Jeder der sich beschwert nicht mitgenommen zu werden:
Macht mal selber eine Gruppe auf und spielt Gott wer mit euch mitgehen darf und wer nicht, aber vergesst nicht eine Entschuldigung an jeden abgelehnten Spieler zu schicken.
Ihr werdet leider erst 2 Stunden später zum Dungeon können weil ihr mit zig Entschuldigungsschreiben beschäftigt seid.
Hauptsache es sind immer andere Schuld nicht wahr?
Ehrlich gesagt holprig Zum einen finden wir grad zu selten Zeit zum Dungeon laufen (Schon geil wenn 3 der 5 Leute in der Gesundheit arbeiten xd). Zum anderen hattest du Recht, dass sich in BFA einige Fehler beim Tanken eingeschlichen haben, die von den Borrowed Powers überdeckt wurden und mir jetzt in Keys >9 zum Verhängnis werden. Danke an der Stelle für die ehrlichen Worte und sorry für die Unannehmlichkeiten, hat gedauert das zu verarbeiten. Habe mir daher nen Bär als Twink gebastelt, um in kleineren Keys ohne OP Gear an meiner generellen Spielweise zu feilen und die Dungeons besser zu lernen.
Wie oft noch? hier haben schon gefühlt ein Dutzend Leute anhand von Logs und WCL- bzw. Rio-Statistiken belegt, dass der Dh etwas undertuned, aber ganz und gar nicht broken ist (CA wurde jetzt ja auch gefixt). Und beim niedrigen Burstschaden musste ich schmunzeln. Eyebeam into Glaive Tempest ist ne gute Portion Frontload. Der Prio Burst ist momentan zu niedrig, da würde ich mir weiterhin wünschen, dass Chaos Strike in Punkto Fury oder AP% gebufft wird. Und ist halt schon blöd, dass man für die 3 relevanten Inhalte idealerweise 3 verschiedene Covenants haben müsste, aber kann in letzterem Fall nicht beurteilen, ob das ein DH only Problem ist. Beim Drood hab ich mit NF alle Specs abgedeckt und ist überall ausser kA vllt im PvP ein safe Pick.
Wenn du Hilfe brauchst meld dich einfach. VDH ist aktuell sehr viel Kiten, wegen der nicht so hohen Def-Uptime. Aber ist bei den anderen Tanks ab einem gewissen Level auch so.
Was eventuell helfen kann ist Def-Build der auch auf Highkeys gespielt wird - also statt Spirit Bomb eben Fiery Brand - ist weniger DPS aber man überlebt besser.
Danke für das Angebot, komme ich gern drauf zurück wenn die offensichtlichen Fehler abgestellt sind Jo spiele den FB Build, hab das Legy direkt hochgezogen wegen Raidtank, Defilement reicht ja erstmal auf 190. Höchster Key war bis jetzt SD +12 und da bin ich trotz Fiery Soul öfters geplatzt, grad beim Pack vor dem Korridor zum Endboss. Kite definitiv noch zu wenig. Und waste halt gelegentlich Mitigation aus Panik, zb Spikes raus, Brand raus und spreaden, dann zweite Spikes. Was ja Quatsch ist, weil Brand ist aktiv. Aber hab auch das Gefühl dass unser Shamiheal noch nicht so ganz in SL angekommen ist…toi toi toi
gruß
Jop, sehe ich auch in den Keys die ich spiele, wenn da Def droppt und die nicht anfangen zu kiten oder mit Siegeln zu cc’n ist da oft Schluss. Trotz 6k+ HPS vom Heal. Finde es persönlich auf meinem DH-Tank allerdings auch viel cooler, dass man mal etwas aktiv spielen muss. Hab in BFA ja S4 Prot gezockt und selbst ohne Versa-Stack mit full Twilight alles facetanked außer auf gewisse Affixe/Mobpacks. Finde das so tausend Mal besser, sehe aber auch, dass da viele Spieler ihre Probleme kriegen (war ja mit Aggrowechsel von Legion zu BFA auch erstmal so, bis man sich darauf eingestellt hat.).
Ja definitiv kein Vergleich zu früher, grad Tyrannical fühlt sich diesmal von Start weg bedrohlicher an. So Späßchen wie als BFA Vdh einfach mal auf 18 die Bosse allein zu ende spielen is nicht mehr. Aber finds auch gut. Klar, krieg grad böse aufs Maul. Aber man lernt wieder, kleine Fortschritte zu feiern.
