Tal der Ewigen Blüten kaputt / Bauernhof

Da mein Lowie grade durchs Pandaland tingelt, ist mir mal wieder aufgefallen, dass Blizz wieder völlig planlos an eigentlich funktionierenden Dingen herumpfuscht.

Hab am Kun-Lai gequestet, 20ms Latenz Standort/Welt, alles fein, nix ruckelt. Dann öffne ich das Portal, gehe ins Tal und nix geht mehr. Es ist immer noch 20ms Latenz, aber man kann weder vernünftig Blümchen pflücken, selbige zermahlen, Quest abgeben dauert ewig, zaubern dauert ewig. Nagut, Spielsession eh vorbei, logge aus, schicke meinen Compi pennen, komme eben wieder, immer noch das selbe Problem. Nix geht.

Fliege ins Tal der vier Winde, alles schön. Nix ruckelt, nix zickt, zaubern normal, mahlen normal, alles fein. Naja, bis auf den Bauernhof mal wieder. Wo ich schon da noch rumhänge, kann ich den auch mal machen. Denkste…

Pflüge meine Pflanzstellen, stecke Pflanzen rein, das Erdreich drunter ist wieder „ungepflügt“…
Die Problempflanzen (Schlingpflanzen etc) lassen sich wieder nur mit Rumgehampel und genauem Zielen anklicken, ansonsten pflügt man das Erdreich darunter… in dem schon Dinge gepflanzt sind … :face_with_raised_eyebrow:

BITTE BLIZZ, könnt ihr nicht EINMAL was NICHT kaputt machen? Ja, habs auch ingame gemeldet, aber wenn ihr wieder dran rumpfuscht und die Meldung nicht sowieso in Ablage P landet, macht ihr es doch sowieso nur noch schlimmer. LOL. Ernsthaft. Ist doch zum Mäuse melken…

Villeicht mal in:

versuchen?

Villeicht finden sich dort andere mit deinem Problem. Villeicht liegt das Problem irgendwo zwischen dir und Blizzard, und nicht bei Blizzard selbst.

Im angepinnten Post findest du auch Links zur Selbstdiagnose.

2 Likes

Da das Problem einzig und allein im Tal der ewigen Blüten auftritt, wo es demnäxt eine Phase für maxlvl für die Übergriffe geben wird (mit denen mein Lowie, Stufe 93, aber noch nix am Hut hat/haben sollte) und das ja auch eh noch nicht aktiv ist (aber vermutlich schon mal in die Dateien geschossen wurde, wo es jetzt planlos herumwütet), wage ich mal zu bezweifeln, dass es an mir liegt.

Die fortdauernde Zerstörung des Bauernhofs ist ja auch nicht neu. Jedes mal, wenn ich mal wieder, nach Monaten, da vorbeikomme, ist irgendwas neues kaputt. Der Bug sitzt bei Blizz und kriegt Geld dafür. :upside_down_face:

Das bescheuerte Maschinengewehr auf dem ehemals Kanonenboot hab ich auch ewig lange als Bug gemeldet (sitzt halt auch bei Blizz im Kopf eines Programmierts), da es ja auch mal wiede eine völlig kaputte Kameraperspektive hat und man eigentlich blind schiesst, weil man nix sieht. Das Kanonenboot hatte am Anfang natürlich auch eine Wurf-Kanone und kein bescheuertes Maschinengewehr. Da wurde auch nachträglich - und völlig SINNFREI - dran herumgepfuscht. WOW ist doch kein Ballerspiel :frowning:

Ich mag mir eigentlich gar nicht vorstellen, was da noch alles kaputtprogrammiert wird im Zuge des Spielsquishs…

Der Bauernhof ist im Tal der VIER WINDE nicht der ewigen Blüten …

hab grad mal meinen Hunter hinbewegt alles heil also jaaaaa… Blizzard hat ganz persönlich bei DIR was kaputt gemacht Phöeses Plizzard

5 Likes

Und das meinste sicher das im jadewald nä? das kenne ich NUR mit Maschinengewehr UND Raketenwerfen auf Horde UND Allianz seite und das völlig problemfrei sowohl zo MoP wie auch jetzt mit meinem zandalarie troll
(Nun ausser MEIN Interface_Addon stellt sich queer)

Suchst du deine probleme evtl. einfach an der falschen Stelle?

2 Likes

Lesen bildet. Es laggt im Tal der ewigen Blüten und der Bauernhof laggt zwar nicht, hat dafür aber andere Probleme.

Vll hätt ich das für so Fanbois wie dich noch mit mehr Trennzeichen ala //////////////////////////////////// markieren sollen. Geh weiter andere Leute belehren.

