Tanküberfluss

Habe ich auch nie so verstanden. Aber dein bespielter content bewegt sich nicht mal in der Nähe davon. Also wieso sollte man ausgerechnet dich als Tank auswählen, wenn du weit unter dem spielst was du anpeilst?

Du hast hier den Quatsch von wegen „du hast noch gar nichts gemacht, im Glashaus nicht mit Steinen werfen“ angefangen, obwohl ich nie Thema war. Da hast du es wohl nicht ganz so fein gemacht.
Dazu noch aussagen wie

Kleiner Hinweis. Das was du aktuell bespielst, konnte man schon vor 9.1 mit verbundenen Augen, Lenkrad oder alternativ Tanzmatte spielen.

Also entweder solltest du deinen Anspruch erstmal etwas zurückschrauben oder deinen content etwas hoch.

2 Likes

Gähn kommt noch was? Was glaubst du warum ich ne Gilde suche für Raids? Random Raids kannste vergessen. Aber klar du verstehst ja auch was von langfristigen Zielen. Bist ja so ein Fachmann, dass du dies ja gut erklären kannst.

Minimum HC ist kein Anspruch und nur weil ich durch Random Gruppen nur einen Boss gelegt habe heißt das noch lange nix. Der Raid ist seit 2 Wochen draußen. Ich habs nicht eilig und nhc ist mit der richtigen Gruppe auch in wenigen Wochen clear.

Wenn du hier so rumgiftest wirst du wohl noch lange suchen müssen.

Keine Ahnung ob das dein Main ist aber aus Sicht eines Recruters stehen deine Chancen echt nicht gut, selbst für HC. Keinerlei Logs aus SL oder BfA, 1 Boss NHC sagt auch nichts aus, 223 Gear mit schlechten Trinkets, teilweise eher suboptimale Conduits, kaum M+ Erfahrung.
Es gibt, so rein von den Daten her, keinen Grund dich einem anderen Tank vorzuziehen.

Selbst wenn viele Gilden bereits bei 4 und mehr auf HC sind, so sollten deine Chancen bei einer Gilde mit etwa 5 NHC Bossen am besten sein. Denn dies sind meist Gilden denen das spielerische können nicht im Vordergrund stehen. Um deine Chancen zu erhöhen solltest du random 4-5 Bosse legen, diese „loggen“ damit du auch mal Logs hast und deinen M+ Score verbessern. Dazu nicht nur auf deinem Realm schauen.

Das ist rein subjektiv wie ich dich einschätzen würde wenn du dich bei uns bewerben solltest. Natürlich sind die Anforderungen ist einer reinen HC Gilde deutlich tiefer, daher auch meine Bemerkung dass dies rein subjektiv ist.

Und mit was möchte ER da punkten.

1 Like

Da geht es mehr um den Menschen an sich.

War zu Legion mal in so einer Gilde. Es war eigentlich keine Raidgilde aber sie versuchten es. Komplett undergeared und underskilled zu 7 NHC versuchen. War damals im Grabmal. Brauchten iwie 20 Versuche für den ersten Boss. Danach wurde abgebrochen.

Naja solche Gilden erwarten nicht viel da sie selber nicht viel bieten können. Vor allem Gilden die mehrere Wochen an NHC hängen und vlt 2 Wochen vor dem nächsten grossen Patch den Endboss auf HC legen. In solche Gilden zu kommen ist schwer. Nicht wegen dem spielerischen sondern wegen dem menschlichen da sie einen sehr schnell rauswerfen sollte man ihren ach so geliebten Frieden stören. Vitamin B und solche Dinge sind dort auch nicht gerade selten.
Natürlich ist nicht jede Gilde so aber gerade Casuals oder auch vielspieler denen das nötige Knowhow fehlt können sich dort mitunter sehr wohl fühlen.

So von dem was ich so herausgehört habe, dürfte unser werter TE in die Kategorie „Gilde schafft Endboss auf HC Wochen vor .X Patch“ passen.
Ob es vom Charakter her passen könnte ist eine andere Sache.

