Sylvanas cinematic

Weil die Fraktionen ein elementarer Bestandteil der Story sind und es ohne sie dieses Spiel nicht geben würde.

Ich denke die covenants werden spielbar am Ende von SL. Jetzt fragt sich nurnoch wie die Aufteilung sein wird.

Ist es nicht. Die Hordenspieler durften zusammen mit ihr questen und sie 16 Jahre lang begleiten. Sie ist uns ans Herz gewachsen und es wäre einfach unfair von Blizzard wenn sie die Fraktion dauerhaft verlassen würde. JEDER Charakter Tod ist ein Verlust für die Story welcher dauerhaften Schaden anrichtet.

Neutrale Charaktere haben die Angewohnheit am Ende für die Allianz zu stehen. Und ich habe Angst dass sie das nun auch mit Sylvanas machen.

Was schon direkt im nächsten Addon passieren könnte.

Klar, keine Elfe im Besitz ihrer geistigen Kräfte würde sich jemals mit Trollen verbünden. :blush:

2 Likes

Neutrale Charaktere haben die Angewohnheit am Ende für die Allianz zu stehen. Und ich habe Angst dass sie das nun auch mit Sylvanas machen.

Andersrum wird ein Schuh raus. Allianzcharaktere werden neutral. Während Hordecharaktere sterben werden die von der Allianz neutral. Malfurion, Turalyon, Khadgar, Cenarius, Magni, Tirion

3 Likes

Aber nicht in Shadowlands.
Selbst Tyrande scheint einfach nur ihrer persönlichen Vendetta nach Sylvanas zu folgen und lässt die Hordenhelden dort in Ruhe.

Naja, es würde mich nicht wundern. Bescheuert wäre es dennoch.
„Verstorbene, aufgestiegene Westen … teilweise von fremden Welten … reisen zu Azeroth um sich an einem unwichtigen Konflikt zwischen einer Hand voll Völker zu beteiligen?“
In Legion wurde wenigstens ein leichtes Fundament gelegt was andeuten ließe, warum z.b. die Nachtgeborenen der Horde beitraten - und nicht der Allianz.
In Shadowlands haben die Fraktionen bisher KEINE Rolle gespielt.

Sie hat in BfA bereits der Horde den Rücken gekehrt.
Sie bereut „ihre“ Taten.
Macht es da Sinn zurück zur Horde zu kehren (Die sie nicht haben will) und dann im nächsten Addon wieder Pfeile auf Menschen (Die Untergebenen von Anduin, der sie retten wollte) und Nachtelfen (Die Opfer ihrer Sünde) zu feuern?
Oder ist ihre Reue so groß, dass sie zurück zu den vielleicht Canon-technisch vier verbliebenen Hochelfen kehrt und der Allianz beitritt?
Um dann ihre ehemaligen Leute (Forsaken + Blutelfen) zu bekämpfen?
Das wäre KOMPLETT unsinnig. Aber naja, wir reden hier schließlich über Blizzard, also wer weiß …
Wie gesagt, die Frage nach der Fraktion im Bezug auf Sylvanas ergibt einfach keinen Sinn mehr.
Ihre Story dreht sich um ganz andere Punkte.
Ich bezweifel, dass sie zurück kehrt.
Ich gehe eher davon aus, dass der Arbiter über sie richten wird - oder sie eine neutrale Position einnimmt.

Was Khadgar, Bolvar und Magni widerlegen.

Könnte. Ja. Aber ich sagte, dass es aktuell einfach kein Thema ist, weil es FÜR BLIZZARD AKTUELL KEINE ROLLE SPIELT.
Wir haben nicht mal wie in Legion so kleine Wächtertürme zum darüber streiten.
Es gibt 0 Fraktionskonflikte in Shadowlands.
Im Gegenteil, es wird eher in Interviews als Thema oftmals betrachtet, wie man diese Barriere vielleicht in Zukunft löst - oder zumindest lockerer macht.
(Was sicherlich auch Engine-Gründe hat, wenn man mal darauf schaut, wie viele PvE Hordengilden es im Vergleich zu Allianzgilden gibt.)

:100:

1 Like

Naja, es würde mich nicht wundern. Bescheuert wäre es dennoch.
„Verstorbene, aufgestiegene Westen … teilweise von fremden Welten … reisen zu Azeroth um sich an einem unwichtigen Konflikt zwischen einer Hand voll Völker zu beteiligen?“

Ich würde es auch nicht gutfinden. Es gibt genug Völker die mehr Bindungen zu Horde, Allianz oder allgemein der Welt der Lebenden haben. Ist aber persönliche Präferenz da ich die Shadowlands Völker (bis auf die Broker) alle nicht sonderlich interessant finde.

