Das Sire P1 argument ist gültig, da hier nicht die Relevanz des Damages gewertet wird, sondern nur zu was ein DH in der Lage ist.
Der DH ist im AoE verdammt stark und das würde dich folgenden Kommentar angezweifelt:
„Allerdings bedeutet das auch, dass der eh schon knappe softcapped AoE vom Havoc weiter reduziert wird.“
Spezifischer „… KNAPPE softcapped AOE…“
Ist dein argument mit dem Versa korrekt, aber ist auch irrelevant. Du sagst etwas zum Scaling in 9.1 aus, aber unterstreicht mein Argument, eben das es nicht nur Haste ist, was scaled sondern auch Versa und auch Crit.
CT habe ich rausgenommen da man es nur noch bei Sludge spielt und somit mehr als Ausnahme gilt.
Beim Refund hast du recht.
Und Thema Sludgefist: Es spricht auch nicht gegen mein Argument, sondern du erläutert du die pros und cons von dem Build.
Ja der Havoc AE ist nicht schlecht, damit hast du völlig recht.
Aber du konzentrierst dich auf das falsche Wort in diesem zitierten Satz. Es geht um den SOFTCAPPED AE, nicht um den AE im allgemeinen.
Du halt halt fast überall ein 5 target cap, abgesehen von UC.
Mich hat an deinem Argument lediglich der Teil gestört, dass man aus dem Raid geworfen werden sollte wenn man Glaive Tempest spielt
Die Top Parses sind natürlich mit CT/Trail gespielt, aber das bedeutet nicht, dass das die einzig spielbare Option ist.
Danke Chayara, hätte es nicht besser formulieren können.
Ist wenig hinzuzufügen, ausser dass
mit das unwichtigste Schadensprofil ist, vor allem in M+. Es sei denn man läuft Pack für Pack die Ini ab, wie es unser Gildentank macht, dann rock ich auch das Damagemeter weil die zig Targetcaps auf meinen Fähigkeiten nicht zum tragen kommen. So spielt man nur halt nicht wenn man weiter hoch will. Wichtig ist momentan AoE Burst für große Pulls - da ist der Dh maximal mittelmäßig - und ST Burst für schnelle Prides+Bosse. Da ist der Dh unterdurchschnittlich. Das einzige was grad halt für den Dh spricht ist, dass er immernoch der zähste Melee ist und gute Tools hat.
Und nochmal zu den Klassennerfs:
Der Mage-Nerf ist bescheuert, Punkt. Am M+ Meta wird sich laut aktueller Prognosen genau nichts ändern. Er ist in seiner Rolle geringfügig schwächer, aber immernoch deutlich stärker als jede Alternative. Aber im Raid wird er stark fallen, so dass man nächsten Raid womöglich offspeccen muss, mit allen Nachteilen (Pakt, Gearsets zb). Der Boomy-Nerf ist halbherzig. An der Raidsituation wird sich wenig ändern, da 20% Crit während Konvoke bzw. vor dem Tripple Surge immer noch besser ist als alles, was andere Legys bringen werden. Statt SS wird man halt FoE skillen und statt Starfall Twin Moons. Ergo wird die Klasse in M+ und Raid nur geringfügig schwächer, aber am Standing ändert sich nix, insbesondere in M+ wegen dem aktuell bescheuert starken Toolkit. Was sich ändert: Es wird sich beschissener spielen, ohne Drift. Ich persönlich freu mich, da ich die Eulen um ihre Mobilität beneide, aber der Nerf war objektiv nicht berechtigt wie ich einsehen muss. Und Affli? Rapture nerfen war ein Fehler, Punkt. Damit zerschiesst man das eh schon problematische AoE-Profil des Affli noch weiter. Und der Nerf auf MR+Conduit ist in der Summe so krass, dass tatsächlich Destro und Demo das ruder übernehmen könnten, damit ist Affli quasi da wo er ab Mitte BFA war, im Sumpf.
Da reiht sich der Havoc nunmal nun ein. Da wo er schlecht ist, wird er etwas besser, und da, wo er mittelmäßig ist, wird er schwächer. Und es gibt leider momentan wenig Szenarien, wo er wirklich gut ist. DAS ist derzeit das Problem.