Hallo werte Warcraft Community.
Dieses Thema wurde schon einige male in verschiedenen Foren, Chats usw besprochen doch ich denke das wir langsam an einen Punkt ankommen wo man ziemlich klar sieht was Sylvanas tut.
Ich habe es bereits in meiner eigenen Gilde angesprochen, weil es der Trailer schon so lange “angedeutet” hat.
“Ours is a cycle of hatred. Alliances forged and broken. We have paid the price for sharing this world. And we have forgotten what makes us strong”
Was machte uns stark? Der Krieg. Schon immer war die Horde und die Allianz nur Stark, weil der Krieg uns stark gemacht hat.
Das was Sylvanas tut hat nur einen Sinn. Auch wenn das Opfer bedeutet.
Nur mit einer Sache war ich mir bisher nie so ganz sicher und habe immer etwas hin und her geschwungen. Was will Sylvanas.
Die Horde und die Allianz komplett trennen, das es nun für immer im Krieg bleibt?
Oder sogar das Gegenteil? Dieses Brechen und Zusammen kommen beenden, damit wir endlich auf Dauer zusammen arbeiten. Nicht nur kurzzeitig sondern dauerhaft.
Beides hätte seine Berechtigung. Betrachten wir einfach die beiden Punkte und alle Hinweise.
Hinweis A) Sauerfang und Sylvanas haben im Buch einen Kampf provoziert, absichtlich und es nur “gespielt”. Seitdem bin ich mir nicht Sicher ob Saurfang nicht sogar für Sylvanas ist, immer noch. Und ihren “Plan” folgt die Horde und die Allianz zusammen zu führen.
Hinweis B) Wer wirklich denkt Sylvanas wusste nicht das Baine den Bruder von Jaina befreit muss sie für Dumm halten. Sylvanas ist manchmal Skrupellos, sie geht über Leichen, aber mein Gott sie ist Schlau. Verdammt schlau und hat Ahnung von Krieg.
Hinweis C) Es wird deutlich gesagt, selbst von Nathanos selbst das Sylvanas wusste das Jaina, Thrall und Saurfang kommen. Und viel wichtiger, sie wusste das diese Überleben und entkommen. Wollte Sylvanas wirklich das Baine stirbt wäre er auch gestorben. Sie hätte die Macht dafür. Aber es war nie ihr Plan das er stirbt und es hatte seinen Zweck erfüllt das sich sehr schön mit den Cinematic zeigt zwischen Thrall und Jaina.
Das einzige was sich da für mich beißt ist, wieso dafür Teldrassil brennen musste. Für die Theorie das sie diesen Bund zwischen den Fraktionen komplett brechen will würde es passen, immerhin wäre es logisch wenn die Kaldorei “F*ck off” sagen und niemals mit der Horde nun zusammen arbeiten. Der Grund für Sylvanas wäre auch ziemlich logisch, immerhin ist die Horde der Ort wo sie und die Verlassenen akzeptiert werden. Nicht ausgelöscht werden. Unter der Allianz hingegen wäre das ganze schwieriger. Natürlich kann Anduin (besonders seit Before the Storm) sagen “Wir nehmen sie auf”, aber würden wirklich alle Allianz Völker das ganze einfach so annehmen? Ich weiß ja nicht. Und es würde Sinn für Sylvanas machen damit zu Sichern das die Horde und die Allianz nie zusammen findet.
Jedoch weißt aktuell fast alles genau in die andere Richtung hin. Das Sylvanas vor hat die Allianz und die Horde komplett zusammen zu führen. Aber wieso musste dann Teldrassil dabei brennen? Wieso musste die Allianz und insbesondere die Kaldorei so ein starken Hieb bekommen um erstmal wieder Krieg auszulösen damit am Ende Jaina und Thrall zusammen finden um Baine zu retten. Um “das gute” der Horde zu retten?
Das ist der einzige Punkt wo ich noch Grübel, aber Sylvanas weiß was wir tun, was Thrall, Saurfang und Baine tut. Und sie ist verdammt schlau.
Ich bin gespannt was ihr so denkt und was Blizzard daraus macht.