1 Like

Fassen wir diesen Totalunfall, der anscheinend das Peak Writing von World of Sylvanascraft dastellen soll, mal zusammen:

• Sylvanas war nach ihrem Tod durch Arthas nicht mehr sie selbst. Die Bansheekönigin ist etwas anderes als der Waldläufer General
  • Aber im Torghast Cinematic sehen wir, dass es doch nicht so ist und Sylvanas zweifelt
  • Der Waldläufer General findet alles, was die Bansheekönigin gemacht hat furchtbar und stellt das als andere Person hin, der dann aber doch irgendwie sie selbst ist
  • Wir sollen Mitleid mit der armen, armen Sylvanas haben. Der Waldläufer General würde das niemals tun
  • Die anderen Waldläufer, ihre Soldaten, waren aber auch nur Pfeile in ihrem Köcher
  • Der Waldläufer General muss akzeptieren, was die Banshee Königin getan hat, wird dann am Ende aber nicht wirklich zur Verantwortung gezogen
  • Fans, die Sylvanas bestraft sehen wollten, werden wohl unzufrieden sein, weil das nicht passiert
  • Fans von Sylvanas werden wohl unzufrieden sein, weil der Charakter, den wir jetzt seit 20 Jahren kennen, durch einen ausgetauscht wurde, der in Reign of Chaos ungefähr 5 Minuten Text hatte
  • Die Sylvanas, die wir alle kannten, war wohl schon immer durch Meister Proper Kerkermeister manipuliert und nichts, was sie mal cool gemacht hat, kam eigentlich von ihr
  • Poor, poor innocent Sylvanas, habt doch endlich Mitleid mit Danusers Waifu
  • Uther erweckt den Eindruck, dass es ihm nicht wirklich darum geht Sylvanas zu helfen, er will sich - zumindest in seinen eigenen Augen- von seiner Schuld reinwaschen
  • Jetzt habt doch endlich Mitleid mit ihr!!!11Blödelf

Peak writing, wirklich. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich :face_vomiting: möchte. Hauptsache Sylvanas hat schon wieder ein neues Modell.

7 Likes

Sollst du lügen…es sind zwei Modelle :grinning_face_with_smiling_eyes: .
Ja man merkt den deutlichen Hang zu Sylvanas beim LND. Dieses Mitleidsthema springt einen geradezu an und jetzt hat sie den Freifahrtsschein der Unantastbarkeit des neutralen Npcs.

1 Like

Sie hätte den Hordespieler fast getötet hätte Shandris sie nicht gestoppt. Sie hat immenroch ihre Vendetta gegen die Horde. Das ist deutlich.

Die neuen Völker müssen IMMER etwas mit der aktuellen Story zu tun haben. Das ist auch der Grund wieso wir keine Furlborgs oder Oger kriegen. Sie haben einfach keinen Bezug zu der Geschichte die Blizzard erzählen will.

Wieso helfen Jaina und Shandris dann dabei Ardenwald zu verteidigen während Thrall und Baine in Oribos sitzen und NICHTS tun?

Sprich für dich selbst. Ich würde sie mit offenen Armen empfangen. Die Verlassenen und Blutelfen sind ihre Völker zu denen sie sich im untot und im Leben zugehörig gefühlt hat. Spiel die Blutelfen heritage Questreihe. Lor’themar erinnert sich an sie als den Beschützer von Quel’thalas. Ganz egal was sie seitdem getan hat.

Nun ich habe mein Abo gekündigt. Wenn Blizzard mich im Spiel als zahlenden Kunden behalten will müssen sie sich mehr anstrengen.

Horde Charaktere sterben stattdessen. Neutral zu sein ist besser da man aus der Position noch immer seinen Teil zur Story beitragen kann. Aber tote Charaktere haben keine Geschichte mehr die sie erzählen können. Vol’jin, Cairne, Garrosh, und viele andere waren verschwendetes Potenzial.

Was soll denn nach dem Jenseits noch großartig kommen? Für ein Licht Addon haben wir nicht genug Charaktere die man als Bösewichte aufbauen könnte. Yrel alleine reicht nicht.

Das wäre ein schwerer Fehler. Das Spiel lebt von dieser Feindschaft.

Nachtelfen und Hochelfen und Menschen sind die ärgsten Feinde der Trolle. Und die sind Teil der Allianz. Ich denke die Trolle von Azeroth würden sich gerne um das Banner der Horde scharen wenn diese ihnen Vergeltung versprechen würden.

