Richtig, dass in den 20+ Keys fast 70% Dh Tank spielen liegt daran dass die alle 12-16 Jahre alt sind, keinen Skill haben und vor allem, weil keiner gern mit ihnen spielt. Ist es jetzt trauriger dass man so einen Stuss im Forum liest…oder dass 4 fragwürdige Individuen diesen Stuss liken
Bin mit meinem Warri tatsächlich Necrolord, kann mich absolut nicht beklagen. Und die Mages und Boomkins, die mit mir unterwegs sind, auch nicht xD
Da legst dich als Warri aber weit ausm Fenster du…
EY! trotzig aufstampf
ich bin schon ganz erwachsenig!!!
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Krieger Tanks sind durchaus viable in M+, auch vor 9.0.5 schon.
Kriegertank mit dem Reprisal Legi macht atm sogar spaß in M+. Schildblockuptimes von fast 90% über die komplette ini hat was
Auch wenn es sich im ersten moment ungewohnt anfühlt Intervene und Charge (mit doppel time) zu versuchen auf CD zu halten
spielst du interven+charge hintereinander?
Da habe ich mich auch grad gefragt. Der Schildblock ist ja nicht kumulativ (d.h. ein neuer Schildblock überschreibt den anderen und addiert sich nicht zu der Dauer), oder? Bin mir da grad nicht 100%ig sicher…
Mann muss also nach dem Einschreiten wieder an den Mob, wenn man nich grad kiten will (was aber dann den durch Einschreiten gewonnenen Schildblock eigentlich auch wieder unnütz macht). D.h. ich muss zum zurück Mob laufen, da Charge den Schildblock überschreibt.
korrekt. Auslaufen lassen und DANN erst refreshen.
auch richtig.
entweder macht man Einschreiten auf nen Melee
oder man kitet und charged am Ende. (hier hilft auch der Leap)
wichtig ist, das man den Schildblock wie zuvor auch richtig einsetzt. eine 100% uptime ist nicht nötig, wohl aber eine 100% uptime wenn man gehauen wird.
anders gesagt: wenn ein Boss grade einen Cast macht (z.B. der Strahl beim Endboss von ToP), dann ist Schildblock nutzlos, in dieser Zeit lässt man ladungen auffrischen.
das neue Leggy hat 2 Faktoren.
-
Start vom Pull. Man kann direkt mit nem Schildblock, extra Wut und gratis Rache gut Snap Aggro holen mit ner Mitigation oben ohne das man einen „leeren Spot“ hat beim Pull. → Sehr stark.
-
überbrückung von Downtime der Schildblockladungen.
im Prinzip hast du irgendwann ab 30-40 Sekunden rum keine Schildblock-Ladung mehr (je nach dem wie viel Tempo du hast), also nutzt du erst alle Ladungen und überbrückst dann die Zeit bis du wieder Ladungen hast mit anderen Dingen. Schildwall oder Bolster-Laststand waren bisher die Möglichkeiten. Jetzt hast du eben noch die Möglichkeit 8 Sekunden dazu zu bekommen.
Was die uptime angeht doch ! bzw grade extra nochmal eingeloggt um sicher zu sein dass ich keinen müll labere aber man kann easy beide schildblocks und beide charges+ interven hochstacken im schildblock
Nein du kannst interven auf einen range machen und gleich wieder auf den mob chargen und bekommst die doppelte schildblock dauer dadurch einziege was du verlierst ist 1x gratis rache
Doch, die Dauer wird einfach drauf gerechnet. 2x Schildblock hintereinander bedeuten 12 Sekunden Schildblock Buff.
Oke das ist mir neu. Dann haben sie das aber erst mit 9.0.5 gemacht. Oder meine Weak Aura hat das immer falsch angezeigt.
ich meine das ist schon seit shadowlands so 100% sicher bin ich mir grade aber auch nicht
Das ist schon ewig so
Mindestens seit Legion.
Vorher gar keine Krieger Tanks gesehen und jetzt in kurzer Zeit gleich 2. Scheint sich also was zu bewegen.
Wär mir neu. Andere (die, die ich kenne) AMs funktionieren so. Zum Beispiel SotR.
Das weiss ich. Ich probier das nämlich immer aus.
Komplett neu für mich. Hab in 8.3 einiges getankt und jetzt in SL auch und meine WA hat das IMMER anders angezeigt.
Kann also durchaus sein, das ich falsch geguckt hab oder meine Weak Auras immer gespinnt haben.
Aber dass die Dauer des Buffs hoch stackt war definitiv nicht angezeigt. Nicht beim Krieger.
Btw ich nutz die WA von luxthos und auch von ihm nutz ich jene für den Prot Pally, und die zeigt es richtig an. Da stackt die dauer.
Waaaaas…
Das ist doch das erste was man als Tank an der Puppe testet wenn man sieht, dass der Skill zwei Aufladungen hat.
Ja.
Genau.
Und deswegen bin ich auch so überrascht davon, das ichs bisher nicht gesehn hab.
Spielt ja so gesehen auch keine Rolle ehrlich gesagt, man muss ja nach wie vor zur richtigen Zeit das richtige Blocken und es kostet gleich viel Wut usw.
Ich sags dir, ich bin grad komplett lost.
Ich schau mir auch ein yt video an wo Plka n 22er HoA tankt und der stackt das NIE (bisher)
/edit
Ich Probiers natürlich einfach aus. Klar ^^
SB wird immer zusammen gezählt heißt charge 4 sekunden plus normal SB 6sekunden und dann kann einschreiten auch noch 4 sekunden.
MAX. 18 Sekunden
zu einem range einschreiten und zurück chargen ist halt nicht das gelbe vom EI da ein Gratis Rache Procc verloren geht.
Hier ist ein Melee kollege immer im vorzug.
Und dann raus Springen und zurück chargen.
Hei ich freu mich, das ich was neues gelern hab.
Danke euch.
Aber mal so ne andere Frage: diese Situation würd ich nur bedingt machen. Damit keine Ladungen verloren gehn.
Wobei wart. Stackt ja eh.
Also nur je nach dem wenn eh grad nix blockbares kommt planen.
Ich seh schon, muss das von Geund auf neu ein üben mit dem Blocken xD