Ich verstehe von realistischen Zielen anscheinend mehr als du. Allein mit deiner Selbsteinschätzung und deiner Reaktion auf Feedback zeigst du ja hier schon mehrfach, was für ein netter Kerl du bist.
Na dann viel Erfolg bei der Suche. Könnte ein etwas längeres Projekt werden, aber passt ja zum langfristigen Ziel.

1 Like

Da wären viele Raids mit Problemen konfrontiert… SecSpeccs sorgen besonders bei Raids um die 15-20 Mann dafür, dass sie oft stattfinden.

Konzentriert man sich auf eine Sache - Sprich jeder nur einen Specc… und von den Heilern melden sich dann 2 ab … stehste do*of dar, musst Randoms nehmen oder den Raid canceln.

Dadurch das Heiler und Tanks einen SeccSpecc pflegen müssen (und im Gegenzug DD die hin und wieder heilen/tanken so wie ich oder andere auch den Tank/Healspecc etwas pflegen sollten)… ist das Risiko des Raidausfalls oder die Chance aufgrund eines Bosses mal nen Heiler mehr oder weniger zu nutzen… erheblich gestiegen.

die Seccspeccer müssen nicht perfektes Equip wie der Mainspecc haben, aber sie sollten etwas dabei haben und wissen was sie tun :slight_smile:

1 Like

Dir wurden doch schon einige Dinge aufgezeigt @TE. Vz fehlen, conduits fehlen, gear fehlt, Erfahrung auf dem char fehlt. Aber Schuld sind irgendwie die anderen immer und am aufgezählten kann es absolut nicht liegen weil tanken ja wie atmen für dich ist.
Jeder Raidleiter würde nach dem Fred hier dankend abwinken wenn du an die Tür anklopfst. Null kritikfähig, lieber Fehler bei anderen suchen.
Vielleicht solltest du an allererster Stelle mal an dir und deiner Einstellung arbeiten, dann an deinem char und dann nen raid suchen. Evtl klappt‘s dann ja auch besser.

3 Likes

ich würd an deiner Stelle nen Seccspecc anfangen und pflegen und mich so in einer Gilde etablieren… und für die Leute in M+ tanken…
meist kommt man so an die Zuverlässigkeit :slight_smile: und dann einfach warten… denn viele planen Raids @addonstart und verändern kritische Rollen nur wenn notwendig danach :slight_smile:

Aber so würdest du dich etablieren… und ja auch solche gilden würden wenn dann nen Tank ausfällt dich mal aushelfen lassen.,… das wär nen Einstieg :slight_smile:

und in einer Gilde wo viele tanken oder heilen wollen ist es nur richtig, dass jeder dann nen zweit Specc hat, damit man fair rotieren kann^^

So hab ichs gemacht^^ letztes Addon auf Monk gewechselt und dann hin und wieder geheilt und mit Addonstart voll… denn Heiler waren anfangs komplett voll^^

musste dann wg. Umschulung zurückstecken und durch die Regelung hatten sie fix Ersatz :slight_smile: also es geht… wenn man will :stuck_out_tongue:

1 Like

Huhu,

was für ein Niveau denn?
Ich hab mich nur kurz auf Blackhand durchgeklickt:

Sucht zum Beispiel Tanks.

Generell sind Raidplätze für Tanks wohl schwer zu finden, da natürlich die meisten Raids ihre etablierten Tanks haben.

Einfach bissl stöbern, dann wirst du schon was finden.

Viel Erfolg

Jeder halbwegs intelligente Raidleiter würde auch mal fragen nach anderen Chars, weil ich weiß ja nicht ob dir das so geläufig ist, aber ich rotiere mit den Tank ergo hab ich viele Chars. Schuldige, aber leider lach ich gerade über so viel Unwissenheit. Wäre das mein einziger Char dann würde der Verlauf und das Gear ganz anders aussehen.

Desweiteren kritiunfähig? Also wenn ich mir hier die „Kritik“ durchlese und welcher Art und Weise diese formuliert wird, dann sollte es niemanden wundern, warum ich sie nicht annehme? Die ist meistens derart arrogant und hochnässig geschrieben, dass ich mich wundere, dass solche Leute noch nicht auf die Nase gefallen sind.