Sehe ich anders. Jaina ist auch nichtmehr die, die sie mal war. Die gespaltene Seele ist einfach nur ein Stilmittel in ihrer entwicklung. Wenn man es mit Jaina mal vergleicht, Ihre Seele war intakt, trotzdem hätte sie mit Orgrimmar fast das gleiche gemacht wie Sylvanas. Ob ein Charakter jetzt negative entscheidungen trifft, weil die Seele gespalten ist oder weil sie durch eine Zerbombung traumatisiert ist, für mich ist das gehopst wie gesprungen

1 Like

:partying_face:. Oder hat dein Main-Acc mittlerweile n Perma und das soll nicht auffallen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Spiel die Blutelfen heritage Questreihe. Lor’themar erinnert sich an sie als den Beschützer von Quel’thalas. Ganz egal was sie seitdem getan hat.

Ah das stimmt nicht. Wie wir jetzt wissen ist die Sylvanas die Quel Thalas verteidigte nicht die untote Bansheekönigin. Das sind quasi zwei Personen im selben Körper. Das heißt niemand möchte die Banshee aber alle den Waldläufergeneral.

1 Like

Ein Monat bis zum 8. Januar.

Genau. Das wird tatsächlich auch so im US Forum kritisiert.
Aber es gibt NICHT NUR Negatives.
Gerade Sylvanas-Loyalisten scheinen doch nicht all zu unzufrieden zu sein, wenn man dort die Meinung der Foren-Mehrheit betrachtet.
Einfach weil: „Es ja hätte viel schlimmer ausgehen können.“

Sylvanas wird nicht einfach verziehen.
Also haben wir kein WoD „Draenor is free!“ Grommash Moment, der einfach komplett unsinnig ist.
Das haben ja sogar einige auf Reddit befürchtet.

Es wird nicht einfach abehakt. Es ist ein langer Prozess.
Sylvanas wird wohl lange an dieser Redemption arbeiten müssen.
Sie ist zwar Opfer - aber muss sich (Uthers Worte) damit abfinden, dass sie AUCH Täter war/ist.

Im Großen und Ganzen hätte es weitaus schlimmer sein können. Ein 5/10 Ende für das Sylvanas Kapitel (Wobei wir ja noch nicht wissen was ganz am Ende passieren wird, wo sie vor dem Arbiter steht) ist halt aus Danusers Feder weitaus mehr, als wir es gewohnt sind.

Ich hätte ja eher mit etwas von Ihm gerechnet wie …
… Sylvanas und Nathanos sterben, aber es kommt raus, dass sie plötzlich ein Kind hatten, indem Sylvanas einen Horkrux gespeichert hat, oder was weiß Ich.

Ich habe die Ardenwald-Kampagne auch auf der Allianz-Seite durchgespielt. Und dort tötet sie auch beinahe Shandris (ihre Tochter) als auch den Allianz-Held.
Tyrande ist durch ihren Furor komplett unzurechnungsfähig.

Sicher, aber sie müssen sich anschließend nicht immer zwingend den Fraktionen anschließen?

Inwiefern ist das ein Gegenargument auf meine Aussage?
Der Ardenwald ist kein Allianz-Gebiet.
In den ganzen kommenden Leaks bezüglich 9.2 sehen wir doch auch, dass Thrall, Jaina und Co. zusammen arbeiten?

Du hast es schon wieder getan.
Es geht hier nicht um meine, oder deine Meinung. Wenn Ich sage: „Die Horde will sie nicht“, meine ich damit nicht, dass ICH sie nicht zurück will, weil ich gerade einen Horden-Avatar im Forum nutze.
Im Gegensatz zu dir tue ich nicht so, als würde meine Meinung immer die der gesamten Fraktion widerspiegeln, die ich präferiere.
Ich sprach VON DER HORDE. IM SPIEL.
Schau dir noch mal den Cinematic an.
Baine und Thrall, die vor Ort die Horde am Ehesten repräsentieren (Auch wenn das dir natürlich nicht gefällt) misstrauen ihr.

Habe Ich.

Deshalb war Ich mit Daero auch Loyalist. Ich hatte irgendwie Vertrauen darauf, dass die Schreiber uns mit einer komplett unlogischen Wendung einen Knochen zuwerfen, dass Sylvanas ja „doch irgendwie noch Recht hatte“ - statt eine halb-seelenlose, manipulierte Puppe zu sein.

Na Na Na. Hör auf den Goalpost wieder zu verschieben.
Es ging nicht darum, welche Fraktion mehr Verluste hatte oder welches Schicksal besser ist.
Dein Argument war, dass neutrale Charaktere für Allianz Stellung beziehen - was faktisch falsch ist.
Ich ging sogar so weit und habe EHEMALIGE Allianz-Charaktere aufgezählt, die anschließend neutral wurden UND DANN AUCH NEUTRAL BLIEBEN, als Krieg herrschte.

