Talentsystem viel zu komplex

Wie soll man als nicht 24/7 Spieler überhaupt noch Fuß fassen in das aktuelle System mit den Essenzen und Azerittraits.
Das spiel ist so unübersichtlich geworden, das man erst mal 20 Guides lesen muss, um zu verstehen wie man die klasse überhaupt spielen muss.
Wer kommt bitte auf die Idee das man sich Talente erspielen muss und das dann auch noch von ruf abhängig zu machen???
Dazu dann noch ap farmen ohne ende das man sie überhaupt erst benutzen kann, also mit dem patch sollten ja die azerittraits “abgeschafft” werden weil sie nicht gut angekommen sind.
Was uns aber gegeben wurde ist noch viel schlimmer.
Twinken kann man eh vergessen, gut gemacht.

11 Likes

Und was genau möchtest du uns jetzt mitteilen? Ich bin kein 24/7 Spieler und blicke trotzdem für meine Klassen durch, vor allem durch Austausch mit anderen. Habe seit Cata keinen Krieger-Guide mehr gelesen und wage zu behaupten, dass ich da zu den besseren Spielern gehöre. Unübersichtlich ist es wohl, aber es gibt viele Anlaufstellen (Klassen-Discord, Bloodmallet, Raidbots), wo man schnell gezielt Infos herkriegt. Oder das Mentoren-Programm der L-Gruppe. Und den AP-Grind kennen wir ja schon eine Weile, genauer seit Legion. Nervt mich auch, bin froh, inzwischen 66 zu sein, ich Farm nicht mehr gezielt^^
Koraya

1 Like

Es ist einfach nur unnötig das ganze per drops usw zu gestalten.
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, einfach wieder ein talentbaum einzufrühren und die stats durch das Gear zukommen zu lassen. Das hat doch sehr lange funktioniert.
Wieso muss man immer alles verändern wenn es doch läuft.
Geht es darum mehr und mehr rng einzubauen, ist dies die absicht dahinter -.-??

1 Like

Naja, man könnte ebenso fragen, wer zwingt Dich dazu Guides zu lesen? Da Du Guides suchst, und das Forum nutzt, gehe ich davon aus, dass Du lesen kannst.
Ingame steht bei jeder Essenz dabei was sie macht, ebenso bei den Traits. Wieso wählst Du nicht die, die sich logisch anhören und Du weißt, dass sie zu Deiner Rota/Prio zählen und Sinn ergeben? oô

Es gibt auch ein Addon, welches die besten Azerit-Traits vorschlägt.

2 Likes

Du brauchst erst gar nicht so arrogant ankommen.
Diese frage ist genauso unnötig wie wenn ich dich fragen würde, wer dich dazu zwingt zu atmen.

Sieh mal nach AzeritePowerWeights, das hilft.

Werde ich machen, danke.

Skillung in einem MMO mit einer überlebenswichtigen Tätigkeit vergleichen. Rly? :roll_eyes:

3 Likes

Ich bin nicht hier um mit dir zu diskutieren, schönen Abend noch.

1 Like

Hat auch wenig Sinn wenn man Sauerstoff mit Pixel gleich setzt :wink: Baba ^^

10 Likes

Ne, eher zum rumheulen wie es scheint. Die richtigen Talente und traits herauszufinden dauert pro skillung etwa 2 minuten. Und du erzählst was von 24/7 Spieler. Na herzlichen Glückwunsch, hier ist ne extragrosse packung tempo.

12 Likes

Streng genommen doch. Das Forum ist eine Diskussionsplattform. Wenn’s dir nur ums Feedback geht, dafür gibt es entsprechende Funktionen- ein Forenpost ersetzt dieses Feedback leider nicht. Kann halt nur für mich sprechen, aber es war nie so einfach, an Informationen zu kommen… wer sich perfektionieren wollte, musste schon immer mehr dafür tun als andere, denen das egal ist :slight_smile:
Koraya

1 Like

Ich kann mir aussuchen mit wem ich diskutieren möchte, wenn jemand schon so herablassend anfängt braucht er sich nicht wundern.
Aber ich hab wohl vergessen wo ich hier bin, schau den Nachtelfen an ich ignoriere ihn und er versucht weiter zu triggern.

1 Like

Hat sich einfach nur an deinem agressiven und sachlich falschen eingangspost orientiert.

3 Likes

Du musst aber damit leben, dass andere ihre Meinungen kundtun, auch wenn die Dir nicht gefällt ^^ ist halt öffentlich das Ganze. Und Arroganz ist subjektiv, ich fand’s nicht arrogant oder herablassend…
Koraya

7 Likes

Ja das du immer in jedem Thread alles anders siehst als der TE weiß auch schon die halbe wow community.

11 Likes

Ich empfehle dir ausprobieren. Wenn du nicht glücklich bist mit dem DMG / HPS whatever - mal jemand fragen - einen guide anschauen.
Guides gibt es viele gute. Aber meistens hindern sie dich am Spielen. Zum verbessern immer gerne. Auch die Azerittraits - seit ich da nicht so stur auf Guides gehe reisse ich mehr - da ich wohl nicht so „Pro“ spiele wie die Leute die die Guides schreiben^^^

Ich habe z.B. mit meinem Priester und meinem Monk eine MIschung aus BiS Azerit-Gear und eben nicht. Ausprobieren was mir gefällt und was für die Inhalte die ich bespiele gut ist hat sich gelohnt. Min/Maxing lohnt sich erst wenn du mit den Top-Leuten Spielst (m+).

So komplex ist es nicht. Zeitaufwändig um alles freizuschalten - jein. Aber das ist ne andere Geschichte.

Erst die halbe? Verdammt, ich mach was falsch. Verstehe aber nicht, wo das Problem für dich dabei ist, ich bin halt aktiv und teile meine Meinung mit, auch wenn ich zustimme :wink:
Koraya

3 Likes

Die wahrheit sagen und jemand triggern wollen sind bei mir zwei sehr unterschiedliche sachen.
Du wüsstest wenn ich dich triggern wollte.

3 Likes