) auf meinem Main Acc (Daero) gemacht. Daero war Loyalist in der BfA Questreihe.
Als Ich Sylvanas angreifen musste, speite sie mir etwas entgegen wie: „Du warst mal loyal! Du solltest es besser wissen als mich anzugreifen!“ … was einfach interessant ist.
Als Loyalist komme ich mir sowieso extrem bescheuert vor, weil das Loyalisten-Canon-Ende nun einfach ist:
„Lolololo du bliebst Sylvanas loyal? Die war in Wirklichkeit nur Zovaals Handpuppe! Du wurdest manipuliert und bist total darauf reingefallen, weil Sylvanas letztendlich gar nicht sie selbst war!“

6 Likes

Jein. Arthas rebellierte gegen Zovaal. Steht in diesem Bilderbuch über die LK’s. Ich nehme an, dass Arthas die Geißel für sich wolte. Er und Nerzhul wollten die Nathrezim (Wächter der Legion und insgeheim Wächter Zovaals) loswerden. Die Nathrezim wandten sich an Sylvanas und die Verlassenen.

Ich denke Ziel von Wrathgate war, Arthas töten und die Krone zerstören. Hat nicht geklappt (die Schuld wurde bis ins Legionsaddon munter rumgereicht) und dann saß da Bolvar.

4 Likes

Ahhh. Okay. Das macht zumindest ein klein wenig Sinn.

Man … Bolvar. Ich fand ihn so schön geheimnisvoll und episch. Damals.
Gott haben sie mir den Charakter kaputt gemacht mit Shadowlands.

Und das obwohl man mit Sylvanas so schön die Nathrezim in Warcraft 3 TFT bekämpft hat.

Da hat jemand das Cinematic nicht verstanden.

Sylvanas war immer sie selbst, sie war es immer selbst die sich dazu entschieden hat die Verlassenen zu gründen, das Wrathgate zu bombardieren. Sie war immer sie selbst wann sie diese Entscheidungen getroffen hat.

Das was ihr fehlte durch den verlorenen Teil ihrer Seele war eine andere Perspektive, sie hat den Teil ihrer Seele verloren der stop gesagt hätte, der Dinge anders betrachtet hätte.

Im Cinematic streitet sich keine Böse Sylvanas mit der guten Sylvanas. Sylvanas redet mit sich selber, sie reflektiert und akzeptiert ihre Taten und die Konsequenzen die diese für sie haben werden.

Das ist die Sylvanas die wir in Legion hatten und davor, nicht die, die wir in Bfa kennenlernen durften, die Sylvanas die sich so seltsam verhalten hat.

Aber Erevien…wie ich es schonmal gesagt habe. Du kämpfst hier einen Kampf gegen Windmühlen…niemand hier stimmt dir zu. Niemand nimmt dich wirklich ernst, dafür hast du zuviel von dir gegeben was dich einfach unsympathisch und manchmal wirklich ein wenig wahnhaft rüber kommen lässt.

Du könntest das ändern. Indem du deine Argumente vernüftiger schreibst. Die Rp-Schiene zurückfährst…dich vielleicht entschuldigst für die ein oder andere extreme Aussage die du getätigt hast, es bei einem Thema zu einem deinem Argumente belässt und aufhörst berechtigte Forenbanns mit Zweitaccounts zu umgehen.

Ich sage nicht dass dich dann irgendwer ernster nimmt, aufgrund deiner Foren-Vergangenheit aber…

„We cannot change the past and we may never find forgivness in the future. But inaction damns us all…“

6 Likes

Naja. Selbst ich würde behaupten, dass sie dadurch „nicht wirklich“ sie selbst war.
Ihr fehlte ein Teil. Ein wichtiger Teil.

Und auch Uther sagt ja etwas wie: „Ihr Pfad began, wo der deine aufhörte.“
Sicher, es dreht sich darum, dass „die gute Sylvanas“ sich damit abfinden muss, dass die Taten „der bösen Sylvanas“ letztendlich auch IHRE Taten waren/sind - aber ich würde behaupten, dass es hier schon weitaus mehr Tiefe gibt, als dass man einfach sagen kann:
„Sie war immer sie selbst“.