Aber anscheinend wissen ja alle mehr von meinem Raidverlauf als ich. Von daher spar ich mir hier die folgenden Antworten.

1 Like

Sorry Digga, du kommst hier extrem unsympathisch rüber! Sympathie ist aber Kern einer Raidgemeinschaft.(social softskills by the way) Die meisten kennen sich jahrelang, machen Späße untereinander, haben ne ganz eigene Kommunikation! Du wirkst sehr überheblich! Wenn das deine Art ist, dann wundert es mich nicht, dass du keine Chance bekommt. Wenn man 20 mal abgelehnt wurde, sollte man vielleicht seine Herangehensweise ändern.

Ich tanke mit Pausen seit Wotlk, und das only!! Du musst einfach das „Tank sein“ verkörpern! Du darfst auf jeden Fall nicht cholerisch sein. Denn egal was passiert oder wer den Fehler macht, du stirbst als Tank! Meist sogar als erstes :).
Sei cool mit deinem Tankpartner. In den meisten Fällen verstehen die beiden sich gut, optimieren im Raid ihre Spielweise ohne den Raidleiter zu benötigen. Sprechen sich ab, und sind für einander da (Flask vergessen etc.)

Noch eins, dass musste ich auch lernen: nehm dich selbst nicht so wichtig! Tanken ist kein Hexenwerk, kann fast jeder! Die Bossmechaniken sind meist extrem Tank freundlich (jedenfalls muss ich bei Roh Kalo nicht wie bei Mario Paper die Ringe in die richtige Reihenfolge bringen :laughing: )

Du musst Glück haben! Ich war in derselben Situation wie du! Bin Random gelaufen usw. Dann war ich Mittag mal in Sturmwind, und da suchten welche einen Tank! Die Boys und Girl waren extrem nett und obwohl ich bei Denathrius am ersten Tag Fehler gemacht habe. (Swirl nockback) Ich habe es aber hinbekommen, wir haben dann Denathrius HC dann vor dem ersten großen Patch gelegt (Curve??, keine Ahnung was das heißt) und alles ist easy. Sie sind speziell, aber ich mag die Gilde.

Was ich damit sagen will Glück gehört auch dazu…aber wenn man die Chance bekommt, sollte man schon cool sein, und nicht auf Ostdeutschen Hasselhoff machen :slight_smile:

ich war nie länger als ein halbes Jahr in einer Gilde, weil ich bis jetzt nicht die richtige gefunden habe. Und unsympatisch nun ja in diesem Thread ist das voll so, aber wenn ich mir anhören muss, dass ich false Traits habe falsche Schmuckstücke anhabe, wobei ich ja noch am Gear farmen bin dann habe ich dafür Null verständnis.

Ich tanke seit ich das Spiel angefangen habe auch mit mal hier und da heal, aber die meisten glauben ja mit dem char spiele ich auch seit 2012. Vieleicht ist die Unsympathie auch mit BFA gekommen, da hab ich auch meistens mit Randoms M+ gelaufen.

Eventuell bin ich auch müde von dem Spiel. Legion war das letzte Addon, wo mir Raiden und M+ Spaß gemacht hat. Jetzt ist es nur ein Zeitvertreib, weil die MMO Alternativen zu gering sind.

Na nicht jeder - bei uns gibt es die Regel „ein Char“ um zu vermeiden, dass Leute vor Farmstatus ihre Twinks ausrüsten…

Aber der sekundärspecc ist pflicht :slight_smile: auch wenn ich nicht aktuell heile - der Specc ist gepflegt - in x Wochen samt Stufe 6 Legy - das hilft scho…

EDit:

Gildenhopper sind nochmal was eigenes.
Wieso bist du denn aus den Gilden verschwunden?
Weil kein fester Tankplatz drin war? Gab es den Versuch der Annäherung oder des Zusammenspiels?
Es liest sich etwas als hättest du deine festen Vorstellungen… und jede Gilde die dem nicht 100% entspricht „war nicht die richtige“ - und nur mal so…
Auch auf nem Riesenserver wie Blackhand kennen sich manche Gildenleiter untereinander ^^ besonders bei denen die raiden gehen :slight_smile:

Du kannst dir sicher sein, wer laut eigener Aussage schon oft Gildenwechsel vollzogen hat… baut sich nen seperaten „ruf“ auf.

