I’m Gegensatz zu 9.0 brauch man bei m+ keine Exceltabelle mehr zum Tanken, die sich quasi in Rauch auflöst, wenn irgendjemand einen ungeplanten Mob added.
Das macht es mir persönlich um so vieles angenehmer. Grade in tyrannisch Wochen war es extrem. Da konnte ein Mob oder Pack schon bedeuten das du den Key nicht mehr schaffst.
Da kann ich mir gut vorstellen das einige jetzt einfach mal Tank ausprobieren.
Wie die anderen aber schon sagten die meisten festen Raids und Gilden haben ihre Stammtanks +1-2 Leute die aushelfen können wenn einer der Tanks mal nicht kann.
Jo. Dass Pride weg ist, ist ein riesiger Pluspunkt für 9.1.
Das macht es als Tank wirklich viel einsteigerfreundlicher!
Aber das heisst ja nicht zwangsläufig, dass Tanks nur so aus dem Boden sprießen. Wie ich und andere schon sagten, gibt es halt nur 2 Tanks im Raid.
Was ich dir aber empfehlen kann, dass du einfach beides spielst. DDs mit nem Heiler oder Tankspec als Aushilfe sind oft gern gesehen, falls mal wer ausfällt oder für M+ Dungeons und solche Dinge.
Zanford als Bärrchen null Erfahrung? Bitte ich habe vor vielen Jahren mit Bärrchen angefangen und diesen zwischendurch auch gespielt habe. Außerdem war die Wahl auf Bärrchen eher zufällig da könnte es auch Warri oder DH gewesen sein. Ich habe so gut wie jeden Tank jeweils innerhalb einer Erweiterung ausgiebig getestet und gespielt.
Du im Grunde genommen ist mir das auch vollkommen egal ob ich bei dir durchs Raster falle, weil durch so eine Bemerkung würde ich mich nichtmal bewerben. Conduits kann man farmen, wenn man sie noch nicht hat. An Gear kommt man auch. Also bitte für mich ist das Tanken wie Atmen.
Ich sehe auf diesem Char keinerlei relevanten Raidcontent und keine M+ Erfolge. HC ist einfach nicht relevant wenn man sich bewirbt, immerhin klang es so, als wolltest du in eine Mythic Gilde.
Ich habe dir lediglich eine Erklärung gegeben, warum du abgelehnt wirst. Jede Gilde schaut sich Dinge an, grade bei Tanks. Und Bärchen in Shadowlands hat halt herzlich wenig mit Bärchen in MoP gemein. Erfahrung ist für die meisten Raidgilden maximal 2 Tiers alt bzw. das Addon davor (BFA).
Es sind ja nicht nur die Conduits, der Soulbind ist auch falsch - die Hälfte des Gears ist nicht verzaubert.
Alles in allem gibts du bei Bewerbungen einfach ein unrundes Bild ab. Und auf solche Dinge schauen auch Casual Gilden.
Tanks haben wir bei uns in der Gilde tatsächlich noch nie aktiv gesucht, weil wenn ein Tank fehlt, eh einer der DDs einspringen muss weil man sonst schlichtweg nicht raiden kann und der ist dann meistens einfach Tank geblieben und wir haben einen DD nachrekrutiert.
Sind da sicherlich nicht die einzigen.
Ich kenne Leute die spielen eine Spezialisierung seit Vanilla und sind noch genauso schlecht wie damals. Diese Leute beharren meistens sogar noch auf ihre falsche Spielweise anstatt sich zu verbessern oder zumindest bei Veränderungen anzupassen
hm, also ich war oft random zu bfa, dann hat man sich gut benommen, war recht witzig, fuhr gute logs und man kann sich vor freundschaftsanfragen kaum mehr retten. ergo: man wird oft gefragt ob man einspringen kann aber auch feste plätze ergatert man sich so.
ich behaupte, wenn die neo tanks erstmal ne weile spielen, wird sich schon bald die spreu vom weizen trennen und viele werden wieder dd sein wollen. spätestens nach dem ersten richtigen anschiss im raid wird der ein oder andere nicht mehr tanken wollen.
fazit: geh random, geh viel random, mach es so gut wie du nur kannst und du hast dein problem sehr schnell gelöst
Sehe ich nicht so.
Ich habe ausschießlich HC geraidet, damals noch das richtige HC, welches heute Mythic ist. In der Gilde in der ich jetzt bin habe ich auch nur meine HC erfahrung der vergangenen Addons angegeben, wobei BFA hatte ich ne lange pause und erst gegen ende bfa wieder eingestiegen, weshalb ich da keine Raiderfolge habe.
Konnte mich in der Gilde beweisen und alle sind dort mit mir zufrieden und das ist doch das was zählt. Und nur weil man keine m+ erfolge hat sagt das noch lange nix aus. Ich habe auch keine weil ich kein m+ mag und es ist hier auch keine pflicht dies zu spielen.
