Tank Beginner

Also an ein paar Foruminternen +15 Keys wäre ich auch interessiert und bin auch bereit bei KSM zu helfen.
toningu#2968
Einfach adden und dazu schreiben, wer ihr im Forum seid. :+1:

Hey an alle ein richtig fettes Dankeschön für die guten Tipps und die angebotene Hilfe, ich werde mich aufjedenfall melden!
Vielen vielen Dank das freut mich wirklich sehr :relaxed::ok_hand:

Liebe Grüße

Zum Thema Frusttoleranz ein gutes Beispiel:

Ich bin neu im M+ und neu im Tanken aber gebe mir da echt Mühe.

Ich importiere mir Routen im MDT, habe die ganzen Weak Auras drauf, schaue Guides, studiere die Bosse, schaue Videos und laufe die gleiche Instanz schonmal 6 - 8x in 2 Tagen in verschiedenen Keys um sie zu verstehen im Bezug auf Mechaniken, Laufwege, was kann schief gehen, welche NPCs sind gefährlich etc. Affixe sind dabei auch neu für mich.
Dazu selbst auf +2 mit vollen Pots, Food, Ölen usw.
Also insgesamt glaube ich, habe ich durchaus Spaß daran und mag den Job als Tank und versuche auch alles zu verstehen um darin gut zu werden.

Trotz allem kann es immer wieder passieren, dass etwas schief geht und doch gibt es regelmäßig Leute die dann flamen, mich als Tank beschuldigen keine Ahnung zu haben, mich aus Gruppen kicken oder Ragequiten und die Gruppe verlassen.
Am schlimmsten sind die Leute mit „hohen“ RiO Werten die meinen dass sie Voll-Profis sind, dabei aber z.B. mit einem Ele Schamanen oder Hunter nur halb den Damage von mir machen (als Tank…).

Dass ein „Alter Du Noob“ natürlich nur halb so hilfreich ist wie ein „Hey Du darfst hier XYZ nicht machen oder musst ABC beachten“ muss ich wohl nicht dazu sagen.
Guides sind immer nur Theorie, das muss man auch in der Ini dann abrufen können und wissen was man tut unter Stress weil jemand gerade versehentlich etwas gepullt hat oder der eine NPC nicht schnell genug down ging, oder die Adds gerade Amok laufen.

Guides und Videos sind meist trotzdem nur die Miete, der Rest ist Erfahrung aber die kommt damit leider nicht - außer einem schlechten Nachgeschmack, Schuldgefühle dass man etwas falsch gemacht hat und dem Bedürfnis das Game zu quitten, bleibt meist nach solchen Erfahrungen bei mir nicht übrig.

Da ich keine Stammgruppe habe, werde ich mich weiterhin durch das Gruppen Suchtool quälen und auch weiter Fehler machen in der Hoffnung, dass zumindest die Gruppen sich nicht sofort auflösen.
Tank ist eben doch anspruchsvoller als mit einem DD halb AFK in die Gruppen reinrotzen in der Hoffnung dass der Tank die Misspulls schon einfängt und der Heal mich ja hochheilt wenn es schiefgeht :wink:

Das nur als Hinweis zum Thema Frust in Mythic Runs als Tank.

Tank ist sobald du deine Routen drin hast auch nichts anderes als einen dd zu spielen.
Als dd teilt man sich auch CDs sowohl Offensive als auch defensiv ein und spielt die affixe. Als Tank gibst du halt Tempo und Größe der Pulls vor und mehr ist es auch nicht?
Keine Ahnung wie man darauf kommt als dd läuft es halb afk

Einfach solche Spezis ignorieren, passiert nicht nur dir. Wurde gestern auch von Leuten zugeflamed die nur sabotiert haben und sich gewundert haben warum sie dauernd sterben.

1 Like

Mhhh naja kann man nicht so pauschal sagen. Ich spiele beides. Tank und DD. Wenn ich mit dem Tank on Tour bin und die dds viel dmg machen gut Kicken stunnen etc dann hab ich als Tank ein mega leichtes leben. Wenn ich aber dds dabei habe deren dmg eher low ist oder ihre CDs blöd timen dann schwitze ich schon etwas um überleben zu können… Trotz Bär.

Und als DD… Wenn ich Tanks habe die ne blöde Route am Start haben dann wird’s schwer etwas zu managen… Erst big pull zb in HoA nächster pull kommt dann Golem und ein Mob, der eine Mob stirbt und es Spawnt die pride… Da kannste nix mehr machen zb… Selbst wenn ich CDs auf pride ziehe ist das einfach zu ekelhaft, wenn du noch 2 melee am Start hast und die den Golem dann nicht outrangen beim aoe.

Dann war das vielleicht bisher in den PuG Gruppen im Lowkey Bereich so.

Da wird nichts gegeben auf Thrash % oder welche Routen etc. Kicken / Interrupt Fehlanzeige oder darauf achten nichts zu pullen? auch egal, Tank machts ja schon und wenn der dann umkippt, war der Heal eben Mist :wink:

Klar meine Aussage ist natürlich auch daran gebunden das die Leute es richtig spielen.
Aber rnd spielt es auch keine Rolle ob Tank,heal oder dd sobald der schwerste affix deine Mitspieler sind.