Daher die Frage… was muss eine Gilde für dich sein, damit sie Potenzial hat die richtige zu sein?

Kann das eine Gilde die schon feste Tanks hat?

Da würde ich als gildenlead auch mal hinterfragen, wieso das so ist. Man findet selten eine gilde, wo es 100% passt. Es ist auch immer ein bisschen Anpassung dabei.

Ist wie bei einer jobbewerbung. Man bewertet im 1. Schritt immer die Bewerbungsunterlagen und die Qualifikationen, was in deinem Fall deinem Ton und Char entspricht. Und die sind nunmal, an deinem Anspruch gemessen, mehr als mangelhaft. Damit kommst du gar nicht erst zum Gespräch.

Ich weiß nur nicht was du hier als unpassend empfindest, aber sachliche Kritik muss man halt auch annehmen können. Das scheint aber direkt einen wunden Punkt zu treffen. Bei solch einem Auftreten würde ich als Arbeitgeber oder Gildenleiter mangelnde Kritik- und teamfähigkeit unterstellen und damit wärst du schon raus.

Du darfst nie vergessen, du suchst eine gilde und die gilde nicht ausgerechnet dich. Die haben mehr Auswahl und da wird es immer jemanden geben, der besser ist. Da musst du dann als Gesamtpaket überzeugen und das has du hier im Beitrag bisher nicht geschafft und auch nicht versucht.

1 Like

Das isses!

wenn man menschlich überzeugt, kann das einiges bewirken - ich bin Mönch Heiler… dem aktuell seit Addonstart mit Abstand schlechtesten Heiler… und hab Ende BFA bis hin zum April in SL als fester Raidheiler fungiert :slight_smile: Klar nicht die Topheilung - aber menschlich gutes Material, kritikfähig und lernfähig :slight_smile:

Und darf nun nach meiner 9 Wochen Pause als Melee mitlaufen bis sich wieder eine Chance zum Heilen bietet.

Es wird nie eine 100% Abstimmung geben - ich musste mich nach Jahren in Gilden mit 100% Voice Pflicht daran gewöhnen, dass nur wenn was gemacht wird das Discord genutzt wird :slight_smile:
Aber auch das klappt. ISt wie bei einer Wahl… man wählt die Partei, mit der man die meisten übereinstimmungen hat… nicht zwingend alles übereinstimmt.

Und Sachliche Kritik hier sollte man immer aufnehmen, reflektieren und ggf. lernen :slight_smile:
Und auch damit käm er zumindest in eine Gilde… Denke sein bester Weg ist… ohne Anspruch auf Tankplatz sich wo als DD bewerben - vorher das Equip zumindest pflegen :slight_smile:
und sich da als DD beliebt zu machen und seperat für M+ als Tank anzubieten :slight_smile:

Das liefert der Gilde ne Chance den Herren kennenzulernen und zu sehen „ah der kann tanken“ - und schauen die Zuverlässigkeit :smiley:

ich weiß, Blackhand Horde ist groß… aber als ich nach meinem Gildenklogriff auf dem KdV. en neuen Server suchte… manche Gilden erinnerten sich noch heute… über 13 Jahren Differenz zu der Zeit wo man sich als Lvl 5 Orc/Troll eine Alteracgruppe zusammengebaut hat… oder man als Lvl 55 Char vor Raideingängen rumgondelte :smiley:
Oft kam die Frage „hast du mal nen Schurken mit dem Namen gespielt`?“…

Und ja - bei so häufigen Wechseln… würd ne Nachfrage kommen… und bei dem Tonfall und Erwartungshaltung… wär der Ofen schon schnell bzgl. Bewerbung zu.

