Tank Änderungen

Also ganz so schlimm finde ich den Dudu Tank dann auch nicht in Keys bis 20.
Baumboss ist sogar entspannter als mit Warri Tank, den Tank Hit nimmt man mit pulverisieren oder baumrinde, die erste erwachte addwelle ist easy mit incarn dank absorb, bei der 2. bleibt immernoch sleeper und si übrig, bei der dritten ist die ini eh outtime.
Bei Bossen wie den Vogel muss man als Dudu aber wirklich cds rotieren um bei jedem Tank Hit etwas zu haben, ähnlich wie 3. Boss Tempel.

Dumm wird sowas wie der erste Boss Ruby welcher fast nur cast dmg macht, oder der Sturm in nokhud ohne purge.

Trash in tyrannisch Wochen ist eigentlich kein Problem mit dem Bärchen, solange man keine groben fails macht.

Was man auch als Tank beachten muss ist: gerade im Bereich um 15 herum ist sehr viel Schrott an DDs und Heals unterwegs da kann man oft schon froh sein wenn man mehr als 5 Unterbrechungen von einem dd bekommt in der gesamten ini.

Also ich nutze Herz der Wildnis auch nicht. Allerdings habe ich mir sagen lassen, das dieses Talent für kurze Zeit unser Mondfeuer sehr stark verstärkt. Und Mondfeuer ist ja zur Zeit unsere Hauptschadensquelle.
Was mich am allgemeinen Druidenbaum (also der linke talentbaum) stört, ist das ich eulenskills nehmen muss um am Taifun und Vortex zu kommen. Diese Eulentalente nutzen mit in der m+ überhaupt nichts und das fühlt sich besch. an.

Am rechten Baum nervt mich eigtl am meisten, dass Mondfeuer und alle Talente die damit zu tun haben direkt Mal Pflicht sind. Ich würde gerne Mal ein wenig was anderes probieren, aber ich bin halt stark eingeschränkt, da die Mondfeuer und Berserker Talente nicht weggelassen werden können. Inkarn + das Talent darunter und ursocs-talent sind ja eigtl auch mehr oder weniger Pflicht…

Mondfeuer und automatische Angriffe.

Pflicht jetzt nicht, man kann natürlich auch ohne Arcane Build spielen und dafür links entlang im Talentbaum.
Mich stört eher, dass Blizzard neue Talente einführt, die man aber nur skillen kann, wenn man dafür andere, gute Talentpunkte opfert.

Das mit den Autohits wusste ich nicht. Dachte nur Mondfeuer, will es ja klassisch Eulenspec ist.

Also skillen kann man natürlich alles. Aber der dmg-unterschied ob mit oder ohne arcane-build ist schon immens. Und der self-heal durch Arkan ist auch sehr stark.
Mich würde eigentlich für m+ eher das Talent mit zermalmen auf die ganze grp machen reizen. Zusammen mit dem nachwachsen-proc-talent könnte mir das evtl auch Spaß machen. Aber was soll ich denn dafür weglassen :pensive:

Kann dem ganzen nur Zustimmen!
Blizzard muss handeln, der Bär atm ist einfach nur lächerlich, der T Bonus wird von jedem Ignoriert weil er einfach nichts bringt.
Ich vergleiche den Bär hier nur mit dem Paladin da ich selbst auch Paladin spiele:

Paladin Tank:
Interrupts on Mass, die ganze Gruppe bekommt 3% weniger Schaden, er hat einen CR, einen enormen Selfheal, Magieschaden blockt er einfach :), extern WoG heilt auch extrem rein. Physicher Schaden juckt den Paladin auch nicht mehr.
Aggro in großen Gruppen kein Thema!

Druide Tank:
Hier hab ich teilweise Probleme in großen Gruppen Pullaggro aufzubauen wenn ich nicht gerade iwas rdy habe.

