Tank in 9.0.5

Puh, jetzt nochmal für mich das kleine 1x1:

1. Charge auf Mobgruppe = 4sek SB
  2. SB 1x abstacken= +6sek SB
  3. Einschreiten =+4Sek SB
  4. 2 Stack von SB nutzen = +6sek SB
  5. Start mit 1

so richtig?

Sieht gut aus, wie gesagt einen Melee Einschreiten ist halt am besten da kein Rache Procc verloren geht.

Natürlich kannst auch Charge -Rache - Einschreiten(Melee) - Rache und dann mit Normal 2x SB weiter dann Leap und Charge und dann ist Einschreiten wieder rdy.

Somit hast Du am Start des Pulles Mega Rage ( musst halt mit bedacht machen, das keine über Rage entsteht).

ich würde es halt immer noch je nach dem davon abhängig machen wie das Schadensprofil des Kampfes aussieht.

eine Schildblock-Uptime bei Casts und Zaubern ist nutzlos.
Wenn wir von irgend ner Trashgruppe reden, klar. Je nach Boss allerdings ist es nur Wutverschwendung.
aber wenn wir davon ausgehen dass man jetzt mal maximale Dauer haben will für nen Trashpack oder so…
Ravager beim pull
charge
Schildschlag
Rache
SB
Intervene auf Melee
Schildschlag
Rache
SB

so was in der Art würd ich machen denk ich.
danach normal weiter mit Schildschlag / TC und Racheproccs

übrigens
/edit
hab rausgefunden warum mir das nie aufgefallen ist. Meine Weak Aura macht eigentlich nur so ne Leiste die ausläuft für die Laufzeit von SB, und ich habs eigentlich nie gestackt darum ist es mir nie aufgefallen. Jetzt hab ich mir noch eine zusätzliche gebaut und seh die Dauer besser. Weiss auch nicht, wie ich darauf kam dass das nicht stackt, vermutlich irgendwo mal was falsch gelesen.

1 Like

Seit WoD -Patch 6.0.2.

Wie kann man dies über 7 Jahre nicht bemerken? :rofl:

könntest du deine WA zur Verfügung stellen?

Indem man erst seit 10 Monaten wieder spielt und es eben nie gestackt hat?

Ob ich jetzt 2x hintereinander SB zünde oder das im Abstand von 6 Sekunden tue macht null Unterschied, und je nach dem ist es sogar von Vorteil. Gut, das ichs jetzt weiss.

Ja ich nutze ein Komplettpaket von luxthos. (Name googeln und wa string auf seiner Homepage kopieren)
Die, die ich heut erstellt hab ist einfach ein normales Buffsymbol das ich fix selbst erstellt hab, kann den string aber mal beizeiten kopieren. Bin nir leider heute unterwegs am Arbeiten. :slight_smile:

2 Likes

Zu BfA war es so, dass das Bolster Talent keinen „echten“ Schildblock erzeugt hat. Deshalb konnte man den Block von Bolster und Shield Block doppeln und somit verschwenden.
Es zählte damals auch nicht als Active Mitigation, wenn es einen AM Check gab.

Inzwischen geben alle Fähigkeiten den exakt gleichen Shield Block Buff, sodass man problemlos alles stacken kann.

Höh?
Bolster gab doch auch in BfA einfach den Schildblock Buff.
Zeitlich overlappen ging nicht imo, aber sonst…

Versteh grad was falsch vermutlich. Sorry.

Doch das hat gezählt, es ließ sich nur halt nicht die Laufzeit verlängern durch weiteren Schildblock.
LG
Flauschkugel

so hab ichs auch im Kopf.
der Schildblock-Buff vom Bolster hat z.B. auch den Schildschlag-Schaden erhöht. Hat quasi 1:1 wie ein Schildblock gezählt, nur eben die Zeit hat sich nicht addiert.
Vielleicht kam auch da her ein wenig mein „Gefühl“ dass sich SB nicht addiert ^^

Servus, ich weis ich schreibe hier nicht mit meinen Krieger.