Das, mein Lieber, zeigt Größe. Respekt!
Aus wollte dir ja nie was böses
Ich wünsch dir viel Erfolg für season 1! Wenn du Mal nen Heal brauchst, sag bescheid
…um deine grünen Logs auszugleichen. Der Dh ist in den aktuellen Raidstatistiken knapp unterm Durchschnitt, es gibt keinen Grund mehr, diesen Thread aus dem Grab zu holen.
Ich würde die Sektgläser erst mal wieder wegpacken. Als großen Buff würde ich das nicht gerade bezeichnen^^
Du vergisst scheinbar den UC Nerf.
Es ist im Prinzip ein minimaler singletarget Buff und auf der anderen Seite ein kleiner AE Nerf. Ändern wird sich dadurch wenig bis gar nichts.
Der AE wird weiterhin gut sein, der singletarget Schaden wird aber auch weiterhin einer der schlechteren sein.
Ich spiele zwar kein PvP, aber sollte da der UC Nerf nicht mehr weh tun, als der CS Buff hilft?
Ich sehe den Dh durch den St Buff auch eher höchstens im Mittelfeld. Was den UC Nerf angeht, find ich das nicht so schlimm aber wenn ich sehe , das unser Mage bei mittel grossen Pulls 50 k Raushaut, dann weiß ich nicht, ob das jetzt sein musste.
Ja im Pvp tut der Uc nerf schon auch weh, weil du mit The Hunt, Stun, Eybeam und Uc nicht so starke Gegner knapp wegbursten kannst und im Zerg etwas Druck damit entsteht.
Genau das. Die Havoc Changes spiegeln genau das wieder, was man schon beim Firemage, beim Boomy und beim Affliction bemerkt hat. Entweder die wissen nicht was sie buffen/nerfen sollten, oder sie sind schlichtweg zu blöd dazu.
Dass die ST-Spells gebufft werden ist gut so, die aktuellen Raidstatistiken bestätigen den Bedarf. Aber da reicht ein 15% Buff auf den Builder+Spender nicht aus. Dass UC leicht generft wird damit man Glaive Tempest ausserhalb von Sludgefist auch mal nutzen kann macht durchaus Sinn. Allerdings bedeutet das auch, dass der eh schon knappe softcapped AoE vom Havoc weiter reduziert wird.
Aber was ist mit den eigentlichen Baustellen? Dass Der Dh viel zu proclastig ist und daher nur mit Haste wirklich gut scaled. Dass ToR und Bladedance noch immer sehr undertuned sind. Dass die Mastery weiterhin ein Designfail ist.
Holy fck was schreibst du für einen bullsit? Gehen wir mal nur die Punkte durch die den Dh betreffen. Die anderen Klassenchanges waren zwar auch perfekt, sprich Eule und fire mage in anbetracht welche Rolle diese in M+/Raid hatten.
Der Dh hat wenig AOE? Dann spielst du falsch. Der DH hat hinter dem Fire Mage den besten AOE burst und consistent damage von allen Klassen.
Das ist nicht nur eine dumme Aussage meinerseits, sondern man kann das ganz einfach nachverfolgen:
Sunking Mythic
Sire Mythic P1 und P2
DH Discord
Limit Maximum
Nur Haste scaling ist gut:
Absoluter Schwachsinn. Es ist so, dass Haste, Crit und Versa verdammt nah liegen und die Differenz nur marginal ist.
Das sieht man auch bei Stat Sims.
Einzig was bisschen Abseits ist, wäre die Mainhand Waffen Dps, dass ist aber normal bei Meele.
Und was für Procs? Welche Procs hat den der DH?
Es gibt exakt einen: Furious Gaze, welcher ein haste Amp ist.
Falls du das 332 - Build spielst hast noch einen Proc mehr, aber dann machst du momentan eh was falsch.
15% Buff auf den B/S reichen nicht:
Wenn ich in meine Logs gehe (Myth Avg ~82%) und diese 11%( ziehe großzügig 4% ab für den UBC nerf, sollte ca hinkommen) auf die 3 Spells drauf rechne, dann katapultiert mich das an den 3. Platz, direkt hinter unsere warlocks und abhängig vom Fight hinter die Shadows, welche auch im (80-90%+ Bereich parsen).