Es ist zwar ein doofer 4chan leak, aber ich glaube an dieses „Awakenings“ oder wie es hieß.
Dass irgendwie etwas mit Azeroths Seele passiert.
Indiz dafür ist der Raidkampf gegen den Jailer, der mit seinen Zaubern ja versucht Azeroths Seele zu töten/zerstören.

Es gibt MMOs, die schaffen es auch ohne. Besonders wenn die Story es so hergibt, macht dieser Konflikt eben oftmals keinen Sinn.
Es gäbe leichte Gründe wie man immer noch Battlegrounds rechtfertigen könnte … ähnlich wie FF 14 es macht.
Aber ständig Krieg zu führen, aus dem Nichts heraus, obwohl beide Fraktionen keine Ressourcen mehr haben - finde ich schlimmer - als wenn es dann mal einen notwendigen Frieden gibt.
Renewal.

Und Blutelfen. Vergiss Blutelfen nicht.
Die Nachtelfen hatten teilweise die Trolle in der Dunkelküste geduldet. Da gabs Frieden.
Die Blutelfen dulden bisher nur die Darkspear und die Zandalari.
Auch waren viele Blutelfen von heute damals als Hochelfen vertreten, als es um die Trollkriege ging.
Dann noch das ganze Zul’Aman Fiasko …
Das ist ein Argument, dass du aufgeben musst. Deine Wunsch Amani x Sin’dorei Headcanon Fantasie bekommst Du nur durch Retcons.

Hattest Du das nicht schon mal?

2 Likes

Das wäre auch nicht unsinniger als auch die unkorrumptieren Orcs zu Villains aufzubauen die nichtmal Dämonenblut brauchen um böse zu sein. Blizzards story ist selten logisch. Das es eine Aussöhnung zwischen Sin’dorei und Amani gibt ist nicht weniger unsinnig als alles andere was wir bisher hatten.

Das sehe ich anders. Ich habe Warcraft mit Teil 2 angefangen. Da wurde der große Krieg zwischen den Fraktionen noch ernsthaft angegangen. Seitdem schreckt sich Blizzard davor zurück zu viel Porzellan zu zerbrechen. Alles endet immer irgendwie im Status Quo.

4Chan ist nicht seriös. Ich fände es besser wenn wir das Südmeer erkunden. Undermine könnte die neue Hauptstadt werden und wir erkunden alle Inseln die noch nicht aufgedeckt wurden bis jetzt.

Neutrale können zu ihrer Fraktion zurückkehren und für diese kämpfen. Ist so passiert mit Malfurion. Er war in Cataclysm neutral und hat dann die Horde im Krieg der Dornen platt gemacht.

Hatte ich auch. Aber der neue Cinematic hat diese Hoffnung völlig zunichte gemacht. Die Sylvanas die ich gut fand war nicht die Sylvanas die Blizzard als die RICHTIGE Sylvanar darstellen will. Wir haben jetzt einen Charakter am Bein kleben der in Warcraft 3 gerademal 5 Minuten Sendezeit hatte. Quasi ein unbeschriebenes Blatt.

Gerade bei Thrall finde ich das ziemlich heuchlerisch. Er war es der ihr noch geholfen hatte ihre Stadt zurückzuerobern in wotlk nach dem Verrat von Varimathras. Dass er sich jetzt als Henker aufspielt tut seinem Charakter nicht gut.

Wir haben 4 covenants. Die kann man leicht durch 2 Teilen. Necrolords und Venthyr gehen zur Horde. Kyrianer und Nachtfae zur Allianz. Beide Seiten werden glücklich.

Das wäre auch interessant. Wenn es dieses Kind geben sollte. Hätten wir einen Charakter der die Verbindung zwischen Lordaeron und Blutelfen herstellen kann.

Was ist schlimmer als den Charakter den wir glaubten seit 16 Jahren zu kennen als ad absurdum zu führen? Denn genau das ist im neuen cinematic passiert. Die ALTE Sylvanas ist weg.