Was würde mir das bringen? Ich habe eine feste Meinung die auch gerne äußern möchte. Das mir der Mund verboten wird weil ich Blizzard direkt sage was ich von ihrer story halte ist Zensur.

Inhaltleerer Pathos.

Bfa kommt von Alex Afrasiabi. Der Mann war bekennender Hasser von Sylvanas. Und hat ihre ganze Geschichte ruiniert. Das was Danuser jetzt macht ist Schadensbegrenzung um das was Alex vergeigt hat wieder gerade zu biegen. Meine größte Befürchtung ist jetzt dass Sylvanas zu einem weiteren Baine wird der die Allianz hofiert. Davon haben wir schon genug Charaktere. Von dieser Art brauchen wir nicht noch mehr. Wenn man schon den Topf umwirft sollte man den Holzweg konsequent zuende gehen und Sylvanas mit Würde abtreten lassen anstatt ihre Geschichte noch weiter zu verhunzen.

Es werden alle drei Windrunner Schwestern wieder unter dem Banner der Allianz vereint sein komm damit klar, Sylvanas war wie alle anderen Elfen auch nie wirklich ein Teil der Horde.

2 Likes

Zum Thema: Zum Glück kriegt Sylvanas ihre redemption arc. Ich bin gerade so happy. Mein Lieblingscharakter muss nicht sterben und kehrt vielleicht sogar zur ihrer Fraktion zurück. Vielleicht geben ihr die Eternals eine zweite Chance auf ein normales Leben und dann reitet sie zusammen mit Nathanos in den Sonnenuntergang so wie Raynor und Kerrigan in Starcraft 2. Das wäre das perfekte Ende für ihre Geschichte. DANKE Blizzard. GROßES Danke.

Nun wie es scheint ist die Banshee Sylvanas Geschichte. Der Ranger General ist was übrig bleibt. Ein Tiefschlag gegen alle Sylvanas Fans. Der Charakter den wir so sehr mochten wird niemals mehr dieselbe sein.

Ich lass dieses Zitat von dir nur nochmal als Schmankerl da Erevien :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Likes

Sylvanas war fast 17 Jahre lang Teil der Horde. Jetzt aus ihr einen Allianz Charakter zu machen wäre einfach falsch.

1 Like

Hier sitze ich seit Monaten und kritisiere, dass mir Shadowlands einfach nicht gefällt, weil wir keinen Bezug mehr zu Azeroth und den Fraktionen haben - und dieses ganze Gerangel um kosmische Themen einfach zu konfus ist und dem Spiel jeglichen Funken an Mysterium raubt …
… und für dich ist es immer noch ein Wettrüsten zwischen Allianz und Horde.
Shadowlands ist kein Wettkampf zwischen Rot und Blau. Hier geht es nicht darum, wer die stärkeren verbündeten Völker an Land zieht (Ende Legion/BfA) oder wer sich irgendwelche wichtigen Artefakte für den nächsten Krieg sichert (Insel/Thron des Donners in MoP).

Die Fraktionsfrage bezüglich Sylvanas ist doch seit Shadowlands komplett irrelevant.
Die Spieler kratzen sich verwirrt am Kopf und fragen sich, wie Sylvanas sich redeemt. OB sie sich redeemt. Wie ihre Zukunft aussieht …
… und das Erste, was dir in den Sinn kommt ist: „Wie ist ihre Einstellung zur Allianz? Hmm? Sie zeigt Reue? DAS IST MIR ZU FRIEDLICH! DESHALB MUSS SIE NUN STERBEN!“

Ich glaube mit solchen Gedanken und Aussagen solltest du warten, bis wir mal wieder eine weitere Fraktionskonflikt-Erweiterung haben.

Ich hatte doch erst vor Kurzem selbst gesagt, dass ihre Redemption + die Tatsache, dass sie nicht stirbt, ihn dennoch wütend werden lässt, wenn sie irgendwie Allianz-Like wirkt.
Und hier sind wir nun.

Naja laut Blizzard war das nicht die ECHTE Sylvanas, sondern Zovaal-Sylvanas. :smirk:

1 Like