Hallo
Werden wir endlich mit 9.0.5 stärker werden ?
Hallo
Werden wir endlich mit 9.0.5 stärker werden ?
das veränderte Leggy könnte cool werden.
Ansonsten, was würdest du erwarten? Viel kommt nicht. Und s braucht auch nicht viel.
/e das Leggy ist wohl vor allem für M+ dann ganz ordentlich
Quelle wowhead "Tank Class Writers Opinions on Class Tuning Changes on the 9.0.5 PTR "
Reprisal has received one of the biggest buffs ever recorded in WoW’s history. I hate to blow this up and get it nerfed, but also, I would be negligent to not point out how unbelievably good this bonus is. This bonus increases Shield Block uptime from its current sub-50% levels into the 99% range with absolute ease.
It could realistically transform Warriors from the last-place, least-popular Mythic+ tank into the #1 most popular tank on its own. It’s so, so, so good.
Yes, Protection Warriors will still get lit up by magic damage and bleeds, but with Shield Block active at virtually all times, damage intake from autoattacks will be smooth, controlled, and eeeeeeeasy. Ignore Pain and Spell Reflection are there for all the rest. The extra 20 Rage is also very nice. If – and it’s a big “if” – this Legendary redesign goes through as it’s currently built, Protection Warriors are the tank of the future.
Verdict: BUY! BUY! BUY!
Als warri tank muss ich sagen, ich mag ihn momentan wie er ist.
Und wenn damit jemand net klar kommt such ich mir halt ne andere gruppe.
Allerdings ist warri tank auch liebe, egal wie gut oder schlecht er ist.
Aus heiler sich muss ich sagen: JA HOFFENTLICH!! Macht den warri wieder meta!! Ich kann diese adhs dh tanks nicht mehr sehen.
Reprisal wird wirklich krass. Sprich, immer genug rage für IP. Sollte genug für Rache bleiben, also auch DPS Boost. Mehr range verbrauchen, heisst öfter Shield Wall. Oder verenn ich mich da in meiner Extase😁
Reprisal gibt beim Charge/Intervene nicht nur einen SB sondern auch den Revenge!-Proc. D.h. man kann kostenlos Rache wirken und oben drein gibt Charge/Intervene auch noch +20 Wut.
Wenn man also in ein Pack reincharged, hat man nicht nur automatisch seine Defensive oben (Schildblock), sondern auch instant Agro durch kostenlose Rache.
Infight dann mal eben einen Melee intervenen für das Gleiche.
Dann wird vermutlich das Talent für 2 Charge Aufladungen zum Cookiecutterbuild gehören für noch mehr Nutzen aus Reprisal.
WENN (und das ist ein großes Wenn) das so live geht, dann katapultiert das den Protwarr mindestens ins A-Tier für M+.
Meiner Meinung nach MUSS das so live gehen (und wird hoffentlich danach nur leicht generft) damit der Protwarr durch den darauf folgenden Hype mal wieder in die Wahrnehmung der Community als Tankklasse rückt.
Gestern noch fix meinen eigenen 14er als Tank gepugt. Der Restoshaman und Hexer schrieben fast zeitgleich sinngemäß, dass sie ewig nicht mehr mit einem Protwarr in einem Key waren…
ich finde den Change auch gut, und denke es ist eine Variante. Ich mags zwar nicht wenn man ein Build um ein Leggy balanced aber hei, nehmen was man kriegt.
ich glaub Reprisal könnte ein klein wenig sehr stark werden aber einiges davon ist sicher super und es wird uns in m+ ordentlich helfen.
wobei man hier auch sagen muss dass die ganzen fotm-Krieger aus 8.3 im Moment auf ihren Dämonenhuschen herum inten. ^^
welches genau? das aktuelle Raid-Legy bleibt BIS?!
Reprisal für m+
das von dem hier die ganze Zeit geredet wird.
das könnte auch für Raids gut sein wobei the wall wohl wie du sagst für raids immer noch die Nase vorn hat. So genau hab ich da noch nix gelesen, und s bringt auch nicht viel. Bisher ist es ja nur rum gerate, ob das so live geht sieht man ja dann.
wobei für extra Schildblock uptime kann reprisal auch im Raid interessant werden.
Buff mit 9.0.5
Selbst nach dem Nerf auf nur noch 4 (anstatt 6) Sekunden Schildblock wird das Teil vmtl. ziemlich stark sein. Wird dann aber auch dazu führen, das man ständig Mobs und Mitspieler anchargen muss. Ich will aber keine ADHS-Dämonenjäger-Klon werden…
Aber dazu noch: normaler Schildblock hält trotzdem für 6 sekunden, oder?
Naja wenn du nen nahen Mitspieler (melee) an chargest dann merkt man gar nix.
Abgesehem davon hat der charge halt endlos mehr style als das herum gehopse der Gummibärchen.
Aber ich weiss was du meinst.
Ich gehe mal davon aus, das der normale Schildblock davon nicht betroffen ist.
Ich hoffs, das wäre sonst imo ein fieser nerf.
Ich spiel im moment (immernoch) mit Thunderlord aber ich bin ja auch nur hust Aushilfstank.
Ka wie sich das mit dem patch ändern wird. Charge und direkt Schildblock haben UND 1x Revenge casten können ist schon nice… Charge, Thunderclap, Revenge, Shield Slam, Ignore Pain, Intervene, Revenge/Thunerclap. (Und irengdwo dazwischen schildblock noch ziehen)
Dürfte auch das ein oder andere "Aggro"problem lösen. Weiß nicht wie es den anderen Kriegern geht aber aggro ist atm mein größtes problem xD
Mit deinem Aggro Problem bist du nicht allein, Ich finde es heftig dass ich teilweise sogar midfight die Aggro verliere…
Finde die Leggy Überarbeitung echt interessant, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren (deshalb wird jetzt auch wieder Torghast gefarmt [yay]). Könnte doch die Pulls zu Anfang deutlich entschärfen da ich auch öfters mal zu Beginn des Fights recht hart droppe wenn der Wutaufbau einfach zu lange dauert. Dann noch immer die Entscheidung ob Rache reinknallen um erst mal die Aggro zu sichern oder die Wut doch lieber defensiv investieren, da könnte dieses Opener Paket des Leggys echt deutlich entschärfend wirken.
Ich freu mich jedenfalls dass der Krieger etwas überarbeitet wurde!
naja ich hab mir folgendes überlegt.
Thunderlord spielt man ja mit Booming Voice, um so oft wie möglich 40 Wut ab zu greifen.
das heisst, das Leggy gibt dir regelmässig 40 Wut. Natürlich reduziert es auch öfter den Schaden den du kriegst und erhöht den, den du verteilst, dank Booming Voice.
so.
Aber was macht Reprisal?
es gibt dir Schildblock, 20 Wut und gratis Rache. Das sind im Endeffekt 70 Wut! Die du geschenkt bekommst.
und das viel öfter als mit Booming Voice.
auch die Damage Reduce Komponente von „mehr Demoshouts“ wird kompensiert durch höhere Schildblock-Uptime.
ich glaube, das Leggy ist super stark für uns und für M+ wird das sehr spannend, würde mich auch nicht überraschen wenn sie das wieder etwas nerfen ehrlich gesagt.
Ich glaube die kann keiner leiden. Ist halt für die zwischen 12 und 16 jährige. Erwachsene spielen Klassen mit Skill.***
wer switch für m+ auf Necrolords? Sind für M+ genau so stark wie Kyrians nur ohne Fleischschild, was ich als Tank BIS finde.
Ich habe heute einen 15er DOS mit dem neuen Reprisal Legendary getankt und finde es erste Sahne. Einschreiten und Sturmangriff beim Kiten oder Einschreiten auf nen Melee gibt einem einfach die nötigen Ressourcen, die einem manchmal fehlen, rundet alles sehr schön ab. Pulls sind sowieso viel angenehmer, wenn man nicht mehr ohne Defensives mit dem Gesicht voran ins Pack stürmen muss. Und man bekommt zur höheren Schildblock-Uptime eben auch mehr Wut für Ignore Pain, Rache wird ja nach jedem Anstürmen/Einschreiten kostenlos. Dafür lasse ich den Wall gerne mal in der Tasche, den werde ich wahrscheinlich nur noch für Raids rausholen.