T1 gürtel oder Straßenräubergürtel

This is one of the best belts in the game for boss fights. Why? The +5 daggers. Mobs 2 or more levels higher than you, especially boss mobs, have a glancing blow mechanic which happens quite often and reduces the damage you deal by quite a bit. +weapon skill helps reduce and even negate this.

Also Ich Frage mich ob es genau deshalb den T1 Gürtel vorzuziehen ist sofern man sonst keine anderen +Dolch werte hat ?
Hat jemand Erfahrungswerte dazu ?

Da Rogues ungefähr 50% des Schadens mit Autohits machen ist Waffenskill bis 308 ein sehr starker Stat für Rogues.

Grob gesagt gilt 1x Item mit Waffenskill > alles andere in dem Slot (Alte Kernleder Handschuhe, Ablenkender Dolch bzw Straßenräuber Gürtel).

Mehr zu dem Thema findest du hier:

Was bringt mir Waffenskill?

Um deine Frage besser beantworten zu können, wäre es gut zu wissen was für Gear du hast.

Poste es doch mal hier:

https://de.classic.wowhead.com/gear-planner/rogue/undead

Habe es mal zusammengesetzt

https://de.classic.wowhead.com/gear-planner/rogue/undead/AjwAAUIMAkfkA0G3BUG0BkG7B0INCEG4CUG5CkG6C0t9DEUxDTaNDkqwDzQcEEKvEUl1EjFr

die +5 auf Dolche entsprechen gut 10% mehr DurchschnittsDamage der Autohits und weiteren 3% Hit. Es werden ggn 63er Mobs eben nicht weniger Glancing Blows (immer 40%) aber diese machen 85% Dmg anstatt 65%.

Die Skillung hast du jetzt nicht mit aufgefürt beim gear-planner, sofern du aber nicht Dolch Combat Schurke mit 2 Punkten in Waffenexperte bist, wäre das optimale Alte Kernleder Handschuhe von Garr und T1 Gürtel. Solang du diese Handschuhe nicht hast, nimm denStraßenräubergürtel. Gegen Lvl 63 Mobs und Raidbosse gibt es nix besseres als erstmal irgendwie auf 305+ Wafenskill zu kommen.

1 Like

Habe 15/31/5 also combat also 2 punkte in Waffenexperte mit dem gürtle hätte ich einen Waffenskill von 310.
Das bedeutet das der T1 Gürtel überall besser ist bis auf raid bosse wenn ich die Formel richtig verstehe.
Das war auch meine Vermutung nur war mir nicht genau klar wie hoch der Waffenskill sein sohlte/muss

Besorg dir Ablenkender Dolch aus DM und pack dafür Kernhundzahn in die Mainhand. Räuderipper ist ein mieser Dolch.

Damit hat sich das Problem mit dem Gürtel gleich mit erledigt.

Naja habe beides und könnte mir auch den Raggi Dolch leisten, müsste halt nur mal dopen, aber wahrscheinlich dopt eher der BWL Dolch.
Räuderipper ist so schlecht auch schon wieder nicht, aber ja ich mag ihn auch nicht sonderlich.

Naja doch ist er. Kernhundzahn ist der bessere Dolch für die Mainhand.

Der Raggi Dolch ist leider bis AQ das beste was du kriegen kannst. Dagger Rogues kriegen keine Waffen aus BWL. Der Vael Dolch ist kein Upgrade.

Ist schlechter weil er 4 punkte weniger damage macht und kein Waffen Proc hat ?
Ich meine dafür hat er main stats drauf.
Der Räuderiper hat auch mehr max damage als der kernhundzahn aber halt nur ein unnützen proc.
Der Kerndundzahn hat gute stats im vergleich, verstehe jetzt die mathematische Gleichung nicht ganz :slight_smile:

Oder du meinst in Kombination dafür den T1 grütel behalten

Aufgrund der verwendeten Formeln/codes von Blizzard sind Waffenskill +1 bis +4 ganz ok, +5 ist spitze, +6 bis +8 bringen noch einen kleinen Boni gegenüber +5. Und mit mehr als +8 über Items und Talente macht gar keinen Sinn mehr.
Siehe dazu :

|ΔDefense/Skill |Glancing penalty |Miss chance |Hit cap|
|15 |35% (~35.12) |8.0% |9.0%|
|14 |31% |7.8% |8.8%|
|13 |27% (~26.74%) |7.6% |8.6%|
|12 |23% (~22.72%) |7.4% |8.4%|
|11 |19% |7.2% |8.2%|
|10 |15% (~14.82%) |6.0% |6.0%|
|9 |11% |5.9% |5.9%|
|8 |7% |5.8% |5.8%|
|7 |5% (~5.12%) |5.7% |5.7%|
|6 |5% |5.6% |5.6%|
|5 |5% (~4.96%) |5.5% |5.5%|

Sprich, wenn du die +5 über Talente hast macht es weniger Sinn die Alten Kernlederhandschuhe zu tragen und eigentlich gar keinen den Gürtel oder Dolch mit +Waffenskill für irgendein T-Teil oder MC Dolch anzuziehen.

Ist schlechter weil er 4 punkte weniger damage macht und kein Waffen Proc hat ?
Ich meine dafür hat er main stats drauf.
Der Räuderiper hat auch mehr max damage als der kernhundzahn aber halt nur ein unnützen proc.
Der Kerndundzahn hat gute stats im vergleich, verstehe jetzt die mathematische Gleichung nicht ganz :slight_smile:

Man vergleicht nicht den max damage sondern die damage range bzw durchschnittlicher Waffenschaden. Dazu rechnet man Min + Max /2.

Perdition’s Blade
73 - 137 Schaden.
73 + 137 = 210 /2 =
105

Dragonfang Blade
69 - 130 Schaden
69 + 130 = 199 /2 =
99,5

Der durchschnittliche Schaden wird dann zur Berechnung von Instant Attacken wie Meucheln genommen.

Falls du mehr dazu wissen möchtest schau mal hier:

Waffen Normalisierung und Berechnung von Attacken

Dragonfang Blade ist jetzt kein Müll oder so. Wenn man Perdition’s nicht hat ist er die zweitbeste Mainhand . Wenn man Kernhundzahn nicht hat ist er die zweitbeste Offhand.

Oder du meinst in Kombination dafür den T1 grütel behalten

Kernhundzahn
Ablenkender Dolch
T1 Gurt

Ist besser als

Räuderipper
Kernhundzahn
Straßenräubergürtel

Sprich, wenn du die +5 über Talente hast macht es weniger Sinn die Alten Kernlederhandschuhe zu tragen und eigentlich gar keinen den Gürtel oder Dolch mit +Waffenskill für irgendein T-Teil oder MC Dolch anzuziehen.

Als Warri ersetzt Heroic Strike einen Großteil deiner Autohit Dps. Heißt dein Anteil an white damage ist ungefähr um die 30%. Das gilt so nicht für Rogues. Die sind bei ungefähr 50%.

Ergo ist die zusätzliche Glancing Reduzierung viel wertvoller.

Als Rogue solltet man einen Slot für zusätzlichen Waffenskill nutzen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.