Ja hättest du, ich habs auch so verstanden :stuck_out_tongue:

P.S.: Da ist aber jemand stark Unterzuckert, esse ein Snickers ^^

2 Likes

Das ist eigentlich ziemlich irrelevant, dass es nur an einem Ort auftritt. Bei mir z.B. ist da an diesem Spot alles okay.
Ich hatte mal das Problem, dass es bei mir wie verrückt geruckelt hat, als ich mit dem Pethändler im Sturmsangtal interagiert habe und dieses Problem war scheinbar literally niemandem bekannt, bis ich nach viel Herumprobieren mit vor allem Addons bemerkt habe, dass es an mir selbst liegt.
Immer direkt ins Forum zu randalieren und loszumeckern, dass der Bug zu 100% und absolut bei Blizzard liegen muss und die ja nichts hinbekommen, dir das Geld aus der Tasche ziehen und alles kaputtmachen, finde ich ein bisschen albern dahingehend. Vielleicht erstmal auf Fehlersuche gehen und im Technischen Support-Forum beraten lassen, bevor man direkt wieder herumflamed, Blizzard rauf und runter niedermacht und die Leute beleidigt. Meistens liegen solche Sachen am eigenen PC und du hast dir scheinbar noch nicht mal die Mühe gemacht, dich damit auseinanderzusetzen. Fängt ja schon damit an, den falschen Forenteil zu verwenden.

8 Likes

Ist es mit 100+ Chars auch. War testweise mit einem 120er da und mit einem 104er, für beide laggt es dort nicht.

Mein Lowie, der dort gerade questet (inzwischen 95), für den laggt es da allerdings schon und zwar übelst. Bin im Tal der vier Winde unhergeflogen und hab Blümchen gepflückt, da laggt nix, wenn ich ins Ewige Blüten fliege, dauert es ca ~3-4Sek, bis der Pflückencast überhaupt anfängt und dann nochmal 4+Sek bis die Blümchen auch in meiner Tasche landen. Kämpfen ist genauso ne Katastrophe, dauert ewig bis der Cast anfängt, also irgendwas da machen kann man so nicht.

Auch beim Reinfliegen schon die Anzeige, dass man den Chat gewechselt hat, die kam erst als ich schon ewig weit in dem Gebiet war, wenn ich wieder rausfliege kommt die Anzeige für das neue Gebiet sofort ohne Verzögerung.

War eben auch gestern schon so. Am Kun-Lai herumgequestet, alles fein, nix zickt, und in dem Moment wo ich durch das Tor ins Tal gehe lääääääääääg.

Wie gesagt, der gesamte Rest vom Pandaland laggt nicht oder hat diese Verzögerung, es ist nur im Tal der ewigen Blüten und auch nur bei dem unter-100 Char.

Hast du vielleicht auf deinem Lowlevel Char irgendwelche Addons aktiv, die du vergessen hast?
Hab das auf meinen Hordechars, die im Moment in den Höhlen der Zeit für die Daily geparkt sind, dass ich dort noch Rarity aktiv habe, was scheinbar ne Menge Ressourcen frisst und immer mal wieder für nen Ruckler und kurzes Standbild sorgt.
Muss das blöde Addon echt demnächst mal runterschmeissen. Naja, das sind dann manchmal so Sachen, wo man sich dann hinterher denkt, man ey, da hätt ich auch direkt selbst drauf kommen können.

Weil es ist bei so vielen verschieden eingestellten PCs nicht immer Blizzards Schuld, wenn der ein oder andere Probleme macht.

In WotLk hatte ich komplette Systemabstürze im Sholazarbecken, und nur dort. Hab solche Probleme nirgendwo gehört, war scheinbar nur bei mir. Mein PC mochte wohl die grüne Farbe nicht, weshalb ich dann auf einmal immer mal wieder einen grünen Bildschirm bekam und der PC eingefroren war.

Naja irgendwann war er dann hinüber, aber da hätte ich auch schlecht sagen können, ey jetzt bringt gefälligst das Gebiet in Ordnung.

Piss mir ans Bein und ich schneids ab und bewerf dich damit…

Bei mir ist auch im tal der ewigen Blüten ALLES tofte, wenn ein fehlerfrei laufendes Game dich zu einem Fanboi macht
(wo auch immer du das i her nimmst ganz ehrlich wer

schreibt, sollte SCHREIBEN können)
dann gibts aber ne ganze menge Fanboys

Ich werde dich zudem erst dann nicht mehr „belehren“ , wenn du kein ÖFFENTLICHES Forum zum rum heulen verwendest ^^

herrlich friedvolle Weihnachtszeit :christmas_tree:

2 Likes

Weihnachten ist vorbei, seit gestern ballern wir ins neue Jahr!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.