Unser Motto ist halt „Alles kann nix muss“
Habe auch schon die eine oder andere Anfrage damals bekommen, wenn ich Random unterwegs war, ob ich Mythic raiden möchte was ich aber abgelehnt habe, weil ich dafür keine Zeit und lust habe ich bin mit dem was ich habe zufrieden und nur das zählt
Jo weil die kennen sich ja aus. Spielen schliesslich seit vanilla!
So wird ein Schuh draus ^^
Tanks, Tanks, Tanks.
Als Maintank der auch immer wieder auf der Suche war kann ich gerne wiedergeben was ich mal von einem meiner Raidleads hörte:
Es hat seine Gründe warum gerade die Tanks so selten ausgetauscht werden. Neben dem spielerischen Können muss es vor allem zwischenmenschlich passen, denn wenn zwei Tanks nicht zusammen harmonieren stört dies den ganzen Raid. Im schlimmsten Fall kann das den Progress gänzlich zum erliegen bringen.
Daher ist es so dass wenn man zwei Tanks hat die super miteinander können, diese bringt man nicht so einfach auseinander. Da spricht man Probleme lieber an, schaut was man machen kann usw denn die Suche nach einem neuen dauert länger als die bestehenden Probleme zu lösen.
Ich habe es selber schon einige Male mitbekommen, sei es als Tank oder Heal. Man spürt direkt wenn sich die Tanks vertrauen und wenn nicht. Mag man seinen Mittank nicht mag spielt man auch schlechter.
Daher, wenn einer der beiden nicht von selbst aufhört wäre man doch blöd diese auszutauschen.
Gib deine Hoffnung nicht auf! Such weiter, irgendwann findest du bestimmt etwas.
Das ist aber nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal. Zwischendurch mal spielen bringt dir gar nichts.
Warum spielst du dann keine anspruchsvollen content als Tank?
Bitte was? Für mich ist HC halt minimum alles darüber also mythic ist optional. M+ laufe ich auch gerne über 10. Erzähl du mir bitte, was du unter anspruchsvoll verstehst? Mythic mit verbundenen Augen und 25er Keys?
Im raid bist du auf normal unterwegs laut Arsenal. Was heißt da denn Minimum?
Naja, schon mehr als 1/10 auf normal und einen 12er m+.
Tatsächlich ja, aber es macht mir nichts aus, mal DD zu spielen. Ist tolle Abwechslung.
Achso. Tut mir leid, dass ich mit dem Charakter erst wieder angefangen habe und noch so in dem Sinne keine Raidgruppe hab. Soll ich für dich am liebsten noch mythic clear haben mit 8 25er Intime?
Also wenn du das schon so vergleichst du bist noch gar nix gelaufen
Aber du redest hier doch schon über diesen Char oder? Da würde ich bei dem Stand aber nicht von „hc minimum“ sprechen. Und in m+ sieht’s jetzt auch nicht grad prall aus.
Hast du nicht oben mal behauptet, gear etc kann man sich alles besorgen? Wieso machst du es denn nicht?
Habe aber auch nie behauptet, dass hc minimum wäre, jeder idiot (war glaub ich deine Bezeichnung) tanken kann und dass ich keinen Anschluss finde. Der Vergleich ist sinnfrei, da ich nix verglichen habe.
Ich laufe M+ aber natürlich bekomme ich nicht alles in den Hintern geschoben. Auch mache ich das nicht 24/7 weil ich irgendwo noch ein Leben habe ob du es glaubst oder nicht
Du bei dir sieht es auch nicht so toll aus. Nichtmal eine M+ gemacht. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen also hopp hopp mach deine M+ Keys
Dein Leben wird hier auch gar nicht bewertet. Aber wer hier „minimum hc“ raushaut, sollte da schon ein „kleines“ bisschen weiter sein. Das schaffen auch andere mit einem Leben.
Bei dir klaffen Anspruch und Wirklichkeit halt weit auseinander.
Zeig mir doch mal die Stelle, an der ich behauptet habe ich wäre weiter als du. Oder die Stelle an der ich irgendwas beansprucht habe. Oder wo ich mich beschwert habe.
Den Beitrag hier hast du aufgemacht, also gehts um dich.
Übrigens, nur so als kleiner Tipp, manche spieler haben mehr als einen Char.
Wenn du meinst XD aber hey ich beschreib es dir ja gerne nochmal damit du das auch ganz sicher verstehst. Das Ziel ist minimum hc. Das ist kein Ziel für Morgen, nicht für nächste Woche sonder ein Ziel, dass man entweder in 1 bis 4 Monaten erreicht. Ich habe nie behauptet, dass ich HC innerhalb einer kurzen Zeit clearen will.
Achso und du denkst ich habe keine anderen Chars? Na dann verstehe ich deine Logik. Der Charakter ist ja auch nicht nur so seit 2 Wochen 60. Ich habe natürlich auch noch andere Chars auf 60 mit denen ich vorher etwas gemacht habe. in die Hände klatsche Bravo! Haste ganz fein gemacht.