Täuschungs Schurke, guter und kurzer Guide?

Moin,

Kurz vorweg: ich möchte mit dem Sub-rouge nicht in den top 10 oder so spielen, dennoch würde ich ihn gerne auch in M+ später spielen, zumindest ist das mein Plan.

Ich suche daher nach einem kurzen und gut erklärtem Guide, bisher bin ich nicht fündig geworden. Klar ich weiß es gibt Icy Veins, ansich hab ich da auch nichts gegen aber dort liest sich das als hätte man Studieren müssen oO

Für mich wichtig ist einfach nur wie in etwa die Single-Target Rota aussehen muss und wie die Multi-Target Rota. Statprio kann man sich ja nach wie vor von Icy Veins ziehen, sowie auch Talente etc.

Falls mir da jemand auf die Sprünge helfen kann wäre das super!

Grüße
Alisa :>

Auf Icy-Veins ist doch sogar aufgelistet welche fähigkeiten du genau in welcher reihenfolge drücken musst. Musst nur runterscrollen.

Hab krat nix zu tun auf der arbeit also leg ich hier mal los :smiley:

Kommt halt auch drauf an mit welcher skillung du spielst.
Wenn du mit waffenmeister spielst für Single Target eröffnest du in der regel ausm stealth mit Shadowstrike dann slice and dice > meucheln und blutung drauf
Schattenklingen, symbol des Todes und Schattentanz ziehen. Paktfähigkeit rein und dann mit shadowstrike CP füllen und mit Ausweiden leeren.
Nachm ersten tanz wieder Zerhächseln uns blutu ng auffrischen warten bis symbol des todes rdy is und wieder mit schattentanz ziehen … shadowstrike ausweiden usw usw

Multi target is da so ne sache ab 5+ eigentlich nur noch symbole des todes , schattenklingen, schattentanz ziehn. Schurikensturm geheimtechnik immer auf cd wenn geskillt(auch im singeltarget)ansonsten schwarzpulver.

Ab 2+ targets schurikensturm>als meucheln
Ab 3 +Targets schurikensturm > als shadowstrike

Natürlich hält man da auch immer zerhäckseln und blutung zumindest auf dem maintarget aufrecht bevor man dann in die burstphase mit schattentanz und symbol des todes geht.
Ab 4+ targets dann nur noch zerhächseln und ab 5+ kannste dir das auch sparen.

Generell spielt man ae sowiso mit dem talent konzentration wo du mit jedem ersten shadowstrike ausm stealth oder dance 10 sek zerhäckseln bekommst.

Muss man auf jeden fall erst mal en gefühl dafür bekommen habs auch noch nicht so ganz drauf aber wird immer besser bei mir :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die Antwort! Muss ich doch morgen gleich mal versuchen.
Im vergleich zum Unholy / Frost DK den ich bisher gespielt habe ist das hier schon etwas mehr zu tun, da muss ich mich erstmal noch dran gewöhnen.

Geheimtechnik hab ich geskillt, was ich sonst noch so geskillt hab weiß ich gerade nicht mehr auswendig, lieg im Bett am Notebook :stuck_out_tongue:

Geheimtechnik, wenn ich das richtig gelesen habe bei dir, hat bei Singletarget nix zu tun? Und hat nen Cooldown wenn ich das richtig lese, ist also nicht unbegrenzt einsetzbar wie Ausweiden? Wäre näml mein Gedanke gewesen dass durch Ausweiden zu ersetzen oO

Multitarget dagegen klingt fast schon recht entspannt. Vielleicht bastel ich mir für Singletarget dann einfach ein Makro was ich durchdrücken kann und auf Multitarget click ich dann normal, vielleicht ist das für den Anfang erstmal besser oder sollte ich lieber direkt ohne Makro spielen?

— Dass ich die Skillreihenfolge auch auf Icy Veins nachsehen kann, ist mir bewusst das stimmt. Allerdings liest sich das da nicht so schön. Zumal da auch viele Variablen mit reingebracht werden und co. deshalb suche / suchte ich ja auch nach etwas einfacherem. Bin was das angeht etwas „speziell“ ^^ —

Mit nem castsequence makro lässt sich die rota natürlich auch auf 2 buttons verteilen
Aber ich steh da eher auf den manuellen :smiley:

Gibt halt generell 3 skillungen beim sub

  1. Singel target.
    2.ae.
  2. Pvp

Bei skillung 1. Skillt man keine geheimtechnik

wenn du jetzt aber mit skillung 2. Im dungeon rumläufst fährst du narürlich auch mal ne singeltarget rota.
Und dann haust du auch geheimtechnik auf cd raus weils einfach mehr schaden macht als ausweiden

1 Like

Edit. 3.pvp xD

1 Like

Möchte eher Mythics und Co machen, deshalb ist denke ich Multitarget sowieso besser in der Wahl.

Stimmt dass mit den 2 Makros habe ich auch schon gesehen, zählt aber nur für Singletarget, richtig? Kann das denn auch dauerhaft einfach blind durchgedrückt werden oder ist irgendwann schluss?

Gut also auch im Singletarget die Geheimtechnik auf CD setzen, zu einem bestimmten Zeitpunkt oder ist das relativ egal?