In BfA hat niemand gefragt werden wir mal schwächer, komisch ist immer das die Leute nach stärker schreien …

Seit euch doch mal ehrlich gegenüber und schreibt nicht nur dann wann wer schwach ist, sondern auch wenn ihr mein ihr wärt zu stark im balancing vorne …

Ich selbst spiele WoW schon einige Jahre, wobei mir ehrlich gesagt nur das interessiert hat was ich spielen möchte und nicht was zu stark oder zu schwach ist. Ende BC bis zum Addon Legion war der Protpala mein Main und ab Legion der DH-Tank. Nebenbei weil tanken mir Spaß macht besitze ich alle Tankklassen.
Somit muss mir niemand etwas über Tanks erzählen wollen …

Wollte nur mal meine Meinung zu diesen Thema hier lassen.

2 Likes

Ist das nicht auch selbstverständlich?
Man will halt dass die lieblingsklasse spass macht Und mit anderen klassen mithalten kann, warum solte man dann um nervs schreien ?

Ich hab kein problem damit zu zugeben wenn meine classe mal op ist und einen nerv bräuchte , jedoch schreie ich nicht darum sondern genieße die zeit lieber solange sie op ist den im nexten patch könnte es schonwieder ganz anders aussehe .

to be fair, es gibt Leute denen machen broken OP Klassen auch keinen Spass, quasi wenns zu simpel und einfach ist.
also mir war auch klar, dass der Krieger tank zu 8.3 op ist. Zeit geniessen mit dem Wissen dass das ändern wird.

Naja ^^ das ist aber dann die absolute minderheit , bis jetzt habe ich noch mit keinem geredet der unbedingt wolte dass seine klasse genervt wird weil er sie zu op fand und ihm das den spass geraubt hat , gut es gibt noch die underdogs die gerne classen/specs spielen die ziemlich swach sind einfach um zu zeigen was man aus der jeweiligen classe rausholen kann , aber die meistens wollen wohl dass ihre lieblings classe nicht underperformt

Wie simpel oder anspruchsfoll sich eine klasse oder der content spielen läst liegt auch nicht daran wie stark oder wie swach eine klasse ist , gut man kann sagen tank x ist so op dass er einige mechaniken umgehen kann , aber schlussentlich hat jeder tank dank seines jeweiligen designs irgendwelche mechaniken die er umgehen kann
Eine klasse kann aber auch bis zum erbrechen op sein und trotzdem kann er content und das gamedesign ultra anspruchsvoll sein

och frag mal rum wie viele Leute keine [Klasse X] (wie DH oder Jäger) spielen, weil ihnen die klassen zu simpel sind (ob gerechtfertigt oder nicht)

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tuhn ?

Ob man lieber eine simple oder eine anspruchsvolle klasse spielt ist jedem selbst überlassen einige mögen das eine lieber andere das andere , wenn du deine klasse nicht gerne spielst weil sie sich zu simpel spielen läst ist es halt keine klasse für dich , das bedeuted jetzt aber nicht dass die klasse sofort op sein muss nur weil sie sich simpel spielen läst

wenn du einen „i win“-Button hast, sagen wir einen Knopf der 1 Mio Schaden macht und einen Knopf der 1 Mio Schaden absorbiert, und das ist deine Klasse.

völlig Overpowered, klar.
Fun? nein.
da würde ich doch eher ins Forum wackeln und nach Nerfs schreien für meine eigene Klasse, wenn ich dafür ne anständig spielbare Klasse krieg, nicht?

ist das gleiche. DH Tank sind sehr gut im Moment, DHs waren auch ganz ordentlich in 8.3 (die DDs), genau so wie BM Hunter.
ich persönlich fand z.B. BM Hunter aber langweilig. Ist nur mein Geschmack, egal wie OP sie waren. das Klassenkonzept war mir zu simpel.

also die Kraft einer Klasse Meta zu sein allein ist eben nicht immer der „selling Point“ … jedenfalls nicht für mich. Und ich denke für viele andere auch nicht.

und das wollte ich auch nicht behaupten.
ich wollte nur darauf hinaus, dass eine Klasse einem Spass oder nicht machen kann, unabhängig davon dass sie OP ist. Das hast du ja auch gesagt.

