also, dass die tanks mehr droppen im m+ hab ich schon mitbekommen. ich bin grad dabei paar m+ mit mit meinem drui tank zu machen und… keine ahnung ich bin schon des Öfteren umgekippt. oft renne ich in ne grp rein, ich muss ja erstmal wut aufbauen um iwas zu haben, aber mir ists 1-2x passiert, dass ich innerhalb von paar sekunden umkipppe^^ oder auch kiten muss …
ich hab jetzt auch nicht das dickste Gear, aber das reicht mmn vollkommen für paar 9er. ich fühle mich dann immer schlecht, wenn ich tot bin und alle rumrennen wie die hühner^^ jedenfalls hab ich komischerweise noch kein flame kassiert.
gehts anderen tanks evtl auch so? ich wollte eig. logs erstellen um bisschen zu analysieren, hab auch warcraftlogs drauf. Wenn ich einen livelog starte, dann zeichnet der aber nichts auf …
ich weiß nicht wie es anderen klasse da geht, mein druide allerdings hat auch manchmal solche total ausfälle.
manche gruppen machen irgendwie gar nichts, andere zerflexen dich direkt beim reinchargen (manchmal selbst mit aktiver deff)
ich selbst versuch das etwas abzufedern, indem ich den ersten pull mit der 50% resi starte z.b. und dann mehr oder weniger chainpulle um wut/eisenfell up zu halten.
außer dieser eine schurkenspecc, stört das auch keinen, wenn man so 2-3 halb tote mobs in die nächste gruppe mitnimmt.
um zu loggen, musst du im spiel noch „/combatlog“ in den chat tackern, damit der die auszulesende datei auch überhaupt schreibt
(vielleicht hast du das vergessen, vielleicht erzähl ich dir hier aber auch garnix neues und es liegt ein technisches problem vor)
ja genau, das war in Mists, da hast du ja zwangsweise pause und der heal macht ja immer das maze… ich will auch"unabhängig" sein. und nicht auf irgendwen angewiesen sein. aber wenn ich alles auf cd habe, was mach ich dann?
ah… ok, das wirds sein. ich hab das ganz vergessen, ist schon eine Ewigkeit her, als ich das letzte mal geloggt hatte.
das war jetzt der overall hps done… im +9 mists. weiß nicht auf wie viel HPS man kommen soll.
mit dem armen wedeln und schreiend im kreis rennen? aber mal spaß beiseite: versuchen einzuteilen so gut es geht und im worst case n cc werfen und tatsächlich mal einen rückzug antreten…halt nein, kein rückzug, ein vorstoß in die gegenrichtung
ich persönlich bin auch kein großer fan von weglaufen, aka kiten. ich finde tanken sollte nicht aus weglaufen bestehen. aber z.b. die steinkern…oh weh, mir ist der name entfallen, die ini in den schallernden tiefen, hat da ja auch so debuffende zwerge, wo man auch lieber mal weglaufen sollte, wenn es hoch genug gestackt hat
da gibt es auch keine richtige antwort drauf. manchmal muss man viel selbst heilen, manchmal wenig. das hängt an so vielem. wie gut ist dein heiler, bzw. welche klasse er spielt. bei manchen heilern haste hots auf dir laufen, manchen greifen erst ein wenn du dropst…schwierig
dann gibt es dd’s die z.b. durch ihre reine anwesenheit passiv dich mitheilen, so licht werfende retris z.b.
dann kommt noch drauf an was deine dd’s alles unterbrechen und cc’n und wie schnell die mobgruppen kaputt gehen.
hast halt in der zweiten mobgruppe keine cd’s mehr, wenn die erste schon alle deine aufbraucht, weil sie ewig lebt
ist also ganz schwierig ne feste hps festzulegen, die man da haben müssen, können, sollte
glaub teilweise sieht das schon lustig aus, wie ich um mein leben renne, also weiß nicht, im Grim Batol… +8 wars glaub ich, der eine oger hat 10 stacks wut und ich denke, ich könnte es ja runternehmen, aber dann hab ich n global auf besänftigen und könnte dann umkippen
gut, ich werde loggen und schauen, was ich verbessern kann, meine uptime auf eisenfell wird sicherlich verbesserungswürdig sein… ma gucken, danke dir.
soweit darfst du es nicht kommen lassen. tatsächlich sind da wir druiden ausnahmsweise mal nützlich.
nie mehr als einen davon im pull haben, soothen bei 3-4 stacks, dann immer wenn der cd frei wird, sollte (auf diese weise) nicht über 4 stacks kommen der dicke.
da muss man man sich dann allerdings drauf verlassen können, dass die anderen, die restlichen mobs bespaßen, also unterbechen, stunnen, etc.
hier ist (wie so oft) ne feste gruppe, mit voice der sicherere weg. deinen mates kannste sagen: „ich hab den dicken im fokus zwecks sooth, kümmert euch bitte ausreichend um die anderen“ oder auch "ey jochen, mir gehen grad die cd’s aus, pls flügel (jochen ist priester, ob er will oder nicht) "
ja, habs gemerkt, mein leben hat wie beim DK ping pong gespielt. muss halt auch reinkommen, muss auch zugeben, ich hab mich mal wieder null informiert, auf was ich achten muss. beim endboss weg geschleudert worden (Grim batol) und 10% leben noch gehabt, da hätte ich wohl was ziehen müssen … bei tyrannical wäre ich tot gewesen
Ähm… nö? Keiner deiner Def-CDs braucht Wut. Nur der Rüstungsbuff benötigt Wut, aber der ist halt auch kein Def-CD, den hält man halt so weit oben, wie möglich. Und hat sowieso nix mit Magieschaden zu tun. Wenn du plötzlich tot umfällst, liegt es garantiert nicht an mangelnden Eisenfell-Stacks. Sondern an mangelndem CD-Management.
