Tank & Healer in TWW

Hi

Ich hab gerade etwas sehr Interessantes so im Netz entdeckt und dachte ich Teil mal mit euch meinen Fund.

Es geht um das stetige Aussterben und genervt sein von den beiden Klassen, wenn man sie spielt und was die Gründe dafür sein könnten und ich muss sagen, der Typ hat wirklich recht. Zur der Aufklärung in meinen Wörtern.

Wenn man als Tank oder Healer in eine Gruppe geht um Myth + etc egal was kommt der Druck von den DDs. Du musst so schnell sein, es gibt nur die Route und du musst genau das so machen. Woher kommt das, die Spieler die irgendwelche Progilden nacheifern fördern diese Spielweise. Man kann sehr selten (wenn man nicht in einer Gilde ist ) seine eigene Erfahrung mit Dungeons machen und Wege und Möglichkeiten zu finden um diese zu bestreiten. Weil meist irgendwer in der Gruppe dabei ist, der sich denkt, das ist nicht effizient etc. weiteres Punkte kennen wir alle führe ich jetzt nicht weiter aus.

Was er damit sagen will. Wenn man sich selbst als mal an die Nase nimmt und daran erinnert, dass nicht jeder so spielt wie man selbst, wäre es ein Weg in die richtige Richtung. Da kann kein Blizzard oder so was dafür, dass die Community toxisch ist oder der Content schnell langweilig wird für manche. Wenn die Leute selbst dafür gesorgt haben, dass Rückkehrer und neue Spieler entmutigt werden und feststellen, dass die Zeit von Entdecken und eigenständiges lernen und Verbesserung nicht mehr existiert, weil ein Haufen möchte-gern Profis sagen, das muss so anders gibt es keinen Weg.

ich kann jetzt schon lesen. Ja die Mehrheit spielt aber so und so und dann hat er halt Pech gehabt … oder sie sollen sich halt ne Gilde suchen, die so spielt. Nicht jeder hat die Zeit und Umstände um das so zu machen wie ihr vergesst das nicht. Außerdem kommen wir wieder auf das Thema zurück, was ich gerade angeschrieben habe.

Bin auf eure Meinung gespannt.

in diesem Sinne:

LG von

Mir :stuck_out_tongue:

4 Likes

Im Zweifel einfach ne Ansage machen und ggf. die Gruppe verlassen.
Ja klar wollen 4 andere wie ich pullen soll, aber ich selbst muss mich auch immer erst an die Gruppe rantasten.
Bedeutet nicht, dass er Tank die Richtung und das Tempo vorgibt und das sagen hat, das ist schon lange nicht mehr so. Aber es müssen halt alle 5 mit dem Run zufrieden sein und nicht nur 4 von 5.
Und in der kurzen Zeit einer Instanz sollte das möglich sein. Braucht nur jeder einen Schritt auf den anderen zugehen und gut ist.

Am einfachsten ist das halt wenn man kommuniziert und nicht erst nachdem es schief gegangen ist. Der run fängt schon vor dem einlegen des Key an.

Wer denn überhaupt?

1 Like

Also ich schreib öfters Hi oder frag mal nach ob ich was ausprobieren darf … Fangfrage an dich wie oft kommt etwas zurück von 10 mal schreiben ?

Wenn ich in den M+ Gruppen „Hi“ schreibe kommt immer was zurück.

1 Like

Wieso Fangfrage? Bei mir kommt immer was zurück. Diese stummen Gruppen kenn ich nicht.
Ich erwarte aber auch keinen smalltalk am Lagerfeuer während einer Instanz.

Single Player MMORPG hört sich anstrengend an

2 Likes

Als Tank handhabe ich es so, ich poste die Route, sofern es keine „Einwände“, Wünsche oder ähnliches gibt spiele ich es so wie ich es gepostet habe und wenn „Beschwerden“ kommen verweise ich darauf, dass ich die Route gepostet hatte und wenn es ganz schlimm wird leave ich. Wobei ich mit dem Routing und pacing seltenst Probleme habe.

Allerdings die Bekanntschaft mit den „wannabe“ pros mache ich tatsächlich hauptsächlich im „leicht gehobenen“ Key level Bereich. Wenn ich z.B. 8er farme für Gear. Dort trifft man vorallem Kollegen die dann z.B. auch gerne mal nicht kicken können aber riesen Pulls spielen wollen und gerade die 2200 io geknackt haben und sich wie der Prinz von Frankreich fühlen :slight_smile: Wenn mir das hier zu doof wird leave ich auch einfach, kb mir so ne schei*e zu geben.

im „gehobenen“ Bereich sind die meisten Leute ziemlich entspannt und wissen, dass halt auch mal was schief gehen kann ist dann halt so. Go next.
Wobei es auch hier natürlich toxische Ausnahmen gibt allerdings kann man die paar Namen auf die Igno packen und gut ist.
sagt man sorry wenn man was verka*kt hat und gut ist, allerdings gerade beim routing etc machen die Leute ihren Mund auch früh genug auf und schauen auch mal auf die Route fürs CD Managment.

2 Likes

Ja so kenne ich das von damals auch noch und kann ich gut nachvollziehen, aber was ist mit dem Weg dort hin ?. und ja Nhc fängt es da schon an finde ich. Morgenbringer ist da ein gutes Bsp. Die Reihefolge von den Minibossen zb oder ob man den den Markt clear und dort den Boss fight oder unter der Brücke. Verstehst du was ich damit sagen will ?