Magieschaden in Keys über 20 kannst fast save einen CR callen wenn du nicht externes bekommst, weil du wenn SI nicht rdy ist einfach wegknickst.

Gruppenheilung mit After Wildfire Ansich vorhanden aber man kanns zwar gering beeinflussen aber ansonsten kommts halt einfach rnd rein. Kaum steuerbar.

Für die Gruppe bringst du als Bär kaum Utility mit bis auf 8 sec. 60% Movementspeed lg.
Lifepool ist gleich mit anderen Tanks, Dodge ist deutlich geringer im % als Parry mit anderen Tanks, Blocken gibts ja sowieso nicht von daher.

Und die absolute Frechheit mein Paladin hat 415 Ilvl und 14300 Rüstung.
Der Bär hat selbiges Itemlvl und hat 11000 Rüstung.

Mein SotR gibt mir am Paladin für 4,5 Sekunden noch einmal 14500 Rüstung dazu, kostet 3 Holypower. Im Kampf schaff ich es über 90% Uptime zu haben. Was gut 29000 Rüstung entspricht permanent. Und trotzdem kann ich noch HP für andere Spells verwenden!

Am Druide brauch ich 40 Rage um 9000 Rüstung für 9 Sekunden zu bekommen, bei Singletarget musst du es erst einmal schaffen die Rage zu generieren das du die Ironfur aufrecht halten kannst und dann sind es einfach nur lächerliche 9k Rüstung.
Andere Fähigkeiten die Rage kosten braucht man dann gar nicht in Betracht ziehen.

Alleine diese Spanne ist schon extrem Wahnsinn was ich bei meinen beiden Tanks merke.
Wenn ich die TOP 100 Tanks anschaue merkt man das Warri dort trotzdem noch deutlich dominiert. Paladin scheint mir da auf Platz 2 zu kommen. Auch etliche Monks, DH und Dks sind vertreten.

Aber nur 1!!! Druide ist unter den Top 100 der gespielten Tanks.

Der 2te Druide ist auf Rang 173!!! und der 3te befindet sich auf Rang 265…

Dann kommt bis 300 kein weiterer Druiden Tank.

Unter den TOP 300 Tanks sind 3 Druiden, saubere Leistung Blizzard!

Egal wie sehr man die Leidenschaft für eine Klasse verspürt, die Zahlen sprechen für sich. Aber Handlungsbedarf sieht keiner weil der Talentbaum wurde ja schon überarbeitet jedoch einfach in die falsche Richtung!

(Stand 19.02.23)

BITTE Handeln!

2 Likes

Vorweg ich spiele Bär ausschliesslich in M+.

Ich habe an meinem Bär seit 10.0.5 mehr Spaß als vorher. Auch wenn einige der gebufften Talente immernoch schwach sind, hat mich der Patch dazu animiert mal die ganzen gebufften Talente zu testen und siehe da, die Kombination von Ursocs Zorn und Plätten hat nun in meinem Talentbaum Platz gefunden.

Die Talentwahl kam natürlich mit einem Preis. Die Inkarnationstalente (Inkarnation & CD Verringerung) haben keinen Platz mehr, stattdessen eben Pulverisieren und Ursocs Zorn.

Gegenüber dem Verlust der zwei Inkarnationstalenten war ich Anfangs etwas skeptisch. Ein paar Schlüsselsteindungeons später bin ich aber zur Erkenntnis gekommen, dass ich im Kampf mit mehreren Gegnern mehr aushalte und auch Pulverisieren gut dabei hilft, einzelne große Treffer wie z.B. Hyrja’s Lichtschild zu verringern.

Die Rotation mit diesen Talenten ist meiner Meinung nach auch spannender geworden, da es wegen den Schilden von Ursocs Zorn immer mehr Situationen gibt, in denen man „überschüssige“ Wut anstatt für noch einen Stapel Eisenfell in mehr Schaden + Schild umwandeln kann OHNE gleichzeitig von Schaden überrannt zu werden (vor allem: Überwuchertes Urtum oder Melidrussa die Unterkühlte während die Adds leben).

