Moin Zusammen,
spielt jemand aktuell im M+ (keys 15+) mit twilight devastation?
Wie sind eure Erfahrungen und Einschätzungen zum Thema Dmg output und incoming Dmg durch Thing from beyond?
Überlege momentan es mal zu testen mit TD Tier 3. Anfangs im Bereich 11-14.
Da ich derzeit nicht tanke mitm DH kann ich nur über die Einschätzung reden.
Twilight Devastation geht richtig durch die Decke bei Tanks - wenns natürlich auch beim großen Pull procct (1 Procc pro Minute).
Da Twilight Devastation ja auch 75 Corruption auf T3 gibt kommst du mit Umhang Rang 8 oder 9 + die Essenz auf unter 40 Corruption und müsstest dir keien Sorge um den 3. Debuff machen - das wäre die für mich sinnvollste Lösung.
Ansonst teste einfach mal an der Puppe wie viel Damage der 3. Debuff macht und dann musst halt abschätzen ob du den aushältst während Damage Taken Spitzen in M+… gerade bei höheren M+ kommen ja öfter mal hohe Damage Spikes rein udn wenn dann noch das Ding + Auge kommt kanns doch schon mal eng werden und kein DD wünscht sich nen Tank der vor dem Thing from Beyond wegläuft - harter DpS Verlust^^
Hab diese Woche TD+3 bekommen und bin zur Zeit auf Tank, um ein paar Kollegen zu helfen. Hab bisher zwar erst bis 10 so getankt, aber die Performance ist krass. Fahre gern mal über 40k dps und 35k hps im Overall. Da ist noch massig Luft nach oben in der Keystufe. Was ich schonmal sagen kann: Spiritbomb wird überflüssig. Nicht nur bist du mit Gluttony viel zäher, du hast auch ein höheres Output, die höhere Meta-Uptime resultiert in mehr harte TDs (und TD macht gern mal 45-50% vom Output aus). Einziger Nachteil ist, dass man ohne nen frühen TD-Proc etwas Probleme mit Snapaggro hat, also bei Bigpulls am besten direkt mit dreifachem SoF openen. Aber insgesamt echt stark und verstehe langsam, warum Method den VDH für die Season 4 so hoch geranked hat und warum es schon einige 20er mit Dh-Tanks gab.
Ich schließ mich hier einfach mal an.
Ich hatte grad einen Tank der in einem 13er Key mit diesem Build gespielt hat. Es ist aus Heilersicht extrem anspruchsvoll und er war mehrfach einfach schneller tot als ich reagieren konnte.
Ich denke das dieser Build aber dennoch gut werden kann aber dafür fortschrittlicheres Gear nötig ist. Leider hat mein DH Tank noch kein TD sonst hätte ich es mal ausprobiert. Ich bevorzuge aktuell noch weiter Spirit Bomb da es einfach zuverlässiger ist.
Also zuverlässiger sollte eigentlich immer Gluttony sein, da Spirit Bomb quasi keinen defensiven Nutzen hat (der Leech per Debuff ist winzig), also eine reine DPS-Option ist.
Hast du den Namen vom Tank noch im Kopf? Hab grad mal deine Rio gestalked um den Tank zu finden und mal auszuchecken. Leider finden sich da keine 13er Keys ^^.
Könnte daran liegen das ich den Key verlassen habe nachdem ich 3x an Aggro gestorben bin
Wollte mich nicht mehr aufregen Leider hab ich den Servernamen nicht mehr, und den Grundnamen find ich hier auch so nicht mehr. Hatte selber danach gesucht
Lohnt sich der Build denn so bisher? Hab den TD bisher noch nicht, würde mal im AH schaun ob’s da was gescheites gibt wenn es sich lohnt.
Hab zwar den Umhang auf Rang 9, würde aber ungern Rang 3 Debuff haben wollen :'D Also besser nach T2 TD schauen? Oder lohnt das schon nicht mehr vom Output her?
Gib nicht zuviel Gold aus. TD steht auf der Nerfliste.
Das wird garantiert als nächstes generft.
Es ist ja kein Build im Sinne, Gluttony war schon vorher die vom Tankaspekt her sinnvollere Option. TD sorgt halt nur für ein ziemlich geiles Output. Schon mit dem 8er Umhang und der Warden Minor (die eh gut ist) hast du <40 Corruption Auch Rank 1 und 2 würde ich mitnehmen, da TD linear skaliert und ein sehr gutes DPS/Corruption Verhältnis hat.
Und zu dem potenziellen Nerf-Risiko: Du kannst guten Gewissens in TD-Teile investieren. Selbst wenn sie genau so hart vorgehen wie bei EV nächste Woche (50%), wird TD die stärkste DPS-Corruption für M+ bleiben, und zwar deutlich.
2 Likes
Hi also kann gluttony Build nur empfehlen bin höhere keys also Bereich bis 16 schon gelaufen dmg Output lag Overall bei 36-40k dps und Hps Overall 40-50k hps spitzen gingen bis 90k man heilt sich so gut wie selbst wenn man es gescheit hinbekommt
So hoher Overall ohne Soulbomb? Kann ich mir irgend wie nicht vorstellen. Außer bei Ini’s mit extrem viel Trash.
Zum Thema timing bei der Heilung. Man begrenzt sich ja nur noch auf Seelenspalter mit der Heilung. Achtet ihr da auf besonders viele Seelenfragmente? Oder immer raushauen wenn ihr etwas droppt und Pain habt?
Wie hoch fällt die Heilung in etwa aus bei Seelenspalter mit 3-4 Fragmenten? So prozentual gesehen.
Danke
Du weißt aber schon, dass Soul Cleave auf 2 eingesaugte Fragmente /Cast begrenzt, und die Heilung der Seelen davon abhängig ist, wie viel Schaden du zuletzt bekommen hast…Oder?
Kann mir den DpS ohne Soulbomb auch nur sehr schwer vorstellen… Gerade weil Soulbomb ja um die 30% des Schadens ausmacht, wenns geskillt ist.
Das müssen dann wirklich gute Pulls sein und dementsprechend eine Corruption dabei sein - entweder TD oder EV.
Ich kam in meinen UR Keys gestern (Waffe farmen) als Tank immer auf die 26-35k DpS - je nachdem wie gut die Gruppe war und wie groß ich pullen konnte. Hab keine Corruption (außer 6% Versa auf Boots) und mit Soulbomb gespielt.
@Nirmalia:
Stimmt das mit den 2 Fragmenten hatte ich nicht mehr aufm Schirm.
Jedoch lese ich nirgends etwas davon das der Heal abhängig des vorangegangenen Schadens ist. Das kenn ich grad auch nur vom Todesstoß vom DK.
Lediglich 105% von der Angriffskraft
Ingame-Spellbuch ist dein Freund.
grad nicht online Nur kurz den Spell auf WoWhead gesucht, da steht nix von.
Aber ebenfalls auf WoWhead folgende Rechnung zwecks ausgerechneter Heilung:
healing = 2 * 7.26 * attackPower * (1 + 0.3 * #of Devour Soul Traits) * (1 + versatility bonus) * painSpent / 50
Mal abgesehen davon, dass die Formel komplett veraltet ist und aus Legion stammt, da Soul Cleave einen Fixen Wert heilt und schon lange keine variablen Pain-Kosten hat:
https://i.ibb.co/rcr7sYr/Wo-WScrn-Shot-021220-102657.jpg
1 Like