Sylvanas oder Saurfang? Die Wahl!

Hey möchte mal wissen ob ich mich da nicht verlesen habe.

Mit 8.1 gibs ja ne Quest in der wir Saurfang suchen sollen, und wir müssen uns entweder auf Sylvanas Seite schlagen oder auf Saurfangs. Diese Entscheidung wird für später eine sehr bedeutende Rolle spielen. (Evtl ob Sylvanas bleibt oder geht)… soweit so gut.

Nur wenn wir uns auf unseren Knastbruder setzen, bekommen wir ein Spielzeug. Wenn wir bei Sylvanas bleiben kein Spielzeug… vielleicht ein Kuss aber Hey, mann kann nicht alles haben.

Ich stell mir nur die Frage: Ist das von Blizz eine faire Wahl??

Ehrlich mal, min 50% aller Spieler ist die Lore egal und die würden lieber das Spielzeug nehmen… und somit sich auf Saurfangs Seite schlagen… ich hätte mich auf eine faire Wahl gefreut, denn wenn ich mit Güte, Ehre und Heile Welt spielen möchte, dann spiele ich Allianz.
Mir gefiel persönlich das die Horde endlich etwas bad ass wurde aber auch da hat jeder seine Meinung.

Wahlmögöichkeiten sollten doch wenigstens fair sein? ? ?

Für Sauerfang! Für die Allianz!

8 Likes

Da ein Spielzeug für eine Seite zu geben, für die andere jedoch nicht ist tatsächlich ziemlich unglücklich gemacht.

Aber vielleicht kannst du ja mit einem Charakter die eine Seite für das Spielzeug wählen und mit einem anderen dann die andere Seite.

4 Likes

Naja, andere würden es auch nicht sehr “fair” finden, wenn sie für ein popeliges Spielzeug gegen ihre ingame Überzeugungen handeln müssten.

Mir ist das Spielzeug da dann erst mal egal, wenn ich vor der Situation stehe für Saurfang Verrat an Sylvanas begehen zu “müssen”.

Du willst eine bad ass Horde? Da passt dann aber “ich dackel für ein Spielzeug Saurfang hinterher” nicht ganz dazu.

Außerdem haben viele Spieler auch mehr als einen Char. Zurya wird aus voller Überzeugung für Sylvanas sein. Mein Troll wird Zekhan und Saurfang beistehen. Bei den anderen… mal schauen, wie die das so sehen. :wink:

12 Likes

Fakt ist: Wenn du der ehrenhaften Horde nicht folgst, verdienst du auch kein Spielzeug :wink:

33 Likes

Kann man. Trotzdem ist das schlecht designt für Leute die nur einen Char spieln. :sweat_smile: Für Sylvanas!

6 Likes

Ich würde sowieso Saurfang wählen, dafür braucht man mir kein Spielzeug geben ^^
Vielleicht brauchen die Silvanas Fans diverse Spielzeuge… Hust… :joy::joy::kissing_heart:

11 Likes

Es ist schon klar was Blizzard möchte.
Artefaktmacht vs Spielzeug… Was für ne Wahl :))))))))))))))))))))))))))))))))
Und dann später, wenn Sylvanas ein Raidboss wird sagen: Ihr wolltet es ja so, schaut Euch die Questverteilung an! Soviele haben das Spielzeug und fast Niemand Artefaktmacht :wink:

5 Likes

Ich würde silvia nicht mal folgen wenn blizzard mir die nächten 10 erweiterungen for free anbietet…

Badass horde willst du? Mal drüber nachgedacht das die spielbare horde nie badass sein sollte?

28 Likes

Naja, während Legion haben einige Leute sich gewünscht, der Legion beitreten zu können, damit es endlich wieder überhaupt eine spielbare „Badass“-Fraktion gibt.
Sieht also anscheinend nicht jeder so.