1 Like

Diggi, ich kann dir nur sagen wie du rüber kommst. Wie du in Wahrheit bist, weiß ich natürlich nicht. Fakt ist aber, dass dir mehrere Leute nur hier im Forum schon gesagt haben, was der richtige Weg ist.
Ich kann nur sagen, dass man generell einfach gechillter in diesem Game sein sollte. DAs Game ist der Inbegriff von Mainstream! Leute die früher 20 waren und angefangen haben, sind jetzt Mitte 30 oder älter. Das Spiel ist casual freundlich af, so dass wirklich jeder alles kann. Weder heilen, noch tanken oder DD sind sehr anspruchsvoll!
Anspruchsvoll wird es erst im Endgame, wenn Zeit als Faktor dazu kommt (m+) oder Movement (Raid HC, M). Und selbst das ist kein großes Hexenwerk.

Trotzdem musst du vorher überzeugen. Eine Gilde besteht nicht wie früher aus Nerds die im Studium mal eben 12 h am Tag zocken (ich:-)) sondern sind jetzt Familiendaddies, mit ner festen Lady, 3 Kindern, Sport und regelmäßigen Urlaub an der Ostsee.(auch ich :))

Das heißt, ich habe eine ganz andere Erwartungshaltung an meine Mitspieler. Klar sollte ein gewisses Maß an Verständnis fürs Spiel da sein, aber vor allem muss es zwischenmenschlich passen!

Und noch was, es gibt keine 2. Chance auf den 1. Eindruck! Das ist ganz wichtig, fürs Game und auch fürs Leben! Also egal was du jetzt schreibst, es ist zu spät :slight_smile:
Rechtfertigungen, Ablenkungen etc. wirken wie ein Schuldeingeständnis.

Mein finaler Tipp:

Antwort hier nicht mehr. Nimm die Kritik und Anregungen aus dem thread mit und gut.
Du findest schon deinen Platz in der WOW Gesellschaft…

4 Likes

Da Sagste was :slight_smile:

ich hab auch erst mit Eintritt in die Lichtgarde gemerkt, dass es das war was mir fehlte… Zwischenmenschlichkeit… in all den Raidgilden stand immer passiv oder aktiv der Raid im vordergrund… wer seine Leistung nicht mehr brachte wurd aussortiert… ebenso bei Gilden die sich als „Causal“ verstanden aber doch letztlich alles exzessiv dem Raid oder M+ unterordneten :smiley:

ich bin sogesehen nun (aus Sicht mancher Foristen) in der CasualHell^^ hier ist der Raid nebensache - es reicht nhc clear + halb hc :smiley: und es klappt… es gibt Optionen zu M+ soweit man schafft ohne Druck…

Hier kann ich sagen bin ich daheim^^ das zwischenmenschliche muss passen - Raid allein m,acht auf lange sicht nicht glücklich in einer Gilde.

Das macht dich aber leider auch nicht interessanter für Raidgilden…
Du stellst hier im Forum die Frage nach den Tanks bzw. indirekt ja auch wieso du anscheinend keinen Platz findest. Natürlich schauen sich die anderen dann den Charakter an und stellen fest, dass der eben nicht sonderlich gepflegt ist. Das IST eben ein Grund wieso man nicht genommen wird, auch wenn du natürlich prinzipiell Recht hast, dass man Gear etc. farmen kann. Mach so einen Post halt mit dem Charakter mit dem du versuchts in die Gilden zu kommen, dann treten keine Missverständnisse auf.

Die wichtigsten Punkte wurden aber doch schon genannt:
Ein Raid braucht eben gerade einmal 2 Tanks egal wie groß er ist und die meisten Gilden besetzen diese Positionen eben frühzeitig bevor ein neuer Content startet. Ob nun ein DD mehr oder weniger dabei ist, spielt häufig keine Rolle aber gerade feste Tank- und in geringerem Maße Heiler-Teams verleihen dem Raid eine gewisse Stabilität.
Genau deshalb werden diese Positionen eben mit zuverlässigen Spielern besetzt und Nachbesetzungen findet man innerhalb der etablierten Raidmember.