Nichtsdestotrotz bleibt das, wie schon oben genannte, Problem der Überlebensfähigkeit bei Kampfbeginn. Wenn man keine Defensivfähigkeiten bereit hat und vom vorigen Kampf auch keine Wut mehr übrig geblieben ist, wird das schnell gefährlich.

Ich spiele momentan mit dem Talent was ein Absorb gibt wenn man Hauen und Plätten benutzt + incar.
Wenn ich Wut habe geht es tatsächlich.
Aber ich finde das Problem ist am anfang eines Fights wo man kwine Wut hat. Oddr die zwischen phasen wo man wirklich alles auf CD hat dann kriegt man richtig ein aufs fress brett.
Gut mein Höchster Key ist nur ein +11 aber da fällt mir es schon auf das der Bär mehr Dmg kriegt als andere mit dem gleichen GS.

Mittlerweile habe ich „eine für mich“ erträgliche Skillung gefunden, die mir zwar sicherlich etwas dmg nimmt, aber overall mich so stabil wie möglich gestaltet. Trotzdem gibt es auch einfach Instanzen die funktionieren mit nem Bär halt einfach „schlecht“ …
Beispiel: 2ter Boss Nokhud (Elementar) in jeder dieser Gruppen sind eigentlich nur random-target caster oder melee’s mit „überspringeden“ Hits… hier fallen mit entweder team-mates instant um weil sich mob a) und b) entschieden haben das selbe Ziel zu hiten… oder ich krieg in fast selbem maße so aufs brett das dem Heal die entscheidung schwerfällt wo er zuerst eskalieren soll …

Wie gesagt, ich komme zu Recht, nur manchmal fehlt mir entweder ne Utility um 1 Ziel mal für 5 Sek zu stunnen oder z.B nen AOE Schrei der auch wirklich alle „casts“ unterbricht und nicht diese 1von5 wird unterbrochen die anderen 4 sind leider immun…

Gefühlt stehen da andere Tanks in solch Situationen sicherer, sei es durch mehrfach-unterbrechungs möglichkeit oder massen-stuns oder oder …

Mir geht es auch gar nicht darum das der Bär da jetzt ne Kopie von Tank X wird und sowas auch bekommt, ich mag schon das jeder tank auf seine Art einzigartig ist… nur ist es der Bär derzeit einfach nicht… er kann genug, aber nix was ihn wirklich von anderen abgrenzt… fehlt mir bissl…

Aber ich denke ebenso das mit steigendem Schaden / Season / Gear das absorb-shield wieder stark wird, am ende wieder zu stark… was trotzdem mir nicht das gefühl nimmt, dem Bären fehlt da einfach 1-2 Utilitys… mal abwarten.

Als jemand die das Bärchen geliebt und lange gespielt hat aber leider auf DK wechseln musste würde ich gerne meine Meinung zu den aktuellen Probleme äussern:

Ich habe mir 403 versucht einen +20 SBG zu tanken(Forti, Enraged, Quaking. Aktuelle Wochenaffixe) und was soll ich sagen. Gleich beim ersten Pull mit 8-9 Stacks Eisenfell und Incarn von den casts der Skelette wie ein Ballon zerplatzt. Dann nochmals rein mit Überlebensinstinkte und Baumrinde, wieder geplatzt. Haben dann abgebrochen und ich bin wieder auf den DK.
Die Mobs waren nicht enraged.
Klar 403 ist nicht so hoch aber wenn ich selbst mit einem 390 Prot Paladin 18/19 Keys der letzten Woche tanken konnte stimmt hier etwas nicht.

Ich bin bei weitem kein Pro was das Bärchen betrifft aber ich habe jahrelang mythisch getankt mit lila/orangenen Logs und höhere Keys(bis 21) gemacht, würde als behaupten dass ich genug davon verstehe um eine vernünftige, auf Erfahrung bildende Meinung äussern zu können.

