Also ich habe als Heiler größtenteils schlechte Erfahrungen machen müssen. Gute M+ Gruppen gibt es wenige, jedenfalls im unteren Bereich (2 bis 4). Weiter hab ich mich noch nicht getraut.
Der Tank achtet NULL auf mein Mana und stürmt 100 Meter vor, pullt 3 Gruppen auf einmal und stirbt schneller als mein GCD wieder ready ist. Ich kann kaum etwas schreiben, weil ich permanent Tasten drücken bzw. mit der Gruppe mitlaufen muss.
Die DDs machen entweder kaum Schaden oder spielen Mechaniken nicht, weswegen sie sterben. Oder beides.
Und dann bin da ich, der die blöden Mechaniken spielen UND gleichzeitig die Fehler der anderen kompensieren muss. Meistens bin ich derjenige, der die ganzen Dumpfkacheln carried & am Ende nur 50g bekommt (Eigenlob stinkt, ich weiss, ist aber halt Fakt).
AUßERDEM! Warum wurden einige Bosse überhaupt für TWW überarbeitet? Stichwort Grim Batol. Man merkt total, dass die Intention dahinter war: MAXIMALER GRUPPENSCHADEN! Den Heiler bloß nicht zwischendurch verschnaufen lassen!
Zugegeben, der Endboss wäre womöglich zu einfach gewesen, aber meine Güte, den Dungeon mach ich nur einmal am Tag. Tirna Scithe hingegen ist entspannt, der Trash ist schlimmer als die Bosse (wenn die Gruppe dann mal die Mechaniken spielen würde).
Stadt der Fäden ist ein Albtraum. Glaub ich reroll doch auf DD, Heiler macht aktuell keinen Spaß.
Ich habs nur jetzt mitbekommen da ich als Tank und Healer manchmal in nhc geschaut habe da meine Twinks alle schon auf Max sind und festgestellt das die Nachzügler echt Probleme haben . Allein wegen dem Gear wenn ich sehe das da ein Tank mit 350gs in a 70iger ini ist. Das Problem hat aber wirklich Wow erschaffen.
Ich hatte den fall vor paar Tagen da schrieb ein Mann er sei mitte 50 und spiel gemütlich … man war das entspannt und ne schöne abwechslung … dann hatten wir aber auch Leute die einfach nicht schreiben wollen weil, irgendwasn befürchten was ich nicht nachvollziehen kann…
dann hab ich mal mit meinen Dk getestet was passiert wenn man NHC die ganze Ini pullt gefühlt, man waren die DDs sauer weil ich genau ne Gruppe erwischt habe die langsam spiel und sich alles anschaut…
man ließt wahrscheinlich raus das ich echt Individuelle Gruppen gehabt habe und die mich erinnert haben das es auch anders geht. Der Beitrag den ich heute gehört habe hat das nur bestätigt.
Hatte ich auch aber nhc ist irgendwie wirklich ein überflüssiger Modus von der Schwierigkeit her.
Auf hc gebe ich dir da recht. Wobei man sich inzwischen durch die Tiefen so schwer geared, dass hc inzwischen auch eher nur noch zum weg lernen gut ist.
Musste gerade an den Satz denken, denn ich öfters schon lesen durfte als healer… Ein guter healer verbraucht kein mana der weiß was er tut Keine Sorgen ich weiß, dass ein guter Healer nichts machen braucht wenn das Team weiß was es tut
Naja, eine deiner Aufgaben als Tank, was sich übrigens mindestens bis zum „mid tier Content“ durchzieht ist es auch dich an die Gruppe anzupassen.
Im normal ist das jetzt schwierig zu beschreiben, aber spätenstens in den ersten Keys wirst du nach gewisser Zeit regelrecht eine „Auge“ dafür bekommen welche Gruppen auch durchaus größere Pulls handeln können und mit welchen Gruppen man lieber einen sloweren Pace wählen sollte.
Die die nicht kommunizieren kannst du sowieso nicht abholen. Wieso willst du auf etwas Rücksicht nehmen, wenn du gar nicht weißt wie und worauf?
Ergibt keinen Sinn.
Dann sagst du einfach an was du machst und keine Reaktion heißt „ok“. Ganz einfach.
Ich pull immer den ersten klein und steigere dann in relativ großzügigen Schritten. In der Regel siehst du dann schon in den ersten 1-3 Pulls was die Gruppe kann anhand Details (dmg/kicks/slow/heal).
Ich nehme ja jetzt stark an wir 3 sehen das und können das einschätzen wie was ist. Davon bin ich die ganze Zeit ausgegangen. Ich finde es schon interessant welche Sichtweiße ihr auf manche unter Themen habt. Aber können wir uns auf das Hauptthema wieder konzentrieren ? Weil unsere Erfahrung können wir ja nicht in jeder Gruppe teilen weil , geht einfach nicht…
Hat sich auch mit dem Thema zu tun.
So macht man sich das Leben auch als Tank einfacher und auch der Gruppe. Und so stimmt man sich und die Gruppe auch untereinander besser ab.
Das stimmt schon. Mir kommt da gerade ne grandiose Idee mal ne andere Sicht zu bekommen . Weiß wer ob Rp-Realms auch so einen gewissen Progress haben wie Pve und Pvp Realms ?
Level gerade meinen Holypala über normal Dungeons und da passiert irgendwie garnichts. Die eine Gruppe ist etwas schneller, die andere langsamer und einer muss mal ne Minute AFK und keiner kommentiert irgendwas^^
Verstehe ich, aber das schließt Progress nicht aus.
Wenn die sich zu einer „rp-Gruppe“ zusammen finden machen sie das vorher aus. Und wenn sie in m+ keys pushen wollen machen sie das auch vorher miteinander aus.
Nur weil man auf nem rp-Server spielt wird man ja nicht zum gemütlichen langsamläufer.
ja das nicht… aber muss schon sagen wir Wechsel echt gern die Richtung von dem Thema Also um für heute mal einen Abschluss zu finden für mich und nur noch stiller Leser zu sein . Mein Fazit aus dem Beitrag von dem Typen wo mir der Name nicht interessiert hat, weil ich genüsslich auf dem Thron gesessen bin und mir Reels angeschaut habe. Zwecks :
Kommunikation ist sehr wichtig . Die Frage ist nimmt man sich die Zeit, zu schreiben und bekommt man sie auch und ist man in der Lage, wenn man etwas erklärt zu sagen das ist nicht der einzige Weg.
In diesem Sinne wünsche euch alle viele neue Nerven die noch durchgebrannt werden dürfen