Sobald es rdy ist und zerhächseln + blutung tickt
Geheimtechnik>ausweiden

Soweit ich weiss ist dann 1 makro zur vorbereitung sprich zerhächseln und blutung

Und das andere für die burstphase (symbole des rodes,schattebklingen, schattentanz, schattenschlag ausweiden usw

Hab da auch nur mal en video gesehn
Die makros werden dann nach schiessmichtot 9sek oder so wenn sie nicht weiter gedrückt werden

Wieder zurück gesetzt

ahhh okay :smiley:

Ja dann setz ich mich morgen da direkt mal ran und versuch den Sub-Rouge hochzuspielen, mal sehen wie das klappt :smiley:

Kann man dich ggf. im Battle.net hinzufügen falls noch Fragen offen sind? :stuck_out_tongue:

Dann wünsch ich viel erfolg

Ja gerne
Ich spiel den sub jetzt auch erst seit SL release also mein studium ist noch lange nicht beendet :smiley:
Aber helf dir gern weiter sofern es meine kompetenz zulässt^^

Dann lass ich dir mal meinen BattleTag da:
Zensored

Zumindest kenne ich sonst keinen Weg wie man sich adden sollte oder gibts dafür nen Knopf hier irgendwo im Forum? xD

Uh ja das is aber auch nice, also auch erst neu quasi :smiley: Trotzdem hast du da offensichtlich schon mehr Ahnung als ich :stuck_out_tongue:

Ok werde dich mal adden später

Wüsste nicht dass sowas gibt hier im forum :smiley:

Hab einiges auf icy veins und im ravenholdt discord aufgeschnappt und schon bisschen was testen können :slight_smile:

1 Like

Naja eben nicht, da ist der komplette opener drinn in schritt für schritt ohne variable, wie gesagt einfach runterscrollen.

Beispiel „Nightfae without premeditation“ zitiert genau wie es da steht:

  1. cast Shadowstrike
  2. cast Slice and Dice
  3. cast Sepsis
  4. cast Shadow Blades, Shadow Dance, Symbols of Death and Shadowstrike
  5. cast Rupture
  6. cast Shadowstrike twice.
  7. cast Eviscerate
  8. cast Shadowstrike twice
  9. cast Eviscerate
  10. cast Vanish and Shadowstrike
  11. cast Shadowstrike (Sepsis will proc here to give you a free ability from Stealth)
  12. cast Slice and Dice
  13. cast Shadow Dance and continue normal rotation.

Da sind auch alle andern Talent optionen und covenants drinn.
Also ganz davon ab das die hälfte von dem was Meucherie gepostet hat nich so ganz richtig / veraltet ist… ist das doch relativ eindeutig und brauchbar, viel mehr braucht man nicht wissen.

Moin. Da hab ich doch auch mal eine Frage. Habe mir jetzt diverse Guides angeschaut was die Stat Prio betrifft. Mein Problem, überall steht was anderes. :smiley: Was sind denn jetzt die Stat Prios für den Sub? Wäre echt dankbar für eine brauchbare Antwort. ^^ Und eventuell eine Quelle /Seite an die man sich richten könnte.

Stat values sind immer variabel da sie in direkter Korrelation zu deinem equip skalieren. (bzw. sich je nach menge der unterschiedlichen sekundärstats ständig ändern)

Um es genau rauszufinden musst du tools nutzen und Simulationen durchführen, ist mit jeder Klasse und jedem Spec so seitdem es WoW gibt.

Aber grob gesagt:
Agi > vers > crit > haste > mastery für Single Target
Agi > crit > vers > mastery > haste für Multi Target

Vorrausgesetzt man hatn bissl haste, mit 0 haste bist du nich bedient und ansonsten liegen die sekundär stat values alle sehr eng beieinander.

Im Grunde genommen kannst du fast jedem Guide vertrauen ausser ASKmrFailbot.

ok danke,
dann hab ich in meiner rota auch noch ein paar fehler zumindest wenn ich das talent waffenmeister drin hatte.

mit konzentration geht das ja ein bisschen leichter von der hand da man direkt nachm ersten shadowstrike im opener die blutung setzen kann und dann los bürstet.

und die paktfähigkeit zieht man doch am besten nach schattentanz und symbol des todes damit die auch noch von dem schadensboost profitiert oder irre ich mich da?

Die Paktfähigkeit benutzt du bei Nightfae wie es da steht vor dem Tanz weil du das auslaufen der Fähigkeit timen musst. Sonst verschwendest du deinen Kostenlosen Shadowstrike (benutzt ihn im tanz) und es kommt mit den CP garnichtmehr richtig hin.

Aber wie gesagt für jeden Pakt steht da ein anderer Opener. Auch für Konzentration ist im Icy-Veins Guide gesorgt. Der Guide ist überraschend brauchbar diese Reise.

Mit wievielen Combopunkten setzt mann denn jetzt die Blutung ? , das geht ja jetzt auch ohne Punkte , beim Questen habe ich bisher immer ohne Punkte die Blutung gesetzt denn da reicht die Zeit eigentlich

Naja in raid oder m+ gegen bosse eigentlich immer mit 5 oder 6. Es sei denn es ist so direkt am auslaufen, dann mit soviel CP wie du gerade hast.

Wenn die bosse eh bald sterben kann mans dann auch mal weglassen. Und stattdessen gleich das Ausweiden draufballern.

Beim questen hättest das nicht unbedingt benutzen müssn, nur gegen viecher die dann etwas länger leben.