Fangen wir an:

1. Die meisten(bis auf DK) haben ihren Selfheal nicht auf dem GCD. Rasende Regeneration gehört davon befreit.
  2. Es gibt aktuell keinen CD gegen magischen Schaden(nur allgemeine wie Baumrinde oder ÜI). Jeder Tank besitzt etwas dagegen(Spellreflect Krieger, Diffuse Magic Monk, AMS Dk, Spellward passiv Dh) ausser beim Druiden. Gebt ihm Mal von Ursol(oder wie das hiess) zurück aber leicht verändert. Anstelle von mehrfach stackbar kann man es 2x stacken wobei jeder stack -15% magieschaden bringt für 30 Wut oder 2 Aufladungen jeweils -20% für 50 Wut mit 45sec CD und nicht stackbar.
  3. Incarn. Der Nerf war nicht nötig. Der 50% Nerf auf Hauen wird wieder entfernt.
  4. Talente. Ich verstehe nicht warum der Dot auf Zerfleischen ein Talent ist, macht es Baseline. Es braucht auch keine 3 Talente für Incarn/Bersi. Warum sie Incarn komplett zerrupft haben um damit 3 Talente zu machen die alle hinter nutzlosen Talente liegen ist mir schleierhaft. Viele Klassen und Speccs haben den 2 oder 4 Set Bonus von T-28(letztes Tier) im Talentbaum. Fusioniert alle 3 Incarn/Bersi Talente zu einem und macht den 4er Set von T-28 als Talent gleich danach in der letzten Reihe. Die übrigen zwei Slots kann man entweder für mehr Magieressi(als Ersatz für den defensiven Aspekt von Incarn) und für den 2 Boni von T-28 ersetzen.
  5. Klassenbaum. Es gibt viel zu viele Nutzlose Talente. Mehr Leben nach Wechsel in Bärenform? Nett aber nutzlos. Taifun? Super, Specc dafür aber den vollen Eulenbaum. Der Druide wird hier ganz klar dafür bestraft dass dieser 4 Speccs hat. Bei keiner anderen Klasse muss man so viele Nutzlose Talente nehmen wie beim Bären da die Speccspezifischen näher beieinander sind. Taifun gehört auf die linke Seite des Eulenbaumes anstelle nach aussen.
  6. Mastery braucht einen Buff. Aktuell ist sie so nutzlos wie schon lange nicht mehr. Ich glaube zuletzt in BfA ging man auf Mastery/Versa. Danach wurde sie generft.
  7. Rasende Generation wieder so wie zu Legion und davor. Nicht % bezogen sondern so viel wie man als Schaden bekommen hat. Der Bär sollte ein Fleischschild sein.
  8. Mehr HP.
  9. Zermalmen kommt vom GCD.

Naja an den ersten Gruppen zu sterben in SBG bei forty+enrage ist nicht gerade ein Dudu Problem, sondern eher ein zu wenig cc. Selbst mein 411er warri verliert hier von einem schlitzer locker mal über das halbe Leben, ja ist 100% Magie und kann man reflecten. Bei der 4er grp kann es aber unglücklich kommen und 2-3 den Hit synchron machen. Bin die Woche sogar einmal am ersten Wurm+Fledermäuse abgelegt als die gleichzeitig enrage gingen und das mit aktiven schildblock+spellblock+demoshout, war ne Sache von weniger als 2 sek von 100 auf 0.

Aber was den Dudu angeht müsste man auf einen 2. Echten rework hoffen, nach dem ersten ist die Hoffnung aber nicht so groß. Wenn man sich mal Retri anschaut hier wird regelrecht Werbung mit gemacht und beim Dudu wurde der rework hingeklatscht und bugfix erst auf den live Servern durchgeführt.