Für den Weg dort hin empfehle ich als Tank sich prinzipiell schonmal ein Bild im vorhinein zu machen und halbwegs zu wissen was phase ist oder eben ab day 1 inis zu spielen, da sind selbst die toxischsten DD´s idR noch human und so „reinzuwachsen“.
Und ansonsten empfehle ich als „die hard tank“ beim nhc content prinzipiell den eigenen Seelenfrieden in den Vordergrund zu stellen und die Hardcore Kandidaten auf die Igno zu packen, unfreundliche Leute einfach so zu ignorieren und dabei überlegen ob vllt was dran ist was man für sich selbst trotzdem mitnehmen kann und freundliche Hinweise dankend entgegen zu nehmen.

p.s so wie der Kollege unter mir bereits geschrieben hat würde ich mir da aber wenn es nicht wie jetzt aktuell ein ganz neues addon ist um den NHC content keinen großen kopf machen :smiley:

Spielt auf nhc doch gar keine Rolle. Man fliegt da hin wo der erste hinfliegt. Wer schneller ankommt entscheidet. Und im Notfall machst den miniboss als Tank allein und die anderen nen anderen.
Unter der Brücke ist auch total wumpe. Wenn man was added wird’s halt eingesammelt und weggecleaved.

Also die Beispiele für nhc sind schon bisschen drüber.

2 Likes

Man könnte annehmen, da schreibt, ein DD am liebsten alles pullt und dann dem Tank abgibt, weil es im nicht schnell genug geht… Ach, hab ich nicht eben genau von dem geschrieben, das dieses Verhalten dazu führen kann, die Lust die Klassen zu spielen mindert?

1 Like

Da hättest du recht haben können, wenn ich nicht Tank spielen würde.
Du redest hier von nhc! Das ist einfach durchlaufen und nebenbei umhauen. Würdest du hier von m0/m+ sprechen ok, aber bei trivialem content solche Aussagen? Sorry, das ist einfach daneben.

Ich bin halt ein Tank der seine Aufgabe darin sieht die mobs zu tanken, völlig egal wer die gepullt hat und ob aus versehen oder mit Absicht.
Wenn’s dann zu viel wird kann ich immer noch leaven, aber erstmal sammel ich alles ein.

Also bei mindert sich nirgendwo die Lust am tanken oder heilen.

Nochmal: N H C war dein Beispiel.

2 Likes

Ich glaube die wenigstens vermissen einen Tank, der wegen der Reihenfolge von Minibossen im normal Dungeon ein Drama macht? Konnte man dort eh nicht direkt zum Boss fliegen und umhauen auf normal

1 Like

Natürlich. Das ist ja das Beste daran.

1 Like

Ihr geht davon aus, das jeder Tank sofort weiß, wie er am besten was machen soll? habt ihr den Hauptbeitrag gelesen . Darum geht es ja eben. Das Gelegenheitspieler die vl das erste mal machen oder vl paar mal drin waren es noch immer am lernen sind… langsam bekomme ich das Gefühl hier beim lesen, haupt sache ich und ich und ich . Egal ob der einen andere Spielweise hat wenn es mir nicht passt mach ich es mir passend

4 Likes

Wenn ein DD meint alles pullen zu können, denk dran es ist 1. NHC und 2. sehe einfach ne „chance“ darin. Versuch alles einzusammeln und so viel zu tanken wie geht, dann kannst du auch selbst ein bisschen, wenn man das im NHC so sagen kann, etwas limit testing betreiben. Da wirst im NHC merken dass man verdammt viel easy tanken kann und wenn es schief geht nimms dir nicht zu herzen sondern versuch nach zu vollziehen woran du gestorben bist.

1 Like

Und wenn er es nicht weiß macht er einfach beim Start den Mund auf und gut ist’s.
Gerade erst mit meinem Dh Tank getestet von 70 auf 74. Nur Instanzen und beim reingehen immer direkt gesagt „Bitte Geduld, ich übe noch“.
Und was ist passiert? ALLE waren geduldig, freundlich und es lief spitze.

Vorher mit den Anhängern anschauen oder es sagen.
Man muss auch nicht jeden für alles in Schutz nehmen. Bisschen Initiative darf jeder zeigen.

Kann man nicht sagen, da kannst du kein Limit testen. Da kannst du eigentlich nur den Weg lernen und den zeigt dir die map.

In NHC stirbst du an nix was nicht sowieso ohnehit ist. Ansonsten hüpfst du fröhlich rum bis alles tot ist.
Das macht nhc ja so lustig.

Ne davon gehe ich nicht aus aber damit muss man halt rechnen, wenn man 6 Stunden zu spät auf der Party auftaucht. Das Spiel gibt seit 2004… selbst TWW ist schon wieder seit nem Monat draussen.

Mal abgesehen davon war ich in meinen kurzen swtor und was weiss ich Abstecher eigentlich froh, wenn mir wer den Weg zeigte und wo der Bärtli den Most holt

lg

Also ich hab mit dem early acces angefangen und normal „“„leider“„“ geskippt :smiley: aber zumindest im HC war es anfangs schon möglich zu sterben :joy: