Hi,
Shadow Priest, der sich in einer Tyrannisch Woche einfach mal ne kleine Auszeit vom Keys pushen nehmen wollte und sich einfach mal mit nem Twink ein wenig M+ laufen wollte.
Und nach spätestens knapp 20 Runs ist mir wieder eingefallen, wieso ich einfach nicht gerne Low Keys mit Randoms laufe.
Denn die Spieler, mit denen ich unterwegs war und um die 1,2-1,3k Rio hatten, hatten eines gemeinsam: Sie waren unfassbar arrogant.
Ich habe das Gefühl bekommen, dass Leute in diesem Rio Bereich, extrem toxic sind, unbelehrbar und halten sich scheinbar für M+ Götter, weil sie nunmal den höchsten zu erreichenden M+ Erfolg haben.
Eines vorweg: Sich kurz vor Ende der Saison mit 220-225 Gear den KSM Erfolg zu haben, ist NICHTS besonderes.
Ich war mit meinem 200ilvl Schamy in ein paar 8-10er Keys unterwegs. Mag für einige vllt undergeared sein, aber mit ausreichender Erfahrung sollte das jeder Spieler kompensieren können.
Hier mal ein paar Beispiele:
ToP 9: Bereits nach‘m ersten Pull schreibt der 220ivl rogue „nice dps Shamy lel“, nachdem er natürlich mehr schaden gemacht hat als ich.
Das hat sich durch den ganzen Run durchgezogen. Immer wieder irgendwelche komischen Kommentare bezüglich meines Schadens, der aufgrund von 20ilvl Unterschied natürlich niedriger war. Dass ich um die 20(!!!) Kicks mehr hatte als er am Ende des Runs, war wohl nur nebensächlich. Stuns etc nicht mitgezählt.
Halls 10 letzter Boss:
Ich soake einen Beam und merke wie ich ziemlich droppe. Ich stell mein Heiltotem und zieh Def CDs. Ich droppe weiter. Ich heile mich selber und droppe einfach weiter. Ich konnte mich zwischen 2 Sachen entscheiden. Sterben oder aus dem Beam raus. Ich entschied mich für zweiteres und bin raus, um mich mit einem Heal zu heilen und dem Heiler evtl kurz Zeit zu geben um mich zu toppen und geh danach wieder rein. Währenddessen stirbt aber die ganze Gruppe.
Der Holy Paladin flamed mich aufs übelste, dass ich die Gruppe gewiped habe. Ich habe ihn auf seine 850(!!!) HPS hingewiesen und dass er weniger Schaden, dafür mehr Heilung machen soll. Er hat mich weiter beleidigt und mir die Schuld am wipe gegeben. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass es nicht daran lag, hat er mich aus der Gruppe gekickt und nochmal per /w beleidigt.
Mists 10: Es war eine 4er Premade und ich;
Erster Boss, ich zieh BL als wir noch 40sec Pride hatten, damit BL perfekt mit dem Pride buff stackt und wie schnell in die Burn Phase kommen.
Naja, alle DDs (ausschließlich mir) haben natürlich direkt mit dem BL alle ihre CDs gezogen und hatten dann in der Burn phase nichts mehr. Naja, als der Boss nach 3 Phasen nicht tot war, gabs n wipe. Ich wurde geflamed, dass ich BL zu früh gezogen habe. Ich habe gesagt, dass die nicht sofort ihre CDs hätten ziehen sollen.
„No, u wait with BL for burn phase“ kam nur als Antwort.
Ich habe gesagt, dass ich denen gerne erklären kann, wieso man schon früher BL zieht und die vllt von jemanden lernen können, der denselben Dungeon schon +20 getimed hat.
Dann kam nur ein „no thanks“, ich wurde aus der Gruppe gekickt und blockiert.
Mittlerweile kann ich low-Leute schon eher verstehen, wieso sie über die toxic Community meckern, da sie im low Bereich scheinbar auch toxic zu sein scheint.
Der Unterschied, den ich zu 19/20er Keys bemerkt habe, ist dass die Leute in den hohen Keys (Captain obvious) besser sind und die fehler anderer erkennen, aber auch die eigenen Fehler einsehen.
Und wenn man ihnen einen Verbesserungsvorschlag macht, nehmen sie diesen dankbar an, weil sie eben besser werden wollen um die Keys zu timen und höhere Keys zu spielen.
Leute, KSM ist kein Proficontent, die meisten machen noch sehr sehr viele Fehler, die allerdings noch in den Bereich verzeihbar sind. Lasst euch ruhig mal Tipps geben, lernt eure eigenen Fehler zu analysieren und beruhigt euch mal.