Allerdings kann es auch sein dass eine Klasse, die zu OP ist eben auch wiederum manche anöden kann, genau so wie es andersrum auch viele gibt die rerollen, weil eine Klasse zu schwach ist. und das gibt es durchaus öfter als man vielleicht denkt - in beide Richtunge.
denke ich.

Dir vieleicht nicht aber was ist mit den leuten dennen es fun macht ?
Die andere frage ist , dürfen simple klassen genausogut oder besser performen als anspruchsvollere klassen ?

Nur so um auf dein beispiel zurück zu kommen
Wir haben klasse x und y

Klasse x hat zwei tasten 1x 1mio dmg und 1x1mio absorb
klasse y hat vier tasten 2x 500k dmg und 2x 500k absorb

Beide machen also overall dps von 1 mio dps

Ist jetzt klasse x op weil sie den gleichen schaden macht ? aber nur die hälfte der leistung aufbringen muss ? Solten wir also jetzt klasse x nerven und sagen sie darf nur die hälfte vom dmg machen weil sie ja auch nur die hälfte des aufwands aufbringen muss ?
Oder solten wir nicht lieber das Design von klase x überarbeiten ?
Aber was ist mit dennen die genau deswegen klasse x spielen weil ihnen das halt spass macht ?

Also ist die haupt frage hier , dürfen Simple klassen besser oder gleich gut performen als anspruchsvollere klassen ?
und die andere frage ist wills du in dem fall wirklich dass deine klasse genervt würd oder willst du nicht eher dass deine klasse vom design her angepasst wird
Denn Klassen Design und Klassen Balance ist nicht das gleiche das ist ein riesen unterschied

Ich habe ja auch nie das gegenteil behaupted nur so wie du oben geschrieben hast kommt es so rüber also wäre eine klasse wo sich simpel spielen läst immer op und eine klasse die sich anspruchsvoll spielen läst immer underpowert

Das problem ist man muss halt in meinen augen Klassen design und Klassen balanc getrennt voneinander abstimmen

Versteh mich nicht falsch wenn eine klasse op ist solte man sie nerven da ists egal obs jetzt meine oder eine andere ist und ob sie sich leicht oder schwer spielen läst, ziel ist halt immer eine balance zu haben zwischen den klassen

Aber ich fand zb protwarri jetzt nicht grossartig schwerer oder leichter zu spielen als in Bfa trotzdem performt er natürlich deutlich anders als damals

ich habe nie behauptet das jemand etwas spielen sollte was ihm keinen Fun macht, noch beurteile ich WAS wem fun macht.
im Gegenteil, mein Punkt ist eben genau das es diverse kriterien ist, ob jemandem etwas fun macht oder nicht.

z.B. das eine Klasse Overpowered ist. Das kann ein „no Fun“-Faktor sein. Das versuche ich (vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt) zu erklären.

nein darauf wollte ich nicht hinaus, das ist nicht die Hauptfrage.
sie dürfen meiner Meinung nach.

Es gibt verschiedene Gründe warum jemand eine Klasse spielt.
sie ist schwer zu spielen
sie ist leicht zu spielen
sie ist zu stark
sie ist zu schwach

alles möglich.

es ging ja ursprünglich darum, dass „niemand seine Klasse generft sehen will“.
dem wiederspreche ich, denn ich glaube das es durchaus Leute gibt, die ihre Klasse nicht OP haben wollen. Weisst wie ich mein?
ich hab mich da vielleicht etwas verzettelt.

ja ich weis was du meinst , jedoch bin ich da stark der meinung wie oben schon geschrieben, dass das eine stark minderheit ist , zumindest habe ich noch nie einen getroffen der unbedingt wolte dass seine klasse underperformt oder der total darüber genervt war mal ganz oben im dmg meter zu sein die meisten wollen das ihr klasse op ist oder mindestens ganz oben mitspielen kann
deswegen hat mich die aussage hier verwirt