Die Probleme selbst wurden von Pumps und anderen schon oft angesprochen und aufgezeigt, trotzdem scheint Blizzard hier immer vorbei zu laufen und das seit 3 Addons.

Aber trotzdem sollte man dazu sagen das Bär in keys bis 20+ auch in der aktuellen Form brauchbar ist.
Auch wenn man sich manchmal so lächerliche Dinge wie spellreflect wünscht die mit sehr kurzen cd komplette Bosse zu trash machen.

1. Die meisten(bis auf DK) haben ihren Selfheal nicht auf dem GCD. Rasende Regeneration gehört davon befreit.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Oder zumindest wieder 2 - 3 stacks, wie es in Legion der Fall war. Druiden kriegen SO derbe aufs Maul, das auf GCD zu haben is so dämlich. Krieger habens nur teilweise auf CD (Siegesrausch) und DKs SPAMMEN todesstoß!

1. Es gibt aktuell keinen CD gegen magischen Schaden(nur allgemeine wie Baumrinde oder ÜI). Jeder Tank besitzt etwas dagegen(Spellreflect Krieger, Diffuse Magic Monk, AMS Dk, Spellward passiv Dh) ausser beim Druiden. Gebt ihm Mal von Ursol(oder wie das hiess) zurück aber leicht verändert. Anstelle von mehrfach stackbar kann man es 2x stacken wobei jeder stack -15% magieschaden bringt für 30 Wut oder 2 Aufladungen jeweils -20% für 50 Wut mit 45sec CD und nicht stackbar.

Hab ich oben schon was geschrieben. 3 global CDs mit 30+ Sekunden CD is meiner Meinung nach völlig sinnfrei. Du kannst zwar Eisenfell spammen, aber was bringt dir Eisenfell gegen Bosse, die hauptsächlich Magie-Schaden machen und dich nicht mal berührern (Dathea/Sturmwogen-Elementar etc.)

1. Incarn. Der Nerf war nicht nötig. Der 50% Nerf auf Hauen wird wieder entfernt.

Agreed

1. Talente. Ich verstehe nicht warum der Dot auf Zerfleischen ein Talent ist, macht es Baseline. Es braucht auch keine 3 Talente für Incarn/Bersi. Warum sie Incarn komplett zerrupft haben um damit 3 Talente zu machen die alle hinter nutzlosen Talente liegen ist mir schleierhaft. Viele Klassen und Speccs haben den 2 oder 4 Set Bonus von T-28(letztes Tier) im Talentbaum. Fusioniert alle 3 Incarn/Bersi Talente zu einem und macht den 4er Set von T-28 als Talent gleich danach in der letzten Reihe. Die übrigen zwei Slots kann man entweder für mehr Magieressi(als Ersatz für den defensiven Aspekt von Incarn) und für den 2 Boni von T-28 ersetzen.

Stimme ich dir auch voll und ganz Zu - Schmeißt die Drei Talente Zusammen, simpler Specc-Sache und haut Anti-Magie Optionen rein!

5. Klassenbaum. Es gibt viel zu viele Nutzlose Talente. Mehr Leben nach Wechsel in Bärenform? Nett aber nutzlos. Taifun? Super, Specc dafür aber den vollen Eulenbaum. Der Druide wird hier ganz klar dafür bestraft dass dieser 4 Speccs hat. Bei keiner anderen Klasse muss man so viele Nutzlose Talente nehmen wie beim Bären da die Speccspezifischen näher beieinander sind. Taifun gehört auf die linke Seite des Eulenbaumes anstelle nach aussen.

Als Bär sollte Eule keine NOTWENDIGKEIT haben dabei zu sein. Nehmt den Schmutz weg, Eule macht in KEINER PvE Version sinn mitzuspeccen. Katze, lass ich mir eingehen, weil man dann zumindest mehr DMG knallt als In-Aktiver Tank, aber EULE? HELL NO! Selbiges gilt für Heilungszeuch!

