Genau. Das wird tatsächlich auch so im US Forum kritisiert.
Aber es gibt NICHT NUR Negatives.
Gerade Sylvanas-Loyalisten scheinen doch nicht all zu unzufrieden zu sein, wenn man dort die Meinung der Foren-Mehrheit betrachtet.
Einfach weil: „Es ja hätte viel schlimmer ausgehen können.“
Sylvanas wird nicht einfach verziehen.
Also haben wir kein WoD „Draenor is free!“ Grommash Moment, der einfach komplett unsinnig ist.
Das haben ja sogar einige auf Reddit befürchtet.
Es wird nicht einfach abehakt. Es ist ein langer Prozess.
Sylvanas wird wohl lange an dieser Redemption arbeiten müssen.
Sie ist zwar Opfer - aber muss sich (Uthers Worte) damit abfinden, dass sie AUCH Täter war/ist.
Im Großen und Ganzen hätte es weitaus schlimmer sein können. Ein 5/10 Ende für das Sylvanas Kapitel (Wobei wir ja noch nicht wissen was ganz am Ende passieren wird, wo sie vor dem Arbiter steht) ist halt aus Danusers Feder weitaus mehr, als wir es gewohnt sind.
Ich hätte ja eher mit etwas von Ihm gerechnet wie …
… Sylvanas und Nathanos sterben, aber es kommt raus, dass sie plötzlich ein Kind hatten, indem Sylvanas einen Horkrux gespeichert hat, oder was weiß Ich.
Ich habe die Ardenwald-Kampagne auch auf der Allianz-Seite durchgespielt. Und dort tötet sie auch beinahe Shandris (ihre Tochter) als auch den Allianz-Held.
Tyrande ist durch ihren Furor komplett unzurechnungsfähig.
Sicher, aber sie müssen sich anschließend nicht immer zwingend den Fraktionen anschließen?
Inwiefern ist das ein Gegenargument auf meine Aussage?
Der Ardenwald ist kein Allianz-Gebiet.
In den ganzen kommenden Leaks bezüglich 9.2 sehen wir doch auch, dass Thrall, Jaina und Co. zusammen arbeiten?
Du hast es schon wieder getan.
Es geht hier nicht um meine, oder deine Meinung. Wenn Ich sage: „Die Horde will sie nicht“, meine ich damit nicht, dass ICH sie nicht zurück will, weil ich gerade einen Horden-Avatar im Forum nutze.
Im Gegensatz zu dir tue ich nicht so, als würde meine Meinung immer die der gesamten Fraktion widerspiegeln, die ich präferiere.
Ich sprach VON DER HORDE. IM SPIEL.
Schau dir noch mal den Cinematic an.
Baine und Thrall, die vor Ort die Horde am Ehesten repräsentieren (Auch wenn das dir natürlich nicht gefällt) misstrauen ihr.
Habe Ich.
Deshalb war Ich mit Daero auch Loyalist. Ich hatte irgendwie Vertrauen darauf, dass die Schreiber uns mit einer komplett unlogischen Wendung einen Knochen zuwerfen, dass Sylvanas ja „doch irgendwie noch Recht hatte“ - statt eine halb-seelenlose, manipulierte Puppe zu sein.
Na Na Na. Hör auf den Goalpost wieder zu verschieben.
Es ging nicht darum, welche Fraktion mehr Verluste hatte oder welches Schicksal besser ist.
Dein Argument war, dass neutrale Charaktere für Allianz Stellung beziehen - was faktisch falsch ist.
Ich ging sogar so weit und habe EHEMALIGE Allianz-Charaktere aufgezählt, die anschließend neutral wurden UND DANN AUCH NEUTRAL BLIEBEN, als Krieg herrschte.
Es ist zwar ein doofer 4chan leak, aber ich glaube an dieses „Awakenings“ oder wie es hieß.
Dass irgendwie etwas mit Azeroths Seele passiert.
Indiz dafür ist der Raidkampf gegen den Jailer, der mit seinen Zaubern ja versucht Azeroths Seele zu töten/zerstören.
Es gibt MMOs, die schaffen es auch ohne. Besonders wenn die Story es so hergibt, macht dieser Konflikt eben oftmals keinen Sinn.
Es gäbe leichte Gründe wie man immer noch Battlegrounds rechtfertigen könnte … ähnlich wie FF 14 es macht.
Aber ständig Krieg zu führen, aus dem Nichts heraus, obwohl beide Fraktionen keine Ressourcen mehr haben - finde ich schlimmer - als wenn es dann mal einen notwendigen Frieden gibt.
Renewal.
Und Blutelfen. Vergiss Blutelfen nicht.
Die Nachtelfen hatten teilweise die Trolle in der Dunkelküste geduldet. Da gabs Frieden.
Die Blutelfen dulden bisher nur die Darkspear und die Zandalari.
Auch waren viele Blutelfen von heute damals als Hochelfen vertreten, als es um die Trollkriege ging.
Dann noch das ganze Zul’Aman Fiasko …
Das ist ein Argument, dass du aufgeben musst. Deine Wunsch Amani x Sin’dorei Headcanon Fantasie bekommst Du nur durch Retcons.
Hattest Du das nicht schon mal?