Wenn du jetzt also von draußen dazu kommst weiss halt niemand irgendetwas darüber wie gut du spielst und vor allem wie zuverlässig du bist.
Es interessiert halt niemanden ob du selbst von dir behauptest seit 30 Jahren zu tanken und dies auch problemlos hinzubekommen wenn man dich Nachts um 2 Uhr weckt, weil Selbstüberschätzung nunmal eine der häufigsten Eigenschaften unter Spielern darstellt. Damit möchte ich dir in keinster Weise unterstellen, dass du nicht gut spielen könntest, aber BEHAUPTEN gut zu spielen tun halt viele und dir fehlt es eben an Nachweisen aus jüngerer Vergangenheit.
Häufige Gildenwechsel machen sich eben auch nicht gut in der „Vita“, wenn es darum geht Zuverlässigkeit zu suggerieren und wenn dann evtl. noch Dinge wie Schichtarbeit etc. dazu kommen wird es nunmal ganz schwierig, weil man in der Regel niemanden an Schlüsselpositionen setzt wenn man bereits weiss, dass die Person regelmäßig fehlen wird.

Das Verhalten hier im Thread ist dann eben auch kompliziert, da es nicht unbedingt gut ankommt wenn man sich gleich mal als „Tankgott“ hinstellt und schreibt wie einfach das Tanken heute doch ist etc.
Die Änderungen an den Tanks (mit der DMG-Reduction) wurden eben deshalb gemacht, weil der einkommende Schaden eben so massiv war, dass Tanks ab einem gewissen Punkt garnicht mehr tanken konnten sondern nur noch kiten möglich war (was aber eher ein M+ als ein Raid-Problem war) und viele dass eben nicht als spaßige Spielweise empfunden haben. Das ganze dann noch aus Sicht eines Druiden-Tanks geschrieben der noch am ehesten dazu in der Lage war Mobs zu „Face-Tanken“ macht die Sache nicht unbedingt besser…

Zuletzt dann noch die Sache mit den Twinks:
Zu zeigst dich auf der einen Seite maximal unflexibel in dem du es bei deinem Charakter ablehnst eine zweite Specc zu spielen (und z.B. im Raid DD zu spielen und als Ersatztank zu fungieren und evtl. M+ zu tanken) und begründest das mit der Aussage, dass du nichts von Zweit-Speccs hälst weil du der Meinung bist lieber eine Specc richtig zu spielen als zwei falsch und kommst dann hier mit der Aussage dass du halt viele Chars hast? Das passt nicht zusammen! Statt mehrere Twinks zu spielen könntest du die Übung auch in einen 2nd-Specc stecken und wärst damit effektiv nützlicher für Raids…
Während des Progress ist Charakterwechsel in sehr vielen Raids einfach nicht gewünscht, weil es eben den ganzen Raid schwächt (weil jedes Item auf einem anderen Charakter den Raid nicht weiter bringt und auch weniger gehandelt werden kann). Wenn da jemand daher kommt und gleich mehrere Chars spielen will, erweckt das eben eher den Eindruck dass hier jemand einfach nur seine eigenen Chars ausrüsten will…

4 Likes

Gebe ich dir komplett recht.
Allerdings finde ich auch, dass der 2nd Spec dem ersten durch Legis und ggf. Soulbinds hinterherhängt.
Der Zweitchar hat vor dem 2nd Spec das bessere Legi, hat den passenden Soulbind usw…
Mit meinem Monk geht es noch, da hier Kyrianer für alle Specs ganz gut ist. Dazu kommen dann irgendwann die stats weights, die ggf. n komplettes zweites Set brauchen und dann nun auch noch die Herrschaftssockel, für die ich dann auch noch n zweites Set brauche, weil ich nicht jedes mal nach Rollenwechsel die Sockel rausholen kann/will.
Bin nicht mehr so komplett überzeugt dass 2nd spec > 2nd char ist, aber die Meinung von Raidern interessiert mich dazu trotzdem sehr. :slight_smile:

1. edit: dazu kommt dann noch die vault, für die ich mich auch für einen Lootspec entscheiden muss in puncto Waffen, trinkets…

@TE: Wie bist denn mit dem Hinweis umgegangen, dass deine enchants tlw. Mist sind oder auch komplett fehlen?

1 Like