1 Like

Hast du nicht noch letztens gesagt, dass du nie geflamed wirst und, dass es meine Schuld ist, dass ich von Spielern geflamed werde und man doch als guter Spieler der Gruppe anzupassen hat? :wink:

Vielleicht liest du nochmal nach :woman_shrugging:. Du sollst doch aber Boss-Guides schauen und nicht die Threads highjacken, damit du nicht mehr Top Sterber bist

Und ja klar an die Gruppe anpassen, mehr als dem Tank 100x mal sagen weniger Caster zusammen zu pullen und Vortex zu nutzen + kiten kann ich nicht bin dann irgendwann doch durch die Ingame CDs limitiert

https://cdn.discordapp.com/attachments/761248712222965770/844292950049816606/wJeTyuGfBZJ8wAAAABJRU5ErkJggg.png

tüdelü

1 Like

Bisschen kleinlich in einem anderen Thread damit zu kommen?
Ist doch nur sinnloses provozieren…

Naja, „er hat angefangen“ sagt man doch so klassisch. Er hat angefangen in einem Thread sich auf einen anderen thread von mir zu beziehen und plötzlich fängt er sogar an, meine Raidlogs zu stalken. Erst meine Sludgefist logs (wo ich übrigens mitten im Progress eingestiegen bin und im 8. Try gelegt habe) und jetzt unsere SLG logs, während nicht auch nur eine Sekunde über Raids gesprochen wurde.

Aber das zieht sich schon seit ewigkeiten. Je nach mood pickt er sich bestimmt Leute raus um die dann zu ärgern und bis ins kleinste Detail zu stalken, man kennt’s schon.

Hast vergessen „hi, shadow priest 2k rio hier“ zu schreiben und ja klar, vor allen wenn man so große Klappe hat und so sabotiert^^

Klar, war auch gar nicht der Vorwurf. Allerdings hast du mir erst vor ein paar Tagen unterstellt, dass es meine Schuld ist, dass ich „ständig“ geflamed werde und du hingegen nie und jetzt nennst du ein Beispiel in dem du geflamed wurdest. Bisschen inkonsequent.

Nee, das Spar ich mir für threads auf, in denen du wieder mal erwähnst, wie oft du CE hast. Denn das kam bedeutend öfters vor, als dass ich meine Rio erwähnt habe. Witzig, du dich an Dingen störst, die du selbst viel häufiger tust.

Wie gesagt nochmal lesen ständig =//= nie und tatsächlich werd ich nicht ständig geflamed, kommt eben mal vor, hätte vielleicht besser einen Thread darüber machen sollen wie schlecht die alle waren und wie superior ich bin und das noch mit off meta Klasse #methodbewerbungistraus, hab mich aber entschieden einfach den nächsten Key zu spielen xd

Ja, genauso reg ich mich darüber auf wenn man zusammenhängendes Leseverständnis nicht in der Vita hat gnihi. Aber merkst du irgendwann selbst warum (nicht nur von mir) so auf diesen Post, aber auf die anderen in denen du das erwähnst nicht so reagiert wurde :smiley:. Wie auch immer, macht schon gar kein Spaß, aber hab heute Reclear da nehm ich Sludge und SLG auf, wie man rubble dodged, chains spielt und upheaval dodged

Und den Ball mit dem Leseverständnis spiel ich dir auch gerne zurück. Ich habe in dem Thread 3 Beispiele genannt, du liest heraus, dass ich ständig geflamed werde, nur um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen :wink:

Und das Video nimmst du dir dann mit ins Schlafzimmer?
Warte und wenn ich nun sage, dass ich heute n 20er Key laufe und aufnehme um dir zu zeigen, wie man 20er timed - die du ja offensichtlich mit keinem deiner Chars gelaufen bist - dann bin ich der überhebliche, weil ich mich damit „brüste“? Während du gefühlt in jedem zweiten Thread erzählst, was für ein toller Raid-Hecht bist?
Deine ganze Forum-Aktivität ist eine wandelnde Doppelmoral.
Redest einerseits von Leseverständnis und regst dich im gleichen Zuge über Leute auf, die sich scheinbar mit irgendwas brüsten (in diesem Fall meine Rio) und erwähnst völlig kontextlos irgendwelche Raidlogs und deine x-ten Reclear + CE. Merkst du selbst aber nicht ne? Merkst du nur bei anderen.

1 Like

q.e.d. stößchen und ciao kakao aber falls du dich wirklich anschließt an den Tankpadawan bring ich dir die Dungeonmechaniken bei und mach mich auch nicht lustig versprochen

stimmt, aber ich weiß zumindest wie die Bossmechaniken in den Dungeons funktionieren und die Season ist ja noch nicht vorbei, kommt Zeit, kommt Rat

ist halt der wichtige Unterschied, aber np, ich erwart nicht viel von dir. Bist nicht der erste und nicht der letzte Töne-Spucker der bei genauerem Hinsehen einfach nur viel Zeit hat

Ich fand den Thread bisher sehr informativ, gerade im Bereich der Hilfestellungen.

Dieser ***** Vergleich danach, ruiniert das wieder nur.

2 Likes

:joy::joy: Die Runs waren nicht nur wegen dem Tank schlecht ich würd Mal raten dass der Mage keinen Dmg macht

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.