1. Mastery braucht einen Buff. Aktuell ist sie so nutzlos wie schon lange nicht mehr. Ich glaube zuletzt in BfA ging man auf Mastery/Versa. Danach wurde sie generft.

Weiß ja nich, wo du diese Info her hast, aber Mastery war schon IMMER der schwächste Stat. Kann mich nicht erinnern, wann es JEMALS gut war. Vielleicht zu Cata, aber selbst da würde ich sagen, „Fragwürdig auf Meisterschaft zu gehn“ - Ich hab schon immer Druide gespielt, aber ich kann mich einfach nicht entsinnen, wann es gut gewesen sein soll. PS . Nimm das bitte nicht als Angriff, ich würde nur gerne wissen woher du die Info hast :>

1. Rasende Generation wieder so wie zu Legion und davor. Nicht % bezogen sondern so viel wie man als Schaden bekommen hat. Der Bär sollte ein Fleischschild sein.
  2. Mehr HP.
  3. Zermalmen kommt vom GCD.

Bin ich voll Einverstanden mit - Abgesehn von HP, aber bissl mehr würde ihm schon nicht schaden. Keiner beschwert sich auf DHs oder DKs Fleischschilde zu sein, wo eben der Druide am MEISTEN Fleischschild ist, daher - Ja, 5 - 10 % mehr HP wären schon nice :<

1 Like

Während der Tank pala welcher auf dem Weg zur Meta Klasse, erstmal etwas mehr dps bekommt, hat Blizzard erkannt das viele Druiden den Eiserne Dornen Build spielen und anstelle das Talent besser zu gestalten und etwas besser spielbares daraus zu formen, wird hier auf dem ptr das nächste Talent in die Nutzlosigkeit generft.

So witzlos, ein Talent welches wirklich nur richtig stark während incarn ist und nichtmal im ae damage skaliert, aber es muss generft werden?

Legion und BfA aber ich war damals noch nicht so „drin“ wie heute.

Ich habe mittlerweile wieder auf Heal gewechselt weil mir der Bär, wie er aktuell ist, einfach keinen Spass macht. Klar ich Spiele BDK als Main was schon ziemlicher luxus ist was survivability betrifft aber wenn man als Bär gefühlte 40% der Zeit vom Heiler priorisiert werden muss weil ich ansonsten dauerhaft low bin macht mir keinen Spass.

Ich kann ja verstehen dass sich die Tankmeta mit jeder Erweiterung ein wenig abwechselt: Legion zu Nighthold super stark bis Ursols Mal gelöscht wurde und Kiljaeden wegen der Tankmechanik(kann ansonsten nicht mehr zu Legion sagen), BfA Dk dann Krieger, SL mix aus Bär und DK und jetzt Df Krieger. Zwischendurch mal DH.

Monk war eig immer ein guter Raidtank, genauso wie Dk.

Ich hoffe wirklich auf einen rework denn sonst können sie ihn gleich entfernen.
Bär passt mit seiner Mechanik einfach nicht mehr in das heutige Spielsystem wie ich finde. Das zeigt sich alleine an seiner Rota.
Was ich mir wünschen würde wäre dass sie sich mehr darin besinnen worin ein Bär gut ist: Schaden einstecken und austeilen. Ein Bär sollte langsame aber wuchtige Attacken ausführen können und kein Hauengespamme wie zu SL. Er sollte viel Ausdauer haben um möglichst viele Treffer einstecken zu können. Magischer Schaden sollte ihm weniger anhaben können da viel davon vom Fell und der dicken Haut abgefangen wird.
Meiner Meinung nach können sie sich ruhig auch mal etwas trauen und gucken wie das ankommt. Sieht man zB auch am Testobär.

Mich macht das einfach nur traurig weil ich den Bär liebe ihn aber nicht spielen kann weil er zu schlecht ist resp ich damit keinen Raid finde(für mythisch).

