Seit den Wartungsarbeiten am 30.06. sehe ich auf der Karte in Nazjatar keine Quests mehr um die Leibwächter (Jäger Akana, Klingenkämpfer Inowari und Scharfseher Ori) zu leveln.
Auch nach dem Deaktivieren aller Addons bzw. Löchen der Ordner Interface und WTF bekomme ich keine blauen „!“ auf der Karte angezeigt.
Tagesquests (blaue !) sollten von WoW aus überhaupt nicht auf der Weltkarte angezeigt werden, nur auf der Minimap, wenn ihr euch in der Nähe befindet.
Auf der Weltkarte sollten nur gelbe und orangene (legendäre) Ausrufezeichen zu sehen sein für wichtige Storyquests und natürlich die „Weltquests“, die auch in Blau.
„Normale“ Tagesquests sollten aber keinen solchen Eintrag auf der Weltkarte haben.
Es klingt so als hättet ihr ein Addon verwendet, was euch die blauen ! angezeigt hat vor dem Patch. Das machen inzwischen einige Addons.
Wenn wir etwas falsch verstehen gerne mehr Informationen dazu geben.
Es geht um die „Callings“ im Paktsanktum. die wurden bis zum Patch auch bei mir auf Map angezeigt und ich zumindest habe kein Add on aktiv, das so etwas gemacht hätte.
Zumindest wenn du die „Niedrigstufe Quests Anzeigen“ Option an der Minimap aktivierst solltest du Sie auf eben jener wieder angezeigt bekommen (sofern du da gerade mit nem 60er zu Gange bist).
Bin zwar auch der Meinung damals wurden Standardmässig die 3 Questhubs (wenn man es so nennen will) angezeigt, aber evtl. war das auch ein Bestandtteil der DBM, der nun „fehlt“ da man erstmal das BfA Modul zusätzlich wieder reinpacken muss. (wäre so das einzige Addon was ich je hatte wo ich mir zumindest vorstellen kann das es mit dabei war)
Hier wäre dann meine Frage:
Die durch den Animaleiter aktiverten Quests/Questhubs an der Arena und im Haus der Augen in Maldraxxus (bin nen Nekro), angezeigt durch ein Blaues Ausrufezeichen auf der Weltkarte, sollten die dann eigentlich auch nicht auf der Weltkarte eingeblendet werden?
Hm okay ich hatte gerade keine gemacht, ich war nur mal in Nazj um zu schauen ob sie mir angezeigt werden oder nicht. Aber wenn Sie dir nach dem Abschluss auf der Weltkarte angezeigt werden läuft da tatsächlich was falsch rum, da muss man dann mal schauen ob die Devs sich in naher Zukunft drum kümmern oder es erstmal so bleibt.
Ich benutze keine Addons und bin definitiv nicht in Nazjatar (BfA-Gebiet) rumgeschlumpft, um an den Punkten die von der TE gemeinten Questgebern nachzugucken, ob es da vielleicht was zu tun gibt. Nein, das hab ich schon auf der Karte sehen können.
Hab das gerade mit meinem Nachtelfschurken gecheckt, wo ich gar nicht genau weiß, wo die Q-NPCs überhaupt stehen. Ich spiele mehr Horde von daher weiß ich eher, wo die Horden-Q-NPC stehen.
Der Nelf mit dem ich guckte ist noch nicht in SL unterwegs gewesen und noch lvl 50 und „Niedrigstufige Quests anzeigen“ ist aktiviert gewesen.
Anzeige natürlich auf der Nazjatar-Karte.
Anhänger hatte ich mir zum Testen auch ausgesucht gehabt. Mein Nelf hat einen Anhänger auf Level 3, sprich das Feature generell freigeschaltet gehabt.
Wüsste jetzt bei mir auch keins, steht jedenfalls bei keinem als Features dabei.
Beim den Schlund Dailies hat das WQ Addon das gemacht und das war ein Vorteil man wusste vorher welchen Quest aktiv sind und wo sie sind.
Um das vielleicht nochmal klar zu stellen - ich meine nicht die „normalen“ Tagesquests in Nazjatar. Wenn man durch das Portal kommt sind da ja gleich eine Menge, die nur auf der Minimap zu sehen sind - das stimmt so weit.
Ich meine aber die 3 Quests, die es täglich gibt um die Leibwächter zu leveln, die nicht direkt im Lager sind.
Wir hatten dazu inzwischen schon einige Meldungen und haben es an die Entwickler zur Prüfung gegeben.
Was du grundsätzlich testen kannst:
An deiner Minimap auf die Lupe und dort „niedrigstufige Quests“ anzeigen lassen, dann sollten sie auf der Minimap wieder auftauchen, wenn du in der Nähe bist.
Deine Weltkarte öffnen, dort ebenfalls auf die Lupe klicken und auch dort alles anzeigen lassen.
Was dann noch fehlt/nicht angezeigt wird müssen die Entwickler prüfen, dafür gibt es im Moment leider noch keine Lösung und keinen Workaround.