Weißt Du was?
Hier stimme Ich dir zu.
Ein Blutelfen + globales Trollstamm Bündnis würde Sinn machen, sofern Blizzard jede Logik über Bord wirft.
Und da Blizzard nicht viel auf Logik gibt, ist das nicht unwahrscheinlich. :slight_smile:

Genau. Dass Du damit nun selbst geäußert hast, dass es KEINEN Fraktions-Bias gibt mal bei Seite. Es endet immer im Status Quo.
Versuch es mal aber nicht aus dem Story-Blickwinkel zu betrachten, sondern aus der Perspektive der PvEler, die sicherlich 90%+ der Community ausmachen.
Es gibt kaum competitive Mythic Allianz Raidgilden, weil die Horden-Passives einfach sooo lange sooo viel besser waren. Manche Fraktionen auf manchen Servern sterben aus und es findet sich Niemand mehr fürs Zusammenspiel.
Im PvP ist das übrigens ähnlich, weshalb manche Fraktionen kaum eine Warteschlange haben … und Andere schon.
Eben deshalb wird es oft von der Community angekreidet und Blizzard sagte, dass sie „offen für den Gedanken“ sind.

Auf 4chan gab es auch den aller ersten Shadowlands Leak.
Und ich sage ja selbst, dass es vermutlich Quatsch ist. Aber eben weil Zovaal Zauber gen Azeroths Seele schießt - reicht es für mich als Indiz.

Naja, er hat die Nachtelfen gegen die einfallende Sylvanas-Horde, die die heiligen Nachtelfen-Druidenwälder niederwalzen, verseuchen und verbrennen - gegen die Horde verteidigt.
Das sollte eigentlich auch die Aufgabe der neutralen Druiden und des irdenen Rings gewesen sein.
Das Gleichgewicht / Die Natur / Die Elemente werden (durch die Horde) bedroht? Wir sollten eingreifen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob und wie lange Malfurion neutral war.
Ich dachte, nach seinem Erwachen galt er neben Tyrande bereits immer schon als Führer der Nachtelfen - hat jedoch aber Druiden anderer Völker willkommen gehießen?

Nun ja. Sie hat seitdem aber auch viel Mist gebaut.

Könnte man. Es macht aber dennoch wenig Sinn. Und im Gegensatz zu Legion haben wir bisher noch kein Indiz dazu, dass es so sein könnte.

1 Like

Ich frage mich gerade zwei Dinge:

Warum machst du dir, Davaro, die Mühe dich mit einem scheinbar pyschisch kranken Menschen zu zanken, und dieses Feuer immer weiter entfachst, anstatt es einfach im Keim zu ersticken?

• Hach, welch bildlicher Vergleich. Ich lobe mich mal selbst dafür ,

Warum macht Blizzard sich nicht endlich mal die Mühe ein paar Klicks zu machen um das zu beenden? Oder sitzen die bei Blizz in ihren Büros und bekeken sich dermaßen darüber? Hrmmmm, mir kommt gerade ein Gedanke, was ist wenn Erevien ein Alter Ego eines Blizzardmitarbeiters ist? - Ich hoffe nicht…

7 Likes

In erster Linie Langeweile, auch wenn ich mich gleich ausklinken werde um wieder einen Dark Souls 3 Cinders deathless run zu starten/zu versuchen.

Ich habe selbst damals vorgeschlagen, dass „wir“ seine Beiträge einfach ignorieren sollten.
Die Foren-Gemeinde stimmte dagegen. Also mache Ich mir aus dieser Idee nichts mehr draus und antworte lieb und freudig, wann immer Ich Lust dazu habe. :slight_smile:

3 Likes

DAS ist natürlich die richtige Lösung, dass ich da nicht selbst darauf gekommen bin. facepalmt sich selbst Ich D*mmerchen. (Ich wusste nicht das die Verniedlichung eines gar nicht all zu bösen Wortes verboten ist Oo)

Aber teilweise hast du Recht, es ist ein guter Zeitvertreib gegen die Langeweile. Ich selbst werde mir morgen vornehmen, wenn ich auf der Arbeit sitze und nichts mehr zutun habe, einfach jeden einzelnen seiner Beiträge zu melden. Das wird bestimmt spaßig, huuuuuuiiii ,<3

Tschüß und komm bitte nie wieder. Auch nicht 12 Stunden später mit einem Twink.

Wenn das das Positive an der Cinematic war, dann wissen wir ja, was das zur Qualität der Geschichte sagt.

3 Likes

Kannst Du nicht. Es gibt eine feste Anzahl von Meldungen im Forum, die du verteilen kannst, pro Tag oder so.

Jap.
Selber Gedanke.
Aber schlecht fand Ich den Cinematic tatsächlich nicht. Also von der Darstellung und Allem.

Die wenigsten Cinematics sind in einem Vakuum betrachtet schlecht, auch vom Inhalt. Das böse Erwachen kommt dann immer erst, wenn man sie in den Gesamtkontext der Story einordnet.

3 Likes