Jeder andere Tank kann mittlerweile das worin der Bär mal gut war: Krieger mit phsysischem Schaden einstecken(hatte dieser aber schon immer!), Paladin und Dk haben beide auch einen ress, Monk hält mehr aus und Dh hat mehr Leben.
Der Bär braucht wieder etwas das ihn ausmacht, einen Grund weshalb man ihn mitnehmen sollte wie zB Bloodlust oder gute Utility. Macht aus dem Testobär eine Art von Talent(wie damals zu WoD und der Katzenform) wodurch er Verjüngung, Nachwachsen, Wildwuchs, Zorn und Sternfeuer in Bärengestalt wirken kann. Dadurch könnte man die Gruppe mit Heilung unterstützen wenn es mal eng wird.
Oder eine einzigartige Fähigkeit wie der Grip des DK. Keine Ahnung was genau, vielleicht die Fähigkeit dass man kurzzeitig zum Avatar(Ursoc oder Ursol) wird wodurch man entweder massiv gegen körperlichen (Ursoc) oder magischen(Ursol) Schaden widerstandsfähiger wird. Oder utility in Form von Wurzeln die Gegner zusammenziehen und sie unterbrechen.
Ich weiss doch auch nicht.

Also ich hab keine Lust in bärform zu heilen oder unsinnige Eulenspells zu nutzen. Mich stört schon der aktuelle Focus auf Mondfeuer.
Ich würde mir wünschen dass das Talent „mit klauen und Zähnen“ kein proc ist sondern einfach nur eine Verstärkung des zermalmen mit 40 Wutkosten. Und dafür 15-30% dmg-reduce (irgendwas dazwischen) flat auf alles was der Gegner macht. So das man zwischen eisenfell und zermalmen entscheiden muss, ne nach Schadensart.

Btw habe ich nen dh hochgespielt und muss sagen er spielt sich auch nicht besser. Ich komm da irgendwie nicht rein.

Pala Level ich gerade und er spielt sich einfach schneller und flüssiger

In Legion war der Bär super und hat mir auch viel Spaß gemacht. Artefaktwaffe, Legendaries und eine FR, die mit dem erlittenen Schaden skaliert hat. Zwischendurch gab es mit „Mark of Ursol“ auch noch einen nützlichen Magic Deff, der aber nach ein paar Monaten wieder entfernt wurde, weil es für das magielastige Bossdesign in Nighthold zu stark war.

Dann kam BfA und der Bär hat all die tollen „Borrowed Powers“ verloren, ohne adäquaten Ersatz zu bekommen. Die Folge war nicht nur, dass der Bär total langweilig wurde, sondern auch schlecht. An die erste Season möchte ich gar nicht mehr denken.

In SL wurde es dank Covenants und neuer Legendaries besser, aber bis heute hat der Bär sich nicht davon erholt. Auch das „Meatwall“-Konzept ist durch Nerfs und durch den ilvl Squish verloren gegangen. Der aktuelle Talentbaum reißt es nicht mehr raus. Und dann wird auch noch „Thorns of Iron“ generft, weil das ja so wahnsinnig op ist und Schneesturm nicht will, dass man möglichst viele IF-Stacks damit sammelt.

Good game!

1 Like

denn nerf find ich total für´n Müll von blizz, seitdem ist der Bär fürn schrott

Kam bisher mit keiner tank klasse so gut klar (auf grund von meiner Körperlichen-einschränkungen) aber mit dem Bär könnte ich gut umgehen und tanken aber seitdem die, die incarn auf 50% generft haben. Kann ich und werde ich nicht mehr tanken mit dem der spielt sich so behindert dadurch

Danke blizzard das ihr meine spielspaß (als Körperlich-eingeschränkte Person) Kaputt gemacht habt

Keys ab +20 bei Magieschaden entweder mega rumkiten oder sterben.

Oder auf nem anderen Tank Spaß haben und DPS drücken

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.