Nein braucht man nicht, Tools wie MDT haben das als Grundfunktion eingebaut muss nur aktiviert werden. In den Einstellungen (Netzwerk) hast du Erweitertes Kampflog aktiviert?
Zum Thema Pulls- manche Tanks tun sich beim Pull ohne Ressourcen extrem schwer, BDK auch. Musst halt geplant mit CDs ins Pack gehen dann gehts.
Ich überlege Grad nur was, ich hab 2x 70% weniger DMG inc und incarnation. Wenn ich die beiden Sachen nicht mehr hab, dann kippe ich immer um xD was könnte ich noch nutzen?
Ich hab das glaub ich nicht drauf, muss ich mal schauen
je nach skillung(der teil ist immer wichtig) kannst du die baumrinde z.b. so skillen, dass sie sehr viel mehr abfängt als die standart 20% und die abklingzeit so drücken, dass sie quasi wie kamelle einsetzbar ist. skilltechnisch kommt man z.b. auch mit geschick zu 3 ultis im bärenbaum. convoke/inca , schläfer, mondstrahl
für st/cleve (raid) hab ich den schläfer drin, für multi (m+) nehm ich nur den punkt raus und hau den in ursocs zorn, der auf mehr zielen einfach effektiver ist als der 1min. cd
und wie gesagt, ne baumrinde kann quasi „immer“ laufen
je nach situation. wenn du um dein überleben kämpfst, einzeln. erst z.b. den strahl, der dir X% mastery gibt, dich um X heilt. dann beim nächsten drop down den schläfer z.b. der dir 20% leech gibt, dir 20% deff gibt und dein dmg um 15% erhöht. da heilst dich quasi kurzzeitig durch schaden machen gegen
und inca/convoke ebenso beim nächsten low droppen, 30% mehr life, hauen qausi ohne cd und rasende reg ohne cd (sofern bei dem entsprechenden berserker skill punkt gesetzt)
wenn du aber z.b. im raid, so hc höhe, eher keinen tödlichen schaden grad zu erwarten hast, hau alles raus auf einmal, party hard
also anpullen kannste im raid z.b. mit allen, dann werden die ja eh immer unterschiedlich wieder verfügbar (sofern die die cd-reduce skills haben)
inca z.b. wird ja durch den extra punkt je ausgegebener wut öfter frei. mondstrahl sofern man elune dient, kann je arkanfähigkeit 3sek schneller fertig werden etc.
also zusammfassend: die 3 cd’s sind alle fürs überleben geeignet aber auch für schaden machen. wenn dein leben permanent bedroht ist, nutz sie seperat, damit du „immer“ einen davon frei hast. wenn es unbedrohlich um dich zu geht und du nur bissl schaden machen willst, kombinier sie gern.
(wir haben im raid z.b. ne absprache, ich tank an, alle cd’s. selbst wenn der boss nen abspott debuff in den ersten 5 sekunden macht, spottet mein mittank nicht vor 15sek, da er die aggro nicht lange haben wird, solang noch alle ultis laufen…
er nutzt seine dann quasi beim ersten ernstgemeinten abspotten und rampt bis dahin nur seine ressourcen hoch und seine dots etc)
Okay, danke dir. Werde versuchen es mehr aufzuteilen. Vllt wird es mit mehr Gear auch besser, bzw…ich hoffe es.
Werde mich auch um logs kümmern, ohne logs ist’s immer etwas schwer.
Raiden werde ich nicht, hab’s einmal probiert und ich fands schwer, war damals ein Boss den ich iwie so komisch kiten musste und was weiß ich, war nix für mich.
och, dann hat dir das der raidlead einfach nur d00f erklärt. raiden kann echt viel spaß machen. man kann dinge ausprobieren. also nh kann man ganz weirdes zeug ausprobieren, hc mal hier und da nen skill ändern um was zu testen etc.
ich sag dir natürlich nicht was du machen sollst!!! finde aber, da wirfste vllt. die flinte zu früh ins korn und verpasst vllt. content, der dir spaß machen könnte.
wie gesagt, deine entscheidung(!) , ich denke aber, du solltest vllt. nochmal n versuch wagen. nach ner gruppe suchen die auf „erarbeiten“ steht, die auch mit voice spielt etc.
aber hey, no pressure!
nutz deff CDs aktiv, konkret meine ich dabei bspw Baumrinde zu aktivieren bevor du ohne Eisenfell in eine Gruppe charged. Das gibt dir Zeit Wut aufzubauen und Eisenfell oben zu halten.
Also ich finde nicht das du Gear für m+9 hast, so 6 bis 8 mit guten Leuten okay.
Dazu ist der Druide Tank nicht so leicht zu spielen, ansich ja da er von der Rotation usw easy ist, aber beim Druide ist das Timing der Fähigkeiten sehr wichtig, weil er sonst oft sehr zerbrechlich wirkt.
Wenn das aber stimmt wirkt er andersrum auch wieder sehr krass.