Somit ist der DH dank Darkness UND raidbuff wieder eine Gute Mittelfeld bis Top Meele Wahl.
GT bei Sludgefist: Dein Raid lead sollte Dich direkt rauswerfen, da Du weder Deine Klasse noch den Boss fight verstanden hast. Du nimmst ein Consistent AOE Spell bei einem ST Fight mit, obwohl Du Trial of Ruin hast und einfach CT spielen kannst?
Zum Thema Klassennerfs von Mage, Eule usw:
Dass etwas getan werden musste bestreitet glaube ich niemand, aber das Problem ist die Art und Weise, wie Blizzard das Ganze angegangen ist.
Beispiel Feuermage: Das Problem war hier der uncapped AE, der bei entsprechenden Pulls in M+ durch die Decke geht.
Gegen den Flamestrike und Flamepatch Nerf sagt niemand was, das musste sein, aber wieso der Kindling Nerf? Damit wird der Combustion CD in einen Bereich gebracht, der es extrem schwierig macht Combustion mit Trinkets, Bossmechaniken usw zu timen. Das resultiert in einem Nerf in Raidencountern, in denen der Firemage keinen Nerf gebraucht hätte.
Also ja auch für mich ist das völlig am Thema vorbei generft.
Niemand hat gesagt, dass der DH wenig AE hat, es ging hier um uncapped, bzw softcapped AE. Und da hat man nunmal abgesehen von Unbound Chaos nicht viel.
Der AE in P1 interessiert halt genau niemanden bei Sire mythic, weil das genau 0 zum Kill beiträgt.
Das einzig wichtige in dem Kampf ist der Singletarget in P3 und da stinkt der DH nunmal komplett ab.
Und Kael‘thas is auch genau nur der ST Burst auf den Schild entscheidend ob es ein Kill wird oder nicht.
Im Normallfall ist im Raid in erster Linie der Bossschaden entscheidend für den Progress und dort wo tatsächlich mal Adds schnell sterben müssen wie bei Generals zB, sind Mages und Hunter immer noch deutlich besser dafür geeignet als der DH
Aber ja cool, Havoc ist extrem gut darin viel sinnlosen Schaden auf unwichtige Adds zu machen. Das ist natürlich ein gutes Argument für den Spec…
Chaos Strike Fury Refund
Chaos Theory (was unter Umständen mit 9.1 durch den CS Buff wieder gespielt werden könnte)
Mit diesen PTR Änderungen kommst du im singletarget nichtmal annähernd in die Nähe von den guten ST Specs. Wenn man den UC Nerf einbezieht, bleiben overall vielleicht 3-4% mehr ST Schaden übrig. Damit bleibt Havoc nach wie vor einer der schwächsten Specs was ST betrifft.
Wegen 4% mehr ST nimmt man trotzdem nicht mehr als einen DH für den magic debuff mit. Und Darkness ist in 99,9% der Fights deutlich schlechter als die DK Bubble, also is auch das kein Argument für den DH.
Wenn die Raidbuffs vorhanden sind, werden die restlichen begrenzten Meleeplätze mit DKs oder Rogues aufgefüllt, weil die deutlich mehr utility bzw ST Schaden haben als der DH.
Ja, die Meisten in den Top Parses spielen tatsächlich Trail mit Chaos Theory. Dafür muss aber CT in der Pillar Phase proccen.
Zum Parsen ist das eine nette Sache, aber ob das im Progress die beste Wahl ist, darüber kann man durchaus diskutieren, da das alles andere als zuverlässig ist.
Wenn ein Raidlead den DH rauswirft, weil er im Progress mit Burning Wound und Glaive Tempest spielt, ist das aus meiner Sicht eine Themenverfehlung des Raidleads.
Wenn alle Stats nahe an Versa liegen, zeugt das halt nicht wirklich von besonders gutem Stat Scaling.
Haste ist nunmal der einzige Stat, der eine Interaktion mit den Fähigkeiten des DH hat.
Wirklich gutes Scaling hatte der DH in Legion wo der Fury refund von crit abhängig war und dazu noch critdamage über die Artefaktwaffe erhöht wurde.
Schau dir mal an wie andere Klassen zum Teil mit gewissen Stats skalieren.