T1 gürtel oder Straßenräubergürtel

Ist schlechter weil er 4 punkte weniger damage macht und kein Waffen Proc hat ?
Ich meine dafür hat er main stats drauf.
Der Räuderiper hat auch mehr max damage als der kernhundzahn aber halt nur ein unnützen proc.
Der Kerndundzahn hat gute stats im vergleich, verstehe jetzt die mathematische Gleichung nicht ganz :slight_smile:

Man vergleicht nicht den max damage sondern die damage range bzw durchschnittlicher Waffenschaden. Dazu rechnet man Min + Max /2.

Perdition’s Blade
73 - 137 Schaden.
73 + 137 = 210 /2 =
105

Dragonfang Blade
69 - 130 Schaden
69 + 130 = 199 /2 =
99,5

Der durchschnittliche Schaden wird dann zur Berechnung von Instant Attacken wie Meucheln genommen.

Falls du mehr dazu wissen möchtest schau mal hier:

Waffen Normalisierung und Berechnung von Attacken

Dragonfang Blade ist jetzt kein Müll oder so. Wenn man Perdition’s nicht hat ist er die zweitbeste Mainhand . Wenn man Kernhundzahn nicht hat ist er die zweitbeste Offhand.

Oder du meinst in Kombination dafür den T1 grütel behalten

Kernhundzahn
Ablenkender Dolch
T1 Gurt

Ist besser als

Räuderipper
Kernhundzahn
Straßenräubergürtel

Sprich, wenn du die +5 über Talente hast macht es weniger Sinn die Alten Kernlederhandschuhe zu tragen und eigentlich gar keinen den Gürtel oder Dolch mit +Waffenskill für irgendein T-Teil oder MC Dolch anzuziehen.

Als Warri ersetzt Heroic Strike einen Großteil deiner Autohit Dps. Heißt dein Anteil an white damage ist ungefähr um die 30%. Das gilt so nicht für Rogues. Die sind bei ungefähr 50%.

Ergo ist die zusätzliche Glancing Reduzierung viel wertvoller.

Als Rogue solltet man einen Slot für zusätzlichen Waffenskill nutzen.

1 Like