3 Likes

Solange wir munter Allianzler und deren Freunde kalt machen bin ich dabei. Hauptsache wir sprengen nicht wieder die Heimat unserer Verbündeten bzw einer neutralen Fraktion :thinking:

1 Like

Was nichts daran ändert das die spielbare horde nie badass war. Und somit nicht von " endlich wieder" die rede sein kann.

4 Likes

Ist Ehre nicht gerade das definierende Merkmal der Horde? :wink:

Ansonsten: Ich werde sowieso beide Entscheidungen mit zwei Chars ausprobieren.

3 Likes

Thrall und Bain wollten was anderes für die Horde als “Bad Ass” zu sein… Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich mit diesem Char der Grünhaut oder der Banshi folgen werde - das bleibt abzuwarten… Bei meinen anderen wird es mir aufgrund ihrer Rasse leichter fallen.

3 Likes

Interessant zu erwähnen wäre vielleicht das es auf dem PTR noch eine dritte Option gab, in der man sich für keinen der beiden entscheiden konnte.
Quasi eine neutrale Position einnehmen konnte, wurde aber wieder entfernt.

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Saurfang-Questreihe-Patch-1271084/

" * Der dritte Weg , den man bisher auf dem Testserver wählen konnte, fällt anscheinend weg. Dabei handelte es sich um eine neutrale Entscheidung, bei der ihr keine von beiden Seiten wählt und stattdessen gemütlich das nächste Gasthaus aufsucht, um den anstrengenden Abend ausklingen zu lassen."

1 Like

Also meine Hordechars werden im Falle einer “2er” Wahl eindeutig Saurfang folgen. Mag sein das Saurfang einen Befehl verweigert hat aber was Sylvanas getan hat geht garnicht. Wie ich schon früher gesagt habe. Im Krieg sollte es Ehre geben und die vermisse ich bei Sylvanas.
Sollte es jedoch die Möglichkeit geben doch neutral zu wählen werde ich dies tun. Bei Allem was Sylvanas getan hat wünsch ich dennoch nicht den (endgültigen) Tod. Sie gehört für mich einfach zu WoW. Es reicht mir schon völlig wenn sie ihre Macht abgeben und auf bestimmte Zeit ins Exil muß.
Übrigens: Kein Spielzeug der Welt würde da meine Wahl beeinflussen.

6 Likes

da geht es mir wie dir. Werde auch beide Seiten ausprobieren, da es mich interessiert wie sich die Story bei beiden Geschichten entwickelt.

2 Likes

Moinsen
Wenn ihr dem Verräter folgt brecht ihr euren Eid gegenüber der Horde, keine Gnade für Verräter und deren Gehilfen, auf das Spielzeug pfeife ich. Hoffentlich darf ich Saurfang alsbald töten.
Er spricht von Ehre, hatten die Orcs Ehre im ersten Krieg und in allen anderen Kriegen? Nöö.
FÜR KRIEGSHÄUPTLING SYLVANAS UND FÜR DIE HOOOOOOORDE!

Die Horde rennt, sie macht alles nieder, die Horde rennt und nichts kann ihr widerstehen.träller

14 Likes

Es ist immer wieder witzig, dass man so argumentiert, obwohl Sylvanas ätliche Befehle verweigert hat…

Vor allem nicht wegzudenken, dass alle den Eid gegenüber ihrem Kriegshäuptling in MoP gebrochen haben.

8 Likes

Sylvanas wird noch früh genug abdanken und die Horde wieder zurück zu Ihrer Ehre finden.

Außer Nathanos und vielleicht Gallywix steht niemand mehr richtig hinter ihr.

7 Likes

Das kam aber erst nachdem Garrosh das Tal der Ewigen Blüten verwüstet hat. Wenn wir nicht noch Immerseus gereinigt hätten, wär ganz Pandaria untergegangen.
So ein Ding hat Sylvanas noch nicht gezogen, bisher sind nur die Allies zu Schaden gekommen.
Naja und die die in Unterstadt draufgegangen sind.

3 Likes